Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Enttäuscht von einem 5 Sterne Hotel
3,2 / 6

Allgemein

Auffällig ist der sehr hohe Altersdurchschnitt der Gäste. Das ist für sich genommen kein Nachteil, aber eben signifikant. Für Paare scheint das benachbarte Ceres die bessere Wahl zu sein. Außer von den Kurbad-typischen älteren Gästen scheint das Hotel noch von Familien mit Kindern bevorzugt zu werden. Das färbt natürlich auch auf den Poolbereich ab, der manchmal einem Kindergarten mit dem entsprechenden Lärmpegel gleicht. Freundlichkeit - von Herzlichkeit will man beim Kurhaus Binz ja gar nicht reden - des Servicepersonals sollte dringend geschult werden. Wir haben dies leider nur als Lippenbekenntnis erlebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer mit Meerblick ist durchaus geschmackvoll, allerdings nicht durchgängig gründlich gereinigt. So war das Wandregal hinter der Tür extrem verstaubt. Das Bad war klein, aber o. K.. Lediglich eine separate Dusche wäre schon wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüffet war opulent. Der Orangensaft war allerdings oft leer, da das Personal kaum mit dem Nachfüllen nachkam.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So einen schlechten Service haben wir in einem 5-SterneHotel noch NIE erlebt. An der Rezeption grüßt z. B. niemand, wenn man vorbei läuft. Auch das Servicepersonal beim Frühstück scheint entweder fast gesammelt einen schlechten Tag gehabt zu haben oder hat einfach keine Lust auf einen freundlichen guten Morgen-Gruß. Da paßt es auch ins Bild, dass die bestellten Eier nicht korrekt geliefert wurden. Klar, dass dies dem Service keinen Kommentar, geschweige denn eine Entschuldigung wert war. Diese Liste der viele 'Kleinigkeiten' ließe sich fast unendlich fortsetzen. Erstaunlicherweise lief es punktuell am nächsten Tag nach einem entsprechenden Hinweis beim Direktor etwas besser. Den Gesamteindruck vermochte dies jedoch nicht mehr zu korrigieren. Man möchte dem Verantwortlichen und seinem Personal eine Fortbildung z. B. Bei den Althoff-Hotels empfehlen. Dort wird Service vorbildlich gelebt... Schade auch, dass wir nach unserem Hinweis nichts mehr vom Management gehört haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Extrem zentral gelegen. Das bedingt aber leider auch zur Nachmittagszeit erhebliche Beeinträchtigungen durch Musikveranstaltungen direkt gegenüber an der Seepromenade. Wer gerne ab und zu ein Mittagsschläfchen hält, sollte keinesfalls ein Meerblickzimmer buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Saunalandschaft sind zwar eher klein, aber durchaus fein. Lediglich der Freibereich ist sehr spartanisch und von den umliegenden Gebäuden unmittelbar einsehbar. Ein Ausblick ist schlicht nicht vorhanden, es sei denn man sieht gerne vom Liegestuhl auf Häuserfassaden... Schwach auch, dass es im Zimmer kein WLAN gibt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Stefan, vielen Dank für Ihre Bewertung. Während Ihres Aufenthaltes habe ich an Ihrem letzten Aufenthaltstag ein sehr langes Gespräch mit Ihrer Reisebegleitung geführt. In diesem Gespräch hat mir Ihre Reisebegleitung viele Punkte genannt, die ihrer Ansicht nach nicht zufriedenstellend waren. Des weiteren erhielt ich den Hinweis, dass wir im Kurhaus Binz nichts von Service verstehen würden, und dass der Service in dem Restaurant, in dem Ihre Reisebegleitung als Kellnerin tätig ist, einen viel viel besseren Servive bietet. Ich habe auf die vorgebrachte Kritik unmittelbar und professionell reagiert und korrigierende Maßnahmen veranlaßt. Viele der von Ihnen jetzt in dieser Bewertung genannten Kritikpunkte entsprechen keinesfalls meinem Kenntnisstand. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf