- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 4.4. bis 9.4. Gäste und mussten die negativen Veränderungen erst mal sacken lassen. Als langjähriger Tavel Charme-Gast mit Club-Card und immer wieder Gast des Kurhauses haben wir uns nicht mehr wohl gefühlt. Wir sind nicht mehr willkommen zuhause angekommen sondern wurden als erstes gefragt um welche Uhrzeit wir denn zur Abreise wieder zum Bahnhof gefahren werden wollen! Unsere Club-Card wurde auch erst auf Nachfrage zur Kenntnis genommen. Danach bekamen wir die gewünschte Zeitung. Jeder hat bestimmt Verständnis für Berufsanfänger und auch Sprachschwierigkeiten, aber bei so einem Haus erwartet man das sie an der Seite erfahrener Kollegen eingearbeitet werden. Den Eindruck hatten wir nicht. Es sah so aus, das die wenig deutsch sprechenden die Mehrheit stellten. Na ja die neu designeten Zimmer im Kaiserhof? Es muss ja nicht allen gefallen, aber weiße Lackkommode und hochwertige Holzschränke sind in ihrer Zusammenstellung doch sehr gewöhnungsbedürftig, dazu die orientalisch wirkende Tischlampe und die grauen Farben. Die Flure in düsteren Brauntönen. Es hat nicht mehr den Charakter eines Ostseehotels von Meer, Strand und Sonne, was Travel Charme mit seinen Farben von Gelb, Blau und Orange wunderbar verkörperte. Uns hat außerdem verwundert, dass die Flasche Wasser zur Begrüßung kein „Geschenk“mehr ist sondern jetzt „nur“ 2,50 € kostet. Man fragt sich warum? Sehr enttäuschend war auch , das das Café Glashaus nicht mehr existiert. Die Qualität der Kuchen und Torten war einfach spitze und wir haben uns bei der Anreise immer schon darauf gefreut. Dafür gibt es jetzt den Kaffee in der Kakadu Bar. Der Kaffee schmeckt nicht mal so wie zum Frühstück und das Kuchenangebot hält im Vergleich zu dem Gewohnten auch nicht stand. Gemütliche Atmosphäre gibt die Bar dafür auch nicht her. Es ist schade das der ganze Atriumbereich jetzt wie eine Ausstellung von Sitzmöbeln wirkt und hier kein Leben mehr stattfindet. Der Raum ist tot, da hat sich keiner aufgehalten. Der Gesamteindruck ist leider so, das das Kurhaus sich nicht mehr positiv abhebt. Es hat den Charakter für Geschäftsreisende angenommen. Die 5,5 Sterne, die das Haus mal hatte, wurden abgegeben. Mit dem jetzigen Service können allerdings die Kriterien dafür auch nicht mehr erreicht werden! Das leuchten des Hauses ist leider untergegangen. Somit sind die Preise jetzt zu hoch. Verwunderlich ist auch, das es bisher immer von der Geschäftsführung umgehend eine Email nach dem Urlaub gab. Danke für die Bewertung usw.. Wir haben bei Abreise den ausgefüllten Fragebogen, mit entsprechenden Anmerkungen, an der Rezeption abgegeben und gehen davon aus das dieser nicht weitergegeben wurde, denn bis heute haben wir die gewohnte Email nicht erhalten. Deshalb haben wir uns entschlossen hier die Einschätzung nochmal abzugeben. Es ist schon zu erkennen, das Gäste, die bereits mehrmals im Haus Urlaub gemacht haben die negativen Veränderungen ebenfalls so empfinden. Leider scheint man auf wiederkehrende Gäste keinen Wert mehr zu legen. Schade. Ein Lob können wir aber für das Steakhaus geben. Gute Küche, guter Service und Wohlfühlatmosphäre.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast Elke, vielen Dank für Ihren Eintrag. Es ist schade, dass Ihnen die Veränderungen und Neugestaltungen im Kurhaus Binz nicht gefallen haben. Freundliche Grüße! Thoams Tonndorf p.s. Unsere Frage bei Ihrer Anreise, wann wir Sie am Abreisetag zum Bahnhof fahren dürfen, war ganz sicher ausschließlich führsorglich gemeint. Dass Sie dies als negativ empfunden haben, macht mich wirklich traurig.

