- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns im Galosol sehr wohl gefühlt und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Insbesondere dafür verantwortlich sind die tollen Mitarbeiter, die stets sehr freundlich und hilfsbereit sind! Das Zimmer, die Anlage, Lido mit Schnorchelmöglichkeit und besonders die Verpflegung sind herausragend.
Unser Zimmer war sehr geräumig mit großem Bad, separater Toilette, Badewanne mit Ausblick und 2 Balkonen. Die Kids haben auf Ausziehcouch und Beistellbett im Wohnzimmer gut geschlafen. Die Betten sind bequem und diverse Kopfkissen vorhanden. Der Kleiderschrank ist nicht besonders groß, hat aber gelangt und ist auch nicht mit Schiebetür zu schließen. Es gibt eine kleine Kochnische mit Herd, Kaffeekapselmaschine und einem kleinen Kühlschrank. Die Balkone sind möbliert und bieten damit einiges an Sitzgelegenheiten und Trocknungsfläche für Schwimmsachen, etc.
Wir hatten Frühstück und Abendessen gebucht und wurden durchgehend wunderbar bekocht. Es werden viele regionale Speisen und Gerichte angeboten. An den Frischestationen werden Omelette, Fisch, Fleisch, Pasta usw. angeboten. Uns hat es an nix gefehlt und die Abwechslung war für eine Woche voll gegeben. Durch die Büffetform ist der Geräuschpegel natürlich im Innenbereich schon hoch, hat uns aber nicht weiter gestört. Wenn möglich haben wir ohnehin lieber draußen gesessen.
Das Personal ist stets freundlich, zuvorkommend und nimmt sich Zeit für alle Anfragen.
Das Hotel ist super angebunden. Zum Flughafen sind es per Mietwagen/Taxi 10 Minuten, nach Funchal ca. 15-20 Minuten, wenn nicht gerade Rush Hour ist. Gegenüber vom Haupteingang ist eine Bushaltestelle mit Verbindung nach Funchal. Die schnelle Verbindung ist zu bevorzugen, da sich die übliche Strecke schon sehr durch die Dörfer und Berge schlängelt und entsprechend zieht. Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet. In der Nähe gibt es eine kleine Promenade mit weiteren Hotels & Restaurants und Supermärkte sind ebenfalls vorhanden. Der Lido des Hotels lädt zum schnorcheln, tauchen, planschen und sonnenbaden ein und ist sehr zu empfehlen. Am Ortsrand etwa 5 Minuten mit dem Auto befindet sich die Cristo Rei Statue mit Blick auf Funchal, Sonnenauf- und untergang. Vom Hotel aus lassen sich die Sehenswürdigkeiten im Südosten Madeiras sehr gut erkunden. Ein Mietwagen ist deutlich von Vorteil, aber auch mit den Öffis findet man sein Ziel. In den Nordwesten mit Calheta oder Porto Moniz ist es dagegen schon eine Fahrt von über 1 Stunde, zumal sich gegenüber Google Maps praktisch keine Zeit herausfahren lässt aufgrund der meist engen Straßen und dem Verkehr in und um Funchal.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Lido mit Schnorchelmöglichkeit, Tauchschule, Salzwasserpool, Sonnenliegen, Restaurant & Bar ist top gepflegt und schon die Reise wert. Das Fitnessstudio im Galosol bietet alles an Geräten, Kursen, Squash- und Basketballcourt sowie einen Indoorpool. Um Reservierung für den Pool wird zwar gebeten, aber es hat sich immer eine brauchbare Lösung gefunden. Da das Studio auch und insbesondere von externen Gästen genutzt wird, ist immer etwas los, aber es war bei unseren Besuchen auch nie zu voll. Der Außenpool direkt am Hotel war uns deutlich zu kalt und haben wir nicht genutzt. Ohnehin schöner und wärmer sind Meer und Salzwasserpool. Es gibt eine großzügige und schön gestaltete Spiel- und Leseecke mit Büchern und vielen Gesellschaftsspielen, die wir mit den Kids fast täglich genutzt haben. Ansonsten ist Madeira absolut eine Reise wert und bietet schier unendliche Freizeitmöglichkeiten am Meer, in den Bergen und überall dazwischen. Es gibt fast jeden Abend in der Bar am Lido Live-Musik und auf Wunsch wurden auch Fußballspiele für die Kids gezeigt. Ansonsten hält sich das Entertainment-Programm vornehm zurück.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kalkero |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe/r Kalkero, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Oktober! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und besonders die Lage, unser freundliches Team und die tollen Freizeitmöglichkeiten geschätzt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute sowie eine besinnliche Weihnachtszeit. Mit freundlichen Grüßen, Nicole Fettel Sentido Ambassador