Wir waren nun 30x in einem Delphinhotel, davon 16x im BE, die Preise steigen immer weiter, wenn dann Prunk und Protz zur Schau gestellt wird der Service und die Leistung abnimmt , indem der neue BMW im Eingang zwischen den Türen geparkt wird, dann ist dies nicht mehr unsere Vorstellung von Urlaub bei der "Delphinfamilie", dies scheint nur noch ein Wort zu sein, aber es wird nicht wie früher gelebt, es gibt kein Stammgästetreffen mehr, 30 Aufenthalte sind eine Nummer auf einem Zettel und zum Hochzeitstag gibt es eine warme Flasche Sekt ohne Gläser. Nochmal es gibt sehr viele engagierte Mitarbeiter im Hotel, welche sich mit Sicherheit täglich immer mit einem Lächeln den A... aufreißen, diese sollten sich nicht von unserer negativen Bewertung angesprochen füllen, Jungs und Mädels ihr macht das super, aber die Entscheidung im Hintergrund das paßt einfach nicht mehr
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Eigentlich war das Zimmer nicht zu 100% sauber, am Vorhang der Terassentür waren Flecken, das größere Problem war allerdings der schwarze Schimmel auf der Klimaanlage, wir haben dies auch nachdem wir es gesehen haben direkt gemeldet, allerdings mussten wir nach 2 Stunden nochmals Bescheid geben bevor jemand kam, die Antwort sehr plump, wenn es draußen war ist und drinnen die Klimaanlage läuft ist das normal und da kann man dann Nichts dran machen, es wurde weder der sichtbare Schimmel auf dem Gitter entfernt noch wurde die Klimaanlage innen gereinigt, ich will garnicht wissen wie diese innen ausgesehen hat. Selbst unsere sonst saubere Putzfee hat sich die Tage damit nicht beschäftigt. Ansonsten hatten wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick was wie immer gut für 3 Personen ausreicht, einige Möbel sind auch schon in die Jahre gekommen so daß man aufpassen muß, nicht auch einmal eine Scublade plötzlich komplett in der Hand zu haben. Die Duschbrause, welche sich während unseres Aufenthalts in Ihre Einzelteile zerlegt wurde allerdings schnell getauscht.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Auch hier war die Delphinkette in der Vergangenheit um Welten besser, auch wenn ständig kontrolliert wird, gibt es viele Speisen die vor dem Verzehr schon kalt sind. Die Auswahl hat sich, trotz das die Preise immer weiter steigen reduziert, wie haben einige hier geschrieben, vieles wiederholt sich und ist gleich. Das kennen wir anders von den Delphin Hotels bei nun 30 Aufenthalten. Auch hier ist die Sauberkeit ein Thema geworden, wir haben 14 Tage morgens immer am gleichen Tisch gefrühstückt und 14 Tage lag der gleiche Müll & Dreck am und um den Tisch herum, das ist eigentlich auch kein Standard für ein 5 Sterne Hotel
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Woanders
Ich glaube hier muß man in 2 Gruppen trennen. Es gibt viele sehr nette Angestellte, einige kennen wir seit Jahren und wir möchten auch hier extra sagen, das diese Fehler nicht am Personal liegen können, weil das Service Personal eigentlich dem Hotel den A... rettet. Außer die Gästebetreuung, da hat man was die Berufsbezeichnung angeht den Inhalt nicht verstanden, wir haben 14 Tage mit keinem der Personen Kontakt gehabt, standen Sie einem zufällig gegenüber oder man kam sich auf den Fluren entgegen, war das Grüßen der Tageszeit leider ein Fremdwort. Erst nachdem wir bei Tripadvisor eine negative Bewertung abgegeben hatten, versuchte man uns zu kontaktieren, aber auch nur per Telefon auf dem Zimmer, zurück in Deutschland suchte man den Kontakt per Whatsapp, aber eigentlich auch nur um auszuloten mit welcher Gegenleistung ich als Gast gewillt wäre die negative Bewertung wieder zu entfernen, da es hier aber für uns um eine Bewertung geht und ich in solchen Fällen nicht käuflich bin, haben wir dies abgelehnt und darum gebeten uns doch nach entsprechendem Meeting ( ein solches findet regelmäßig zwischen GR und Management statt ) uns über das Ergebnis zu informieren, nach einer Woche, unsere Anmerkungen schienen nicht wichtig zu sein, habe ich nochmals nachgefragt, aber leider haben wir bis heute keine Antwort erhalten. Also war das Ziel des Anrufs aus meiner Sicht nicht an den Fehlern zu arbeiten, sondern mit einer Art Bestechung die negative Bewertung entfernt zu bekommen. Aktuell sind Freunde / Bekannte vor Ort und an unserem Tisch wo wir immer gefrühstückt haben lag der gleiche Müll wie auch schon bei uns. Auch ein großes Thema, viele Bewertung bei HC sind im Prinzip gekaufte Bewertungen am HC Tag im Hotel, es wird ein kleines Buffet aufgebaut und gegen eine Bewertung erhält man dann Strandtasche, Kappe und T-Shirt. Ich wollte mir 3 Kirschen dort nehmen, bekam dann aus dem Hintergrund nur zu hören: "aber nur wenn Sie auch eine Bewertung abgeben!" Ist das 5 Sterne??? Ich glaube nicht, und habe mir dann die Kirschen beim freundlichen Obstmann geholt Da wir gerne besondere Personen hervorheben sind es bei diesem Aufenthalt das Skater Team, der junge Asiate am Relaxpool der uns immer mit Obst versorgt hat, Sadiye Nur Karaslan (hoffentlich richtig geschrieben) welche uns vorne in der Lobby FB Bar immer freundlich mit Getränken versorgte, Erol der immer im Hauptrestaurant freundlich grüßte, Ali Bekir G. unser Freund und unseren Freund vom Reinigungsteam Mustafa K., der immer einen geilen Job macht
Beliebt bei Kindern
- Anderes
Wir haben eine Tochter im Teens Alter, das Teens Programm ist vorhanden, aber naja nix für unsere Tochter, daher lagen wir eher immer entspannt am Relaxpool und haben entspannt
- Öko-ErlebnisEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- zu warm
Der Relaxpool verdient eigentlich nicht seinen Namen, von der Lage her passt es eigentlich nicht, von hinten beschallt der Animationspool und vorne ist der Hauptweg zur Anlage, für uns ok, für manch anderen wahrscheinlich eher nicht. Die Lifeguards können hier aber einem Leid tuen, da diese auch auf das Alter der Kinder achten müßen. Schlimm ist hier wer am Ende am lautesten schreit darf trotz Kind unter 15 bleiben und bekommt die Aufmerksamkeit der GR und evtl. zusätzliche Aufmerksamkeit, auch hier lief man ohne einmal zu Grüßen an den anderen Gästen vorbei, selbst wenn es an der Sprache gescheitert wäre, "Hello" denke ich kann jeder! Auch hier ein Thema zur Sauberkeit, wir kennen es so das eigentlich ca. 1x in der Stunde die kleinen Mülleimer geleert wurden, evtl. etwas übertrieben, aber jetzt wurde dieser nur 1 x am Tag geleert, heißt durch die Getränke Becher, Teller vom Obst und oder Mittagessen, waren diese am Nachmittag sehr voll, was aber damit in Verbindung steht, wenn diese Eimer nur 1x am Tag entleert werden, wird auch nur 1x am Tag eine Kugel Eis die auf den Boden gefallen ist entfernt, tritt dann dort jemand rein, verteilt sich das Eis über mehrere Meter auf den Fliesen am Pool. Trotz Poolroboter war der Pool innen auch nie zu 100% sauber, an 3 Liegen hatten die Katzen Ihre Notdurft verrichtet, auch das benötigte 3 Tage bis es entfernt war und die Liegen wieder benutzt werden konnten. Am Olympic Pool haben wir mit bekommen das dieser mehrfach gesperrt war, denke auch hier wurde nicht auf die armen Lifeguards gehört und das Schicksal nahm seinen Lauf
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Die Massage welche ich hatte war gut, aber am Ende nicht das was ich gebucht habe, ich glaube vorne wird einem etwas verkauft und innen bekommen die Masseure gesagt was Sie machen sollen, auch hier steigt der Preis immer mehr, die Leistung geht aber immer mehr zurück, am Ende war ich unzufrieden mit dem SPA, ausdrücklich nicht mit dem Therapeuten, sondern mit dem Drum Herum
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
15 Minuten vom Flughafen mit dem Hotel Privat Transfer, das ist schon sehr entspannt und klappt Hin wie auch zurück sehr gut
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen und vor allem für Ihre langjährige Treue zu unseren Hotels – 30 Aufenthalte, davon 16 im Delphin BE, bedeuten uns sehr viel. Es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen in letzter Zeit nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und nehmen Ihre Hinweise sehr ernst. Besonders bedauern wir, dass Sie das Gefühl hatten, dass der familiäre Geist und die Wertschätzung langjähriger Gäste nicht mehr in dem Maße spürbar sind wie früher. Ihre Anmerkungen zu Preisentwicklung, Service, besonderen Anlässen sowie zum Thema Stammgästetreffen haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir möchten daran arbeiten, diese Punkte zu prüfen und Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns sehr, dass Sie die Arbeit und das Engagement vieler unserer Mitarbeiter wertschätzen – auch wir sind stolz auf unser Team und danken Ihnen, dass Sie dies so anerkennen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder als Gast begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Worte ernst nehmen. Mit freundlichen Grüßen Crm Of Delphin Hotels