Gutes Familienhotel mit viel Angebot, aber einigen Schwächen Wir waren vom 06.06. bis 13.06.2026 als Familie mit unserem 4-jährigen Sohn im Globales Bouganvilla in Sa Coma. Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub, würden das Hotel aber eher mit 3 von 5 Sternen bewerten. Es gibt viele positive Punkte, aber auch einige Dinge, die man vorher wissen sollte. Der erste Eindruck vom Hotel war gut. Der Check-in war unkompliziert. Man musste den Personalausweis vorzeigen, einen Zettel ausfüllen und die örtliche Touristensteuer bezahlen. Bei uns waren das ungefähr 30 Euro. Beim Check-in bekommt man außerdem Münzen, die man gegen wiederverwendbare Becher tauschen kann. Zusätzlich gab es auch Pappbecher. Das Bechersystem ist grundsätzlich praktisch, man muss nur daran denken, die Becher wieder zurückzugeben oder zu tauschen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Deutsch wurde allerdings kaum gesprochen. Die Verständigung lief meistens auf Englisch oder Spanisch. Gerade bei der Kinderanimation oder im Kinderclub ist das für deutsche Kinder etwas schwierig. Unser Zimmer war von der Größe her okay und grundsätzlich sauber. Täglich wurden die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. Eine richtige Zimmerreinigung fand aber nicht jeden Tag statt. Auch das Treppenhaus wurde regelmäßig gewischt. Die Klimaanlage funktionierte gut. Nicht so gut fanden wir das Schlafsofa, das eher mittelmäßig war. Die Badezimmertür ließ sich nur mit einem Riegel schließen. Die Dusche war etwas nervig, weil das Wasser immer wieder zwischen warm und kalt wechselte. Der Safe kostet extra und muss freigeschaltet werden. Unser Kühlschrank funktionierte nicht, wir haben das aber nicht gemeldet, weil wir ihn nicht wirklich gebraucht haben. Im Zimmer gab es zwar eine Kochnische, aber bei All Inclusive nutzt man diese eigentlich nicht. Außerdem war kein Geschirr oder Besteck vorhanden, dadurch wirkt die Kochnische eher überflüssig. Das Essen war insgesamt okay. Es gibt drei Restaurants, was praktisch ist, weil man wechseln kann, wenn einem das Angebot in einem Restaurant nicht zusagt. Beim Frühstück gab es viel Auswahl: Obst, Brot, Brötchen, Würstchen, Cerealien, Eier in verschiedenen Varianten und Bacon. Auch frische Sachen wie Salat und Obst waren vorhanden. Grundsätzlich war die Auswahl gut, leider war das Essen aber öfter nur lauwarm oder kalt. Das war für uns einer der größeren Kritikpunkte. Die Restaurants waren mal mehr, mal weniger voll. Hochstühle waren vorhanden. Das Essen war teilweise beschriftet, allerdings waren vereinzelt auch falsche Schilder dran. Teller, Besteck und Gläser waren ausreichend vorhanden. Die eigene Eisdiele auf dem Gelände war während unseres Aufenthalts leider nicht geöffnet. Das war etwas schade, gerade mit Kind. Eis gab es aber trotzdem regelmäßig in den Restaurants, sodass es kein großes Problem war. Die Getränke haben uns positiv überrascht. Bier, Softdrinks, Wein, Kaffee und andere Getränke konnte man sich an Automaten selbst holen. Die fertigen Cocktails aus dem Automaten waren nicht unser Fall. Man konnte sich aber zum Beispiel Cola mit Rum oder anderen Alkohol selbst mischen. Das Getränkeangebot war besser, als wir vorher erwartet hatten. Man sollte aber wissen, dass es im Hotel kein kostenloses Wasser mit Kohlensäure gab. Das musste man kaufen. Eine eigene Trinkflasche mitzunehmen ist sinnvoll, da man sie mit Getränken befüllen kann. Der SplashWorld-Bereich war gut. Es gab dort auch einen kleinen Imbiss mit Pommes, Burgern, Hotdogs und Getränken. Die größeren Rutschen sind erst ab 1,20 m Körpergröße nutzbar. Für kleinere Kinder gibt es aber auch kleinere Rutschen im SplashWorld-Bereich oder am normalen Pool. Lange Wartezeiten hatten wir bei den Rutschen nicht. Bademeister waren sichtbar vor Ort. Die Toiletten am Pool waren grundsätzlich sauber, allerdings fanden wir, dass es insgesamt etwas wenig Toiletten für die Größe der Anlage gibt. Für Kinder wird insgesamt viel geboten. Es gibt einen Kinderclub und eine Minidisco. Für unseren Sohn war das aber eher nichts, vermutlich weil er sprachlich nicht viel verstanden hat. Die Animation war eher auf Englisch und Spanisch, Deutsch nur wenig oder nicht besonders gut. Freitags gab es um 13:00 Uhr eine Schaumparty auf dem Fußballplatz, was eine nette Aktion für Familien und Kinder war. Nach der Kinderdisco gab es Bingo und danach das Abendprogramm. Abends ab etwa 19:30 Uhr wurden zusätzliche Angebote aufgebaut, zum Beispiel Trampoline mit Seil, Hüpfburgen, Spielhalle und ein großer Ball, in dem Kinder übers Wasser laufen können. Diese Sachen kosten allerdings extra. Für ältere Kinder gibt es Tischtennisplatten, Billard, Tennisplatz, Fußballplatz, Sandfußballplatz und Volleyballplatz. Insgesamt ist das Hotel sowohl für kleinere Kinder als auch für größere Kinder gut geeignet. Die Poolbereiche waren sauber. Außen herum war es teilweise nicht ganz so schön, weil manche Gäste Essen mit an den Pool genommen haben. Liegen gab es, aber wie in vielen Hotels wurden sie früh reserviert und es waren gefühlt nie genug. Schatten gab es hauptsächlich bei den Liegen mit Sonnenschirm. Poolhandtücher gab es im Hotel. Die Lage ist okay, aber der Strand liegt nicht direkt vor der Tür. Zu Fuß braucht man ungefähr 20 Minuten. Es gibt aber einen kostenlosen Shuttlebus zum Strand, der bei uns gut funktioniert hat. Der Strand von Sa Coma war schön und auch mit Kind gut geeignet. Auf dem Hotelgelände gibt es kleine Supermärkte, diese sind aber eher teuer. Der nächste richtige Supermarkt ist ungefähr 15 Minuten zu Fuß entfernt. Das Hotel ist eher laut und klar auf Familien ausgelegt. Eigentlich wäre es in unserem Zimmer relativ ruhig gewesen, allerdings hatten wir laute Zimmernachbarn. Das Publikum war gemischt, es waren viele Engländer im Hotel. Die Wege in der Anlage waren mit Kind gut machbar. Fazit: Für Familien mit Kindern kann man das Hotel grundsätzlich empfehlen, wenn man keine ruhige Anlage erwartet und mit ein paar Abstrichen leben kann. Positiv waren die grundsätzlich sauberen Zimmer, das freundliche Personal, das große Getränkeangebot, der SplashWorld-Bereich, die vielen Möglichkeiten für Kinder, der Shuttle zum Strand und die insgesamt gute Auswahl beim Essen. Negativ waren für uns das oft kalte Essen, reservierte Liegen, Essen am Pool, wenig Deutsch bei der Animation, kleinere Mängel im Zimmer, die Dusche mit wechselnder Temperatur, keine tägliche richtige Zimmerreinigung und etwas wenig Toiletten für die Größe der Anlage. Preis-Leistung war für uns insgesamt noch okay. Wir würden wahrscheinlich wiederkommen, aber nur mit realistischen Erwartungen.
Alter der Kinder
- 3 - 5
Dear Danny, Thank you very much for taking the time to provide this detailed feedback. We are delighted to hear that you and your family had a lovely holiday overall, and that you were particularly impressed by our friendly staff, the Splash area, the drinks on offer and the facilities for children. At the same time, we understand that not everything met your expectations. Our aim is to provide a consistently pleasant experience – from housekeeping and operations to evening entertainment. Regarding meals: in addition to the wide selection, facilities are available on site for reheating food so that it can be brought to the desired temperature. Furthermore, we consistently follow clear processes to ensure that service, cleanliness and procedures are reliable. We take your feedback regarding the rooms very seriously. We are constantly working to further improve the facilities and comfort so that families feel even more at home. We also adhere to high standards regarding the pool, sun loungers and family activities to ensure a relaxing stay. Thank you once again for your honest feedback and balanced assessment. We would be delighted to welcome you back on your next trip. Kind regards, Globales Quality Manager

