Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor 40 Jahren das erste Mal und immer wieder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

10 mal seit 1971 im Gran Hotel Europe. Die Anfänge des Erbauers und Inhabers (Fa. Gassmann, Stuttgart) voll miterlebt. Jetzt an eine spanische Hotelgesellschaft verpachtet. Wir fühlten uns immer dort sehr gut aufgehoben. Auch dieses Jahr wieder und hatten über das Hotel direkt eine Suite gebucht. Groß wie eine kleine ( 50 qm) Eigentumswohnung mit direktem Blick zur Promenade und zum Strand. Sehr empfehlenswert !!!! Und nicht viel teurer als ein DZ mit seitl. Blick zum Meer. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Ich kann das Hotel für eine Badeurlaub nur empfehlen. Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Über kleine Mängel (Stühle im Speisesaal müssen unbedingt ausgewechselt werden) sollte man hinwegsehen. Frau Gemma Bartrina ist die Chefin der Reception. Sie sollten sich mit allen Fragen (in Englisch) an Sie wenden. Sehr hilfsbereit und kompetent.


Zimmer
  • Gut
  • Ich kann jetzt nur die Suite beurteilen und die war in jeder Hinsicht, auch was den Service angeht, sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier etwas zu bemängeln hat, sollte mal überlegen wie er zu Hause lebt. Vom Frühstück bis zum Abendessen alles in Ordnung. Auf Einzelheiten möchte ich, wegen dem Vorgesagten, nicht eingehen. Wir sind schon viel gewöhnt, möchten aber an das Preis- Leistungsverhältnis erinnern. Wer den Koch Massimo (bereitet vieles direkt vor Deinen Augen zu) nicht liebt, sollte zu Hause bleiben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist in jeder Hinsicht in Ordnung. Problem ist das Deutsch nicht verstanden und gesprochen wird. Ausnahme ist im Speisesaal "Mike". Er spricht Spanisch, Katalan, Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch. Ich appeliere hiermit an die Geschäftsleitung des Hotels ihn für höhere Aufgaben einzusetzen. Ich denke dabei an den Chef des Speisesaals. Es wäre für das Hotel und die Gäste nur von Vorteil. Ich durfte den jungenGeschäftsführer des Hotels kennenlernen und bin sicher er ist für die Meinung langjährige Gäste dankbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir kennen viele Urlaubsbekanntschaft, mit denen wir in regelmäßigem Kontakt stehen, die wegen der traumhaften Strandlage, dem feinkörnigen Strand, keine Steine und dem sauberen Wasser sc hon über 2o Jahre und das jedes Jahr das Hotel buchen. Hier gibt es kein Halli Galli. Wer das sucht sollte nach Lor. de Mar an die Costa Brava gehen. Hier geht es um einen erholsamen Badeurlaub. Natürlich gibt es die Möglichkeiten Barca, Tarragona, Sektkellereien und vieles andere zu besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Pool haben wir so gut wie nicht benutzt. Bei der Unterhaltung fand ich es nicht g u t , daß im Gartenrestaurant und im Hotel nur spanische, französische und holländische Musik gespielt wurde. Für die deutschen Gäste ein Affrond. Oder sollen wir Deutsche doch lieber nach Mallorca gehen ? So kann man deutsche Gäste, und sie sind im ausgeben nichtdie schlechten, nicht an Ihre Region binden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1