Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Einzigartiges Hotel mit vermeidbaren Fehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist allein wegen seiner Lage einzigartig. Obwohl man sich im Zentrum Berlins befindet, blickt man aus den Jungle-Rooms über den Zoo und den Tiergarten auf weite Grünflächen. Kleines Manko: Ab dem Sonnenaufgang wird man von wahnsinnig lauten Brüllaffen aus dem Zoo geweckt. Das ist zunächst lustig, bei einem Kater vom Vorabend jedoch nervig. Die Mitarbeiter des Hotels sind (offenbar bewusst) durchweg sehr jung, überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Der Service (u.a. Kostenlose Leihfahrräder, Pkw-Mini) hebt sich von anderen Hotels außergewöhnlich ab. Allerdings lässt sich das Hotel all dies auch gut bezahlen. Die Zimmerpreise sind jedenfalls für Berlin recht happig. In London würde man darüber aber lachen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr funktional, in vielen Details cool und kreativ sowie ausgesprochen praktisch. Wer kann schon von sich behaupten, in seinem Zimmer gäbe es eine Hängematte, aus der man über bodentiefe Fenster auf einen Zoo und Grünanlagen blicken kann. Toll und durchdacht ist auch die zum Zimmer gehörende Tasche, die man für das Sightseeing super nutzen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist einzigartig, da es sehr viele tolle ökologische und gut durchdachte Produkte aus eigener Produktion bietet. Hinzu kommt der tolle Blick über Berlin. Richtig geärgert haben wir uns allerdings über den miesen Service in der Monkey-Bar. Ein Ober nahm freundlich die Bestellung entgegen und ließ sie sich sofort bezahlen. Anschließend verschwand er jedoch und war nicht zu sehen. Nach elend langem Warten dachten wir schon, wir wären betrogen worden, als ein anderer Ober die von uns bestellten Getränke einem falschen Gast anbot. Obwohl wir lauthals protestierten, überließ er die Getränke dem falschen Gast, der damit freudestrahlend verschwand. Anschließend erkundigten wir uns nach dem Verbleib unserer Getränke, woraufhin man uns geradezu unflätig beschimpfte, warum wir nichts dagegen unternommen hätten, dass die Getränke dem falschen Gast gebracht wurden (?!?). Kurz bevor ich vor Ärger zu explodieren drohte, erschien der Ober, der unsere Bestellung und unser Geld entgegen genommen hatte. Er sorgte dafür, dass sich die Gemüter wieder beruhigten und wir unsere Getränke endlich bekamen - nach mehr als einer halben Stunde Wartezeit! Uns war der Appetit auf den Gin- Tonic aber bereits vergangen. Allein das unflätige Auftreten des zweiten Obers hat uns den Abend gründlich verdorben.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach klasse


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einzigartig


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jens, vielen Dank für das schöne Feedback. Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt so gut gefallen hat. Nutzt den nächsten Aufenthalt doch auch für einen kurzen Besuch in unserer Jungle Sauna. Von dort kann man die Affen auch wunderbar beobachten. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Beste Grüße Carolin Bonse Front Office Manager