Alle Bewertungen anzeigen
Nico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Abgesehen vom Service: hervorragend!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

das konzept des hotels ist hervorragend, die einrichtung in allen bereichen sehr hochwertig und auf allerhöchstem niveau designt. hier waren absolute fachmänner am werk. der zustand des hotels ist sehr gut, es hat aber auch erst vor kurzem aufgemacht. im bad in unserem zimmer waren zum beispiel auch noch abdrücke von bauarbeiterschuhen zu sehen, die sich wohl durch silikon verewigt haben. auf dem raumtrennenden holzelement war auch staub, aber ansonsten befand sich das zimmer in einem wunderbaren zustand. das zimmer (jungle l) ist traumhaft eingerichtet gewesen, mit bodentiefen fenstern im siebten stock. der blick geht über den ganzen tiergarten, morgens könnte man von elefanten oder affen geweckt werden oder sich die ersten sonnenstrahlen in der hängematte ins gesicht blitzen lassen ;) kuschelmäntel, das tolle fahrrad eine docking-station und vieles mehr gehört zur grundausstattung. das bett und das bad sind zwei stufen höher als der rest des raumes und durch die badewanne voneinander getrennt. keine wand stört hier das raumgefühl. die sauna im neunten stockwerk hat einen ebenso tollen ausblick und einen schönen ruhebereich. zwar ist dieser teil des hotels sehr klein, aber dadurch, dass er zehn euro aufpreis kostet, ist auch nicht viel los und man hat seine ruhe. allerdings: für zehn euro aufpreis hätte man schon erwarten können, dass sich dieser bereich in einem aufgeräumten zustand befindet. es waren jedoch schon alle handtücher verbraucht, der korb quillte über, überall waren die getränke von vorigen besuchern verteilt... es wirkte, als wäre hier die letzten 24h keine reinigungskraft gewesen. wir haben der rezeption natürlich bescheid gegeben, aber erst nach einem weiteren anruf und einer stunde wartezeit kam jemand zum aufräumen. ärgerlich für den aufpreis! aber der service ist ohnehin der große schwachpunkt in diesem hotel, das personal passt nicht zum 4-sterne-hotel. es gibt auch zu wenige angestellte im bereich der rezeption, was zu zusätzlichen problemen führt. mit einer frage wie beispielsweise: "kann man die koffer aufs zimmer bringen lassen?" konnte die dame gar nichts anfangen. die antwort war: "wie bitte, das ist aber ganz schön viel, wie soll das gehen?" andererseits bemühte sich eine andere dame sehr für uns, dass sie einer ungewöhnlichen bitte nachkommen konnte: es steigt und fällt oft eben mit der jeweiligen person, mit der man zu tun hat! und während sich diese dame um uns bemüht hat, wurde die schlange an der rezeption immer länger, weil nur eine einzige weitere dame zugegen war. manche hotels sollten nicht nur mit dem konzept punkten, sondern auch mit dem service. ein weiteres ärgernis sind die magnetkarten fürs zimmer, die sich ständig entladen. innerhalb von 24h musste ich viermal an der rezeption warten, um meine karte neu bespeichern zu lassen, damit der aufzug mich in mein stockwerk oder zu meinem zimmer bringt. hier sollte rasch an der qualität geschraubt werden, andere hotels haben auch funktionierende magnetkarten. die lage zum kudamm und zur kantstraße ist hervorragend, aber man muss diese ecke von berlin halt mögen. das hotel befindet sich zudem genau neben der concept mall bikini house, die durchaus interssant gestaltet ist. und als weiteres highlight muss man den gastro-bereich im obersten stockwerk nennen! die bar ist super gestaltet, hat blick über berlin und gute cocktails. das restaurant ist geschmacklich interessant, aber kein highlight. die einrichtung und der blick ist jedoch auch hier der wahnsinn. dieser raum ist auch zugleich der frühstücksbereich, der viele und gute speisen bietet. insgesamt ein tolles erlebnis!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:31-35
    Bewertungen:5