Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider nicht mehr als 3Sterne Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Seilbahn ist fußläufig erreichbar. Es gibt 2 Pools, wobei der Außenpool textilfrei ist. Dadurch wird das Angebot erheblich eingeschränkt. Einige aber nicht alle Zimmer sind renoviert. Allerdings fehlen in den ZImmern Klimaanlagen. In der 4Sterne-Kategorie sollte das mittlerweile zum Standard gehören.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die renovierten ZImmer sind ok, allerdings fehlt eine Klimaanlage und in unserem Zimmer. Im Juni war aufgrund der Hitze im Zimmer an Schlaf kaum zu denken. Die Kaltwasserleitung im Bad funktionierte nicht richtig. Kaltwasser tröpfelte mehr als es rann. Das Zimmer war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl ist riesig, allerdings die Qualität minderwertig. Das Gebäck war Aufbackware und beim Abendessen gab es nur Semmeln, die nicht mehr frisch waren. Es gab ein Edelfischfilet, das sich als BACKFISCH herausstellte. Das hat mit Edelfischfilet nichts zu tun. Die Speisen waren 08-15 angerichtet und entsprachen keinem 4Sterne Niveau. Das Buffet (Frühstück, Salat und Antipasti am Abend) ist zwar sehr umfgangreich, jedoch sehr lieblos und man hat das Gefühl in einem All-inkluse Massenhotel zu sein. Es wäre empfehlenswert, die Auswahl zu reduzieren und dafür hier hochwertigere Waren zu verwenden. Es müssen dadurch wahrscheinlich jeden Tag viele Lebensmittel entsorgt werden. Die Zeche bezahlt der Gast. Wozu bedarf es beim Abendessen ein separates Antipasti-Buffet (=Vorspeisen) wenn ohnehin eine Vorspeise noch zusätzlich serviert wird. Die Wurstwaren beim Frühstück waren Massenware aus dem Supermarkt. Die vegane "Ecke" eines 4Sterne Hotels unwürdig: Günstige Supermarkt-Eigenmarken IN ORIGINALPLASTIKVERPACKUNG einfach hingelegt. Auspacken durfte der Gast selber. Alles in allem ist die Gastronomie auf einem unterdurschnittlichen Landgasthaus Niveau, aber hat nichts mit einem 4Sterne Hotel zu tun. Billige Masse anstelle ordentlicher Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeptionistinnen waren sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Im Service war das Personal sehr freundlich, aber teils sehr uberfordert, obwohl nicht sehr viel los war. Wein wurde nie nachgeschenkt, die Wasserflasche wurde ungeöffnet auf den Tisch gestellt und auch nicht eingeschenkt. So kam es, dass die Aperitivgläser mit den leeren Wasserflaschen, die ganze Zeit am Tisch standen. Eine 2 Wasserflasche zu bestellen war schwierig, weil sich kaum ein Kellner am Tisch blicken ließ. Die leeren Gläser und Flaschen wurden generell nie abserviert. Das Dessert wurde serviert, ohne zu fragen, ob man etwas dazu trinken möchte. Erst als das Dessert fertig war, wurden wir gefragt, ob wir einen Kaffee oder ähnlichens haben möchten... Es gibt zwar sehr viel Personal, jedoch lässt die Qualität des Personals im Service zu wünschen übrig. Sehr freundlich, aber nicht sehr aufmerksam. Lobende Ausnahme ist die Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Außenpool ab 16 Uhr ausschließlich FKK, davor gemischter Betrieb - daher erst ab 16 Jahre. Somit für Familien nicht nutzbar. Beim Innenpool war der Pool leider sehr schmutzig. Der Pool wurde während unserer ganzen Aufenthaltszeit nie gereinigt. Der Liegebereich und die sanitären Einrichtungen waren hingegen sehr sauber. Für ein 4Sterne Hotel sollte es doch möglich sein, sich einen Poolroboter anzuschaffen, der täglich den Schmutz vom Boden absaugt. An gewissen Stellen würde beim Indoorpoolbereich eine Renovierung nicht schaden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht zu 100 % überzeugen konnten. Wir nehmen Ihre Kritik aber sehr ernst und versuchen uns weiter zu verbessern. Wir werden die von Ihnen kritisierten Punkte mit unseren Mitarbeitern besprechen, um uns weiter zu verbessern. Beste Grüße aus dem Kohlerhof