Angenehmes Klima, sehr guter und umfangreicher wellnessbereich, viele Attraktionen zu entdecken, man braucht mindestens 2 Tage, um alles zu sehen und es wird einem nicht langweilig.
Wir hatten eine tolle Lodge. Das Bett schön bequem. Aufgrund des überschaubaren Areals alles in erreichbarer Nähe. Ein wirklich einmaliges Erlebnis: Mitten im Winter Urlaub in den Tropen. Wir kommen wieder.
Für einen außergewöhnlichen Kurztrip genau der richtige Ort um zu entspannen und Spaß mit der Familie zu haben. Vorallem die verschiedenen Erlebniswelten machen es so schön und abwechslungsreich zugleich.
Vor 7 Jahren • Verreist als Gruppe im November 2018
Ein schöner Kurz-Urlaub mit viel Entspannung
5 / 6
Das "Tropical Islands" ist prima für eine kurze "Auszeit", den schnellen Urlaub praktisch vor der Haustür. Ganz viel Zeit für sich selbst/die Familie, je nachdem was man möchte. Viele Möglichkeiten die Zeit dort zu verbringen, von faulenzen bis aktiv. Viele Entspannungsmöglichkeiten, die man aber teilweise auch erst suchen und finden muss (z.B. im Wellness-Bereich).
Mein größter Kritikpunkt: Viel zu wenig Liegen an der Südsee und an der Lagune, da die meisten permanent "Handtuch-reserviert" waren. Meine Empfehlung:…
Das Tropical Island ist für Paare zur Entspannung weniger geeignet. Das einzige für die Entspannung ist die Saunalandschaft. Diese muss aber bei der Buchung mitgebucht werden. Für Familien mit jüngeren Kinder aber super. Leider war es so voll, dass wir nur an einem von drei Tagen zwei Liegestühle ergattern konnten. Die Geräuschkulisse war sehr hoch. Das Wasser der "Südsee" eiskalt und die Lufttemperatur keinesfalles tropisch!
Wir haben Silvester im Tropical Island verbracht. Wir waren das erste mal hier. Besonders positiv ist die Freundlichkeit des Personals und das schöne, von uns gebuchte Zimmer aufgefallen.
Wir hatte zumindest gehofft das wir mittels einer Veranstaltung ins neuer Jahr begleitet werden. Im größten Raum lief nur ARD auf einer Leinwand und einer Bar spielten zwei Musiker live Musik. Dort war allerdings wenig Platz um sich dort für länger niederzulassen.
Überrascht war ich auch, das das Personal auf meine Nachfrage…
Ich muss differenzieren: Hotelzimmer Familien Comfort im Nebengebäude war super toll
Das Tropical Island als Spaßbad nicht zu empfehlen (Kosten, Ambiente, Service, Spaßfactor)
Da machen es andere Spaßbäder besser vor. Generell sollte sich das Management überlegen was es will. Man kann nicht Gäste ohne Ende reinlassen und dann leiden alle (Gäste und Personal) darunter. Weiterempfehlungen wird es nicht geben und ein zweites Mal kommt man so auch nicht mehr.