Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im August 2019
Verifizierter Aufenthalt
zum schnorchel sehr gutes Hotel
5 / 6
das Hotel macht für Ägyptische verhältnisse einen Guten Eindruck. Die Zimmer werden Täglich Sauber gemacht und das Personal ist freundlich, das Essen ist Gut und Die Lage zum Schnorcheln ist Perfekt.
Hotel, Zimmer, Service angenehm, Essen gut, italienisch dominierend, aber auch orientalische Speisen. Unser Hauptgrund wiederholt ins Shams Alam zu fahren ist das extrem schöne Hausriff, ideal für Schnorchler, und die sehr gut geführte Tauchbasis.
Vor 6 Jahren • Verreist als Gruppe im Dezember 2019
Danke für diese schöne Zeit.
6 / 6
Gemütliches Hotel mit hervorragendem Personal. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und das werden wir wieder nutzen. In diesem Hotel bist du keine Nummer, sondern ein angesehener Gast. Ich hoffe das die Umstände der letzten Wochen keinen Rückgang für das Hotel schaffen. Wir haben Freundschaften geschlossen und uns sehr wohl gefühlt.
Etwas älteres Hotel mit Zimmern in 2 Kategorien.
Positiv zu nennen ist das freundliche Personal und die gute Küche.
Negativ ist die Sauberkeit der Beach Bar. Tische und Stühle waren teils über Tage nicht richtig gereinigt worden. Leider gab es auch einige Tage ( 5 von 14 Tagen kein gutes Bier. In dieser Zeit war das Standardbier
nur gegen 3 Euro Bezahlung zu kaufen. Ein Hotel für Taucher und Schnorchler sehr zu empfehlen.
Das Shams Alam ist ein kleines und übersichtliches Hotel, so wie es mir gefällt. Links und rechts kein Trubel, nur Sand und Wasser. Genau was ich gesucht habe. Die Beschreibung des Hotels passt in meinen Augen zu 100%. Das Riff ist mega und auch noch super erhalten. Man kann sogar im Stehen, ohne dass man großartig rausschwimmen muss, schon die ersten Riffe sehen.
Die Anlage ist schön angelegt und rund um die Uhr wird für Sauberkeit gesorgt und die Gartenanlage gepflegt.
Das Personal ist sehr freundlich und…
Die Anlage ist weiträumig Gestaltet und am Strand gibt es genug Platz für alle. Die Mitarbeiter*innen waren stets freundlich. Wir waren über Weihnachten dort. Am 24. gab es ein großes Festessen im Saal mit einem riesigen Buffet. Da wir eigentlich vor dem Weihnachtsgeschehen flüchten wollten, war es für unseren Geschmack etwas zu viel "Animation" an diesem Tag. Das Personal der anliegenden Tauchschule war sehr nett. Auch das Hausriff war sehenswert.
Kleines Hotel, perfekt zum Schnorcheln und Entspan
6 / 6
Ich war letztes Jahr das erste Mal in diesem Hotel und es hatte mir so gut gefallen, dass eine Wiederholung sein musste!!!
Es ist hier sicher nicht in allen Ecken alles perfekt, aber das muss es auch nicht ... man fühlt sich hier einfach sofort wohl und willkommen (viele Mitarbeiter hatten mich auch gleich wiedererkannt). Die Anlage ist nicht so groß, die Wege daher auch recht kurz, die Gartenanlage ist wunderschön und man fällt vom Zimmer (alle mit Meerblick) praktisch fast ins Wasser.
An der zugehörigen…
Vor 7 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2018
Verifizierter Aufenthalt
Nicht Schlecht aber auch kein Tophotel
3 / 6
Hotel ist eine schöne Anlage aber es hat viel Verbesserungspotetial. Wird halt sehr durch die Facebook Fanseite gehypt aber es gibt sicher bessere Hotels in Ägypten. War nicht sehr schlecht aber nochmals glaube ich nicht das wir es nochmals buchen. Das Riff ist sehr schön aber leider durch die starke Strömung auch oft sehr gefährlich wenn man zu weit raus schnorchelt.