Das Hotel verfügt über 131 Zimmer, ist also eher klein, familiär. Die Einrichtung im Eingangsbereich ist eher älter, jedoch nicht unangenehm. Unser Zimmer war sehr groß, hell, modern und mit netten Details ausgestattet. Der Balkon war eher klein, jedoch für zwei Personen völlig ausreichend. Der Blick war leider in den Hinterhof gerichtet, was jedoch für mehr Ruhe gesorgt hat (die Zimmer zum Strand lagen an der meist nur durch Zulieferer befahrenen Straße). Die Nationalitäten waren gemischt.
In dem Hotel gibt es…
Vor 18 Jahren • Verreist als Paar im November 2007
Preis/Leistung ist sehr gut
5 / 6
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub im Hotel Riviera. Die Ausstattung des Hotels ist für 3, 5 Sterne völlig in Ordnung. was genervt hat war der Krach auf der Straße nachts und morgens um 5 Uhr von der Moschee. Das Hotel hat kein eigens türkisches Bad aber da gibt es genug Möglichkeiten in Alanya. Das Frühstück war nicht so recht nach unserem Geschmack. Wer gern Nutella mag, sollte sich diese mitnehmen, denn sowas gibt es da nicht. Auch die Butter war ungenießbar.
Das Abendbrit war völlig ok und…
Am Lastminuteschalter am Flughafen zwei Tage vor Abflug war ich eher skeptisch, doch anhand des TUI-Reisekatalogs und der darin aufgerührten Bewertung der Gäste wagte ich die Buchung - und wurde auf's Angenehmste überrascht. Mein Einzelzimmer (ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung) im 4. Stock war behaglich, freundlich eingerichtet, sauber, mit Klimaanlage und Balkon mit Blick auf's Meer. Das Personal aufmerksam und sehr freundlich. Viele deutsche Stammgäste. Am Pool waren die Liegen jeden morgen mit Handtüchern…
Das Essen war schmackhaft und bekömmlich. Die Auswahl an Speisen ( i. M. ca. 3-4 Gerichte) halte ich für ausreichend. Vom Hotel sind es ca. 60m bis zum Strand. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.
Das Hotel ist an sich schon etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist super, alles ist sehr sauber und das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Wer an eine gehobene Kategorie gewöhnt ist, ist hier aber absolut fehl am Platz.
Vor 18 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2007
Verifizierter Aufenthalt
Positiv überrascht
4,9 / 6
Sehr nettes und hilfsbereites Personal, könnte aber etwas sauberer sein. Sonst sehr wenig Zeit im Hotel verbracht, aber trotzdem würde ich dieses Hotel weiterempfehlen. Perfekte Lage: direkt am Strand und nah am Zentrum. Wenig junge Leute im Hotel, was aber nicht negativ ist. Bin sehr zufrieden gewesen. Aber eher nichts für Familien mit Kindern. Kaum Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder im Hotel.
Vor 18 Jahren • Verreist als Paar im September 2007
Verifizierter Aufenthalt
Gutes Hotel
4,7 / 6
Aber man darf keine Getränke oder Speisen mit aufs Zimmer nehmen, nicht gut. Was wir aber Trotzdem gemacht haben.
Bestellt hatten wir Nichtraucher -Zimmer mußten aber ein nacht im Raucher Zimmer Übernachten.
4 Sterne Hotel, nicht zu groß, top zustand sehr sauber. Viele Stammgäste meist ab mittlerem alter, deutsche, skandinavische, niedeländische und englische Gäste, kaum Gäste aus dem Ostblock was wir als sehr angenehm empfanden. Wir waren nun das 9. mal in Alanya und dies war bis jetzt eindeutig das beste Hotel
normale Getränkepreise also nicht überteuert wie in manch anderen Hotels