Vor 9 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2016
gut - wird aber dem eigenen Anspruch nicht gerecht
5 / 6
In sehr verkehrsgünstiger Lage am Alexanderplatz ist dieses wuchtige Hotelhochhaus ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung.
Das Hotel bietet recht viel Komfort, verfehlt den eigenen sehr hohen Anspruch (4,5 Sterne) aufgrund einer Reihe von kleineren Mängeln deutlich. Angemessen wären 3,5 Sterne
DAs Hotel ist schon etwas älter und die Jahre gekommen, man sieht es an Kleinigkeiten wie Maken in den Möbeln oder im Bad. Aber ist es ok. Das Hotel ist sehr zentral. Check inn ging so, musste etwas warten, die Wartezeit bekommt das Hotel seit Jahren nicht hin... Das Frühstücl im Spagos, eines der besten Frühstückshotels in Berlin. Komme hier trotz allem wieder gerne.
Hatten hier eine Kurzübernachtung zur Jahreswende. Wir fanden die Zimmer sehr modern und zweckmäßig eingerichtet. Es war für eine kurze Übernachtung gedacht und dafür hat es seinen Zweck erfüllt. Ausblick ist schon genial wenn man weiter oben wohnt. Ansonsten fanden wir es etwas voll und hellhörig,würden aber immer wieder dort absteigen, da es auch nicht so teuer ist.
Vor 9 Jahren • Verreist als Gruppe im November 2016
Lieber nach einem anderen Hotel Ausschau halten
3 / 6
In Berlin gibt es sicherlich bessere Hotels. Es ist schon sehr in die Jahre gekommen (Zimmer und Speisesaal) und mir persönlich viel zu groß. Für die Toilette im Foyer soll man auch als Hotelgast 1 EUR bezahlen. Natürlich hat man einen grandiosen Blick über Berlin, aber auch auf die eher hässliche Gegend des Alexanderplatzes und der sechsspurigen Straße drumrum.
Hatte das Hotel wegen seiner zentralen Lage direkt am Alexanderplatz gewählt.
War von der Größe des Hotels überwältigt. Trotz dieser gigantischen Größe habe ich mich wohl gefühlt.
Überragend der Blick über die Stadt und auch die Gestalltung des Badezimmers fand ich sehr schön.
In Summe ein angeneher Aufenthalt.
Riesiges 20stöckiges Hotel. Zimmer sind okay, aber für den Preis hätte ich doch etwa wesentlich besseres erwartet. Für jede Kleinigkeit muss man noch zusätzlich zahlen.