Es handelt sich um ein kleines Stadthotel in einem Nachkriegsbau, der sich in die Häuserzeile einreiht. Es wirkt von außen altbacken. Man betritt es entweder über die Bartür oder eine Seitentüre, die direkt ins Treppenhaus mit Aufzug und in die Tage gekommener Steintreppe führt. Betritt man das Haus über die Bar, befindet sich dort auch eine Rezeption.
Als ich eincheckte rückte mir ein anderer Gast auf die Pelle, der aufgrund offenkundig übermäßigen Alkoholkonsums distanzgemindert war. In der Bar war eine…
Vor 9 Monaten • Verreist als Gruppe im August 2025
Einmal und nie wieder
1 / 6
Überwiegend äußerst unfreundliches Personal. Das grüßen eines Gastes scheint außer Mode gekommen zu sein.
Karger Frühstücksraum.
Unklare Parkmöglichkeiten. Kein Hinweis, das die Einfahrt in die Tiefgarage gegenüber des Hotels etwa 70m links vor dem Hotel liegt. Weiß man das nicht , fährt man erneut um den ganzen Block.
… liegt das Hotel zur Börse. Fußläufig zur Altstadt und zum Club Sumpfblume. Sehr moderne saubere Zimmer, bequeme Betten und gutes Frühstück ab 7 Uhr. Klare Empfehlung für eine Übernachtung in Hameln.
Hotel in die Jahre gekommen, Frühstück okay Abendessen im Rahmen der Halbpension eher nicht zu empfehlen. Sehr schöne Lage direkt in der Altstadt, nur ein paar Meter bis zur Weser. Der Weserradweg ist sehr zu empfehlen. In der Tiefgarage sind zu wenige Fahrrad Stellplätze.
Gutes Hotel in super Lage in der Altstadt (Osterstraße) mit freundlichem Personal und gutem Frühstück.
Einzelheiten zum Hotel:
* Check-in ab 15 Uhr
* Check-out bis 11 Uhr
* WLAN kostenfrei
* Lift
* diverse Gastronomie-Angebote
*Parkmöglichkeiten
Weiteres und Einzelheiten zur Lage, zum Zimmer, zum Service und zur Gastronomie siehe im Folgenden.
Zentral gelegenes Hotel, über den Seiteneingang ist man gleich in der Altstadt. Die Zimmer hinaus zur Straße sind nicht ganz leise, aber großzügig und modern ausgestattet. Allerdings keinerlei Zimmerservice!
Geeignete Lage für den Weihnachtsmarkt, jedoch Enttäuschungen beim Zimmer.
4 / 6
Das gebuchte Komfort Zimmer war dann ein Apartment. Boxspringbett war ein normales Bett. Das Bad war nicht besonders sauber, WC nicht richtig geputzt, Spülung funktionierte nicht richtig. Gebuchter Parkplatz in der Tiefgarage war sehr eng, keine Kontrolle wer auf den reservierten und bezahlten Parkplätzen parkt.
Ansonsten war es schöner Kurzaufenthalt in der Nähe vom Weihnachtsmarkt.
Frühstückbuffet enttäuschend, Charme des Frühstücksraums wie Bahnhofshalle.
1,8 / 6
Der Monate im Voraus gebuchte Parkplatz in der Hoteltiefgarage war nicht verfügbar und ich musste ein öffentliches Parkhaus benutzen. Ohne Mehrkosten gegenüber der gebuchten Hoteltiefgarage. Rechnungen werden in diesem Hotel nicht gedruckt, sondern nur per Mail verschickt.
Das Hotel liegt super zentral. Das Frühstück ist umfangreich und sehr gut. Die Flure, das Treppenhaus ist schmutzig und alt. Das Zimmer, die Fenster sind schmutzig. Das WC war extrem verschmutzt und beschmiert. Das war definitiv nicht gereinigt worden und wurde erst nach Aufforderung gesäubert. Es war undicht.