Ein am Rande der Innenstadt, bahnhofsnah gelegenes solides Mittelklasse-Hotel mit aufmerksamen Personal ohne sonderlich Glanz und Gloria (Palazzo ... ?)
Vom Hotel bis zum Centro Storico sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Es liegt somit zentral und dennoch nicht mitten im dicksten Rummel, so dass wir es dort relativ ruhig hatten.
Freundliches Personal, gutes Frühstück, schlechter Kaffee. Sehr schlechtes Zimmer im Erdgeschoss, viel zu laut und dunkel. Kein richtiges Fenster vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war wirklich umfangreich. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kuchen haben jeden Tag gewechselt.
Nicht ganz so gut war, dass wir ein 3-BETT-Zimmer gebucht hatten, aber das 3. Bett nur eine Schlafcouch war. Ich durfte darauf schlafen und es war an manchen Stellen sehr hart. Außerdem konnte man nur mit Hilfe der Klimaanlage die Temperatur regeln. Da wir leider kältere Außen-Temperaturen hatten, konnten wir leider nur frieren und mit Socken ins Bett gehen. Schade war auch, dass der…
Das Haus hat alles, was man von einem Standard-Stadthotel der Mittelklassehotel erwarten kann und überzeugt besonders im Hinblick auf die Freundlichkeit des Personals und des sehr guten Frühstücks.
Als äußerst angenehm empfanden wir die Lage: Der Busbahnhof - und damit die Endstation des Flughafenbusses - befindet sich 150 Meter vom Hotel entfernt, gleich dahinter erstreckt sich der Bahnhof und auch der Gang in die Altstadt erfordert lediglich 10 Minuten Fußweg.
Unser Zimmer war etwas klein, das Internet…
Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, hat aber ohne Frage Charme. Der Service ist gut und freundlich. Die Lage ist ideal für Touristen, die Florenz und die dort im Überfluss vorhandenen Kulturwunder besichtigen und erleben möchten. Das Meiste ist ohne Aufwand zu Fuß erreichbar.
Toilette in desolatem Zustand. Zimmerbeleuchtung unzureichend. Unangenehmes Bettzeug. Das italienische ambiente foyer ist toll. Das frühstück mittelmäßig.
Sehr laut in dem Zimmer zur Straße hin. Schallschutz kennt man nicht, sehr kleines, hellhöriges Badezimmer.
Die Reinigung des Hotels beginnt morgens um drei Uhr mit viel Lärm.
Für den Städtetrip Florenz ein perfektes Hotel. Äusserst freundliches und hilfsbereites Personal, besten Dank nochmals. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und der Service absolut top. Das Zimmer ist bestens ausgerüstet und auch das Zimmer auf die Strassenseite ist absolut nicht lärmig. Dieses Hotel kann ohne Bedenken empfohlen werden.
Das Hotel liegt östlich vom Zentrum. Bei normaler Geh Geschwindigkeit schafft man es in 15 min zum Dom. der Weg vom Hotel zur Innenstadt ist auch sehr schön es ist also auf jeden Fall nie eine nervende Tour. In der nähe befinden sich mehrere Minimärkte (Kiosk) und auch einige Restaurants. Wenn man vom Flughafen den Airport Shuttle (Bus 6€) nimmt hält dieser direkt vor Santa Maria Novella und von dort aus sind es nur 5-10 min zu Fuß.
Das Personal war sehr freundlichen und hilfsbereit.
Ich hatte ein…