Etwas in die Jahre gekommen, allerdings alles sauber, das Personal mehr als zuvorkommend, wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Das Hotel entspricht seinem 3 Sterne Standard, wenn man keinen Luxus erwartet und Zweisamkeit genießen will, ist man hier absolut richtig!
Sehr schönes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel, sehr sauber. Hätte mir etwas mehr Ablagemöglichkeiten im Bad gewünscht. Personal sehr freundlich. Der Direktor kommt gegen 8 Uhr in den Frühstücksraum und informiert über Wetter und Ausflugsziele. Schöner Wellnessbereich, Abendessen ist Top, unbedingt mitbuchen! Ein traumhafter Ausblick vom Balkon zum Schwarzwald und bei guter Sicht sogar zu den Schweizer Alpen.
Vor 6 Jahren • Verreist als Paar im September 2019
Schönes, ruhiges Hotel in den Bergen
5 / 6
Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, hat aber einen gewissen Charme, auch ausgestrahlt durch den Eigentümer. Lage absolut toll, herrlicher Blick in die Landschaft
Das Hotel liegt in wunderschönen etwas abgelegener Gegend. Ganz schön im grünen. Es herrscht eine einmalige Ruhge. Der deutschprechnede Herr am Empfang war sehr freundlich und Hilfsbereit, trotz wir einige Gutscheinprobleme hatten.
Oberhalb von Colmar in einem ruhigen Wallfahrtsort gelegen, bietet das L´Alexain allen Konfort für entspannte Tage in den Vogesen. Der Wellnesbereich mit großer Sauna trägt ebenso dazu bei wie das Restaurant und der informative Service an der Rezeption.
Hotel mit Flair, zwar älteren Datums, aber sehr gepflegt. Sehr ruhig gelegen.
Waren mit 2 Paaren und 2 Motorrädern dort und wurden sehr sehr gut von den Mitarbeitern versorgt.
Allerdings ist der Parkplatz mit Schotterbelag für Motorräder nicht so gut geeignet. Wir bekamen aber sofort eine Garage für die Motorräder kostenlos angeboten.
Das Hotel ist an der Strasse gelegen, welche sehr befahrbar ist. Der Ausblick über das ganze Elsass ist sehr schön. Für Wanderfreunde sehr beliebt. Der Wellnessbereich ist sehr gut. Das Essen schmeckte hervorragend, leider gab es für alle nur ein Menu - keine Wahl. Es waren tolle Ferien.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
Ruhige Lage, klasse Ausblick
4,4 / 6
Das Hotel ist ein älterer recht großer Komplex, der renoviert und überarbeitet wieder in Betrieb genommen wurde.
Eine sehr schöne ruhige Hanglage in Trois Epis am Berg oberhalb von Colmar. Die Zimmer zur Talseite haben eine tolle Aussicht. Unser Zi lag leider zur Hangseite hinaus war aber ausreichend groß, Das Mobiliar war älter aber brauchbar der Schlafcomfort gut, der Stil ist halt auch Geschmackssache. Die Schränke sind jedoch nicht mehr Standart was uns bei dem Kurzaufenthalt jedoch nicht gestört hat. Das Bad…
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im September 2014
Verifizierter Aufenthalt
Sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge im Elsass
5,1 / 6
Das Hotel war ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Besonders positiv zu erwähnen ist der Mitarbeiter an der Rezeption, freundlich, kompetent, immer da und ansprechbar in verschiedenen Sprachen.