Das Hotel ist mitten im Zentrum gelegen und doch so ruhig, dass man nur das Glockengeläut des Klosters hört. Auf den Zimmern hat es weder Radio noch TV, was auch das Inneneben des Gästehauses beruhigt. Unser Aufenthalt war deswegen richtig erholsam. Die Zimmer sind sauber und gepflegt (wir hatten ein Doppelzimmer), das Frühstück war ebenfalls gut. Auch das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Deswegen gibt es auch die volle Punktzahl!
Unterkunft in einem nicht typischen Hotelgebäude. Das gebuchte Zimmer (Standart) hat uns nicht entsprochen sodass wir ohne grossen Aufwand ein behaglicheres, geräumiges Doppelzimmer beziehen konnten. In diesem Zimmer war der Komfort besser und auch mit Safe ausgestattet. Frühstücksraum etwas spartanisch eingerichtet.
Sehr schönes Hotel im Schottenstift, im Zentrum von Wien. Extrem ruhig und auf angenehme Weise altmodisch. Perfekt für einen kurzen beruflichen Aufenthalt als Alleinreisender.
mein Facit werden Sie nicht -nur!- gerne lesen. Auf Empfehlung von Freunden waren wir 2001 - und ich jetzt wieder zu Gast auf dieser sehr individuellen unkonventionell en schönen Insel im Strom der Weltstadt. Alle geplanten Ziele fußläufig oder per U-Netz erreichbar.
Minuspunkte für's Haus : auf die fehlende Badreinigung am Sonntag (nasser Boden wg. undichter Dusche, nasse Tücher, die nicht trocknen können!) habe ich mich man gels Hinweis nicht einstellen können und nur erfahren über konkrete Nachfrage !
Am…
Super, immerwieder gerne.
Schöne und super saubere Zimmer, toller Service und nettes Personal.
Die Lage ist einfach ideal für eine Städtetour und auch der Rundumservice war ein Genuß. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Ich habe mich hier wohlgefühlt und kann das Haus nur weiterempfehlen.
Es ist schon mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Für mich und meine Familie hat das Benediktushaus nur Vorteile: Mitten in der Stadt. Kurze Wege zur U-Bahn. Freundlich, diskret, sauber, das Personal ist zuvorkommend und auskunftsfreudig. Die Mauern des Klosters sind dick und im Sommer kühl. Es herrscht eine natürliche Ruhe. Der Platz (Freyung) vor dem Haus, gegenüber dem Palais Ferstel, macht das Ambiente perfekt. Das Frühstück ist ausreichend sortiert. Mit dem Schlüssel komme ich nicht nur ins Zimmer, sondern…
ausgezeichnet,gute Laage,ruhig angenehmes Personal
6 / 6
wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Benedictushaus,besonders die Damen an der Rezeption waren immer Hilfsbereit und nahmen sich Zeit uns zu beraten und uns die nötigen Eintrittskarten zu besorgen.An dieser Rezeption bekamen wir ein besseres Service als in machen Grand Hotels. DIe besonders günstige Lage dieses Hauses in der Mitte von Wien war auch von großem Vorteil.Wir haben die Ruhe. In diesem Haus sehr geschätzt.
auch von großer Bedeutung.
Das Benedikthaus liegt sehr zentral in Wien. Perfekt von hier die Besichtigung zu Starten. Das Frühstück ist sehr lecker und ausreichend. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit gewesen. Die Zimmer ist sauber und ordentlich.
Besuch / Besichtigung (fast) aller Sehenswürdigkeiten inkl. Parks seit Jahren
mit jeweils wechselndem Programm. Abends gerne beim "Wiiener Sommer"
und immer Treffen mit guten Freunden.