Das Grand Hotel hat einen Pool und Art Wintergarten. Die Zimmer, besonders das Bad sind sehr hellhörig. Die gesamte Anlage bräuchte mehr Pflege, Die Wintergartendächer, die Balkone und auch Markisen sind teilweise mit Vogelkot beschmutzt. Wir haben nicht gesehen, dass der Pool gereinigt wurde. Gruppenhotel. Viele Busgäste aller Nationen. Service bei Anreise gut (danke Nadine), bei der Abreise keine Frage ob alles ok oder gute Reise etc. Essen im restaurant 2 x gut, 1 x schlecht (alles kalt)
Die Lage des Hotels ist für Ausflüge ideal. Die Kabel-Bahn auf den Montecatini Alto ist nur ca. 300 Meter entfernt. Das Personal ist ausgezeichnet geschult und sehr freundlich. Man fühlt sich sofort Willkommen. Selbst unter Stress bleibt man freundlich und professionell.
Besser geht es kaum.
Gutes Hotel mit schönem Aussenbereich und guter la
5 / 6
Schönes Hotel mit gutem Service und sehr gutem Frühstück.
Die Tischgruppen im Außenbereich laden dazu ein, sich noch zusammenzusetzen. Fußläufig ist sowohl die Bahn nach Alto, aber auch die Innenstadt sehr gut erreichbar.
Für mehrtägigen Aufenthalt ungeeignet:
Zimmer sehr laut: Straßenlärm durch undichte Fenster.
Kein Kleiderschrank - man lebt aus Koffer
Klinke zum Balkon wackelt.
Bad: Spiegel ohne Beleuchtung. Kein Ablagemöglichkeit für Badezimmerartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Seife...). Alles muss auf dem Waschbecken Platz haben.
Das Waschbecken und die Armaturen wurden während der 5 Tage Aufenthalt nicht gereinigt.
Dusche: unhygienischer Rost.
Ein ****Hotel sollte anders aussehen.
Vor 10 Monaten • Verreist als Paar im September 2025
Bassd scho
4 / 6
Das WLAN in den Zimmern ist sehr schlecht und teilweise gar nicht vorhanden.
Die Zimmer sind sehr Hellhörig. Man hat die Zimmernachbarn beim Toilettengang und beim Duschen gehört.
Beim Frühstück wäre eine größere Obstauswahl gut.
Lob an das Personal. Man hat uns immer sehr gut geholfen und alle waren stets sehr freundlich.
Gute Lage, vielfältige Angebote, gepflegt, sauber, ruhig, wunderbare Botanik, Pool und Spa, ansprechendes reichliches
Frühstück, freundliches und aufmerksames Personal
Sehr freundlich, gute Lage, gutes Essen und sauber, wir sind mit einem Bus da gewesen aber dass Essen und die Bedienung ist sehr flott unterwegs gewesen, kaum Wartezeit.
Vor 8 Monaten • Verreist als Gruppe im Oktober 2025
Wohlfühlhotel
5 / 6
Gute zentrale, aber ruhige Lage im Ort.
Freundliches und kompetentes Personal im Empfang und Servicebereich.
Gepflegte und saubere Zimmer mit ausreichend Platz und guten Betten.
Vor 10 Monaten • Verreist als Familie im August 2025
Zentrales Hotel in schöner Lage
4 / 6
Schönes Hotel um die Toskana zu erkunden. Zentrale Lage und gute Parkmöglichkeiten. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Frühstück war reichlich, leider ist der Kaffee nicht zu empfehlen.