Das moderne Hotel liegt verkehrsgünstig sehr gut .In 5 Minuten ist man bei der Metro-Station, die ins Zentrum führt.In der gleichen Zeit kommt man auch zu Fuß zur Plaza d'Espagna , von der aus man in die Sightseeing-Busse einsteigen kann, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anfahren.
Das HCC Lugano ist ein wunderschönes Hotel, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis absolut top ist. Bei unserer Mischung aus Städte- und Badeurlaub bot das HCC Lugano eine zentrale Lage am Placa Espanya und gute Verkehrsanbindung zu Bus und Bahn durch die man einfach jeden gewünschten Punkt in Barcelona erreichen konnte.
Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert! Die Nähe zu zwei U-Bahnstationen in 5 Minuten erleichtern die Mobilität, wobei der Stadtteil und die Nähe zum Zentrum auch Fuß läufig einiges zu bieten hat. Die Lage an der vierspurigen Avinguda del Paral-lel hat sich nicht zum Nachteil entwickelt, zumal es in der Nähe nette Bars, die Pulperia A Gudina oder die In-Lokalität "Ticket Bar" oder "Bodega 1900" gibt.
Lage gut, obwohl nicht im Zentrum, da gute Verkehrsanbindung. Gegen nächtlichen Verkehrslärm hilft nur Fenster schließen, Klimaanlage an und Stöpsel in die Ohren.
Das Hotel ist sehr gut für einen Städtetrip.
Die Metroanbindung ist sehr gut. In 3 Gehminuten ist man an der ehemaligen Stierkampfarena, dort findet man auch die Metrostation.
Auch zu Fuß zum Hafen ist machbar....ca. 15 min.
Das Frühstück ist jetzt nicht so umfangreich, wie man es eventuell aus Deutschland kennt, ist halt für Südeuropa etwas einfacher ABER absolut OK.
Neues, sauberes Hotel zwischen den Metro-Stationen Plaza Espana und Poble Sec. Sehr gut mit der Bus-Linie 46 (T10 Fahrkarte!) vom Flughafen aus erreichbar. Hotel bietet nur Frühstück. Es gibt aber genügend Restaurants und kleine Bars in der Nähe (z.B. Basilico Restaurant etwa in Höhe der Metro Station Poble Sec.
Das Frühstück ist reichhaltig. Dame an der Reception war sehr hilfsbereit mit Tipps für Sightseeing und Restaurants. Gute Einkaufsmöglichkeit in der alten Stierkamparena am Plaza Espania. Wir haben uns…
Gute Anbindung an Aerbus, und zwei Metrolinien.
Entfernung zum Stadtzentrum stellt deshalb kein Problem dar.
Verständigung an der Rezeption erfolgte in English (kein Deutsch). Bei Bedarf wurde die Kommunikation mittels Translater am Computer weitergeführt. Personal reagierte hierbei sehr flexibel.
Frühstücksbuffet war für spanische Verhältnisse gut (war im gebuchten Preis enthalten).
Täglicher Roomservice, sauberes Zimmer, täglich neue Handtücher.
Safe vorhanden, kein Balkon, 3 deutsche Fernsehsender.…