Wir haben uns dieses Hotel gerade wegen der abgeschiedenen Lage ausgesucht. Daher gibt es für uns natürlich dann auch 6 Sonnen. Über die tollen Sicht wurde ja schon einiges geschrieben. Auch über die Golfanlage und den umfangreichen Poolanlagen. Das Hotel, auch wenn die Mitarbeiter sehr freundlich zu sehr jungen Hotelgästen sind, ist absolut nichts für Familien mit Kindern. Es gibt keine Bereiche für Kinder und auf keine Spielgeräte oder Spielzeuge. Familien sollten sich lieber ein anderes Hotel suchen.
Wir hatten…
Vor 6 Jahren • Verreist als Gruppe im Februar 2020
Erholsamer Urlaub
4 / 6
Das Hotel ist ruhig und sehr angenehm. Wer Ruhe sucht ist sehr gut aufgehoben. Am Strand gibt es allerdings keine alkoholischen Getränke. Strand ist mit stündlichem Shuttle gut und zuverlässig zu erreichen. Personal ist durchweg sehr freundlich. Von insgesamt 5 Pools sind zwei beheizt. Insgesamt 10 schöner Urlaubstage
hier verbracht.
Eine schöne Anlage mit ausreichend Möglichkeiten zur ruhigen Erholung. Fast jeder Wohnblock verfügt über einen eigenen kleinen Pool. Es sind reichlich Liegen vorhanden, auch wenn man erst mittags an den Pool kommt. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, die Reinigungskräfte arbeiten sehr sauber und ordentlich. Das Essen war sehr abwechslungsreich und da der Hauptgang immer frisch als Tellergericht angerichtet wurde, war es auch immer heiß. Hervorheben möchte ich die Auszubildende Miriam, einzige Frau die…
Ich bin davon ausgegangen, das ich mich für die vier Nächte dort gut ausruhen kann. Das Hotel ist erst ca. 1 Jahr jung. Es liegt meines Erachtens doch ein ganzes Stück von El Gouna selbst entfernt.
Das Ancient Sands hat seine 5 Sterne absolut verdient. Für Ruhe suchende genau die richtige Adresse. Absolut toller Urlaub, wir kommen bestimmt wieder!
Sehr schönes und ruhig gelegendes Hotel mit freundlichem Personal. Es ist allerdings etwas außerhalb von Down Town und vom Strand. Es fährt aber regelmäßig (jede Stunde) ein kostenloser Shuttelbus direkt vom Hotel. Das Essen wird an einer Cookingstation nach Wunsch direkt zubereitet. Alles Super! Allerdings darf man nicht so viele unterschiedliche Speisen erwarten. Der Service an der Poolbar (Maher & Fraim) ist super. Bringen die Getränke auch zum Pool.
Wir waren zum zweiten Mal im Ancient Sands. Wieder hat es uns sehr gut gefallen. Zwei Gründe, die das Hotel von vielen anderen unterscheidet, möchten wir hierfür angeben: Einmal die fehlende Hektik in der gesamten Anlage und insbesondere am Buffet, zum anderen das ausnahmslos freundliche und hilfsbereite Personal. Erwähnenswert ist auch, dass der Shuttle jetzt immer direkt zwischen Strand und Hotel verkehrt, also nicht mehr vorher die Kitestrände anfährt. Wir kommen gerne wieder.
Das Hotel ist sehr schön und unser Zimmer modern renoviert. Die Pools sind recht klein und der Service am PooL lässt zu wünschen übrig. Die Zimmer werden leider erst sehr spät gereinigt.