Alle Bewertungen anzeigen
Axel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Die totale Enttäuschung
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht in allen Bereichen fertiggestellt. Der komplette Bereich rechts des oberen Pools ist noch eine Baustelle. Das zweite Restaurant ist noch im Bauzustand, stromführende Kabel kommen aus der Wand und aus dem Boden. Die Grünflächen in der gesamten Hotelanlage hätten schon welche sein können, aufgrund manueller leider aber punktueller Bewässerung am frühen Morgen gibt es nur grüne Punkte, der Rest ist total verbrannt. Teilweise kommen stromführende Blindleitungen aus der Wand und aus dem Boden. Zur SICHERHEIT: Heraushängende Lampen im Pool. Im Kinder‐Rutschenpool war neben dem Eingang einer Rutsche, in ca. 3,50 m Höhe, der Abstand zum Geländer so groß, das auch ein Erwachsener hätte herunterfallen können. Keine Abdeckungen bei den Filteranlagen im Pool (Ansauggefahr für Kinder). Die Rutschen dürfen nur mit Gymnastikmatten benutzt werden, da die Übergänge der einzelnen Bauteile schlecht zusammengefügt waren. Wenn Sie die Matte unterwegs verlieren können Sie das Gefühl nachempfinden welches eine Salatgurke auf einem Hobel hat. Die Grünflächen des Kinderclubs waren mit Betonresten übersät, laufende Kinder hätten sich bei einem Sturz massive Verletzungen zuziehen können. Am Strand führt ein Steg über das Riff, aber der Einstieg ist auf das Riffdach gebaut und der gefahrlose Zugang zum Meer ist nur bei Windstille möglich. Im oberen Gang vom Nebengebäude hat sich ein ca. 1,5 m² großes Stück Putz von der Decke gelöst, nicht auszudenken wenn es jemanden getroffen hätte. Das Hotel würde ich keinem weiterempfehlen. Leider sind wir auf die guten Bewertungen reingefallen, wie auch andere Mitreisende. Für uns gibt es kein zweites mal.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, mit der Sauberkeit hatten wir keine Probleme, es gibt eine (laute) Klimaanlage, Mini-Bar, LCD-TV, Balkon, Safe, Telefon, soweit alles schön und gut bis auf den Fluglärm, da das Hotel in der Ein- u. Abflugschneise vom Flughafen liegt und die Flieger ziemlich dicht über das Hotel fliegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In diesem Hotel herrscht ein massiver Gläser‐Mangel. Die Kellner beim Frühstück, Mittag‐ und Abendessen waren wirklich nicht die besten, man musste sich das Besteck, Pfeffer und Salz‐Streuer auf dem Weg zum Büffet selbst zusammen suchen, ebenso wie morgens Kaffeelöffel, Zucker, Milch, Tassen und den Aschenbecher. Cocktails konnte keiner vom Personal mixen, der gleiche Cocktail war jedes Mal total anders und nie so wie er auf der Getränkekarte steht. Da nicht alle Gäste gleich behandelt werden sondern die Russen und Engländer bevorzugt wurden, auch vom Manager, fällt der Urlaub nicht schön aus, man hätte sich jeden Tag ärgern können! Bei der allabendlichen Animation, man musste sich die Getränke vom Hauptrestaurant mitnehmen und dann ca. 5 Minuten rüber zum Amphitheater laufen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Frontdesk Personal ist total freundlich und engagiert, Check in und Hilfestellung bei Fragen oder Problemen funktionierten reibungslos. Das Animationsteam war kompetent, sehr freundlich und nicht aufdringlich. Unser Zimmerjunge (im Haupthaus) hat hervorragend gearbeitet und unser Zimmer war in einem Zustand wie man es in einem Hotel dieser Klasse erwartet. Generell ist das Personal unaufmerksam und man wird nicht beachtet. Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich und geht von sehr hilfsbereit bis zu Nullleistung. Meist läuft ohne Zahlung von Trinkgeld gar nix. Faulheit ist für das im Poolbereich zuständige Personal kein Ausdruck. Aber für zahlungskräftige Russen wurden entgegen dem Verbot, jeden Morgen die Liegen am Pool reserviert. Der Hotelmanager war mit seinen Aufgaben total überfordert! Er steht nur da und grinst, ist aber nicht über die Zustände in seinem Hotel informiert. Im Kinderclub waren so gut wie keine Spielzeuge vorhanden, das gesamte Material (Stühle, Tische, Bälle etc.) war von der ersten Animationsteam und total verschlissen und teilweise defekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Strand, ein Shuttle-Bus fährt jede halbe Stunde. Der Hotelstrand ist noch provisorisch. Die Strandbar ist aber schon vergammelt. Mit dem Hoteltaxi oder Bus ist es möglich in die Stadt zu kommen, war auch problemlos. In näherer Umgebung des Hotels gibt es keine Möglichkeit Einkäufe zu tätigen, lediglich im Hotel befinden sich ein paar Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entgegen der Zusage vom Reiseverantalter waren das Wellenbad und der obere ganz rechte Pool noch nicht fertig und konnten somit nicht genutzt werden. Der komplette Bereich rechts des oberen Pools ist noch eine Baustelle. Auch der Hotelstrand ist noch provisorisch. Die Strandbar ist aber schon vergammelt. Wie schon geschrieben sind noch nicht alle Pools und Bereiche fertig. Zu unserem Glück hat sich der größte und schönste Pool, an dem auch die Pool-Bar geöffnet hatte, erst am Tag unserer Abreise grün verfärbt, weil die Chemie nicht richtig dosiert wurde, und das Pool-Team es nicht in den Griff bekam. Was schade war, da man vom Strand selber auch nicht viel hatte, und sich somit alles in 2 kleinen Pools abspielte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1