Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Kein Luxus aber für Entspannung genau richtig!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Bar, das Restaurant und die Rezeption waren gemütlich. Wir haben AI gebucht. Es gab jeden Tag einen Cocktail of the day, der im AI enthalten war. Auch sonst war das Angebot absolut ausreichend. Die Gäste waren hauptsächlich deutsch, Alter sehr gemischt. Insgesamt eine sehr angenehme, lockere Atmosphäre. Man kann wählen zwischen Wasserbungalow, Strandbungalow oder Zimmer. 4 Schnorchelausflüge täglich, 2x wöchentlich Rochenfütterung am Steg Handyerreichbarkeit soll allgemein ganz gut sein auf den Malediven, worauf wir aber verzichtet haben. Man konnte von der Rezeption aus für 3$ pro Minute nach Deutschland telefonieren. Internetecke ist vorhanden 15min kosten allerdings 6$ wenn man die Internetecke sucht ansonsten kann man mit eigenem WLAN-Gerät für 6$ die Stunde das WLAN nutzen. Laut Reiseführer sind die Monate des europäischen Winters die beste Reisezeit . Wir waren Ende November / Anfang Dezember dort und hatten Super-Wetter, 2mal ein kleiner Schauer tagsüber, einmal ein etwas längerer Husch und bißchen Sturm in der Nacht ansonsten nur Sonne! Man sollte vor der Buchung bedenken, dass es eine drei Sterne-Insel ist. Luxus ist hier nicht zu erwarten. Wem eine einfache, zweckmäßige Unterkunft und eine kleine Insel genügt, die man in 30min zu Fuß umrundet hat, und wer einfach nur entspannen will und die Schönheit des indischen Ozeans und seiner Inseln genießen möchte für einen moderaten Preis, der ist hier goldrichtig!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Wasserbungalow war schön, geräumig und sauber.Großer Kleiderschrank, Kofferablage, Schreibtisch, Tisch, zwei Stühle, großes Bett, Nachtschränke, Fenster im Fußboden mit Lichtschalter für Außenbeleuchtung unterm Fenster, TV, kleiner Kühlschrank, Safe, Klimaanlage, Deckenventilator, Badewanne, Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, Kein direkter Zugang zum Wasser, was uns aber nicht gestört hab. Der Weg über den Steg zum Strand ist wirklich nicht weit. :-) Außerdem konnte man wenn man den Steg entlangging auch manchmal einen Hai oder einen Rochen beobachten. Unsere Urlaubsbekanntschaft hatte ein einfaches Zimmer (Einzelgebäude am Strand mit je 4 Zimmern), war auch ganz hübsch, etwas kleiner, keine Badewanne sondern Dusche, auch Klimaanlage und Balkon mit Blick auf Strand und Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt nur ein Restaurant, ein Coffee-Corner und eine Bar, was aber bei der kleinen Insel auch vollkommen ausreicht.Das Essen war lecker. Es gab immer Fleisch, Fisch und vegetarisch und selbst ein mäkliger Esser hätte was finden müssen.Frühstücksangebot war nicht so groß, dafür gab es extra einen "Omelette-Bräter". Und Mittags und Abends gab es umso mehr und ein super umfangreiches Dessert-Angebot besonders abends.Es gibt verschiedene Themenabende aber alles in allem würde ich sagen, von den Gewürzen her ist die Küche hauptsächlich asiatisch angehaucht, pikant, etwas scharf aber lecker!Man konnte barfuß ins Restaurant aber in Badehose/ Bikini gab es nicht rein. Wenigstens Top und Shorts sollte man schon anhaben, aber das gehört sich auch so, ansonsten immer schon leger.


    Service
  • Sehr gut
  • Man konnte sich mit Englisch überall gut verständigen. Das Personal war freundlich (wir haben aber auch immer etwas Trinkgeld gegeben). Unser Kellner war sehr freundlich hat jedem Morgen gefragt, wie wir geschlafen haben, abends wie der Tag war. Bei etwas mehr Zeit ein bißchen Serviettentechnik gezeigt oder mal ein Brötchen für den "Bird" an den Tisch gebracht, damit wir ihn füttern können. Zimmer wurde zweimal täglich gemacht, morgens frische Handtücher jeden Tag. Das Laken wurde jeden Tag kunstvoll drapiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Schnellboot waren es ca. 45min vom Flughafen Malé nach SIV, die Fahrt war aber schön und die Vorfreude wuchs noch weiter an.Optional kann man auch mit dem Wasserflugzeug den Weg zurücklegen.Auf der Insel befindet sich ein kleiner Souvenirshop, in dem man auch Schnorchel und co. bekommt, die Preise sind ok.Seitens des Hotels gibt es 4 Schnorchelausflüge am Tag zu nahegelegenen Riffen. 2 am Tag sind bei AI inklusive und die Touren gehen ca. 1 Std. (15min Bootsfahrt, 30min Schnorcheln, 15min Bootsfahrt). Abends gab es einmal ne Dia-Show, einmal nen Zauberer, einmal Disco.Wenig Bespaßung aber abends immer Musik in der Bar, Spiele kann man sich kostenfrei an der Bar ausleihen (Karten u.ä.).Ausflüge nach Malé, Inselhopping, Nightfishing werden kostenpflichtig (aber bezahlbar) angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Tauchschule/ Wassersportzentrum kann man weitere und auch längere Schnorcheltouren buchen, 15$ pro Person hierfür sind absolut in Ordnung - und auf der Rücktour gab es auf dem Boot Kokosnüsse und Tee von der Crew. Auch Schnupperkurse und Ausflüge usw. für Tauchen und Tauchschein kann man machen.Kajak und Katamaran kann man ausleihen bzw. erlernen ebenso wie Windsurfen. Einen Pool gibt es nicht, ist aber eigentlich auch entbehrlich, wenn man den indischen Ozean vor den Füßen hat! Tief ist es ohnehin in Inselnähe nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2