Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 120 Zimmer die auf vier Etagen verteilt sind. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand, die Sauberkeit war ok, der Bademeister hat jeden Tag den Pool gereinigt, nur beim Kinderpool hätte er sich mehr Mühe geben dürfen, d. h. er hätte auch mal den Sand absaugen können. Das Hotel bietet AI bis 23 Uhr an. Nach 23 Uhr kann man in der Hoteldisco bis 2 Uhr nachts gegen Bezahlung Getränke erhalten. Das Hotel ist nicht für Rollstuhlfahrer geeignet da um den Pool herum sehr viele Treppen angebracht sind. Es waren 80 - 90 Prozent Deutsche im Hotel. Der Rest verteilt auf Österreich, England und Frankreich. Auf jeden Fall schauen das man Zimmer mit Meerblick bekommt. Dann hat man einen wunderschönen Blick auf Alt-Nessebar. Sollte man mit Kleinkind im Hotel sein bitte einen Babystuhl mitbringen. Es gibt nur zwei Babystühle im Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, wir hatten ein Zustell- sowie Babybett im Doppelzimmer und konnten uns ohne Probleme bewegen. Ein Balkon, Klima, Telefon sowie ein Kühlschrank sind vorhanden. Das Bad war ausreichend gross mit Badewanne. Ein Fön war auch vorhanden. Wie schon geschrieben, Bettwäschewechsel war nicht der Hit. Es gab ARD, ZDF, RTL II, RTL, Kalbeleins, Prosieben und Sat 1 an Fernsehprogrammen. Allerdings musste man teilweise die Programme selbst einstellen. War aber kein Problem, da die Menüführung in deutsch ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant. Es gab immer etwas was geschmeckt hat, hierfür eine glatte 3. Es gab jeden Tag zwei Suppen, Hühnchen, Schwein, Fisch, verschiedene Beilagen wie Pommes, Reis etc. Es gab auch immer süße Nachspeisen oder Obst wie Äpfel, Bananen. Das übliche eben. Das Essen wird im Nachbarhotel gekocht und ein Kurierfahrer ist zu den Essenzeiten ständig mit dem Auto unterwegs und bringt Nachschub. Von daher kam es vor das das ein oder andere mal etwas an Essen fehlte. Zu bemängeln war die Sauberkeit der Tischtücher und die Babystühle waren richtig dreckig und verschmutzt. Und irgendwas hat immer gefehlt, sei es Besteck, Gläser, Kakaopulver, Milch, Kaffee etc. etc.. Hier muss an der Organisation gefeilt werden. Anders als im Katalog beschrieben gibt es Eis den ganzen Tag über. Nachmittags gibt es Gebäck an der Poolbar.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Angestellten waren sehr freundlich und bemüht. ur ein paar junge Kellner an der Lobbybar verwechselten Arbeit mit Vergnügen, tranken "heimlich" Alkohol und das nicht zu knapp, einer wusch sich die Haare im Spülbecken und hörte so laut Musik mit seinem MP 3 Player das man mitsingen konnte. Hier muss eingeschritten werden. Wurde von uns und einigen anderen Gästen aber bereits bei der Reiseleitung angesprochen und am nächsten Tag war zumindest vom MP 3 Player nichts mehr zu sehen. Die Zimmerreinigung war nicht besonders gut, verschmutzte Bettlaken wurden erst gewechselt als man sie auf den Boden warf und eine Handtuchdezimierung mussten wir auch feststellen werden. Es gibt einen Shuttlebus zum Sonnenstrand und nach Nessebar gegen Gebühr, haben wir nicht genutzt da die Busfahrt um einiges billiger ist. Eine günstige Wäscherei ist vorhanden, ebenso ein Arzt im Nachbarhotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Sveti Vlas. Man muss den Hotelkomplex verlassen und ca. 20 Meter weit einen leichten, schlecht gepflasterten Abhang hinunterlaufen. Liegen und Schirme sind dort allerdings gegen Gebühr, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Direkt neben dem Sineva Beach liegt das ältere Schwesterhotel Sineva Park. Von dort hat man keinen direkten Strandzugang, sondern man muss durch das Sineva Beach gehen. Im Sineva befindet befindet sich ein Friseur, ein Masseur, der Minigolfplatz (ist aber nur was für Kinder) und die Tischtennisplatte. Tischtennisschläger aber bitte von zuhause mitnehmen! Man kann am Strand entlang bis zum Yachthafen laufen, Entfernung ca. 600 - 700 Meter. In ca. 10 Minuten ist man direkt am Marktplatz des Ortes. Hier gibt es die Post und eine Bank sowie ein paar Gaststätten und Minimärkte. Geht man vom Marktplatz aus rechts die Strasse entlang befindet man sich in der Einkaufsmeile des Städtchens. Hier gibts von Klamotten über Supermärkte, Internetshops, Obstläden und Restaurants alles. Hier findet man auch Apotheken. Je nach Wetter kann dieser Spaziergang sehr schweißtreibend sein da es zum Ort hin nur bergauf geht. Transfer hatten wir bei Ankunft 60 Minuten, beim Heimflug 35 Minuten. Es kommt darauf an ob noch Hotels am Sonnenstrand angefahren werden. Preise fürs Taxi vom Sonnenstrand nach Sv. Vlas zw. 10 und 12, 50 Euro (=zw. 20 und 25 Leva). Die Taxifahrer sind da flexibel... Die einfache Busfahrt von Sveti Vlas nach Sonnenstrand kostet 1 Leva. Nach Nessebar 2 Leva pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt zwei PCs mit Internet, Kosten 1, 50 € die Stunde. Die Kinderbetreuerinnen beim Kidsclub geben sich grosse Mühe und den Kindern hats immer gefallen. Disco gibt es von 23 Uhr bis 02 Uhr, dort war aber nichts los. Der Pool ist sehr schön, ist in zwei grössere Bereiche und einen Kinderpool unterteilt. Negativ sind die kleinen Erhöhungen am Boden der Pools. Immer da wo andersfarbig gefliest wurde, wurde eine kleine Erhöhung drauf gefliest, das gab manche schmerzende und blutende Zehe. Ein Spielplatz mit Rutsche, kleinem Klettergerüst und einer Wippe ist vorhanden. Klasse ist für die Kleinen die große Hüpfburg. Die allerdings nicht mehr lange halten wird. Ist schon sehr abgenutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:36