Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Verbesserungsbedarf
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

War als Single mit Kind verreist und der erste Eindruck des Hotels war gut. Rezeption und Lobby sehr großzügig angelegt, recht modern und sauper. Der Empfang an der Rezeption eher nüchtern und unherzlich. Schlüsselausgabe, Aufklärung über Essenszeiten.Wir hatten All Inklusive gebucht und als Zimmer bekamen wir ein Doppelzimmer im Nebentrakt des Hauptgebäudes mit Blick in einen Innenhof. Die gesamte Anlage ist zwar groß , aber sehr gut überschaubar, da alles im vorderen Teil der Anlage zentral angelegt ist (wie Restaurant, Bars, Pools etc.), man findet sich schnell zurecht. Die Bungalows sind im hinteren Teil (und ruhigeren) Teil in einer schönen Gartenanlage untergebracht. Im Bereich der Rezeption befindet sich der Geldwechsel (1 Euro sind ca. 2 Tun.Dinar), den wir gleich in Anspruch nehmen mussten, da wir den Zimmersafe im Voraus für die 2 Wochen in Tunesischen Dinars bezahlen mussten (umgerechnet ca.5 Euro/Woche). Die Gästestruktur war im August gemischt, vorwiegend Deutsche, Österreicher, Italiener u.Franzosen; Altersdurchschnitt wegen der Ferien in Europa vorwiegend Familien mit und ohne Kindern und Paare durchschn.Alters. Reisezeit im August vom Wetter her war optimal,tagsüber immer so um die 30-32 Grad. Meer und Pool auch angenehm. Habe sämtliche Kommentare des Hoteliers und Reisenden der letzten Monate gelesen, mag teilweise stimmen, dass die Gäste daran schuld sind (verschmutzte Toiletten etc.) , aber wie schon von anderen Usern beschrieben, gibt es auch anderen Hotels mit genauso oder mehr Gästeauslastung, aber der Service stimmt trotzdem. Die Hotelanlage wäre super, wenn der Service und die Reinigung stimmen würde! Fühlte mich als Gast unwillkommen und sollte dann noch wie oben beschrieben, pos.Bewertung abgeben. Und vorweg zum Kommentar d. Hoteliers: Ein Hotelwechsel (wird immer als Alternative vorgeschlagen) kam für mich nicht in Frage, es ist nämlich meine Zeit, die ich in meinem Urlaub verliere, vielmehr sollte das Personal professíoneller arbeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer war gut, Mobilar teilweise abgenutzt, Miet-Safe im Zimmer vorhanden (fest verschraubt), bequeme Matratzen, Minibar wird nachgefüllt. Terrasse mit kleinem Tisch u.2 Sesseln vorhanden, Aufhängevorrichtung für nasse Wäsche(zb.Schnur) war leider nicht vorhanden. Klimanlage funktionierte super mit Gradeinstellung und verschiedenen Geschwindigkeitsstufen. Zeitweise ging leider Schimmelgeruch bzw. modriger Geruch von der Klimaanlage aus. Bad mit Badewanne mit Duschvorrichtung und optisch abgetrennten WC (kleiner gemauerter Raumteiler). Reinigung der Zimmer wurde bereits oben beim Service erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der absolute Höhepunkt dieses Hotels ist sicher das Essen hier, Lob an die Küche (hier hab ich leider keine Tip-Boxen für die Köche vorgefunden). Verschiedene Fisch-und Fleischspeisen, Truthahn, auch Schweinefleisch (dort eigentlich unüblich), Garnelen, Gemüse, immer Pizza, Pommes, Nudeln etc. für die Kids, ausreichend beliebige Beilagen, Salate, Obst und Nachspeisen, selbst ein Käsebuffet ist vorhanden. Speisen wechselten täglich, auch Maki und Asiatisch wurde angeboten, täglich auch typisch tunesische Küche. Von allem Etwas. Beim Frühstück vorwiegend weißes Brot, Omelett, Eier, Wurst, Käse, Crepes, Müsli, Yoghurt, Marmelade, Kipferl etc., Espresso-Automaten mit verschiedenen Kaffeezubereitungsmöglichkeiten steht zur Verfügung, ebenfalls genug Teesorten, hier sollte eigentlich jeder etwas finden. Nur beim Spätaufsteher-Frühstück wenig Auswahl, lediglich Baguette mit Butter od.Marmelade u. Kipferl, dazu Tee od.Kaffee. Die Restaurants und die Sauberkeit wurde bereits oben beschrieben.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service habe ich folgende Erfahrung gemacht und bin deshalb zweigeteilt in meiner Beurteilung: Bei der Eden-Bar (vor dem Restaurant in dem das Frühstück und das Abendessen eingenommen wird), wurde ich in 15 Tagen kein einziges Mal (!) nach meiner Bestellung gefragt und wurde ignoriert, obwohl andere Gäste am selben Tisch bedient wurden (man darf sich doch nicht erwarten, dass man im Voraus schon Trinkgeld gibt, ohne je eine Bedienung in Anspruch genommen zu haben). Die Kellner gingen einfach wieder. Getränke wurden deshalb beim Ausschank selbst organisiert, dort allerdings sehr nettes Personal, welches man dann auch gerne mit Trinkgeld honoriert. Das Mittagessen wird in einem Nebengebäude am Strand eingenommen. Die Tische sind dort mit Sets gedeckt und wenn man nicht gleich am Beginn der Essenszeit kommt, musste man mit einem verschmutzten Tisch rechnen, die Tische bzw. Sets wurden nicht abgewischt bzw. die Sets getauscht, obwohl wir auch oft später zum Mittagessen kamen, wo der größte Ansturm vorbei war. Auch dann wurde lediglich neues Besteck aufgedeckt, aber nicht gereinigt. Beim Abendessen und Frühstück stachen ebenfalls die verschmutzten Tischdecken hervor, die nicht gewechselt wurden (und das sind sicher keine alten Flecken, wie vom Hotelier beschrieben: nicht weiß, wie in der Werbung, aber sauber). Die Essensreste der Vorgänger klebten am Tisch (Brösel, ausgeschüttete Getränke) auch hier kein Wechsel, nur neues Besteck. Fremdsprachenkenntnisse bei den meisten Kellnern gut. Die Zimmerreinigung war mit Trinkgeld gerade ausreichend. Spiegel- und Glasflächen alles sehr verschmiert, Minibar wurde mit Wasser Cola od. Fanta nachgefüllt. Als größte Frechheit habe ich empfunden, dass mir am Abreisetag von einem Kellner eine Visitkarte mit dem Namen d.Hotelmanagers und einigen Reisevergleichsanbietern wie Holidaycheck, Booking.com, Tripadvisor.com etc.gegeben wurde, mit der Bitte, das Hotel nur mit 6 Sternen in allen Bereichen zu bewerten! Da kann man sich dann selbst ein Bild machen, woher einige so makellose Bewertungen herkommen! .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Tunis zum Hotel betrug ca. 60 Min.(letztes Hotel) und bei der Heimreise ca. 80 Min. (je nach Anfahrt der verschiedenen Hotels). Das Hotel liegt direkt am feinen, flachabfallenden Sandstrand zwischen Hammamet Altstadt und Hammamet Yasemin (beides ca.5-7 km vom Hotel entfernt. Wir haben H.Yasemin mit dem Taxi (4-5 Dinar pro Strecke) besucht, Taxi fährt bis zur Medina - sind aber aufgrund der Aufdringlichkeit der Verkäufer nach einer halbe Stunde wieder geflüchtet, es war unmöglich sich einige Meter alleine dort zu bewegen, ohne das mach gleich wieder ins nächste Geschäft abgeschleppt wird. Wenn man in Ruhe einkaufen möchte, dann sollte man lieber im Hotel einkaufen, dort ist es ruhiger, hat Fixpreise, fast das selbe Angebot wie draußen und auch nicht auffallend teurer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    W-Lan mit eigenem Laptop im Lobby-Bereich vorhanden, sonst kostenpflichtig. Schöner, sauberer Pool mit neuen Liegen und Schirmen. Am Strand leider genau das Gegenteil, die Poolliegen aus Plastik sind fast alle defekt und zerbrochen, die Liegen mit Polyester-Bespannung auch alle defekt oder/und durchgelegen, keine Auflagen vorhanden. Wasserqualität am Strand meistens gut, tageweise sehr viel Seegras an der Wasserlinie. Wird nur sporadisch entfernt. Duschen am Strand vorhanden. Animation: Kinder-u.Teene-Club vorhanden, wurde nicht genutzt. Sonst wird Darts, Bogenschießen, Gymnastik etc. angeboten. Am Strand Kanu-u.Tretbootverleih (vermutlich kostenlos, nicht genutzt) und div. Sportarten wie Jet-Ski etc. gegen Gebühr. Quad-Tour (ca. 30,- Euro pro Person beim Reiseveranstalter gebucht) unternommen, war wirklich ein Abenteuer, Jugendliche mit 13 Jahren können ein eigenes Quad nutzen, Dauer ca.2 Stunden. Diverse Ausflüge können beim Reiseveranstalter gebucht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sabine Wir möchten uns herzlich bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie sich von der Rezeption und dem Barpersonal schlecht bedient gefühlt haben. Unser Manager hat mit den Betroffenen gesprochen. Als Grund kann man den Ramadan und die grosse Hitze nennen, soll aber keine fadenscheinige entschuldigung sein. Natürlich bitten wie unsere Gäste, wie alle anderen Hotels auch, einen Kommentar in Holidaycheck zu schreiben, das ist keine Frechheit sondern eine ganz normale Bitte. Trotzdem vielen Dank für Ihre Bewertung ! Ihr Paradis Palace Team