- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach unserer Ankunft ließ man uns ca. 1 Stunde auf unser Zimmer warten, um uns dann in ein Kellerzimmer (Nr. 898) mit einem winzigen lichtundurchlässigen Fenster in 2 m Höhe zu verfrachten. Die Rezeption nannte das "ein Zimmer ohne Balkon". Hier mussten wir drei Tage bleiben, da das Hotel überbucht war. Als Ausgleich, hat man uns für unseren gesamten Urlaub ein "All-Inclusive" Armband angelegt. Das Zimmer (siehe Fotos) war zwar sauber, aber es lag unter dem Restaurant / Bar des Schwesterhotels Horizon. Man erreichte das Zimmer nur über den Toilettenabgang der Bar. Bis 01.00 Uhr Nachts war an schlafen kaum zu denken und ab Morgens um 06.00 Uhr kamen die Reinigungskolonnen für die Bar und die Toiletten neben unserem Zimmer. Außerdem lag das Zimmer 5 Gehminuten vom Haupthaus weg, in dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden und wo sich der Pool befindet. Auch das Zimmer 528, welches wir nach drei Tagen bekamen, hatte seine Tücken. Hier saß schräg gegenüber auf dem Dach der Generator für die Klimaanlagen, der die ganze Nacht lief und ziemlich laut ist. Die Rezeption sagte wörtlich: Jeder will eine Klimaanlage aber keiner will den Generator, irgendwo muss er aber stehen... Wir haben in diesem Urlaub mindestens 20 Familien / Paare kennengelernt, die dieselben Erfahrungen mit den "Kellerzimmern" gemacht haben und mit All-Inclusive beschwichtigt wurden. Von diesen Zimmern gibt es in der Anlage mindestens 10-20, die alle andauernd belegt waren. Diese "professionelle" Überbuchung hat schon einen sehr fragwürdigen Hintergrund. Leider sind die meisten Urlauber mit der All-Inclusive Lösung zufrieden und lassen es auf sich beruhen. Ansonsten ist die Hotelanlage sauber, schön angelegt und das Publikum war quer durch Europa gemischt. Rhodos Altstadt ist durchaus den ein oder anderen Ausflug wert, was man von Faliraki (am Abend) nicht sagen kann. Der Strand von Faliraki ist allerdings sehr schön.
Bis auf die unter Punkt 1 erwähnten Probleme, waren die Zimmer gut. Die Zimmereinrichtung ist zweckmäßig und in Ordnung. Nichts Besonderes, aber auch nichts Schlimmes. Die Reinigung hat gut geklappt. Der Fernseher ist zu klein und hat zuwenig deutsche Programme.
Restaurant: Im leider einzigen Restaurant für dieses Hotel gibt es leider nur sehr wenige Außenplätze, die außerdem nicht sehr schön gelegen sind. In diesem riesigen Gelände hat man leider verpasst, ein schönes Außenrestaurant zu bauen. Das vorhandene Außenrestaurant gehört zum Horizon und durfte nicht genutzt werden. Die Speisen sind vielfältig und lecker. Es gibt eine gute Auswahl, sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen. Der Service im Restaurant war gut, nur die Getränke waren ein bißchen zu teuer. Im Restaurant stehen eindeutig zu viele Tische. Poolbar / Strandbar: Dort konnte man Essen und Getränke kaufen. Eindeutig zu teuer! Genug Tische und nette Bedienungen. Bar: Die Bar hatte viel zu wenig Außenplätze und die Abendunterhaltung konnte man auf vielen Plätzen nur schlecht sehen, da die Terrasse viel zu klein und schlecht geschnitten ist. Der Service war freundlich aber hatte häufig keine Chance, die Bestellungen abzuarbeiten, da die Bar hoffnungslos überlastet war.
Die Zimmerreinigung hat gut geklappt. Das Personal war in fast allen Bereichen durchweg freundlich und konnte meistens auch gut deutsch. An der Rezeption waren die "kampferprobten" Damen, die schon mal die Ein oder Andere berechtigte Beschwerde mit einer (zu) lockeren Bemerkung abgebügelt haben. Man hatte das Gefühl, dass hier ein Art Routine herrschte.
Das Hotel hat eine schöne Lage über der Bucht von Kalithea. Etwa 8 km nach Faliraki und nach Rhodos Stadt. Zum Strand sind es 5 Minuten zu Fuss, wobei auch eine kleine Bahn fährt. Das Hotel liegt etwas abseits von Allem, also eher etwas für die Ruhigeren. Partyleute sind hier definitiv fehl am Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Die Poolanlage war sauber und gepflegt. Die beiden anderen (sehr schönen)Pools vom Horizon durften eigentlich nicht mitgenutzt werden. Teilweise wurden Urlauber vom Mare Palace aufgefordert wieder zu ihrem Pool zu gehen. Sport: Können wir nicht beurteilen. Haben wir nicht genutzt. Unterhaltung: Animateure haben wir zweimal gesehen. Es gab keine aufdringlichen mitmach Aktionen. Abendunterhaltung: Teilweise sehr gute Gesangsgruppen oder Duo´s. Zu wenig Plätze mit guter Sicht. Strand: 2 Liegen und 1 Schirm kosten 5 € pro Tag. Der Strand ist sauber und es sind eigentlich immer Liegen zu bekommen. Die Bucht ist relativ steinig und empfindliche Menschen sollten sich Badeschuhe kaufen. Man kann wunderschön schnorcheln in der Bucht. Der Ab- und Aufstieg zum/vom Strand ist relativ steil, aber es fährt ja auch noch die "Bimmelbahn". Es gibt eine Süßwasserdusche. Internet: Im Untergeschoß des Hauptgebäudes gibt es zwei Internetplätze, die leider in einem Raum ohne Klimatisierung stehen. Dort ist es teilweise unerträglich warm. Die beiden Plätze sind leider so angeordnet, dass man immer sehen kann, was der Andere gerade macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |