Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Hotelanlage, aber
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Bewertung zu dem CWSB fällt sehr geteilt aus: Die Hotelanlage war einer der Schönsten die wir in Ägypten angetroffen haben. Das Hotel war in einem guten Zustand, die Bauweise sehr ansprechend. Wir hatten, wie wohl die Meisten, AI gebucht - es bestand Bändchenpflicht. Auf dem Hotelgelände befinden sich mehrere Shops. Die Gästestruktur ist gemischt mit einem großen Anteil Osteuropäer, die hier aber nicht auffällig waren. Weiterhin viele Italiener, Österreicher, Schweizer, Engländer und wenige Deutsche. Der größte Teil bestand aus Familien. Wir haben für 1 Woche knapp 700 € p. Pers. gezahlt, für uns stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, da die Gastronomie für uns nicht akzeptabel war. Die Hotelanlage ist so schön, das es uns sehr leid tut das der Service und die Gastronomie das positive Bild dort nicht vervollständigen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und aus den o.g. Gründen leckeres Essen in netter Atmosphäre zum Urlaud definitiv zusammen gehören.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben, hatten wir 2 DZ mit Mehrblick bekommen. Die Zimmer waren sehr großzügig, sauber und ordentlich. Der Roomboy war gründlich. In den Zimmern gab es einen Flach-TV mit 2 deutschen Programmen (RTL2 und ZDF). Es war ein Kühlschrank vorhanden, wir erhielten tgl. eine große Flasche Mineralwasser. Der Balkon hatte je 2 Stühle und einen Tisch und war ausreichend groß, der Blick aufs Mees vom 11'Block aus der 1. Etage wirklich sehr schön. Im Kleiderschrank gab es kostenlos einen Safe. Die Klimaanlage war vorhanden, kühlte auch gut - allerdings war sie sehr laut und nachts zu störend um sie anzulassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eines vorweg, ich habe noch nie bei einer meiner vielen Hotelbewertungen nur einen Stern gegeben - aber hier kann ich nicht anders. Wir waren bisher 5 x in Ägypten und auch schon in anderen arabischen Ländern, aber so ein schlechtes Essen haben wir noch nie gehabt. Ich weiß das in diesen Ländern eher lauwarmes Essen serviert wird - aber KALT? Und es war zum größten Teil wirklich kalt: der Reis, die Pommes. Das Fleisch war nicht kalt aber dafür überwiegend wie Gummi und mit Sehnen durchzogen. Ich mag Urlauber nicht, die sich Essen auf den Teller nehmen und es liegen lassen, aber hier was es mir zum Teil nicht anders möglich. Wir haben versucht das Hauptrestaurant zu umgehen, da es unserer Meinung nach am Schlechtesten war - leider ist es aber nicht immer machbar. Das Abräumen der Tische war für uns auch zum 1. Mal eine ganz neue Erfahrung. Die Kellner nahm die Teller vom Tisch und vor den Augen der Gäste, direkt am Tisch wurden die Tischabfälle von einem Eßteller auf größere Teller umgefüllt bzw. hochgehäuft. Wir fanden den Anblick eine Zumutung für die Gäste. Das Mittagessen im Strandrestaurant war ganz in Ordnung, da die frisch angerichteten Nudeln ganz gut waren. Aber 8 Tage Nudeln? Das wollten wir dann auch nicht, dafür fliege ich auch nicht nach Ägypten. Beim Barbeque war der Service sehr, sehr gut - freundlich - aufmerksam und wirklich nett. Hier haben wir uns wohl gefühlt. Das Essen war überwiegend gut, aber auch wirklich nicht mehr. Das frische Bot mit den Beilagen war sehr lecker. Eine unschöne Erfahrung machten wir auch im Fischrestaurant. Hier ist der Fisch kostenpflichtig, es wird nach 100 g Einheiten berechnet und ist nicht wirklich billig. Die Qualität von Garnelen und Fischfilet war gut, dazu gab es einige Beilagen. Von 4 Pers. aßen 2 keinen Fisch und bekamen kostenlos einen "gemischten Fleischteller". Von diesem Fleisch war wirklich nichts essbar. Ich fand es sehr schade, denn für die anderen beiden Pers. kostete alleine der Fisch 32 € !!!! Die Beilagen und Getränke waren ja AI. Das Restaurant wurde auch nicht wirklich von den Urlaubern angenommen, es waren meist nur 2-3 Tische besetzt und 1-2 Abenden sogar komplett geschlossen, da keine Gäste vorhanden waren. Der Service an den Bars war in Ordnung und kam auf die Tagesform des Barkeepers an. Es fiel hier aber schon auf, das die osteuropäischen Gäste schneller und zuvorkommender behandelt wurden. Der Punkt der Gastronomie ist auch der Grund, warum wir hier nicht mehr hinfahren würden und ich die Anlage auch deswegen nicht weiter empfehlen kann. Ich finde es für die Anlage sehr schade.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr geteilt: Beim Check In war der Service erstklassig. Wir wurden zügig und sehr nett in englisch begrüßt, die Kommunikation wurde dann in Deutsch weitergeführt als man unsere Pässe sah. Wir hatten 2 DZ gebucht, davon 1 mit MB. Auf die Frage ob wir die 2 DZ in der Nähe bekommen könnten, wurden wir zu den Zimmern gebracht und sehr angenehm überrascht: wir erhielten 2 große DZ nebeneinander, 1 DZ mit Doppelbett und 1 DZ für die erwachsenen Jungs mit 2 großzügigen Einzelbetten je 1,40 m Breite. Beide Zimmer waren sehr großzügig geschnitten, hatten ein schönes großes Bad mit einer tollen Regendusche und beide Zimmer hatten einen großen Balkon mit Mehrblick. Der Service und die Freundlichkeit z.B. vom Roomboy, den vielen Helfern auf dem Gelände vom Poolboy zum Gärtner war sehr gut und stets mit einem Lächeln verbunden. In den Bereichen der Bars war es unterschiedlich z.B. in der Bar am Fischrestaurant war der Service auch sehr gut und auch überwiegend im Strandrestaurant der Strandbar. Allerdings kann ich zum Service im Hauptrestaurant nur schreiben: ES GAB DORT KEINEN SERVICE! Die drecken Tischdecken blieben vom vorherigen Gast liegen, Besteck wurde so gut wie NIE gebracht. Während des Abendessens, welches bis 22.30 Uhr gehen sollte, wurde zum Teil um 21 Uhr schon ein großer Büffetbereich geschlossen. Auf dem Vorplatz wurden ab spästestens 21.15 Uhr die Stühle die dann gerade leer waren sofort weggeräumt und die dazu Tische ebenfalls. Nicht das dort keiner mehr sitzen wollte, aber die Urlauber wurden kurzer Hand rein geschickt. Die Atmosphäre war dadurch eine Katastrophe. Die Kinderbetreuung machte einen netten Eindruck und wurde wohl auch gut angenommen. Die Softanimation war zurückhaltend und nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Strandhotel liegt absolut alleine, der nächste Ort ist Safaga. Bis Hurghada sind es ca. 40 km. Wir brauchten vom Airport 45 min. - hatten keine weiteren Hotelstopps. Ausflugsmöglichkeiten gab es genug, einmal über die Reiseleitung (eher teuer) und über die ortsansässigen Anbieter am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft des Caribbean World war wirklich sehr, sehr schön. Sie paßte sich hervoragend in die Hotelanlage ein, war sauber und gepflegt. Die Liegen machten zwar, für das doch noch sehr neue Hotel, schon einen sehr reparaturbedürftigen Eindruck - es war aber noch ok. Das Reservieren von Liegen gibt es ja eh überall.... Sonnenschirme und Sonnendächer waren genügend vorhanden, ebenso die Duschen. Der Sandstrand war sehr schön, auch hier waren ausreichend Liegen und Sonnenschutz vorhanden. Es gab noch einige Korallenreste und man konnte "ein wenig" schnorcheln und kleine Fische beobachten. Unser Sohn sah am letzten Tag sogar eine Muräne. Wem das nicht reichte, konnte ja die Schnorchelausflüge buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:225