Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer Hotels liebt mit großartiger Lobby, mit riesigem Swimmingpool inmitten einer weitläufigen Gartenanlage, wer den ganzen Tag über total oder nur teilweise versorgt, bedient und unterhalten werden möchte, der sollte das „Aquamarin“ nicht buchen. Denn die kleine Hotelanlage bietet von alledem nichts an. Dass aber so viele Stammgäste immer wieder ins Aquamarin kommen, dass auch neue Gäste sich hier wohl fühlen, liegt an der persönlichen, fast familiären Atmosphäre des Hauses. Das merkt man schon bei der Ankunft. Wir wurden mit den anderen Ankömmlingen von Rico an der Bar begrüßt und nach Abgabe unseres Gutscheins zum Zimmer gebracht, obwohl bei insgesamt 16 Einheiten die Suche ja nicht schwer fällt. Aber die Geste macht`s. Und beim Begrüßungstrunk an der Bar waren wir schnell mit den anderen deutschen Gästen und den deutschen „Immigranten“, die hier ihre Stammtischkneipe gefunden haben, im Gespräch. Obwohl das Hotel nur 3 Sterne Standard hat, der kleine Swimmingpool mehr netter Blickfang als Einladung zum Bade ist, die vergammelte Sonnenterrasse höchstens zum Fotografieren taugt, hat sich keiner beschwert, weil es auch keinen gestört hat. Direkt vor der Haustür sind ja Sonne, Sand und Wasser satt vorhanden. Und mehr Luxus als in der ansonsten sehr sauberen und gepflegten Anlage brauchte oder wollte keiner. Ich habe wenigstens während der zwei Wochen keinen Nörgler erlebt, sondern nur Gäste getroffen, die zumindest den Morgengruß freundlich erwidert haben. Viele haben sich nicht nur herzlich von Rico und seinem Team verabschiedet, sondern auch von anderen Gästen. Diese Gesten zeigen am besten den Wohlfühlfaktor an, der vom Aquamarin ausgeht. Wie einer treffend sagte: „Man kommt als Fremder und geht als Freund.“ Fazit: Wir waren zum ersten Mal auf Fuerteventura und haben dank der Recherchen bei HC für uns den richtigen Ort und das richtige Hotel ausgewählt. Auch mit dem Preis/Leistungsverhältnis waren wir sehr zufrieden. Wir können das Hotel allen empfehlen, die ein kleines Haus mit persönlicher Note mögen. Für weitere Tipps und Empfehlungen habe ich eigene Beiträge geschrieben. Urlaub in Jandia – warum? Einkaufen in Jandia Restaurants in Jandia/Morro Jable Hotels, die uns gut gefielen Las Rotondas – das CC in Puerte del Rosario Rundreise mit dem Mietwagen – Ajuj, Betancuria, Cotillo, Corralejo


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel bietet 6 Typ A und 10 größere Typ B Zimmer an, die ebenerdig mit Terrasse oder mit Balkon im 1. Stock liegen. Wir hatten ein Typ B Zimmer gebucht, das von der Größe (ca. 34 qm) und Ausstattung Studiocharakter hat. Das Zimmer ist sinnvoll und zweckmäßig eingerichtet und eingeteilt in Schlaf- und Wohnbereich mit Kühlschrank, Sat TV, großer Eckcouch und Einbauschrank mit Mietsafe. Das moderne, weiße Bad hat eine Dusche mit ebenerdigem Zugang, Waschtisch, WC, Fenster – leider keinen Föhn. Balkon und Terrasse sind voll möbliert mit Tisch, Sesseln und Sonnenliegen. Die Fenster zum Balkon und im Bad haben Fliegengitter, so dass man ohne Angst vor Plagegeister die Fenster bzw. die Balkontür öffnen kann. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet pauschal nur Übernachtung mit Frühstück an. Zusätzlich werden von Rico Snacks und Tellergerichte angeboten, die sehr lecker und preiswert sind. Einmal in der Woche findet ein geselliger Abend statt. Dann bereitet Rico ein besonderes Essen vor. Wir waren beim Tapas Büfett und beim Paella Essen dabei. Wir können Gästen nicht nur wegen des Essens, sondern vor allem wegen der Geselligkeit diese Abende nur empfehlen. In dieser lockeren Atmosphäre findet man reichlich Möglichkeiten für belanglose und/oder interessante Gespräche.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Fehlte irgendetwas oder hatten wir einen besonderen Wunsch, dann war die Erledigung kein Problem. Das liegt einerseits daran, dass mit Ausnahme der Putzfrau und des Gärtners alle vom „Service“ Deutsche sind, andererseits aber auch, dass aufgrund der persönlichen Atmosphäre Rico und sein Team eher als gute Bekannte empfunden werden. In diesem Hotel holt sich z. B. jeder Gast selber Geschirr und Besteck und räumt dieses anschließend selber weg. Man muss das zwar nicht tun, aber jeder macht`s, weil es keine Arbeit ist, in der Summe aber dem Service hilft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt sehr ruhig in einem schönen Wohngebiet. In wenigen Minuten kommt man zur Hauptstraße, an der eine Unterführung, beginnend am Vogelpark, direkt zum sehr breiten Strand führt. Hier beginnt auch die Shoppingmeile Jandias, die sich bis Morro Jable hinzieht. An dieser Straße fahren auch die Linienbusse nach Esqinzo, Morro Jable, Costa Calma und Puerte del Rosario ab. Problemlos kann man im Ort auch einen Mietwagen buchen. (Achtung: Auf abgefahrene Reifen achten!!) Für uns war die Lage optimal: sehr ruhig und doch sehr zentral.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, über den Pool habe ich ja schon berichtet. Er lädt tatsächlich nicht zum Bade ein. Dass sich keiner in das saubere und schön anzusehende Schwimmbecken gewagt hat, liegt vielleicht auch an der Lage, denn es befindet sich ganz nah zwischen den beiden zweigeschossigen Bungalowreihen, deren Balkons und Terrassen zum Pool ausgerichtet sind. Bei soviel Nähe zum Nachbarn geht wahrscheinlich jeder Schwimmspaß verloren. In dem großen Gemeinschaftsraum liegen in einer Leseecke Zeitschriften und viele Bücher aus, natürlich alle deutschsprachig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:108