Alle Bewertungen anzeigen
Marieluise (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 4 Wochen • Sonstige
Hotel zum Wohlfühlen und Erholen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bungalowhotel mit zwei verschiedenen Klassen. Wir hatten einen Standardbungalow, etwas weiter hinten liegend. Die Superior-Bungalows haben eine Glasfront, von der man nichts hat, wenn man nicht allen anderen Besuchern ständig Einblicke in die private Urlaubswelt gönnen möchte. Der undurchsichtige Vorhang bleibt also den ganzen Tag zu, aber wegen der Glaswand muss die Klimaanlage stärker in Anspruch genommen werden. Wir waren froh, solch einen Bungalow nicht gewählt zu haben. Das Hotel ist ein Jahr alt. Alle Bungalow-Terrassen (vor den Eingangstüren) liegen mit Blick zum Meer, aber in den weiter hinten liegenden Bungalows sieht man das Meer natürlich nicht, dafür aber den außerordentlich schönen Garten mit vielen Orchideen, Hibiskus-, Ylang-Ylang-Sträuchern, Bougainvilleas, Palmen, Bananen, Dieffenbachia und was sonst noch alles in tropischen Gärten gedeiht. Die Gäste entstammen vielen verschiedenen Nationen, während unseres einwöchigen Aufenthalts gab es hauptsächlich Westeuropäer. Es waren einige Familien mit Kindern dabei, die sich offenbar sehr wohl fühlten. Wir gingen immer in ein 100 m entferntes Internetcafé und entdeckten erst am letzten Abend, dass es auch im Hotel eine Internetstube gibt. Ob dort Gebühren verlangt werden, konnten wir nicht mehr in Erfahrung bringen. Etwa in 1 km Entfernung befindet sich eine kleine Privatklinik (nur Barzahlung in US-$ oder IRP) mit ambulantem Service und englisch sprechenden Ärzten. Man kann auch von dort einen Arzt direkt ins Hotel kommen lassen. Sehr sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Telefonkosten sind wie überall in Bali exorbitant (20. 000 RP pro Minute, d. h. ca. 1, 5 EUR). Der nächste ATM ist zwar 40 km entfernt, aber man kann von der Hotelleitung gegen 3% Gebührenbeteiligung Bargeld bekommen. Dienste der Klinik in der Nachbarschaft müssen bar bezahlt werden. Da es im Norden Balis sehr wenig regnet, auch in der Regenzeit, ist eigentlich das ganze Jahr über Reisezeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großes Zimmer, großes Doppelbett, gute Matratzen, leise Klimaanlage, Telefon vorhanden. Bad teilweise nicht überdacht, nur durch Mauer vor Blicken geschützt. Dadurch hat man nie Toilettengerüche zu ertragen und kann nachts beim Duschen den Sternenhimmel betrachten. Wäschetrocknergestell vorhanden. Großer Toilettentisch mit Waschbecken im Zimmer. Der Schrank ist sehr geräumig und abschließbar. Das einzige, was uns fehlte, war ein Schreibtisch. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt und frische Hibuskus-, Ylang-Ylang- und Orchideenblüten auf dem Bett arrangiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Restaurant, täglich wechselnde Speisekarte. Alle Gerichte (zwischen 35. 000 und 90. 000 RP, d. h. zwischen 2, 5 und 6, 5 EUR) waren reichlich und ausgesprochen lecker. Zu allen Mahlzeiten gibt es Stoffservietten, die einem vom Kellner oder der Kellnerin auch noch liebevoll auf den Schoß gelegt werden, sowie man Platz genommen hat. Die abwechslungsreichen Menüs unseres (Halbpensions-) Abendessens waren immer aus Angeboten des oberen Preisniveaus zusammengestellt und konnten auch abgewandelt werden, wenn wir etwas nicht mochten. Man merkte sich auch nach dem ersten Mal, dass wir keinen Tintenfisch essen und hat uns bei weiteren Seafood-Zubereitungen extra darauf hingewiesen, dass für uns kein Tintenfisch enthalten sei. Bis auf die letzten zwei Tage, wo sich das Frühstücksbuffett wegen verminderter Gästezahl nicht mehr rechnete und man sich eine der Frühstücksangebote von der Karte bestellen musste (Abwandlungen waren allerdings möglich), gab es immer ein reichliches Frühstückbuffett mit asiatischem und westlichem Angebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fühlten uns wie VIPs. Egal, wo man sich befindet, am Swimmingpool, auf der eigenen Terrasse oder am Strand, überall werden Getränke und ganze Mahlzeiten serviert. Das ganze Personal spricht englisch, ausnahmslos alle sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Der Service im Gastronomiebereich ist professionell und sehr aufmerksam. Die Zimmerreinigung ist tadellos. Es gibt einen 24-Std-Wäscherei-Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am Meer gelegen, sehr ruhig, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sehr begrenzt, der nächste Geldautomat liegt 40 km entfernt! Aufschlag von 3% auf Zahlungen mit der Karte. Es gibt einige billige Restaurants in der Nähe, die wir aber wegen Halbpension und Lunchbox während unserer täglichen Tauchausflüge nicht ausprobiert haben. Die Fahrzeit zum Flughafen Denpasar beträgt je nach Verkehrsdichte und Route 2, 5 bis 4 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel eignet sich wegen seiner Ruhe und der völligen Abwesenheit irgendwelcher aufdringlicher Boutiqueneigner oder Events für Fun-Urlauber ganz wunderbar für einen mehr oder weniger sportlich orientierten Erholungsurlaub. Schöner Swimmingpool mit Planschbecken für Kinder. Allerdings reichten die Liegen nicht für alle Gäste, weil die deutsche Unsitte, leere Liegen bei stundenlanger Abwesenheit mit Handtüchern zu blockieren, mittlerweile auch andere Nationalitäten erfasst hat. Außer der eintönigen Gamellan-Musik, die während der Abendmahlzeiten in der Speisehalle ertönte, wurde man nirgendwo mit Musikberieselung genervt. In der Hotelanlage integriert befindet sich eine Tauchbasis unter britischer Leitung. Tauch- und Schnorkelausflüge werden zu angemessenen Preisen angeboten, und die Tauchspots der gegenüber liegenden Insel Menjangan sind außerordentlich farbprächtig und reich an Korallenarten. Wir hatten überall sehr wenig Strömung, allenfalls gemächliche Drift-Dives. Lange Strandwanderungen, unter anderem zum malerisch gelegenen "Affentempel", sind möglich. Das Baden im Meer ist außerhalb des Strands vor dem Hotel wegen gefährlicher stachelbewehrter Meeresbewohner wenig zu empfehlen, ohne Badeschuhe überhaupt nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marieluise
    Alter:41-45
    Bewertungen:3