1. Regelmäßiges Waschen der Hände (20 Sekunden) & Desinfektion
2. Das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 Metern
3. Das Vermeiden von Berührungen an Augen, Nase und Mund
4. Praktizieren einer guten Atemhygiene -> Dies bedeutet, dass beim Husten oder Niesen Mund und Nase mit gebeugtem Ellbogen oder einem Taschentuch bedeckt werden. Das benutze Taschentuch ist umgehend zu entsorgen.
5. Bei Fieber, Husten und Atembeschwerden wird frühzeitig ein Arzt aufgesucht.
6. Das Tragen des Mund-Nasenschutz ist bei Kontakt zu tragen, wo der Mindestabstand von 1,5 m nicht einzuhalten ist.
Am Eingang / Hotelfoyer
• Desinfektionsspender am Haupteingang.
• Verhaltenshinweise (Abstandshinweise, Hygieneregeln) sind gut sichtbar angebracht.
• Sitzgruppen wurden mit Mindestabstand verschoben.
• Es erfolgt keine Entgegennahme der Garderobe.
Restaurant St. Georg
• Zugangsbeschränkung
• Verhaltenshinweise (Abstandshinweise, Hygieneregeln) sind gut sichtbar angebracht.
• Desinfektionsspender am Restauranteingang & am Buffeteingang
• Mund-Nasen-Schutz-Pflicht für Gäste am Buffet.
• Vorleger am Buffet werden regelmäßig getauscht..
• Die Tische haben einen Mindestabstand von 1,5 m.
• Der Gastraum wird zusätzlich öfters gelüftet.
• Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz sind für Service / Küchenmitarbeiter Pflicht.
• Die Kontaktdaten des Gastes sind per Formular zu erfassen, auch kontaktlos Registrierung möglich.
• Alle Oberflächen werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
• Die Tischwäsche wird nach Vorgaben in einem Fachbetrieb gereinigt.
• Nach jedem Besuch wird die Tischwäsche ausgewechselt.
Küche
• Die Küche arbeitet weiter unter den gesetzlichen Vorgaben als HACCP geprüftes Haus
• Mund-Nasen-Schutz-Pflicht
Wellnessbereich
• Der Sauna- & Wellnessbereich mit Massageabteilung bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Aufzug
• Abstandshinweis von Mindestabstand 1,5 m.
• Max. 1 Person mit 1,5 Abstand
(Ausnahmen: Menschen aus dem gleichen Hausstand)
Gästetoiletten
• Die Gästetoiletten werden in regelmäßigen Abständen gereinigt und die Reinigung dokumentiert.
• Für externe Gäste ist der Zutritt nicht mehr möglich.
Hotelzimmer
• Wir reinigen nur noch auf Wunsch das Zimmer während Ihres Aufenthalts
• Zur Grundreinigung zusätzlich Desinfektion aller Oberflächen im Zimmer & Bad
Allgemein werden in allen Bereichen des Hotels die Reinigungs- & Desinfektionsintervalle erhöht.
Alle Mitarbeiter werden nach den Corona-Verhaltensregeln der DEHOGA Vereinigung geschult.
Stand 01.09.2020 – Änderungen & Ergänzungen möglich.