Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Hotelempfehlung Philippinen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von YvonneRE
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    YvonneREY
    Hey Sandy03, wir waren im November im Bohol Sea Resort. Kleines Hotel (20 Zimmer). Direkt am Strand. Durch das vorgelagerte Riff ist das Baden nicht so einfach. Dafür eine super tolle Tauchbasis. Hanschi, der Tauchleher aus Berlin (schon jahrelang auf den Phillis) ist super! Zum Sonnenbaden und schwimmen sind wir zum Bohol Beach Club (Eintritt ist mit dem Mindestverzehr verbucht). Der Strand dort ist super toll. Am Abend ist im Bohol Sea Resort nicht viel los. Man redet über die Unterwassererlebnisse des Tages und fällt ins Bett. Zum erholen, entspannen, lecker essen, tauchen und schnoreln.... Hoffe ich konnte helfen. LG Yvonne
  • Zwischenstopp in Kuala Lumpur

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    annarborA
    Hallo Dirk, der Flughafen ist ca 50 km außerhalb der Stadt, mit dem KLIA Express dauert die Fahrt ca 30 Minuten. Variante 1: Abflug ist um 15.20 Uhr, ja? Dann müsste gegen 13.30 Uhr die Fahrt zum Flughafen angetreten werden, sonst könnte es eng werden. Vorausgesetzt ihr habt durchgecheckt?! Pro: Du hast was von KL. Die Malls öffnen um 10 Uhr, am Fuße der Petronas kann man vor Öffnung gemütlich schon einen Kaffee trinken/frühstücken. Ihr könnt im Hellen die Stadt erkunden. Variante 2: Es wird früh dunkel, da ist KL zwar auch sehr schön, aber man sieht eben nicht mehr viel, wobei die erleuchteten Petronas oder der Blick vom KL Tower dann schon imposant ist. Pro: gemütlich Essen gehen, zB im indischen Viertel gibt es ausgezeichnete Restaurants, außerdem kann man in Chinatown natürlich ganz nett rumbummeln. Malls haben bis 22 Uhr geöffnet, aber dann müsstet ihr auch schon allerspätestens zurück zum Flughafen. Für beide Varianten: Taxis gibt es überall, die einen auch schnell (naja, ist in KL relativ…) von A nach B bringen. Ich würde die Zeit nicht am Flughafen vertrödeln, sondern in die Stadt fahren. Daher scheidet für mich persönlich Variante 3 aus. Ob ihr nun morgens oder eher abends nach KL fahrt ist eure Entscheidung. Ich würde Variante 1 nehmen - als kleine Vorfreude auf den Urlaub schon mal Asialuft schnuppern... Viele Grüße - annarbor
  • Rentiert sich ein Ausflug ins Shaolin-Kloster nach Luoyang?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo Sylvia, habe beides schon gesehen, ist aber schon ca. 15 Jahre her und meine Erinnerung daran natürlich nicht mehr sooo gut. Der Besuch des Klosters war schon sehr interessant, damals auch noch gar nicht sehr touristisch, was sich inzwischen ja womöglich etwas geändert hat. Falls aber wirklich nur eine der beiden Sehenswürdigkeiten in Frage kommt, würde ich auch nach Guilin reisen, die Landschaft dort ist wirklich wunderschön. In Guilin gab es aber bereits Mitte der 90er Massen von Touristen und Booten.
  • Peking und Shanghai

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MegaData
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    MegaDataM
    Vielen Dank für die vielen Beiträge Werde in den kommenden Tagen die Aufteilung mal entscheiden... Die Flüge sind schon gebucht - freue mich auf China... ! Chris
  • Lankawi - welches Hotel? Andaman oder Shereton?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Gib mal "Langkawi" in Google ein, Du findest eine Menge Links mit Infos zu Deinen Fragen. Neben dem Berjaya ist das Mutiara Burau Bay Resort mit einem etwas grösseren Strand, wenn es geregnet hat allerdings durch ein Flüsschen/Fluss getrennt. Ansonsten mit Leihwagen oder Moped zum Traumstrand Tanjung Rhu fahren (ca. 20km) Das Umziehen war bei den Argumenten kein Problem, unser RV hatte als Baustein auch das Sheraton Resort im Programm.
  • Malaysia - Neuling

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Nee, würde ich nicht machen, denn es ist zu stressig für eine Woche. Bis Penang OK, Malakka dazwischen schieben, 2 Nächte in den Cameron Highlands und einige Tage auf Penang bleiben, es gibt wirklich interessante View Points und dann mit dem Flieger nach Langkawi. Übrigens ist die Ein- und Ausreise mit Mietwagen Malaysia/Singapur nur eingeschränkt oder gar nicht möglich, bzw. war es zumindest zuletzt.
  • Fähre von Penang nach Langkawi

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    CCBremenC
    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Das klingt alles easy (wie fast immer in Asien). Prima, danke. LG Claudia
  • Ausflug zu den Kopfjägern

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarcWenM
    Wir waren letztes Jahr in Kota Kinabalu... und sind von dort auf eigene Faust (mit öffentlichen Verkehrsmittel) nach Monsopiad Cultural Village. Hier mal über google ein paar Eindrücke. Monsopiad Das ganze inlusive Hin- und Rückfahrt dauert keine 5 Stunden. Für uns hat sich das auf alle Fälle gelohnt... schauen uns immer wieder gerne die Bilder und Videos von unseren Tanzeinlagen an. Wenn es interessiert, dann schaue ich mal nach unserem Reisebericht zu dem Besuch
  • Von Shanghai nach Peking

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DrFraggle
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    DrFraggleD
    Hallo Ich Grüße Dich Ich bin vor ein paar Tagen von meiner Chinareise nach Peking und Shanghai zurückgekommen. Wir haben uns wie soll man das sagen wegen dem "Abenteuerfaktor" für eine Zugfahrt von Peking nach Shanghai entschieden Mir persönlich hats großen Spaß gemacht obwohl ich danach relativ zerknautscht war weil ich nicht wirklich optimal schlafen konnte. Ob es an der Lautstärke oder an den REISkisten gelegen hat weiß noch nicht Die Zugfahrt an sich hat 14 Stunden gedauert wir sind vom Pekinger Hauptbahnhof "Peking Railway Station" bis ins Zentrum nach Shanghai gefahren. Ein Erlebnis selbst war schon die Abreise in Peking. Eine wirklich bis zum Anschlag gefüllte Wartehalle wo dann der Zug zum einsteigen bereit war drängte sich diese MASSE an Menschen durch 2 kleine Eingänge ich hab fast keine Luft mehr bekommen Wagen und Abteil zu finden war kein Problem wir haben uns bei der Buchung für die Softsleaper Variante entschieden die hat uns Pro Person ca. 88 Euro gekostet sollte man auf jedenfall machen den die anderen Abteile sind wirklich Holzklasse wie hier schon so nett beschrieben wurde. Guck mal unter dem Link da hab ich ein Foto von unserem Abteil hochgeladen Nett eingerichtet mit Waschbecken und Toilette. Größe würde ich mal so auf ca. 6-8 m² schätzen Link: http://s10.directupload.net/file/d/1801/8clodbqr_jpg.htm
  • Gepäckaufbewahrung am Flughafen Shenzhen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexchenAlexchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexchenAlexchenA
    Meiner offensichtlich leider nicht... Gilt das da oben nicht fürs verpacken von Gepäck (also dieses Folienzeug?). So hatte ich das auf der Website verstanden... Lieben Gruß, Alex
  • Beste Reisezeit Sri Lanka ?

16 Beiträge 124k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pinva
    16 Beiträge
    124k Aufrufe
    pinvaP
    Wie sehen denn die erfahrungen derer aus, die Ende august/anfang September in SL waren? was hattet ihr denn für wetter?
  • Mit dem Orientexpress von Bangkok nach Singapur

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Ich wollte die Route auch machen aber umgekehert Von Singapur nach Bangkok. Naja, der preis hat mich doch abgeschreckt Also bin ich von Singapur nach Bangkok getuckert, aber vorher hab ich ein halt in Malaysia von 3 Wochen gemacht! Ich kann nur sagen das ich froh darüber war das der Orient Express so teuer war und ich AMAZING MALAYSIA erleben durfte! Einfach ein wunderschönes Land mit tollen Menschen und leckerem Indischen Essen.
  • Vietnam Botschaft Wien VISUM

17 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    17 Beiträge
    34k Aufrufe
    chriwiC
    Hab ich schon erklärt, warum ich das nicht gemacht hab. Ich mach einige Sachen mit ihm. Er hat unsere Halong-Tour organisiert, eine Tagestour, hat für uns in Hanoi Flugtickets bezahlt. Ich bring ihm Medikamente mit, die's in Vietnam nicht gibt. Aber ich bin froh, dass ich das Visum bereits vorab erledigt hab und ich nicht ohne Visum nur mit irgendeinem "Brief" nach Vietnam fliege.
  • Wetter Oktober in Peking

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Im Oktober sollte es in Peking so um die 15 Grad haben. Ende Oktober kann es aber auch schon recht kalt werden. Eventuell regnet es auch den einen oder anderen Tag. Ihr koennt natuerlich auch Glueck haben und einige wunderschoene Herbsttage erwischen.
  • Traumhotel - Malaysia

19 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evablues
    19 Beiträge
    25k Aufrufe
    evabluesE
    Günter Vaccaro wrote: Hallo, das hört sich ja alles traumhaft an.Haben schon viele Fernreisen unternommen. Bisher aber nicht Malaysia.Wer kann uns Anfänger in Bezug auf dieses Land weiter helfen. Welche Region und welches Hotel? Wir lieben ein kleines Hotel mit gutem Komfort (in der Regel nicht unter 4 Sterne). Es sollte nicht zu belebt sein,aber auch nicht am Ende der Welt. Wichtig,Natur-Natur-Natur und ein schöner Strand. Lg Günter Hi Gunter, falls Langkawi auf Deiner Liste steht, ist das Casa del Mar für Dich sicher das beste Hotel. Schöner Strand, beste Lage, kleines Boutique Hotel mit excellentem Service.
  • Philippinen, Bohol oder Boracay

34 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    34 Beiträge
    16k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Ok, danke für die Antwort. Hatte mir schon gedacht, dass ein Zwischenstopp eingelegt wird. Viel Spaß bei der weiteren Planung. Gruß Oliver
  • Shoppen & Essen in Kuala Lumpur

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MarcWenM
    Shirst und Polo's findest Du an jeder Ecke... Soll es günstig sein, dann bietet sich der Chinamarkt (am abend) an... hier hat man genügend Angebote... verhandeln kennst Du ja hoffentlich... Polos kosten dort umgerechnet 4-5 Euro. Ansonsten Bukit Bintang... hier gibt es Shopping Mals und auch Straßenverkauf... Speziell Ralph Lauren würde ich aber an Deiner Stelle direkt in einem entsprechenden Shop kaufen... die gibt es auch zur genüge. Dort kosten die Polo's umgerechnet ab 10 Euro aufwärts... und da merkt man schon den Unterschied... ist eine ganz andere Qualität... u.a. geht die Schrift nicht nach dem 1. Waschen von den Knöpfen ab
  • Welche Zahlungsmittel in Kambodscha?

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AEVFranke
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    AEVFrankeA
    Hallo, fahr im Oktober nach Vietnam und Kambodscha und werd dann vor Ort mein Geld aus nem ATM ziehen. Danke DKB ist das ja kosten los @Feldi: Würde mich freuen, wenn du ein paar Eindrücke über deine Reise mit mir/uns teilen würdest
  • Elektronikgeräte wo am besten kaufen?

15 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    15 Beiträge
    16k Aufrufe
    mocoberlinM
    Das ist wohl auch besser, wer garantiert Dir ausserdem, das z.B. bei Canon auch Canon drinnsteckt?! Google Dich mal durch diverse Technik/Foto- oder Handyforen und Du wirst auf jeden Fall eines besseren belehrt, mit fernöstlichen Technikkäufen sind schon zu viele auf die Schn...nein Nase gefallen, da ist selbst der evt. billige Einkauf noch rausgeschmissenes Geld! Interessehalber habe ich letztes Jahr in HK und jetzt gerade in KL auch mal einen "kleinen"Blick geworfen und wie schon weiter oben angesprochen, die Preise unterscheiden sind nur unwesentlich, wenn überhaupt und Du mußt definitiv einen Vergleichswert haben. LG
  • Vietnam Rundreise

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plummi
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    plummiP
    Cathrinka wrote: Man sollte nicht mit geschlossenen Augen durch ein fremdes Land reisen. Wie ich in Deinem Profil gesehen habe, lebst Du in Hanoi - daher bist Du mit Sicherheit am besten informiert und kannst auch die aktuellsten Infos beisteuern. Trotzdem hatte im November vor 4 Jahren Probleme, Mangos in Hanoi zu bekommen ^^ Soweit ich mich erinnere, war die Mango-Saison im Delta von März bis Mai. Vielleicht hat's einfach nur daran gelegen. Wenn ich damals Händler gefragt habe, gab's oft den Verweis auf die Transportwege. Ob da nun Import-Ware gemeint war, kann ich nicht nachvollziehen. Finde es dennoch interessant, dass Du offensichtlich sofort Bescheid weisst, wie ich Länder bereise... O_o nix für ungut - auch 4 Jahre sind eine lange Zeit