Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Per Boot von Vietnam nach Kambodscha

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    chriwiC
    @Backpacker0908: Nein, das ist schon Reiseplanung für die Zukunft. Mir schwebt Mekong Delta -> Phnom Penh -> Tonle Sap -> Angkor -> Siem Reap und dann mit dem Flieger in den Süden vor.
  • Suche etwas Besonderes in Asien

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trabro
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    trabroT
    Ich würde auch Myanmar vorschlagen. Ist viel weniger touristisch als Thailand. Man kann wunderbar individual reisen und sich alles selbst zusammenstellen. Auf jeden Fall sollte der Inle-See, Mandalay und Bagan bereist werden. Zum Abschluß noch ein wunderbares Strandhotel (Bayview). Direkt am langen feinsandigen Strand. Was will man mehr! Kann Dir gern noch Tipps für Hotels geben
  • Borneo

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    allemanjaA
    Hallöchen, vor ein paar Jahren war ich das erste mal auf borneo damals schon mit Meiers eine Stadtrundfahrt,Orang Utan Rehabilitationscenter,Bako Park und eine Tagestour in einheimische Dörfer.Genächtigt hatten wir im holiday Inn mit blick auf den Fluss.Sind mal mit dem Schipperkähnchen über den Fluss in Kuching zum Orchideengarten. Außerdem hatten wir dann auf eigene Faust mit dem Lokalbus eine Fahrt in den Kubah Nationalpark unternommen und waren da im Zoo als einzigste Gäste und hatten somit das Vergnügen im Orang Utan Käfig ein 12Tage altes Baby aus 1Meter Entfernung zu bestaunen sowie einem zahmen Affen an die Hand nehmen und einem alten Orang(28Jahre) eine Flasche Milch zu trinken zu geben und ihn an der Hand zu fassen.Für mich als affenfanatiker ein unbeschreiblich tolles Erlebnis Zeit und Raum verschmolzen.Der zoo liegt einige Kilometer von der busendstation entfernt aber ein freundlicher Ranger(wenn man das so nennen darf)nahm uns mit und zurück sind wir dann durch den Kubah Park gelaufen und dies war eine extrem schweißtreibende Angelegenheit(ich gehe seit 13Jahren regelmäßig in die Sauna aber dort hab ich nur vom laufen an der Kniescheibe geschwitzt ohne Mist) Wir waren dann in Damai ca.50Minuten mit dem Bus auf Strandurlaub im Damai lagoon hotel.Wasser teilweise trüb und zu unserer Zeit hat mein Freund die Bekannschaft mit ner Feuerqualle gemacht.so haben wir einen Schnorchelausflug zu einer nahegelegenen Insel(Naturschutzgebiet man mußte also Eintritt bezahlen Name leider nicht greifbar)Essensmöglichkeiten waren damals recht karg man wurde von einigen Restaurants nach einem Telefonat abgeholt oder man ging ca.5Min.ins Mountain Café glaub ich hiess das?!!Wir hatten uns aber mit einem Päarchen zusammengeschlossen ein auto gemietet und in den nächsten Ort gefahren. Uns wurde es aber nach 4Tagen trotz Besteigung des Mount Santubong recht langweilig so dass wir mit dem Schnellboot in die zweitgrößte Haupstadt Sarawaks nach Sibu fuhren einfach so nahmen uns ein hotel und besuchten die älteste chinesische Pagode Borneos mit einweisung und Führung von einem Mönch aßen am fluß lecker fisch und wurden recht bestaunt von den Einheimischen.am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Kuching. Es waren wunderschöne erlebnisse vorallem die die nicht geplant und gebucht wurden einfach los ich werd immer an diese Erfahrungen und Eindrücke aus dem Land wo der Pfeffer wächst denken. Falls du noch Fragen hast ich bin immer gern bereit zu antworten sofern es möglich ist. LG von (alle)manja
  • Geld entwendet von Dokumentenkasette

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bifi44B
    ...oder so wie es manche Häuser machen; die Wertsachen kommen zusätzlich in einen DIN A4 Briefumschlag der wird verklebt und von mir über die Klebenaht hinweg unterschrieben. Das ist natürlich kein Heilmittel aber es schreckt möglicherweise den kleinen Gelegenheitsdieb beim Personal ab. MfG Rainer
  • Malaysia - Perhentian Redang &co.

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xinchenx
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    xinchenxX
    Hallo, ich sitze hier auch gerade vorm PC und planen unseren 3-wöchigen Malaysia-Trip... Eigentlich wollten wir auf die Perhentians und dann nach Tioman - aber bisher habe ích viel widersrpüchliches über Tioman gelesen und überlege ob Redang die bessere Wahl wäre. Was hat euch besser gefallen: Tioman oder Redang? Danke und sonnige Grüße Inchen
  • Langkawi im August

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Sternenteufel, Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen. Dankeschön !
  • Malaysia im September

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    redangR
    hallo, ich würde auf der seite um perhentian und tioman bleiben! auf der anderen seite ist es nicht so toll............schon alleine die wasserqualität.........und schau doch mal nach der insel redang............ist so schön!!!!!!! gruß redang
  • Japan pauschal oder individuell?

11 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viecom
    11 Beiträge
    20k Aufrufe
    viecomV
    Ich war vor ca. 4 Jahren in Japan auf eigene Faust unterwegs. Wenn man sich gut vorbereitet ist das kein Problem. Bin damals von Tokio mit dem Shinkansen nach Osaka gefahren. Und dann von Osaka nach Kyoto v.v. Habe die Route und die Hotelreservierungen vorab im internet geplant. Beim öffentlichen Verkehr (Bahn, Metro) ist alles auch auf Englisch angeschrieben. Lediglich wenn man in Tokyo die U-Bahn-Station verlässt fällt anfangs die Orientierung schwer. Es gibt meist sehr viele Ausgänge und man weiß oft nicht gleich in welche Richtung man lt. Plan eigentlich möchte. Hier hat mit ein Kompass gute Dienste erwiesen. Bei den Hotels habe ich mich allerdings an die internationalen Ketten gehalten. Die haben dort genug Erfahrung mit internationalen Reisenden und Englisch ist kein Problem. Schwierig war es allerdings in Kyoto Bargeld abzuheben. Sind dort die ganze Stadt abgegengen bis wir endlich einen Geldautomaten fanden, der europäische Karten akzeptierte. Also besser ausreichend Bargeld bzw. Reiseschecks mitnehmen und was geht mit Kreditkarte bezahlen.
  • Tipps für 3 Tage in Kyoto

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChrisiB
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrisiBC
    Hallöchen, bin letzte Woche aus Japan zurück gekommen. Wir waren 3 Nächte in Kyoto und haben alles auf eigene Faust gemacht (Dank des L.P. Reiseführer in deutsch kein Problem ;o) In Kyoto haben wir unter anderem den Kinkaku Tempel (Goldener Pavillion) - Buslinie 205 ab Hauptbahnhof für 220 Yen- den Ginkaku Tempel (silberner Pavillion - wird zur Zeit umgebaut) - Buslinie 100 für 220 Yen- den Nigashi Tempel und den Higashij Tempel (zur Zeit mehr Baustelle als Tempel) besucht. Von Kyoto haben wir einen Tagesausflug mit dem Zug nach Nara gemacht(ca. 45 Minuten Fahrtzeit Hin/Rückfahrt 1340 Yen). Ein absolutes Muss, Nara ist Erholung pur! Gegessen haben wir meistens in der Nähe vom Bahnhof, da dort unser Ryokan war. Sehr zu empfehlen ist das "Dongburi Restaurant" ca.100 meter vom Kyoto Tower entfernt. Dort hat man eine heisse Platte im Tisch und kann sich seine bestellten Nudeln oder Dongburi (ähnelte einem Omlett) warm halten. Da es abends teurer ist als mittags zu essen, kann ich Dir das Limura empfehlen (in der Nähe des Higashij Tempel). Da bekommt man ein Mittagsmenü für 650 Yen. Herzliche Grüße ChrisiB
  • Japan

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChrisiB
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrisiBC
    Hallöchen, Ich bin vor einer Woche aus Japan zurück gekommen. Habe Osaka, Kyoto, Nara und Tokyo gesehen (alles auf eigene Faust mit dem L.P. Reiseführer gar kein Problem). Ich kann leider nix zu den kleinen Städten sagen. Aber wenn Du kein japanisch kannst, denke ich wird's schwierig auf dem Land, wenn Dich keiner versteht und umgekehrt. Unbedingt solltest Du in einem Ryokan übernachten, das ist ein typische japanisches Hotel. Okinava ist zum baden ideal (hab ich gehört, hab's leider nicht selber gesehen) Ansonsten kann ich nur sagen: Daumen hoch für Japan (das war während unserer 4wöchigen Tour durch Asien) das absolte Highlight ;o) Herzliche Grüße ChrisiB
  • Nordindien Rundreise mit Jahnreisen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo, über die Rundreise mit Jahn kann ich dir nix sagen mach so was imme selber. Über das wetter nur soviel Juli - August sind die meisten Regentage in Indien würde einen Regenschirm mitnehmen schönen Urlaub Gruß Bernd
  • Westmalaysia Penang oder Ostküste

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thea11
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thea11T
    Halo, wir waren vor zwei Jahren in der Nähe von Cherating, an der Ostküste von Malaysia. Und zwar im Cherating Holiday Villa. Das sind ganz nette Bungalows direkt am Strand. Nur ist es dort sehr einsam, also nichts mit Bummeln am Abend. In der Nähe gibt es zwar einpaar einheimische Restaurant, in denen man gut und preiswert essen kann, aber ansonsten ist tote Hose. Cherating selbst ist ca. 5 km weiter, besteht aber auch nur aus einer Hauptstrasse und links und rechts davon einpaar Hütten, Kneipen und Souvenierläden, das wars dann auch schon. Ist also nur für einen absolut ruhigen Urlaub gedacht. Ich würde jedenfalls nicht mehr hinfliegen, das ist einfach zu abgeschieden. Gruß thea
  • PEKING: wer kann mir sagen wie ich an individuelle Halbtages-Touren mit Abholung vom Hotel komme?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    mkfpaM
    Keine Ahnung ob du meine PN bekommen hast. Dort war ein Kontakt zu einem Reisebuero / Veranstalter in Deutschland der in Peking Fuehrungen / Ausfluege ab einer Person, mit deutsch sprechendem Fuehrer anbietet. An der Rezeption fragen wird wohl zu spaet sein, aber eine E-Mail an das Hotel koennte helfen. Falls die PN nicht ankam kannst du dich ja noch mal melden.
  • September auf Phu Quoc???

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo jc_beetle, Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen. Dankeschön ...
  • Hotel in Taipei

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnecke180956
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnecke180956S
    Hallo, wir sind am 25.03. aus Taipeh zurückgekommen, waren 3 Tage dort, als Zwischenstopp von Bali kommend, und haben im Golden China Hotel gewohnt. Es hat zwar keinen Pool hat uns aber gut gefallen. Es liegt mitten in der Stadt, wir haben alles zu Fuß erkundet. Das Doppelzimmer war klein und irgendwie plüschig, aber sauber und mit Bad/ Badewanne. Das Frühstück war asiatisch, wir waren auch die einzigen europäischen Gäste, haben aber genug zu essen gefunden. Personal sehr freundlich und man konnte Ausflüge im Hotel buchen. haben wir aber nicht gemacht, alles zu Fuß erkundet. Wir haben bei Meier`s Weltreisen 156,00€ für 2 Nächte bezahlt. Viel Spaß in Taipeh. Gruß Petra
  • Wie wo was Urlaub?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    wieso? Außer Du bist ein Japaner! Ammi-kaner yourop in ten days
  • Mauritius oder Sychellen

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    vickymausiV
    Für ein gutes Hotel legt man auf den Seychellen sicherlich noch ein bissl mehr hin wie auf Mauritius! am besten wäre da noch der Vorschlag auf ein Hotel zu verzichten und ggf sich nach einer Ferienwohnung umzuschauen.... Wenn ihr euch sowas vorstellen könnten. Auf MRU gibts da echt tolle Häuser zu guten Preisen! Selbst auf en Seychellen kann man schöne unterkünfte direkt am Strand zu einem guten Preis finden! aber habt ihr eventuell auch mal an Zanzibar gedacht? Ebenfalls interessante Insel, mit Traumstränden, es gibt einiges zu entdecken und alles dennoch bezahlbar! Beispiel: 15tage+Flug 4* Hotel ab 1500€! Die Hotels bieten auch Honeymonn Specials!
  • Taipei - Transport Flughafen zur Innenstadt

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bri13
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bri13B
    Hallöchen, vom Flughafen Taoyuan gibt es viele Möglichkeiten nach Taipei zu kommen. Der Flughafen ist schon relativ weit von der Stadt entfernt. Mit dem normalen City-Taxi: Kostenpunkt ca. 20 bis 25 EUR. Leider sprechen längst nicht alle Taxifahrer Englisch, vom Deutsch ganz zu schweigen. Mit einer Hotel-Limousine: Kostenpunkt ca. 40 EUR, vorher im Hotel bestellen. Diesen Service bieten mehrere Top-Hotels an. Die Fahrer sprechen Englisch und es macht auch Spaß sich in der verlängerten Daimler V12-S-Klasse kutschieren zu lassen. Das wäre meine Empfehlung, auch wenn es teurer ist. Mit einem Bus: habe ich schon mal gemacht, ist aber etwas lästig. Meist muß man erst auf den Bus warten, die Fahrt dauert bis zu 1 h und in der Stadt macht der Bus noch mehrere Stopps. Die Busse sind halbwegs bequem und natürlich viel billiger. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber so ca. 6-8 EUR pro Nase. Viel Spaß in Taipei! Andreas
  • Wo kann ich in HCMC am besten Shoppen?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bumblebee
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    bumblebeeB
    Okay, ich hab etwas gegoogelt und ich meinte wohl eher sowas wie ein Pareo. Ein Strandtuch das man auch als Kleid wickeln kann. Oder wie auch immer man das noch nennen kann Gibt es sowas?
  • Einkaufen in Hoi An

30 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    30 Beiträge
    17k Aufrufe
    chriwiC
    bumblebee wrote: Ist ja witzig. Ich hab gestern den Film "Das Beste kommt zum Schluss" / "The Bucket List" gesehen, da steht der eine genau auf den Kaffee und der andre klärt in dann drüber auf was sein "Schickimicki-Kaffee" eigentlich ist Ja, die Szene kenn ich auch. Ich hab erst vor ein paar Tagen wieder was über den "Weasel"-Kaffee gesehen. Bei "Der Allesesser - Vietnam" auf DMAX. Sollte mir der Weasel unterkommen, probier ich ihn aus. Im Gegensatz zu den Schiffswürmern, die von den Bordwänden der Boote in der Halong Bay gekratzt werden. Lt. "Allesesser" kriegt man den Holz- und Modergeschmack einfach nicht aus den Würmern. Und die spezielle Ente, die sich fast ausschließlich von den Würmern ernährt, lass ich auch aus. bumblebee wrote: Das ist echt ein klasse Zufall dass das so in unsere Reiseplanung passt Bei mir ist es pure Absicht, weil ich mich zuerst informiere und dann buche.