Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Nordthailand-Rundreise

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vio
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    VioV
    Hallo Marie, wir haben auch schon eine Nordthailland Rundreise gemacht. Das einzige was ich Dir raten kann ist nur Wasser aus der Flasche zu trinken (auch zum Zähneputzen!) und dir ein Moskitomittel (Autan tut´s auch) zuzulegen. Gibt´s aber in Thailand auch ganz gute. Bei Dämmerung würde ich Dir empfehlen lange, dünne Baumwollkleidung zu tragen. ach ja, Ihr werdet mit Sicherheit viele Tempelanlagen besichtigen, dort darf man meist nur mit langen Hosen und Schulterbedeckt hinein. Also, dann mal viel Spaß!!! Marie schrieb: Hallo, wir machen im Januar über SunTrips eine 6-tägige Nordthailandrundreise. Gibt es jemanden, der mir Tipps geben kann. Wie ist so eine Rundreise mit SunTrips. Muß ich mich auf irgendetwas einstellen oder aufpassen. Über Hilfe wäre ich dankbar. Marie schrieb: Hallo, wir machen im Januar über SunTrips eine 6-tägige Nordthailandrundreise. Gibt es jemanden, der mir Tipps geben kann. Wie ist so eine Rundreise mit SunTrips. Muß ich mich auf irgendetwas einstellen oder aufpassen. Über Hilfe wäre ich dankbar.
  • Thailand per Rucksack im Sommer 2004!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Joa, da müssen wir allerdings dann mal schauen, wenns richtig aktuell wird mit der Reise! (auch wie es z.B. mit Vogelgrippe weiter verläuft) Aber ich denk, des passt dann scho, wenn wir einige Regionen meiden!
  • Malaria bei Nordthailandrundreise - MALARONE -

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vio
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    VioV
    Hallo, wir haben auch eine Busrundreise gemacht. Unser Hausarzt hat uns abgeraten, Malariaprophylaxe zu machen. Besser ist es, wenn es dämmert eine lange Hose anzieht und siech mit Mückenschutzmittl einschmiert (gibt es sehr gute in Thailand). Falls man doch gestochen werden sollte, heeßt es noch lange nicht, das der Mokito infiziert ist, und wenn doch, die Krankenhäuser sind alle gut ausgestattet. Also ich würde mir so eine Chemiekeule wirklich nicht antun. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
  • Lawana Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi ! Wir haben uns das Hotel letztes Jahr im August angeschaut, da wir unser Hotel umbuchen wollten. Das Lawana Resort haben wir nicht genommen, da die Einzelbungalows alle sehr nahe beieinander stehen und man eventl. Beklemmungsgefühle bekommt. Die Anlage ist recht neu und deshalb auch noch sehr gut in Schuss. Wir hatten ein Pärchen auf unserer Rundreise kennengelernt die diese Anlage gebucht hatten. Als wir allerdings das Pärchen wiedertrafen, haben die uns erzählt das sie 2 Tage nach der Ankunft in dem Hotel ins Seafan Hotel umgebucht hatten. Wenn ihr an einen ruhigen Strand wollt, dann empfehle ich euch entweder den Chaweng Noi, Maenam Beach oder Bophut Beach . Jubel Trubel ist am Chaweng Beach oder Lamai Beach. Schaut doch mal unter www.samui.org/map/map-a3.html nach schönen Hotels. Einfach auf den Hotelnamen klicken. Gruß Petra
  • Berjaya Redang Island Resort!?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ReiseSelect
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseSelectR
    Hallo! Der Zeitpunkt ist ideal. Für mich das beste Schnorchelgebit überhaupt! Mittlerweile gibt es am Eingang des Resorts ein kleines Restaurant mit fairen Preisen. Die Zimmer sind tatsächlich etwas klein geraten, aber als hellhörig habe ich sie nicht in Erinnerung. Da das Meer fantastisch ist werdet ihr euch kaum im Zimmer aufhalten. Außerdem sind die Bungalows urgemütlich. Schönen Urlaub! Soltet Ihr noch weitere Fragen haben, so mailt mich einfach an.
  • Thailand: Wohin im Oktober ? Wie ist das Wetter + Meer?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReiseSelectR
    Hallo! Also Oktober ist so eine Sache. Für den Golf von Thailand ( Koh Samui, Hua Hin) gelten die Monate Mai bis max. Oktober als ideal,für die Andamansee (Phuket, Khao Lak, Krabi) die Monate November bis März. Also ist der Oktober Übergangszeit was heißt, daß man Wettertechnisch mit allem rechnen kann. falls Ihr terminlich festgelegt seid würde ich Koh Samui empfehlen. Schaut mal nach bei www.reiseselect.de!
  • Sri Lanka oder Malediven in Juni?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim99
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tim99T
    Danke MfG Timo
  • Seafan Resort Koh Samui - Baustelle nebenan ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo ! Schau doch bitte mal bei Jens-Peter (März 04 auf Koh Samui im Banana Fan Sea Hotel) rein. Hier habe ich etwas zum Seafan geschrieben. Man muß alledings wissen, daß man die Beachfront-Bungalows nur direkt vor Ort bzw. über das Hotel buchen kann. Es ist daher sinnvoll, vorher anzufragen ob die Bungalows auch zu Deiner Zeit frei sind. Viele Grüße !
  • Impfungen in Thailand???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReiseSelectR
    Hallo Anett, Thailand ist kein "gefährliches Pflaster". Wichtig: Kontrollieren Sie Ihren Impfschutz gegen Tetanuns, Polio, Diphterie u.s.w. Eine Hepatitis A-Impfung ist generell empfehlenswert. Viele Gebiete Thailands gelten als Malaria frei. Es ist also ggf. nicht notwendig, eine medikamentöse Prophylaxe durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie unter www. reiseselect.de oder unter www.crm.de
  • Malaysia Herbst 2004

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Von Cherating hab ich ähnliches gehört. Eine malaysische Bekannte sagte wortwörtlich "forget about Cherating". Sie empfiehlt auch Redang oder Perhentian. Redang hat die luxuriösere Hotels, obwohl mir das Berjaya mittlerweile zu gross wäre nach den Umbauten. Gruss, Petra
  • Goldenes Dreieck Indien

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dubai1999
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    dubai1999D
    Hi, wann willst Du denn da hin? Wir planen auch wieder was in der Richtung! Hört sich ganz nach der klassischen Route an - die haben wir auch gemacht! Hast Du schon was gebucht? Könnte Dir eine Empfehlung aussprechen und auch eine Adresse geben,wenn gewünscht - die sind sogar per Internet erreichbar! Also, wenn Du was wissen willst, melde Dich! LG dubai1999 Essen gehen kannst Du überall - besondere Restaurantempfehlungen kann ich nicht aussprechen. Wir sind immer überwiegend auch in den Hotel-Restaurants essen gegangen in denen wir auch übernachtet haben und damit eigentlich sehr gut gefahren.
  • thailand - nordthailand-rundreise + dschungel trekking, kho samui paradise beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReiseSelectR
    Hallo Sonne, wir waren letztes Jahr in Chiang Mai und haben das Trekking zu den Bergvölkern direkt in Chiang Mai bei einer örtlichen Agentur gebucht. Es gibt mehrere lokale Veranstalter, die sehr zuverlässig sind. Malariaprophylaxe wird oft übertrieben. Wir haben es bei langer Kleidung und einem Repellent belassen. Das Risiko empfinden wir als eher gering bis nicht gegeben, so daß wir auf Medikamente verzichteten. Gelbfieber könnt Ihr glatt vergessen und Hepatitis C kann man glaube ich noch nicht impfen. Aber Hepatitis A solltet Ihr auf jeden Fall machen lassen. Das gilt aber nicht nur für Asien, sondern generell! Schönen Urlaub! Antje
  • März 04 auf Koh Samui im Banana Fan Sea Hotel

21 Beiträge 6k Aufrufe
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir waren im April 2003 für einige Tage im Seafan. Anfangs wurden wir im Eingangsbereich der Anlage untergebracht, wo wir uns durch die benachbarte Baustelle gestört fühlten. Daraufhin sind wir - allerdings gegen ein Aufpreis von 500,- THB pro Tag - in ein Beachfront-Bungalow umgezogen und verbrachten noch sehr schöne Tage direkt am Stand. Wir hatten jetzt zwar einen etwas weiteren Weg vom Eingang bis zum Bungalow, bekamen dafür aber keinen Baulärm mehr mit.
  • Ist ein Magellan oder Columbus unter Euch?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seesack
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SeesackS
    gaschmidt schrieb: wende dich doch mal an diese Gesellschaft Songserm die bereiben doch fast alle Fähren rund um die Inseln/Zentren die haben auch ein Büro in Krabi. warst du schon im Floating Restaurant in Krabi? gruss gaschmidt Nabend gaschmidt, hab mir alles online verfügbare über Songserm angesehen...für diesen Tip danke ich Dir sehr! Bin ein ganzes Stück weiter und hab jetzt so ne Ahnung wie das ablaufen könnte...wenn ich das richtig gesehen habe, gehts über Phi Phi, dort muss man dann den Pier oder Strand wechseln..weisst Du ob man das zu Fuss gehen kann???...im Foating war ich noch nicht...warum fragst Du? Nochmal Danke für Deinen Tip, Seesack
  • Malaysia- Langkawi oder Redang ?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Vielen Dank für deine umfangreiche Info. Leider konnte ich erst jetzt antworten, da ich heute erst wieder Internet Zugang hatte. Wir werden uns wahrscheinlich für Redang entscheiden, da wir den Jubel und Trubel in Kuala Lumpur für ein paar Tagen buchen wollen und nach diesen Tagen einfach nur tauchen bzw. schnorcheln und die Seele baumeln lassen wollen. Vielen Dank aber nochmals an dich ! Gruß Joachim
  • Thailand - Khao Lak - Phuket - Regenzeit

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    ich denke du brauchst dir keine sorgen machen es Regnet (ich war immer in den Zeiten ende Juni, Juli, August, Sepeber in Thai.) zwar immer wieder mal und es gibt auch schon mal einen bedeckten tag aber das ist alles kein problem und unter umständen auch ganz angenehm auf den Inseln ist das Wetter fast immer gut wenn du nach Samui kommst musst du in das Hotel/Restaurant Mui Bungalow Dirk dem es gehört kommt aus Paderborn und hat es straff im Griff (tolle küche) ist am Lamai Beach gruss Gaschmidt
  • singapur... schnorcheln?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    guestG
    Tioman würde ich gegenüber Langkawi eindeutig den Vorzug geben. Aber bitte auf das Klima und die Reisezeit achten. Jedoch ist Tioman mittlerweile auch schon etwas abgewohnt. Pulau Redang oder Pulau Perentian sind noch ursprünglicher. Grüße Antje (info@reiseselect.de)
  • Malaysia

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, sicher kennst du die Insel Langkawi aus den super günstigen Billigangeboten aus der Vor- weihnachtszeit, bei diversen Anbietern. Auch ich habe eins dieser Angebote wahrgenommen und war Anfang Dezember für 2 Wochen auf Langkawi. Grundsätzlich gab es bei diesem Preis nichts auszusetzen, aber es gibt sicherlich schönere Gegenden auf Malaysia. Unter http://www.kayhofmeister.de findest du diverse Fotos von Langkawi. Vieleicht kannst du dir ein besseres Bild machen. Jens schrieb: Hallo möchte im Mai 2Wochen nach Malaysia(Langkawi). Kann mir jemand Hinweise zu Malaysia verraten? Welche Insel ist denn die Beste ? Wie ist das Wetter im Mai ? Welche Airline ist besser,SA oder MA ? Vielen Dank im voraus.
  • Goa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hallo usk-tom, mein mann u. ich waren ueber weihnachten/neu- jahr 1997/1998 über 3 wochen im majorda -ein tolles hotel mit viel flair und einem super-service-. Aber nun zu deiner frage: direkt am hotel gab es damals draussen am strand (strand-)huetten, in denen man tags- ueber und abends guenstig und "gefahrlos" essen und trinken konnte. Dort gab es sogar noch bessere tandoori-gerichte als im hotel selbst und man konnte zuschauen, wie in dem "tandoori-ofen" seine gerichte garten. Vor dem majorda liegt ein kleines dorf. Hier gab es nur ein paar sehr kleine restaurants und geschaefte. Gegessen haben wir in diesen doerflichen restaurants allerdings nicht, in den geschaeften haben wir jedoch kleinig- keiten wie cola und chips eingekauft. Von unserem deutschen reisebuero aus wurde damals nur halbpension angeboten. Dies war zwar nicht schlecht, aber wir bedauerten es nach einer gewissen zeit doch und beneideten die englaender, die ueberwiegend nur fruehstueck gebucht hatten. viele gruesse und einen schoenen urlaub in GOA Bea
  • thailand neulinge

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saipal
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    saipalS
    Hallo, bin vielleicht etwas spät mit meiner Antwort. Aber besser, als nie... So, war schon 5 mal in Thailand und fahre im Januar zum 6. Mal. Außer Pattaya haben alle Ecken was schönes. Khao Lak ist sehr einsam und ursprünglich (daher auch noch etwas billiger), trotzdem schön. Koh Samuis Strände sind traumhaft, aber sehr belebt. Krabi ist ebenfalls wunderschön. Hier empfiehlt sich ein Zimmer in Ao Nang (Da günstiger) und per Boot (50 Baht) rüber nach Railey Bay. Tagesausflüge können hier kostengünstig gebucht werden. Zimmer denke ich, sind kein Problem zumindest weder in Ao Nang noch in Khao Lak. Empfehlenswert ist auch Koh Lanta. Wer die Einsamkeit mag, ist auch dort gut aufgehoben. Dort gibt es am Strand versch. Bars und man kommt sich wie ein Aussteiger vor. Kauft euch einen guten Reiseführer wie z.B. Loose und auf geht's. Alles kein Problem! Viel Spaß!!! Steffi schrieb: Hallo! Mein Freund und ich wollen im Februar März '04 zum ersten Mal für drei Wochen nach Thailand fliegen. Da dies unser erster Asien Urlaub wird, hoffe ich noch auf ein paar Tipps von euch. Wir schwanken zwischen Koh Samui, Khao Lak, Krabi und Phuket. Und zwar suchen wir eine Gegend, wo wir schön schnorcheln können. Auf MegaParty- und Shopping-Meilen legen wir weniger wert. Wollen vielmehr die Landschaft und die Natur geniesen und Wassersportmöglichkeiten wären uns auch gelegen. Wo wären wir da am besten aufgehoben? Und wie sieht's aus mit der Unterkunft? Muß man unbedingt vorher Hotel buchen oder reicht das Vor-Ort auch noch? Über eure Erfahrungen und Ratschläge würden wir uns sehr freuen! Gruß, Steffi