Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Kleine Rundreise und Badeurlaub

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DianaD
    @Lasse: In meinem Reiseführer steht, dass auf Ko Samui erst ab Mai die Regenzeit beginnt. Komisch...
  • Khao Lak trotz Regenzeit?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spookki
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    spookkiS
    viola möller schrieb: Zwar wurde hier schon verschiedentlich gefragt, wie es im august aussieht mit der regenzeit in khao lak, doch vielleicht war zu dieser zeit ja tatsächlich jemand dort und kann sagen, ob man überhaupt noch offene restaurants findet und ob es tatsächlich so stark regnet. denn der preis ist natürlich in anbetracht der ferien sehr günstig. kennt jemand das sofitel coralia magic lagoon, das ja angeblich 5 sterne haben soll? sind die gerechtfertigt? Hallo, kann das nur bestätigen. Von Mai bis September hat fast alles zu. wir waren im September 2003 in Kao Lak. Leider hat es nur geregnet fast den ganzen Tag. Das war auch 4 Wochen vorher  so. Einheimische sagten, das es dieses Jahr ( 03) extrem viel regnete. Trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen. Die Anlagen sind Zwar super schön, aber wenn das Wetter nicht stimmt ist der halbe Urlaub dahin. Zumal ja auch das Meer sehr aufgewühlt ist. Und wir fast nur rote Flaggen hatten. Ich kann Thailand nur empfehlen auch Kao Lak ist super, aber erst ab November. Einige Restaurants haben offen. Da ist kein Problem.
  • Koh Samui oder Phuket im September/Oktober?

9 Beiträge 80k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjaks
    9 Beiträge
    80k Aufrufe
    anjaksA
    Hallo, waren zwar nicht  im Sept. o. Okt. da, aber auch während der Regenzeit. Eimal in Phuket und einmal auf Koh Samui. Das Wetter war auf Koh Samui besser. Wenn es mal geregnet hat, dann nur kurz. In Phuket war das anders, da hat es auch mal 2 Tage am Stück geregnet. Es war aber nicht unangenehm, hat uns nicht sonderlich gestört. Phuket bietet dann viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Trotzdem empfehle ich Euch Koh Samui. Diese Insel ist einfach ein Traum. Alleine der niedliche Flughafen ist sehenswert.  Werde Euch gerne antworten, wenn Ihr weitere Fragen habt. Gruss Anja Petra Wessalowski wrote: Hallo, wer war schon im Sep/Okt in Thailand? Ist es sehr unangenehm während der Regenzeit? Regnet es immer den ganzen Tag oder gibt es nur kurze Schauer? Bekomme nur zu dieser Zeit Urlaub. Freue mich über jeden Tip.
  • Thailandurlaub mit Kleinkind (2 Jahre) Erfahrungen?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kapilua
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    kapiluaK
    Hallo Rene! Wir waren mir unserer Tochter das erste Mal in Thailand als sie drei Jahre war. Flug absolut unproblematisch. Die Kinder stecken das viel besser weg als Erwachsene. Zeitumstellung kein Thema. Ich habe gelesen, daß das am Biorhythmus liegt, der bei Kindern noch nicht ausgeprägt. Ich würde aber lieber nach Phuket gehen als nach Koh Samui, da meiner Meinung nach auf Phuket und Umgebung wesentlich mehr unternommen werden kann, als auf Koh Samui. Ich kann zu einem Thailand Urlaub mit Klein-Kind nur positives berichten. Also traut euch! Liebe Grüsse Heidi
  • Suche Infos zu Dubai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Für Fragen bzgl. Dubai gibt es ein extra Forum das heisst Mittlerer Osten. Sandy
  • Beste Reisezeit für Bali und Thailand (Khao Lak)

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ajoes
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    ajoesA
    Schoene Gruesse, Allo Anja, die beste zeit ist von may bis September, wir haben schoene Wetter dann, hoeffentliche ein schoene Zeit haben. Putra
  • Koh Tao Thailand

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi Miss Bücherwurm ! Du hast natürlich recht, auch mir ist es wichtig dass das Öko-System nicht belastet wird. Vielen Dank auch für den Hinweis ! Gruß Petra
  • Schöne AI Insel gesucht (wenigstens 4 Sterne)

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo, Iris Wir waren jetzt schon zwei mal auf sun island , letztes jahr mit freunden und wir sind alle begeistert , wir werden wohl auch noch mal hinfliegen . Die Insel ist zwar gross ,aber man ist fast immer alleine am strand , ihr könnt meinen bericht unter der überschrift traum insel lesen , bei fragen ruhig melden gruss ellen
  • Im Oktober nach Thailand?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomaskrabi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    thomaskrabiT
    Oktober ist hier noch immer Regenzeit. Dies heißt allerdings nicht das es die ganze Zeit regnet, sondern es ist die Jahreszeit in welcher Regen fallen kann. Nach Phi Phi kommst Du von Phuket oder Krabi aus per Schiff. Beide Provinzen verfügen auch über einen Flughafen. Von Krabi aus fährt während der Nebensaison (bis Mitte Ende November) ein Schiff am Tag auf die Insel und eines zurück. Hin um 11 Uhr, zurück um 13.30. Die Überfahrt dauert ca. 1 1/2 Stunden.
  • Khaolak

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren im Nov.-Dez. 2003 in Khao Lak. Es ist immer noch nicht so viel Rummer wie in Phuket oder Pattaya. Geld kannst Du an den Geldautomaten mit der EC-Karte ziehen. Geht am einfachsten. Restaurants gibt es reichlich, gut und preiswert. Du mußt aber ausprobieren, wo es am besten schmeckt. Sind alles kleine Familienbetriebe. Über das Hotel kann ich nichts sagen, wir waren im Khao Lak Paradise Resort. Sieh doch sonst mal in die Hotelbewertungen. Viel Spaß in Khao Lak und Grüße Jutta
  • Thailandneuling braucht Hilfe

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yongtai
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    yongtaiY
    Hallo Bell, Finde dich toll, dass Du auch nen Urlaub in Khaolak in Erwegung ziehst.Wir haben im Juni auch in Khaolak gebucht(Theptaro Lagoon Beach Resort am Kuk-Kak Strand)!Auch wollten wir zuerst im Khaolak Laguna Resort buchen aber das klappte dann mit den Flügen nicht so wie wir es haben wollten.Ich haben nur gehört dass es eine schöne,aber schon ältere Anlage sein soll.Ich denke, wenn Ihr dorthin gehen wollt, dann schaut dass ihr ein Bungalow in Strandnähe buchen könnt.Sind sehr schön angelegt mit direktem Blick auf`s Meer.Oder schau doch mal hier bei den Hotelbewertungen nach. Da findest auch noch einige Meinungen dazu.Was ich persönlich noch interessant fände, ist das Hotel Mukdara Beach.Ist allerdings preislich höher als die anderen.Dafür hast Du ein schönes grosses(70qm) Einzelbungalow!!Aber Geschmäcker sind ja verschieden nicht wahr.Und was die Reisezeit anbelangt, da habe ich schon die verschiedensten Meinungen gelesen.Klar ist schon, dass die Monate Mai-Oktober eher ungünstig sind wegen der Regenzeit.Jedoch muss es nicht täglich stundenweise regnen.War im Oktober 1998 in der Nähe von Hua Hin und da hat es lediglich 2x kurz geregnet.Also ich mache mir da keine grossen Gedanken.Und da das Klima auch nicht mehr so stimmt kann man nicht mehr so pauschal sagen dass in der Trockenzeit nie regnet und umgekehrt.Ich lasse da alles auf mich zukommen.Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir einen schönen Urlaub in "amazing Thailand". Liebe Grüsse aus der Schweiz
  • Urlaub auf Khao Lak

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    yongtaiY
    Hallo Mitterbauer, Also ich kenne diese Hotels leider auch nicht.Aber wir haben für Juni in Khaolak das Hotel Theptaro Lagoon Beach Resort am Kuk-Kak Beach gebucht.Das ist eine hübsche kleine Bungalowanglage der oberen Mittelklasse und in eine Lagune eingebettet.Du findest im Internet jede Menge Angaben und Bilder zur Anlage.Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben für Deine weitere Suche. Grüsse aus der Schweiz
  • Khao Lak Seaview Resort & Spa

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    yongtaiY
    Hallo Teresa, Wir haben auch im Juni für Khaolak gebucht.Aber es muss ja nicht heissen dass es im Juni generell jeden Tag regnet.Also da mache ich mir keine grossen Gedanken.Wir haben das Hotel Theptaro Lagoon Beach Resort am Kuk-Kak Beach gebucht.Das liegt in einer Lagune umgeben von Bungalows mit Sicht auf das Meer oder die Lagune.Und es ist eine kleinere Bungalowanlage was uns persönlich gut gefällt.Wünsche Dir/Euch auf jedenfall nen schönen Urlaub in Amazing Thailand Liebe Grüsse aus der Schweiz
  • mit dem Taxi nach ko chang??

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AndreasKA
    Hallo, am Flughafen BKK gibts einen Schalter von Thai Airways Limousine Service, die bieten zu Festpreisen Fahrten ins ganze Land an. Preis für Ko Chang kenne ich nicht, die Preise an sich sind jedoch für Thailand eher hoch, aber für europäische Verhältnisse günstig. Gefahren wird mit alten Mercedes (W124) oder ähnlichen Modellen von Volvo, alle mit Klimaanlage, und die Fahrer fahren vernünftig. Du kannst Dich auch wieder abholen lassen in Richtung BKK, das klappt zuverlässig, Du mußt halt ein paar Tage vorher telefonisch bestellen. Und: Rückfahrt nach BKK geht nur, wenn Du beim hinfahren gleich ein Return-Ticket buchst. Vor Ort in den Urlaubsgebieten gibt's auch Taxis, die die Fahrt zum Flughafen anbieten, aber die waren uns bzgl. Verläßlichkeit etc. immer etwas suspekt, sodaß wir lieber ein paar Euros mehr bezahlt haben. Gruß Andreas
  • www.asia-hotels.com?????

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MadWolf1963
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MadWolf1963M
    asia-hotels sind der online-Anbieter Nummer eins und absolut seriös und zuverlässig....was man nicht von allen asiatischen hotelbrokern behaupten kann.....die Preise sind fast immer superdeals.....habe mehrfach über die gebucht, ohne jedes Problem.... TBA bedeutet "to be affirmed" das heißt, diese Preise wurden noch nicht ausgehandelt oder bestätigt...das steht sicherlich nur bei daten, die weit in der Zukunft liegen....ansonsten maile asia-hotels einfach kurz an, die geben schnell Auskunft. bei rückfragen mail mir unter madwolf39@latinmail.com
  • phillipinen - Badian Island

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Elke, ich war vor 3 Jahren im Badian Island Resort, mein Mann kommt von den Philippinen, deswegen kenne ich mich dort ganz gut aus. Das Hotel ist das einzige auf der kleinen Insel Badian und es ist dementsprechend sehr ruhig dort. Einige Einheimische leben über der Insel verstreut. Die Anlage ist sehr gepflegt, der Service ist sehr aufmerksam. Man merkt auch,dass das Hotel in deutsch-philippinischen Besitz ist. Die Ausstattung und Größe der Suiten ist beeindruckend. Alles ist im "native style" konzipiert. Es gibt jetzt auch neue suiten, die habe ich allerdings nóch nicht gesehen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, wenn auch für mich teilweise zu teuer. Von Cebu City muss man mindestens 2 Stunden Anreise einplanen, da die Straße nicht durchgängig im guten Zustand ist. Der größere Ort auf Cebu von Badian aus ist Moalboal. Dort gibt es viele kleine Hotels und Unterhaltungsmöglichkeiten. Leider ist auch hier Prostitution ein Thema. Wenn man einen sehr ruhigen, entspannten Urlaub auf den Philippinen verbringen möchte, ist das Badian Island Resort der ideale Platz, ansonsten würde ich ehe Mactan Island oder Bohol in dieser Gegend empfehlen. Ich hoffe die Infos waren schon mal hilfreich. Annett
  • Tauchen in Thailand, Bali oder Malediven???

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo Andrea Ich empfehle dir die Malediven. Gerade zum Tauchen sind sie ein Paradies. Wir waren im November auf Sun Island, eine der größeren Malediven-Inseln und dort ist alles geboten, was du suchst. Mein Heinzel hat auch getaucht und ich habe beim schnorcheln auch sehr viele unterschiedliche Fische gesehen. Buche aber Al, da die Nebenkosten sehr hoch sind. Bei weiteren Fragen melde dich doch noch mal. Gruß Babsi
  • Hyatt Regency Kuantan, Malaysia

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Kerstin, bei asiahotels.com kommt das Hyatt Regency in Kuantan auch nicht sooo gut weg (http://www.asiahotels.com/hotelinfo/Hyatt_Regency_Kuantan/). Wie wär's denn mit Redang? Wenn Du etwas weiter zurückblätterst in diesem Thread, findest Du auch mehrere Postings zu Redang und Langkawi. Malaysia lohnt sich auf jeden Fall, ich war bisher 2x dort und liebe dieses Land. Gruss, Petra
  • Baustellen in Khao Lak ? Mukdara Beach Resort ?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    YorkY
    Waren im März im Mukdara Beach Resort. Es ist zu 99 % fertiggestellt. Bautätigkeiten kommen höchsten von der Nachbarschaft. Uns hat allerdings nichts gestört. Bei www.urlaubsbilder-online.de gibt es ein paar priv. Bilder vom Mukdara Beach Resort. Können das Hotel echt empfehlen. Gruß, York
  • Royal Coco Palm Resort in Khao Lak

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Carina, wir waren im Nov. 2003 für 2 Wochen dort und haben vor diese jahr wieder hinzufahren. Die Anlage ist relativ klein 44 Bungalows. Die Bung. sind sehr groß ca. 80 qm. Die Anlage ist sehr ruhig. Allerdings wird im Moment eine neue Anlage dort gebaut. Uns hat es nicht gestört, ich weiß allerdings nicht wie weit sie sind. Wir haben dort den schönsten Urlaub verbracht.