Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • peking auf eigene faust

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Heidi Ich kann alles bestätigen, wir haben es ähnlich gemacht wie Ihr. Die Chinesen machen es einem aber auch leicht, sie sind freundlich, hilfsbereit,  pragmatisch und unheimlich "fix im Kopp". Wir waren in Restaurants, wo es nur eine chinesische Speisekarte gab und kein Mensch auch nur ein einziges Wort Englisch sprach. Die haben uns mit in die Küche genommen und uns alles gezeigt. Es war ein Riesengaudi für die Chinesen, aber auch für uns. Sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Stadt, aber auch außerhalb einschließlich Große Mauer und Ming-Gräber, haben wir in Eigenregie besucht. Wir haben 2 Wochen im sehr empfehlenswerten Capital-Hotel, 10 Minuten zu Fuß vom Tiananmen-Platz, gewohnt, haben an der Rezeption nach privaten Reiseführern mit Auto gefragt und hatten das Glück, einen emeritierten Professor mit sehr guten Deutschkenntnissen zu bekommen, er hatte in Hamburg studiert.   Du hast Recht, man kann wirklich jedem empfehlen, in Peking Urlaub auf eigene Faust zu machen. Nachdem das dort so gut geklappt hatte, haben wir das 1 Jahr später in Hong Kong wiederholt. Wenn man eine Stadt nicht nur oberflächlich kennen lernen will, sondern ein wenig in sie "eintauchen" will, sollte man unbedingt länger bleiben als die übliche Stopover-Zeit von 2-3 Tagen. 1 Woche ist m.E. das Minimum.
  • Malediven, wo ist es am schönsten!!!

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blume
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlumeB
    Hallo Petra Vielen Dank für deine Tips. Leider ist es eben schon nicht so günstig, aber bestimmt sein Geld wert. Wahrscheinlich schauen wir so lastminute, da werden meistens auch gute Hotels angeboten, nur eben, auf eine Insel die gepflastert ist, da möchte ich auch nicht umbedingt hin. Liebe Grüsse Simone
  • Malediven

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nenti
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    nentiN
    Hallo Gertrud G. Ich war letztes Jahr auf Veliduh da hatten wir einen super WB. schönes großes Fenster zum gucken im Boden und sonst war die Insel auch sehr zu empfehlen essen, schnorcheln.....alles gut Gruß Petra 
  • Malediven im November ?? Gut oder Schlecht ?

9 Beiträge 60k Aufrufe
    9 Beiträge
    60k Aufrufe
    nentiN
    Hi Machita Also ich fahre seit 10 Jahren immer Weihnachten und Sylvester auf die Malediven. Das Wetter war jedes mal anders. 2Tage Regen, nur Sonne, eine Woche schön eine nur bewölkt.....das kann Dir glaube ich keiner so genau sagen wie es im Nov. so ist. Ich habe gehört je Südlicher Du fährst desto besser ist auch das Wetter. Habe dann darauf geachtet und es ist tatsächlich so. Schönen Urlaub..... Petra  
  • Embudu Village oder Vilamendhoo (Malediven)?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    nentiN
    Huhu Muscheln mitnehmen ist eigentlich verboten aber wir haben jedes Jahr welche mitgenommen und wurden nie Kontrolliert am Flughafen. Der Fisch ist min. 30 cm groß und sehr schnell Viel Spaß dann
  • Nur Hotel Malediven?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi, ich buche meinen Flug auf die Malediven immer mit Emirates, hast zwar immer Stopp in Dubai aber dafür die beste Airline dar Welt! Einmal mit der Airline willst du nie wieder mit Condor oder LTU fliegen! Die Insel buche ich bei www.maldivian.com Die haben eigene Kontigente so das du nie Probleme mit Überbuchungen hast! Krümmel
  • Spinnen auf den Malediven

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    nentiN
    Huhu Also ich fahre seit 10 Jahren auf die Malediven und eine ekelige Spinne ist mir noch nicht begegnet. Wir wohnen seit ca 5 Jahren im Wasserbungalow da gibt es gar keine mehrbeiner oder Mücken. Im Landbungalow gibt es manchmal eine Ameisenstraße durchs Zimmer oder ein paar Geckos und natürlich auch Mücken ..... aber Spinnen ???????? Ich finde sie grauenvoll und wäre bestimmt nicht wieder hingefahren wenn es dort Spinnen gäbe ( es sind ganz bestimmt nicht mehr als zu hause und größer sind sie auch nicht ) Ich habe überhaupt erst eine einzige gesehen. Hab keine Angst dort kannst du ganz ohne Angst und Ekel Urlaub machen. Gruß Petra
  • Nordthailandrundreise mit Berge & Meer

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guido40
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    guido40G
    Herzlichen Dank für die guten Tipps und Ratschläge. Habe jetzt einfach  bei B & M gebucht, 22.02.2005 - 15.03.05, ich denke das wird schon recht angenehm. mfg Guido
  • Malediven Ende September

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbara.wiesheu@freenet.de
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    barbara.wiesheu@freenet.deB
    Hallo Wir waren letztes Jahr im November auf der Malediveninsel Sun Island. Wie im September oder Oktober gehört der November noch zu der "Regenzeit". Bei uns hat es an ca 6 Tagen geregnet. 1 Tag war dabei an dem es den ganzen Tag geregnet hat. An den anderen Tagen waren es nur kurze Schauer. Der Regen ist ein warmer Regen und man kann trotzdem Baden (außer bei Gewitter natürlich). Manchmal bringt so ein Regenschauer auch etwas Abkühlung. In jedem Bungi waren 2 Regenschirme vorhanden. Die Flugzeit nach Male ist ca 9 1/2 Std. dann kommt es darauf an für welche Insel ihr euch entscheidet. Sollte die Insel (wie Sun Island) weiter vom Flughafen entfernt sein empfiehlt sich ein Wasserflugzeugtransfer (30 Min. gigantischer Ausblick auf die Malediveninseln). Viel Spaß im Urlaub wünscht Babsi 
  • Währung in Sri Lanka

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stier1205
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    stier1205S
    Hallo, also US Dollar sind immer gut und sind ja im Moment günstig zu bekommen. Denke besonders an 1 Dollar Noten für Trinkgeld.Auf Sri Lanka kannst Du dann Dollar in Rupien tauschen.Und nicht vergessen beim einkaufen immer handeln und zwar mächtig.Auch am Flughafen von Colombo auf die Kofferträger aufpassen die sind mit allen Wassern gewaschen. Schönen Urlaub in einen wunderschönen Land viele Grüße Ole
  • CHIANG MAI

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YorkY
    Du kommst in Tagestouren bis ins Goldene Dreieck und nach Chiang Rai. Alles vor Ort günstig buchbar!     
  • Seafan Beach Resort oder Peace Bungalows

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YorkY
    Seafan in Menam ist besser! Ist aber auch egal. Würde ohne Hotel runterfliegen und dann vor Ort am Flughafen 2 Nächte buchen und dann selber checken.  Wenn es nicht gerade Weihnachten ist gibt es immer Zimmer auf Samui.   
  • Malediven

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Hallo Rene! Danke für die Antwort,das ist ja schon mal was. Kurze,kräftige Regenfälle sind ja nicht so schlimm,hauptsache es gießt nicht stundenlang....      
  • Malediven

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    nentiN
    Hallo Woody ich schon wieder Also dort brauchst du nur für alles Unterschreiben ( auf deiner Insel ) Trinkgeld so ca 5 USD für Roomboy und Kellner ( pro Woche und es ist natürlich keine Pflicht ) Tagesausflüge zu anderen Inseln mache ich immer noch mit weil es toll ist, sich lohnt und es nie verkert ist sich schonmal die nächste Insel auszusuchen. Am besten ist es AI zu buchen das ist im ersten moment zwar teurer aber alles zusammen gesehen wirst du viel sparen. Man muß ja auch viel trinken bei der Wärme nur das ist teuer.
  • Koh Samui im April

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magda
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    magdaM
    hi charly, ich war dort im september letztes jahres, habe aber gehoert, dass im april/mai sehr schoen ist. koh samui ist toll!!!!! immer wieder gern, du kannst jede zeit vor ort buchen, musst du nur gut handeln, es ist auf jeden fall guenstieger, wenn du nicht gerade ein bestimmtes hotel haben willst, du findest immer etwas, keine angst, viel spass u. gruesse koh samui, meine absolute trauminsel, nicht wegen landschaft, es gibt schoeneres aber wg. atmosphaere und freundlichkeit der menschen gruss magdalena
  • Samui New Star Resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charletto
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    charlettoC
    Hi Lasse, finde ich auch, Ingrid ( die Forumteilnehmerin, die mir die Fotos und den Tipp gab) meinte noch, das die Deluxe Bungis schöner wären, aber meiner Freundin gefallen die Superior Zimmer besser. Warte jetzt nur noch auf Bewertungen vom Amanda Resort, dann werde ich buchen. Mir gefällt es super! Habe dir den Link für das Forum beigefügt. Ist ebenfalls eine Superseite! http://www.thailand-reisetipps.de/forum/index.php Mit Gruß Charly
  • Beach Garden Resort Langkawi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SambalS
    Hallo Salvamor, das Beach Garden Resort kenne ich zwar nicht, wir waren letztes Jahr aber während unserer Flitterwochen im Hotel nebenan, dem Pelangi. Vom Strand aus konnten wir uns das Beach Garden also angucken. Es scheint sehr gut zu sein, halt klein und familiär, bekommt ja auch immer gute Kritiken. Das Strandrestaurant war uns etwas zu "europäisiert", da das Hotel ja unter deutscher oder österreichischer Leitung steht, deshalb haben wir uns das nicht angetan. Beste Reisezeit, tja das ist schwer zu sagen. Wir waren Ende September/Anfang Oktober dort, und es hat schon ziemlich viel geregnet. War aber noch erträglich, morgens Regen und nachmittags wieder schönes Wetter. Nach unserer Abreise war's wohl ganz schlimm, als wir schon im trockenen Borneo sassen, konnten wir in der Zeitung lesen, wie auf Langkawi alles im Regen unterging (da war eine grosse Luft- und Maritimschau, die alle zwei Jahre dort stattfindet und das war natürlich der grosse Aufmacher in den Zeitungen). Vielleicht ist Anfang September als Reisezeit besser geeignet. Eigentlich ist ja nur die Ostküste ab September vom Monsun stark betroffen, aber so genau kann man sich wohl nicht mehr darauf verlassen. Gruss, Petra
  • Malaysia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo  Christian, wir waren vor 2 Jahren in Malaysia an der Ostküste und zwar in Cherating im Cherating Holiday Villa. Es war im September, fast immer schien die Sonne, nachts war in den 14 Tagen mal ein Gewitter, aber dann so stark, dass es in den Bungalow tropfte. Ansonsten einfach herrlich, der Strand, das Meer sehr sauber, nur abends kann man nicht viel unternehmen, es gibt keine Discos, wenig Bars o.ä. Allerdings sehr gute Restaurants mit einheimischer Küche und spottbillig! Haben auch einen Ausflug gebucht und zwar an den Lake Chini, sehr empfehlenswert. Mietautos sind sehr teuer, aber wenn man an der Bushaltestelle steht, nehmen einen meist Einheimische mit. Sehr freundliche und hilfsbereite Leute, allerdings Moslems, deshalb nur eingeschränkter Alkohholausschank. Vorher waren wir in Kuala Lumpur, eine tolle Stadt, sehr sehenswert. Alles in allem ist Malysia ein tolles Urlaubsland!! Annette
  • Koh Samui im Februar

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    lasemannL
    moin, stimmt gibt kein alk. ist aber zu verkraften lasse
  • Khoa Lak Hotel Laguna Resort und Tauchen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rotkehlchen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    rotkehlchenR
    Uli! Mein Mann und ich waren im April 2004 im Khao Lak Laguna Resort und mit unserem Beachbungalow sehr zufrieden. Abends sind wir das kurze Stück zu Fuß ins "Zentrum" gegangen. Dort ist es noch recht beschaulich. Am liebsten aßen wir bei dem Thai Somsri. Das Lokal befindet sich auf der gleichen Seite wie das Hotel, direkt zwischen dem Supermarkt und der Tarzanbar. Es ist ein kleiner Familienbetrieb in dem man auch Wünsche äußern kann, die nicht auf der Karte stehen. Auf dem Rückweg haben wir unsere Einkäufe im benachbarten Supermarkt getätigt. Für einen mehrtägigen Tauchausflug zum Beispiel auf die Similan Inseln kann ich Dir die West Coast Divers ( www.westcoastdivers.com) empfehlen. Milton, der Eigner ist sehr nett und vor allem sehr korrekt!!! Die Verpflegung und die Crew auf dem Boot ließen keine Wünsche offen. Khao Lak hat uns sehr gut gefallen. Es hat wunderschöne Strände und der Blick in die dicht bewachsenen Wälder ist einmalig. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.