Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Individuelle Bangkok und Thailand Touren

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barnee
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    barneeB
    DAS HÖRT SICH SEHR GUT AN , WIR WAREN SCHON SIEBEN MAL IN BANGKOK GIBT ES DANN AUCH NOCH DAS SIE MIR ZEIGEN KÖNNTEN ODER NICHT ? ANNA :O)
  • Honkong oder Shangai?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aziz
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AzizA
    Danke für info.was meinen sie ist gut wohnen in der höhste hotel der Welt in Hyatt oder ist egal welche hotel?Aziz
  • Speedboot-Transfer Malediven

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Woody_W
    Nach lohifushi island.Die haben dhoni (90 min)oder speedboot Transfer (30min)angeboten.da hab ich mich für das schnellere entschieden.
  • Rundreise Sri Lanka und dann Malediven...?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ane
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AneA
    Hi Stephanie, ich hatte im letzten Jahr so eine Kombination geplant , konnte sie dann aber leider nicht antreten (ich werde es aber auf jeden Fall nachholen ;))  Ich hatte das alles mit dem Asienspezialisten www.reisefieber.net geplant (sitzen hier in Aschaffenburg, sind aber wohl in ganz Deutschland bekannt) der sehr gute Bausteine hat, die man sich selber zusammenstellen kann. Wir hatten eine Rundreise zu 4 geplant (1 Woche, davon 3 Nächte im gleichen Hotel, von dort aus Touren, das ganze im Kleinbus mit deutscher Reiseleitung, HP), dann Flug auf die Malediven (wir hatten uns Velidhu mit AI ausgeguckt). Das ganze hätte uns mit Emirates-Flügen ab München 1800 gekostet, was ich ziemlich gut fand.. Leider leider hat's dann ja nicht geklappt, aber wie gesagt - nächstes oder übernächstes Jahr wollen wir es nachholen Viel Spass beim Planen! Christiane
  • Koh Samui - Chaweng

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Hallo Tanja, ich weiß ja nicht, wie Ihr üblicherweise bucht. Ich persönlich schaue immer bei Meiers Weltreisen und Dertour nach. Die Preise vergleiche ich dann mit dem Internetanbieter: sawadee.com Über Sawadee habe ich in diesem Jahr 2x übers Internet gebucht und sehr positive Erfahrungen gemacht. Es hat alles sehr gut geklappt und die Kreditkartenabrechnungen waren korrekt. Als mein Wunschhotel in Bangkok ausgebucht war, haben die mich mehrmals zurückgerufen (allerdings in Thailand) bis ein passendes Hotel gefunden war. Telefontipp: Wir hatten uns in Bangkok eine Prepaidkarte für das Handy von 1-2-Call gekauft. Damit kosteten Inlandsgespräche wenige Cents und nach Deutschland 0,36 €. Karten zum Aufladen gab es im Supermarkt in Chaweng. Viel Glück! hip
  • peking auf eigene faust

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Heidi Ich kann alles bestätigen, wir haben es ähnlich gemacht wie Ihr. Die Chinesen machen es einem aber auch leicht, sie sind freundlich, hilfsbereit,  pragmatisch und unheimlich "fix im Kopp". Wir waren in Restaurants, wo es nur eine chinesische Speisekarte gab und kein Mensch auch nur ein einziges Wort Englisch sprach. Die haben uns mit in die Küche genommen und uns alles gezeigt. Es war ein Riesengaudi für die Chinesen, aber auch für uns. Sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Stadt, aber auch außerhalb einschließlich Große Mauer und Ming-Gräber, haben wir in Eigenregie besucht. Wir haben 2 Wochen im sehr empfehlenswerten Capital-Hotel, 10 Minuten zu Fuß vom Tiananmen-Platz, gewohnt, haben an der Rezeption nach privaten Reiseführern mit Auto gefragt und hatten das Glück, einen emeritierten Professor mit sehr guten Deutschkenntnissen zu bekommen, er hatte in Hamburg studiert.   Du hast Recht, man kann wirklich jedem empfehlen, in Peking Urlaub auf eigene Faust zu machen. Nachdem das dort so gut geklappt hatte, haben wir das 1 Jahr später in Hong Kong wiederholt. Wenn man eine Stadt nicht nur oberflächlich kennen lernen will, sondern ein wenig in sie "eintauchen" will, sollte man unbedingt länger bleiben als die übliche Stopover-Zeit von 2-3 Tagen. 1 Woche ist m.E. das Minimum.
  • Malediven, wo ist es am schönsten!!!

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blume
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlumeB
    Hallo Petra Vielen Dank für deine Tips. Leider ist es eben schon nicht so günstig, aber bestimmt sein Geld wert. Wahrscheinlich schauen wir so lastminute, da werden meistens auch gute Hotels angeboten, nur eben, auf eine Insel die gepflastert ist, da möchte ich auch nicht umbedingt hin. Liebe Grüsse Simone
  • Malediven

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nenti
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    nentiN
    Hallo Gertrud G. Ich war letztes Jahr auf Veliduh da hatten wir einen super WB. schönes großes Fenster zum gucken im Boden und sonst war die Insel auch sehr zu empfehlen essen, schnorcheln.....alles gut Gruß Petra 
  • Malediven im November ?? Gut oder Schlecht ?

9 Beiträge 60k Aufrufe
    9 Beiträge
    60k Aufrufe
    nentiN
    Hi Machita Also ich fahre seit 10 Jahren immer Weihnachten und Sylvester auf die Malediven. Das Wetter war jedes mal anders. 2Tage Regen, nur Sonne, eine Woche schön eine nur bewölkt.....das kann Dir glaube ich keiner so genau sagen wie es im Nov. so ist. Ich habe gehört je Südlicher Du fährst desto besser ist auch das Wetter. Habe dann darauf geachtet und es ist tatsächlich so. Schönen Urlaub..... Petra  
  • Embudu Village oder Vilamendhoo (Malediven)?

19 Beiträge 4k Aufrufe
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    nentiN
    Huhu Muscheln mitnehmen ist eigentlich verboten aber wir haben jedes Jahr welche mitgenommen und wurden nie Kontrolliert am Flughafen. Der Fisch ist min. 30 cm groß und sehr schnell Viel Spaß dann
  • Nur Hotel Malediven?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi, ich buche meinen Flug auf die Malediven immer mit Emirates, hast zwar immer Stopp in Dubai aber dafür die beste Airline dar Welt! Einmal mit der Airline willst du nie wieder mit Condor oder LTU fliegen! Die Insel buche ich bei www.maldivian.com Die haben eigene Kontigente so das du nie Probleme mit Überbuchungen hast! Krümmel
  • Spinnen auf den Malediven

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    nentiN
    Huhu Also ich fahre seit 10 Jahren auf die Malediven und eine ekelige Spinne ist mir noch nicht begegnet. Wir wohnen seit ca 5 Jahren im Wasserbungalow da gibt es gar keine mehrbeiner oder Mücken. Im Landbungalow gibt es manchmal eine Ameisenstraße durchs Zimmer oder ein paar Geckos und natürlich auch Mücken ..... aber Spinnen ???????? Ich finde sie grauenvoll und wäre bestimmt nicht wieder hingefahren wenn es dort Spinnen gäbe ( es sind ganz bestimmt nicht mehr als zu hause und größer sind sie auch nicht ) Ich habe überhaupt erst eine einzige gesehen. Hab keine Angst dort kannst du ganz ohne Angst und Ekel Urlaub machen. Gruß Petra
  • Nordthailandrundreise mit Berge & Meer

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guido40
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    guido40G
    Herzlichen Dank für die guten Tipps und Ratschläge. Habe jetzt einfach  bei B & M gebucht, 22.02.2005 - 15.03.05, ich denke das wird schon recht angenehm. mfg Guido
  • Malediven Ende September

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbara.wiesheu@freenet.de
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    barbara.wiesheu@freenet.deB
    Hallo Wir waren letztes Jahr im November auf der Malediveninsel Sun Island. Wie im September oder Oktober gehört der November noch zu der "Regenzeit". Bei uns hat es an ca 6 Tagen geregnet. 1 Tag war dabei an dem es den ganzen Tag geregnet hat. An den anderen Tagen waren es nur kurze Schauer. Der Regen ist ein warmer Regen und man kann trotzdem Baden (außer bei Gewitter natürlich). Manchmal bringt so ein Regenschauer auch etwas Abkühlung. In jedem Bungi waren 2 Regenschirme vorhanden. Die Flugzeit nach Male ist ca 9 1/2 Std. dann kommt es darauf an für welche Insel ihr euch entscheidet. Sollte die Insel (wie Sun Island) weiter vom Flughafen entfernt sein empfiehlt sich ein Wasserflugzeugtransfer (30 Min. gigantischer Ausblick auf die Malediveninseln). Viel Spaß im Urlaub wünscht Babsi
  • Währung in Sri Lanka

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stier1205
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    stier1205S
    Hallo, also US Dollar sind immer gut und sind ja im Moment günstig zu bekommen. Denke besonders an 1 Dollar Noten für Trinkgeld.Auf Sri Lanka kannst Du dann Dollar in Rupien tauschen.Und nicht vergessen beim einkaufen immer handeln und zwar mächtig.Auch am Flughafen von Colombo auf die Kofferträger aufpassen die sind mit allen Wassern gewaschen. Schönen Urlaub in einen wunderschönen Land viele Grüße Ole
  • CHIANG MAI

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YorkY
    Du kommst in Tagestouren bis ins Goldene Dreieck und nach Chiang Rai. Alles vor Ort günstig buchbar!
  • Seafan Beach Resort oder Peace Bungalows

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YorkY
    Seafan in Menam ist besser! Ist aber auch egal. Würde ohne Hotel runterfliegen und dann vor Ort am Flughafen 2 Nächte buchen und dann selber checken.  Wenn es nicht gerade Weihnachten ist gibt es immer Zimmer auf Samui.
  • Malediven

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Hallo Rene! Danke für die Antwort,das ist ja schon mal was. Kurze,kräftige Regenfälle sind ja nicht so schlimm,hauptsache es gießt nicht stundenlang....      
  • Malediven

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    nentiN
    Hallo Woody ich schon wieder Also dort brauchst du nur für alles Unterschreiben ( auf deiner Insel ) Trinkgeld so ca 5 USD für Roomboy und Kellner ( pro Woche und es ist natürlich keine Pflicht ) Tagesausflüge zu anderen Inseln mache ich immer noch mit weil es toll ist, sich lohnt und es nie verkert ist sich schonmal die nächste Insel auszusuchen. Am besten ist es AI zu buchen das ist im ersten moment zwar teurer aber alles zusammen gesehen wirst du viel sparen. Man muß ja auch viel trinken bei der Wärme nur das ist teuer.
  • Koh Samui im April

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magda
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    magdaM
    hi charly, ich war dort im september letztes jahres, habe aber gehoert, dass im april/mai sehr schoen ist. koh samui ist toll!!!!! immer wieder gern, du kannst jede zeit vor ort buchen, musst du nur gut handeln, es ist auf jeden fall guenstieger, wenn du nicht gerade ein bestimmtes hotel haben willst, du findest immer etwas, keine angst, viel spass u. gruesse koh samui, meine absolute trauminsel, nicht wegen landschaft, es gibt schoeneres aber wg. atmosphaere und freundlichkeit der menschen gruss magdalena