Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Tauchen auf Pee Pee

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikiclaudia
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    nikiclaudiaN
    Hallo Danke für die Tipps. Ich nehme lieber meinen eigenen Krempel mit, denn da weiß ich dass die Qualität auch gut ist. Bevor wir noch unsere eigenen Sachen hatten, haben wir oft die Sachen der Tauchschulen ausgeborgt und es kostet immer unnötig und die Anzüge waren fast immer Löchrig und es gab kaum Computer. Da nehm ich lieber meine Sachen mit und ich weißdie Qualität ist gut, die Anzüge passen und die Computer funktionieren. Für jeden Tauchtipp bin ich dankbar. lg claudia
  • borneo rundreise --> übernachtung am lemanak river

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    Hallo Iris, wir waren letztes Jahr im März für 17 Tage auf Borneo, erst 5 Tage Rundreise Borneo Hilton Dschungeltour (glaube ich) und dann 12 Tage Badeurlaub am Lamai Beach. Die Rundreise war klasse, besonders hat mir der Aufenthalt im Batan Ai Resort mitten im Dschungel mit Trecking usw. gefallen. Wir haben auch ein Langhaus besichtigt, dort würde ich nicht übernachten wollen. Natürlich war es super sauber, aber der Gedanke an die Insekten, eventuell Flöhe von den Hunden die dort auch leben, schreckt mich doch ab. Borneo ist auf jeden Fall eine Reise wert, wir haben von unserem Strandhotel aus noch Ausflüge unternommen um die Nasenaffen und - bei einem anderen Ausflug - die Raflesia-Blüte zu sehen. Viel Spaß auf Borneo Miss Bücherwurm
  • Koh Samui im Januar - Hotel Imperial Samui

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, erstmal wg dem Wetter. "Gefährlich" sind nach meiner Erfahrung eher die Monate Oktober / November. Zu eurem Termin wird es regnen, aber nicht am Stück und nur das ist wichtig. Mal ne Stunde Abkühlung tut ganz gut und die Regenwolken kommen und gehen sehr sehr schnell (aber keine Garantie von mir...). Quads sind sicher ne gute Idee, sind aber nicht allzu verbreitet. Aber wenn, dann findet ihr in Chaweng Verleiher. Einfach an eurer Rezeption fragen oder Augen auf halten. Ko Samui ist zum Schnorcheln nicht wirklich gut geeignet. N paar Fische werdet ihr schon sehen, aber keine bunten Korallen mit Clownfischen. Dazu müsst ihr ne Tour machen. Am Besten natürlich nach Ko Tao, aber auch eine Insel ein paar Minuten südlich von Samui ist zum Schnorcheln sehr gut geeignet. Geht einfach in eines der 10.000 Reisebüros in Chaweng und sucht euch die Touren aus. Über den Reiseveranstalter beim Infogespräch würd ich nicht buchen, weil es einfach viel zu teuer ist, aber die identischen Reisen aus den Büros angeboten werden mit den gleichen Veranstaltern. Im Schnitt ist es 2 bis 3 mal so teuer! Mit den Schneidern ist das so eine Sache. Aber erstmal zu Empfehlungen:  The O, Star Fashion oder  Central Boutique. Es gibt überall so eine Werbe- Landkarte (Samui Map grün), das sind alle Unternehmen eingezeichnet, und dazu natürlich Verhandeln und Vergleichen). Generell ist es aber so, dass ihr in einem reinen Verkaufsraum die Sachen auswählt, geschneidert wird anderswo. Ich geh seit Jahren zu Famous Fashion in Bangkok, die schneidern selbst und ich bin absolut zufrieden. 3-4 Tage BKK braucht`s aber schon wegen der Anproben. Das Chaweng Cove liegt mitten am Chaweng Strand und hinter dem Hotel ist das "Getümmel" - aber keine Sorge: am Strand bekommt man vom Treiben der Strasse nix mit. Zur Vogelgrippe: Ich war den ganzen Februar diesen Jahres in Thailand, wo die ganze Welt in Aufruhr war, Millionen Hühner getötet wurden, usw. - davon sind wir jetzt noch weit entfernt. Meine Meinung dazu ist folgende: Solange es keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gibt, fahr ich. Im Februar sind an der Vogelgrippe in ganz Asien vielleicht 100 Menschen gestorben, in Deutschland an normaler Grippe im selben Zeitraum tausende (pro Jahr sterben in D 15.000 Leute an Grippe). Der Übertragungsweg ist zwar noch nicht ganz bekannt, aber gekochtes oder gebratenes Hühnerfleisch ist safe. Gefährlich könnte es werden, wenn ihr den Urlaub auf einer Hühnerzuchtfarm verbringt, was aber durch eure sehr gute Hotelauswahl wohl eher nicht vorkommt. Aber wie gesagt - meine Meinung - macht euch auch anderswo schlau, nur nicht bei der Bild-Zeitung. So, das wars erstmal, bin bei weiteren Fragen gerne wieder da, ich weiss, dass man etwas unsicher ist, wenn neue Kontinente entdeckt werden... Gruß
  • Koh Samui oder Phuket im März

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marionmonik
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarionmonikM
    Hallo! Im März ist Super Wetter. Wir hatten in drei Wochen nur einen kurzen Regenschauer erlebt auf Koh Samui, es regnete viell. 5 Min. und dann war alles wieder verdampft. Also keine Sorge. Wir werden auch wieder im März oder April nach Koh Samui fliegen Viel Spaß Gruß Marion
  • Malediven-Ausflug auf unbewohnte Insel...

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    Woody_W
    Huhuuuuuuuuuuuu Petra! Na,die Essens- Auswahl hört sich schon besser an.Vielleicht ist es wirklich von Insel zu Insel verschieden.Aber die Zeit ist doch schon etwas wenig(nehmen wir mal an ,es sind Krümmels beschriebene 4 Stunden).Ich dachte da geht so 10Uhr-nachmittags,abends.Und dafür 60-100 Euro.Da bleib ich doch lieber auf "meiner" Insel.Wie Sohn v.k.P. schon sagte:ruhiges Pläzchen suchen und relaxen...
  • Flitterwochen Juni 05, Thailand oder Vietnam

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, super Idee im Juni ein 5 Sterne Hotel an der Westküste (Phuket) zu nehmen. Da ihr ja frisch verheiratet seid, werdet ihr das top eingerichtete Zimmer ja nicht verlassen. Bringt ja auch nix, regnet draussen ja nur... Ist natürlich übertrieben, aber der Juni ist ein sehr regenreicher Monat, mitten in der Regenzeit. Und da ihr bestimmt auch n bischen Sonne haben wollt, würde ich davon abraten. Ko Samui wäre besser vom Wetter her. Zum Racha: Es gibt einen Thread hier über das Hotel und in den nächsten Monaten fahren einige dahin und werden sehr negative Berichte darüber reinstellen, warte es ab. Aber ihr findet schon was Gutes, Thailand und Vietnam haben genug zu bieten. Gruß Thaiso
  • Formel 1 Großer Preis von Kuala Lumpur + Badeurlaub+Tauchen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Hallo Carina, einen Reisebericht über die Formal 1 (2002) in K.L. findest Du unter kuli-kirsten.de. Für das Tauchen solltest Du mal schauen. ob sich die Ost- oder Westküste für die Reisezeit eignet. K.L. ist der Heimatflughafen von Malaysia Airlines. Ob, die nun gerade die günstigsten sind - keine Ahnung. Es gibt auch diverse (gute) Billigairlines in Asien, so dass man Weiterflüge problemlos gestalten kann. Ich persönlich würde erst die Reiseroute festlegen und dann schauen, welche Flugkombinationen am besten sind. Gruß hip
  • Malediven

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hi, das mit dem wetter ist so ne sache kannst pech aber auch glück haben. wenn es regnet sind es meißtens kurze heftige schauer. nach zehn minuten ist es meißtens vorbei. seit der klimaveränderung kann man das aber gar nicht mehr sagen. wo ich das letzte mal im september war hatten wir von 14 tage 1 tag regen. es kommt auch an in welchen atoll du bist, auch da gibt es interschiede. im nord- male atoll kanns regnen im süden nicht! mit den preisen gibt es erhebliche unterschiede, kommt erstens auf die insel an und zweitens von der reisezeit. september gehört vom preis eher ins mittelfeld. 1 woche lohnt sich meiner meinung nach nicht, entweder 2 oder 3 wochen. krümmel
  • Krabi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzigl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lutziglL
    Hallo Steffi, zwar kenne ich das Resort nicht, nehme aber an, dass sich dieses nicht direkt in Krabi, sondern in Ao Nang befindet. Ich war viele Male in Ao Nang, das letzte Mal im April 2003 auf der "Durchreise" und da habe ich fast nichts wiedererkannt. Es hat sich viel getan und der ehem. Geheimtip unter Travellern ist es sicher nicht mehr. Wer aber organisiert verreist und das bisher auch immer getan hat, wird sich dort sehr wohlfühlen. Die alte "Beachroad" ist zu einer Flaniermeile geworden mit vielen Shops, Hotels und Restaurants. Das Preisniveau hat das von Phuket erreicht, ist für europäische Verhältnisse aber ímmer noch günstig. Krabi war für mich immer das "Sprungbrett" zu den Inseln Ko Phi Phi und Ko Lanta. Die Überfahrten sind sehr günstig und es ist in Eurer Urlaubszeit kein Problem, vor Ort auf den Inseln ein Hotel zu finden, falls Ihr mal einen "Abstecher" machen wollt. Von Ko Phi Phi werdet Ihr sicher begeistert sein, auf der Nachbarinsel Phi Phi Lee wurde der Film "The Beach" gedreht. An der Pier von Phi Phi (Don) warten ständig Longtailboote, um Euch rüberzufahren. Auch wenn Ihr ein festes Hotel in Ao Nang habt, macht das unbedingt mal für ein oder zwei Tage. Die Inseln Phi Phi sollen zu den schönsten der Welt gehören! Kosten für ein Zimmer / Nacht: Ab 15 EUR. Überfahrt ca. 15 EUR / Person hin und zurück. Von Ao Nang aus ist ein Ausflug zur "Railey Beach" natürlich Pflicht, aber das werden Euch andere Reisende noch mitteilen. Schön ist auch ein Kurzausflug zur "Chicken Island". Für solche Trips am besten mehrere Leute aus dem Hotel motivieren und dann ein Longtail chartern, spart Geld und macht Laune. Auch die Longtails haben meistens Schnorchelausrüstung an Bord. Die Stadt Krabi, die ca. 15 Kilometer von der Küste entfernt liegt, ist Bezirkshauptstadt. Ein Besuch ist natürlich Pflicht und besonders günstig mit dem Pick Up. Krabi hat, so haben es mir Einheimische berichtet, den höchsten Anteil an Muslimen im Land, sogar noch vor Trang. Wenn Ihr noch Fragen habt, stehe ich da gerne zur Verfügung. Gruß, Lutz
  • Kennt Ihr gute Reiseveranstalter für Thailand / Koh Samui ?????

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipH
    Hi, hier einige Asien-Veranstalter: suntrips, id-reisewelt, transorient, royal-orchid, explorer-fernreisen, meiers, dertour...... und natürlich die üblichen "großen" Veranstalter. In der Tat sollte man die Preise vergleichen und sich verschiedene Angebote erstellen lassen. Auch ich habe eine Preisdifferenz von mehreren hundert € feststellen können. Im Sommer habe ich für Flug/ 4 N. Bangkok Marriott Resort (Fr)/ 3 N. Dubai (3*/Fr und Transfers) Stopover/ Rail & Fly 750 €/p P. bezahlt. Der Flug wurde mit den 4 N. BKK als "Paket" angeboten. Hätte ich "nur" den Flug (mit der selben Airline und dem selben Veranstalter) gebucht, hätte ich nur 20 € /p P. weniger bezahlt. Trotzdem hatte ich bei dem "Paket" den Vorteil die Reisedaten individuell zu gestalten.   Die Wahl der Airline hängt natürlich vom Preis und vom Abflugort/-land ab, bzw. ob man gerne einen Stopover in Dubai, Singapur, Kuala Lumpur etc. machen möchte. Gruß hip
  • Samui, The Fair House Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, die Webseite hab ich auf die schnelle nicht gefunden, aber mit ein bischen Google findest Du viele Seiten mit Bildern und Beschreibungen. Mit dem Fair House hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Service, Sauberkeit, Strandlage, usw. - alles top. Einige Bungalows sind am Hang gebaut, also Treppensteigen. Ich hatte ein Standardbungalow in der 3. Strandreihe (so nenn ich das mal), war in Ordnung, nur recht klein. Toppunkt des Hotels ist der tolle Strand und Du bist schnell im Getümmel (ca 5 Min), ohne im Hotel was davon mitzukriegen. Buchen auf jeden Fall hier. Du wirst es da unten definitiv nicht billiger bekommen, es wird 1/3 bis doppelt so teuer sein. Das hat nix mit Saison oder was auch immer zu tun. Die Reiseveranstalter hier (Meier, Transorient, usw.) kaufen grosse Kontignente übers ganze Jahr und sind somit günstiger. Dies gilt grob gesagt für alle Unterkünfte in Thailand über 2 Sternen. Gruß Thaiso
  • Unerwünschte Tierwelt

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hope
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    hopeH
    Also wegen Insekten würde ich mich nicht  von einem traumhaften Thailand-Urlaub abhalten lassen. Ich bin auch etwas zimperlich bei sowas, hatte aber gar kein Problem damit, ich war jetzt in Mexiko, Bali und Thailand (verschiedene Ecken), jedes Hotel mit schöner Gartenanlage und hab noch nicht einmal(!) ne Kakerlake überhaupt gesehen. Man muß da halt in die Übernachtung etwas mehr Geld investieren, dann gibt es da wohl auch gar keine Probleme. Völlig ausschließen kann mans wohl nie, aber das trifft wohl für so ziemlich alle südlichen Länder zu. Wenn Du Dich zu nem Urlaub doch "überwindest" kannst Du bestimmt viele Hotels in Erfahrung bringen, wo man "insektenfrei" übernachten kann. Nur Mücken, die kann man nicht umgehen;-)
  • Boracay auf den Philippinen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marionmonik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarionmonikM
    Hallo Christian wir waren mal vor ca. 15 Jahren dort und es war absolut traumhaft, damals ein absoluter Geheimtipp. Es gab noch keinen Strom und nur ein einziges Steinhaus. Der Strand White Beach war das absolut schönste was ich je erlebt habe Wie ist denn jetzt dort so??? Gibts noch die Strandbar Beach Comber oder das Hotel California (auf einem Felsen gebaut) damals im Besitz eines Schweitzers. Wir waren damals ganze 3 Monate dort. Erzähl mal wie es jetzt dort ist würde mich echt interessieren Gruß Marion
  • The Racha

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emilio
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    emilioE
    Hallo Theresa, die Homepage vom Hotel lautet www.theracha.com, wenn du mir Deine eMail Adresse gibst kann ich Dir die Bilder senden. Grüße emilio
  • Malediven - das erste Mal!

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hi Sanja, wenn du den nachtflug 2:25 uhr ab male hast wirst du in der regel mit dem letzten flieger der von der insel geht nach male gebracht. wenn du pech hast und an diesen tag reisen wenig von der insel ab kann es sein das nur ein flieger von der insel geht, in der regel früh. dann müßt ihr euch die zeit am flughafen vertreiben. du kannst auch am flughafen im hotel ein tageszimmer nehmen. wenn du den 9:15 uhr flug hast wirst du gleich in der früh nach male gebracht. das wird dir aber noch rechtzeitig auf der insel mitgeteilt. die inseln sprechen sich mit den flügen untereinander ab, so dass der flieger voll wird. dort bleiben mußte noch keiner.( wie schade)die flieger dürfen nur am tag fliegen, auf male gibt es ein nachtflugverbot. bei bootstransfer ist das alles wieder anders, die können jede zeit nach male fahren. wenn dein flug um 9:15 uhr geht, würde das Boot 2 Stunden vor abflug von der insel losfahren + die fahrzeit von der insel nach male. kommt immer darauf an welche insel du hast. krümmel
  • Wahl zum Online-Star/Helft bitte mit!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @Jörg Jede Stimme zählt ,Jörg! Danke für Dein Outing........;) Schönen Abend Euer HolidayCheck-Team
  • Malediven Royal Island BAA Atoll (Wer hat gute Tips)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schuh-Huber
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schuh-HuberS
    Krümmel schrieb: Hi Angel, du wolltest tipps haben und ich hab dir einen gegeben! ich habe nie geschrieben das ich was gegen diese mitmenschen habe. wenn du das so interpretierst ist das dein problem.als malediven kenner weiß ich von was ich rede.die insel ist so ok. ps: danke für deinen reisevorschlag, aber ich bin ein fan von fernreisen! bin selber in 17 tagen für drei wochen wieder unten! Krümmel Hallo Krümmel, mag sein das Du nie etwas gegen "diese Mitmenschen" geschrieben hast, aber der Kommentar war doch sehr trocken und ohne weitere Infos. Übrigends in diesem Thread, habe ich weder etwas gefragt, noch Dir einen Reisevorschlag gegeben! Nix für Ungut Grüsse
  • KO SAMET !

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barnee
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    barneeB
    HALLO IRIS ! VIELEN DANK FÜR DEINE AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG VON KOSAMET ; ICH DENKE DAS WIRD MIR SEHR VIEL WEITER HELFEN ! ANNA :O)
  • Khao Lak

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cayman
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CaymanC
    Hallo,    vielen Dank für die hilfreichen Infos. Liebe Grüße Martina
  • Sri Lanka

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kandy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kandyK
    Hallo Jupp, Sri lanka ist mir schon seit vielen Jahren ans Herz gewachsen und ich glaube mich auch recht gut auszukennen, zumal ich zwischenzeitlich auch bei meinen Einheimischen Freunden Urlaub mache. Es ist richtig, auch wenn die Entfernungen relativ nah scheinen, braucht man für 100 km oft Stunden. Wenn Du mir nochmals genau sagen kannst in welchen Ort Ihr reist, Ost oder Westküste, kann ich Dir / Euch detaillierte Tipps geben. Unbedingt aber solltet Ihr für die Kinder dort einige Gummibärchen oder Bonbons mitnehmen, Kugelschreiber oder Stifte, die Freude ist groß und wird mit einem breiten Lachen honoriert. Kurz noch zum Essen, mir ist das Essen immer gut bekommen, selbst Salat oder Eier, aber es wird um einiges schärfer gekocht, wie hier in old big germany, also kann es passieren, das man schnell mal eine Zahnfleischentzündung bekommt, dafür sollte man etwas in der Reiseapotheke haben, genauso für Durchfall, vielleicht einige Räucherstäbchen, die die Moskitos verjagen, oder eben Autan, wobei ich manchmal meine die Viecher schreckt das schon gar nicht mehr ab. Vor dem Essen oder auch nach dem Essen, trinke ich persönlich gerne einen einheimischen Arrak, schmeckt lecker, wie ein Whisky und hält mir alles Übelmachende fern.Da am besten einen Einheimischen befragen, der dann eine Flasche (unter dem Ladentisch besorgt, aber nicht mehr bezahlen wie 3500 rubis). Mit den Einheimischen immer einen Preis aushandeln, sei es eine Taxifahrt oder eine Fahrt mit einem Tuk -Tuk, auch beim einkaufen.Aber bitte immer höflich bleiben Gerne werden Gewürze mit nach Europa genommen, etwas vorsicht, oftmals erlebt man kleine Überraschungen und es sitzen Maden drin, Tee sollte man unbedingt mitnehmen( Geschenke für die Daheimgebliebenen) und auch mal Tee mit Ingwer probieren. Was auch immer hervorragend schmeckt und vor allem auch eine gute Nierenspülung ist, sind die gelben Kokosnüsse am Wegesrand, die da für wenige Cents angeboten werden.Diese werden geöffnet, Strohhalm rein und Prost, schmeckt lecker, löscht den Durst und ist gesund, alternativ zu der Flasche Wasser, die immer dabei sein sollte. Ganz wichtig, nur gekochtes Wasser trinken, darauf achten auch bei den Tees die immer und überall angeboten werden und auch beim duschen, lieber den Mund zusammenkneifen. Schmuck und Juwelen, kauft man auf Sri Lanka, entweder Turmaline in allen Farben oder die weltbekannten Saphire, den Schmuck kann man vor Ort innert kurzen Tagen anfertigen lassen, nach eigenem Wunsch und zahlt weitaus weniger wie hier. Eine gute Adresse ist Mr. Douglas Douglas & Son in Galle Grüsse von evelyne und der Preis fällt nochmals. Es gäbe wunderschöne Holzschnitzereien und Batikarbeiten oder Saris, diese Tücher kann man auch sehr gut zur Deko im Hause verwenden. Inzwischen nehme ich auch schon mal etwas Parfüm mit oder eine Uhr bei Aldi, so tausche ich manchmal gerne zu dem verhandelten Preis Ware ein. Sehenswürdigkeiten, gibt es auf der Insel sehr Vieles, man muß aber für sich selbst entscheiden, was man gerne ansieht, denn es ist wie oben schon gesagt, immer ein recht weiter und manchmal beschwerlicher Weg.Wobei, man auch unterwegs in manchen Restaurants gut und billig essen kann. Nun wünsche ich Euch schöne Ferien, grüsst mir mit einem Lächeln Sri lanka herzlichst evelyne Mein wichtigster Punkt sind meine Freunde und immer wieder gerne der Zahntempel in Kandy.