Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Samui New Star Resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charletto
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    charlettoC
    Hi Lasse, finde ich auch, Ingrid ( die Forumteilnehmerin, die mir die Fotos und den Tipp gab) meinte noch, das die Deluxe Bungis schöner wären, aber meiner Freundin gefallen die Superior Zimmer besser. Warte jetzt nur noch auf Bewertungen vom Amanda Resort, dann werde ich buchen. Mir gefällt es super! Habe dir den Link für das Forum beigefügt. Ist ebenfalls eine Superseite! http://www.thailand-reisetipps.de/forum/index.php Mit Gruß Charly
  • Beach Garden Resort Langkawi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SambalS
    Hallo Salvamor, das Beach Garden Resort kenne ich zwar nicht, wir waren letztes Jahr aber während unserer Flitterwochen im Hotel nebenan, dem Pelangi. Vom Strand aus konnten wir uns das Beach Garden also angucken. Es scheint sehr gut zu sein, halt klein und familiär, bekommt ja auch immer gute Kritiken. Das Strandrestaurant war uns etwas zu "europäisiert", da das Hotel ja unter deutscher oder österreichischer Leitung steht, deshalb haben wir uns das nicht angetan. Beste Reisezeit, tja das ist schwer zu sagen. Wir waren Ende September/Anfang Oktober dort, und es hat schon ziemlich viel geregnet. War aber noch erträglich, morgens Regen und nachmittags wieder schönes Wetter. Nach unserer Abreise war's wohl ganz schlimm, als wir schon im trockenen Borneo sassen, konnten wir in der Zeitung lesen, wie auf Langkawi alles im Regen unterging (da war eine grosse Luft- und Maritimschau, die alle zwei Jahre dort stattfindet und das war natürlich der grosse Aufmacher in den Zeitungen). Vielleicht ist Anfang September als Reisezeit besser geeignet. Eigentlich ist ja nur die Ostküste ab September vom Monsun stark betroffen, aber so genau kann man sich wohl nicht mehr darauf verlassen. Gruss, Petra
  • Malaysia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo  Christian, wir waren vor 2 Jahren in Malaysia an der Ostküste und zwar in Cherating im Cherating Holiday Villa. Es war im September, fast immer schien die Sonne, nachts war in den 14 Tagen mal ein Gewitter, aber dann so stark, dass es in den Bungalow tropfte. Ansonsten einfach herrlich, der Strand, das Meer sehr sauber, nur abends kann man nicht viel unternehmen, es gibt keine Discos, wenig Bars o.ä. Allerdings sehr gute Restaurants mit einheimischer Küche und spottbillig! Haben auch einen Ausflug gebucht und zwar an den Lake Chini, sehr empfehlenswert. Mietautos sind sehr teuer, aber wenn man an der Bushaltestelle steht, nehmen einen meist Einheimische mit. Sehr freundliche und hilfsbereite Leute, allerdings Moslems, deshalb nur eingeschränkter Alkohholausschank. Vorher waren wir in Kuala Lumpur, eine tolle Stadt, sehr sehenswert. Alles in allem ist Malysia ein tolles Urlaubsland!! Annette
  • Koh Samui im Februar

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    lasemannL
    moin, stimmt gibt kein alk. ist aber zu verkraften lasse
  • Khoa Lak Hotel Laguna Resort und Tauchen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rotkehlchen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    rotkehlchenR
    Uli! Mein Mann und ich waren im April 2004 im Khao Lak Laguna Resort und mit unserem Beachbungalow sehr zufrieden. Abends sind wir das kurze Stück zu Fuß ins "Zentrum" gegangen. Dort ist es noch recht beschaulich. Am liebsten aßen wir bei dem Thai Somsri. Das Lokal befindet sich auf der gleichen Seite wie das Hotel, direkt zwischen dem Supermarkt und der Tarzanbar. Es ist ein kleiner Familienbetrieb in dem man auch Wünsche äußern kann, die nicht auf der Karte stehen. Auf dem Rückweg haben wir unsere Einkäufe im benachbarten Supermarkt getätigt. Für einen mehrtägigen Tauchausflug zum Beispiel auf die Similan Inseln kann ich Dir die West Coast Divers ( www.westcoastdivers.com) empfehlen. Milton, der Eigner ist sehr nett und vor allem sehr korrekt!!! Die Verpflegung und die Crew auf dem Boot ließen keine Wünsche offen. Khao Lak hat uns sehr gut gefallen. Es hat wunderschöne Strände und der Blick in die dicht bewachsenen Wälder ist einmalig. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
  • Indischer Ozean - wohin nur?

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nenti
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    nentiN
    Hallo Ich fahre jetzt zum 10ten mal auf die Malediven und habe sie noch lange nicht satt. Ich war auf...Merufenfushi, Halaveli, Dhigufinolhu, Laguna Beach, Hakuraa, Villa Sun Island, Veliduh, Embudu Village und Bolifushi. Immer über Weihnachten weil ich leider zu einer anderen Zeit nicht kann. Jetzt Weihnachten geht es auf Olhuveli Beach.:) Also die ersten Jahre habe ich nicht geschnorchelt weil ich tatsächlich Angst hatte vor den Fischen!!! Habe mich Gott sei Dank daran gewöhnt und gehe jetzt Schnorcheln. Es ist traumhaft schön und ich bin etwas traurig das ich die ersten Jahre vor der Korallenbleiche verpasst habe. Das Essen war immer bestens. Die Kellner sind sehr höflich. Das Zimmer war immer ok.Am Strand kommt auch nix weg selbst wenn man es mal unbeaufsichtigt liegen lässt. Wir nehmen jetzt immer gerne einen Wasserbungalow da hört mann die Wellen so schön. Für mich käme die Frage wohin nur gar nicht erst auf. Ich war zwischendurch mal in Mexico war auch schön aber ich mag die Malediven und ihre freundlichen Bewohner sehr viel lieber. Ich könnte noch viel mehr erzählen und so geht es mir immer wenn ich über die Inseln spreche..... Viele Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub wünscht nenti
  • Hilfe - Sri Lanka: Wie ist das Wetter im November??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 9999
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    99999
    Hallo Angel, Das wetter ist soooo schoen.Ich bin da seit einige jahren. Was fuer ein Hotel moechtest du haben,und wo ? Gruesse, sunil.
  • Sri Lanka

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    99999
    Hallo Anja, Ich bin von Kalutara.10 K.M. von Bentota .Das wetter momentan soooooo schoen.Regnet es ueberhaupt nicht.schoenes meer.was noch brauchst du wissen. gruesse, sunny.
  • Gästehaus in Sri Lanka gesucht !!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    99999
    Hallo Britt, Es gibt viele moeglichkeiten bei uns.in Sri Lanka.Bitte sagen wo sie urlaub haben wollen. Ich bin einen Reiseleiter in Ceylon und doch habe ich erfahrung und wuerde ich ihnen helfen, ruesse, Sunny
  • katathani und thai air

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    lasemannL
    moin, also es gibt direkt flüge. ltu fliegt meines wissens teils direkt und thai ab münchen auch. ruf einfach beim veranstalter an und frag. aber wie gesagt, thai ist super lasse
  • Wer fliegt nach Koh Samui?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hp2000
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    hp2000H
    hallo maniac, meine mailadesse ist harald@pock.at. (solltest du direkt schreiben wollen) welches hotel auf der insel? fliegst du auch nach bangkok? würdest du gerne was wssen über die insel? gruss harald
  • Wer ist noch ab 15 September auf Koh Samui

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maniac
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    maniacM
    hallo thorsten ich fliege am 12.9. nach thailand. bin auch voraussichtlich ab 15 in samui. meld dich mal. gruss tomy
  • erster thailand urlaub

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    lasemannL
    moin charly, also erstens ist es doch völlig egal, ob der preis pro person oder pro zimmer ist, hauptsache der endpreis ist billiger und zweitens ist es nicht richtig, dass aller veranstalter immer teurer sind, denn bei veranstaltern zahlt man zb häufig keinen saisonzuschlag fürs zimmer, den man aber sonst zahlen muss und häufig haben die veranstalter bessere preise, da die halt ein großes kontingent abnehmen. ich fliege seit jahren nach asien und buche einfach quer durch. aber zu sagen , dass vera. immer teurer siind idt quatsch! lasse
  • Preise von Widiwadi und Freitagsbrunch im burj al arab

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Hallo Martin, Infos: www.wildwadi.com Brunch: www.jumeirahinternational.com Wir waren im Januar im Burj zum Brunch. Wir haben 250 AED pP bezahlt. Buchung haben wir übers Internet gemacht. Wir bekamen einen Reservierungscode per Email, den wir beim Pförtner vorzeigen mussten. War sehr lecker! Getränke, wie Fruchtsäfte (auf dem Bufett) und Kaffee, Tee waren inbegriffen. Halber Liter Mineralwasser kostete ca. 5€. Gute Reise und viel Spaß! hip
  • Sri Lanka

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jkroll
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jkrollJ
    Hallo, ich habe gerade in einem anderen Beitrag meine erfahrungen von Sri Lanka weitergegeben. Kannst ja mal da reinschauen. Ob man mit Kindern nach Sri Lanka reisen sollte kann man nicht generell sagen. Man sollte sich über einige Punkte im klaren sein : Der Flug dauert ca. 10 h plus Transferzeiten also leicht und locker bis zu 16 h insgesamt. ( Kann man dem Kind dieses zumuten ?) Das Klima hat eine hohe Luftfeuchtigkeit. ( Auch Erwachsene hatte damit Probleme) Die Hygenischen Verhältnisse im Hotel sind gut ausserhalb weniger. In Sachen Sicherheit sehe ich keine Probleme die Sri Lankies sind zwar ein wenig nervig aber aufgrund des Glaubens absolut friedfertig. (Da muß man einen dicken Pluspunkt vergeben). Die Kinder in unserem Hotel wurden seher gut behandelt. Was Probleme bereiten kann ist die Sprache, deutsch ist nur wenig vertretten. Es ist emphelenswert sein Englich aufzufrischen. Gruß Jürgen
  • Hütte auf Koh Samui?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tom1965NRW
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    Tom1965NRWT
    Schau mal auf www.sawadee.de  dort habe ich für September Koh Samui gebucht Peace Resort direkt am Strand. Tschau Thorsten
  • SRI LANKA- wohin Strand, Hotel, schönste Gegend???

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hofkay
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    hofkayH
    Hallo ich weiß zwar nicht wie jetzt die politische Lage in Sri Lanka ist, aber ich will auch irgendwan mal wieder in das Nilaveli Beach Hotel im Nord Osten von Sri Lanka, 12 Kilometer nördlich von Tricomalee. Ich war 1997 dort zum tauchen, da in Negombo der Monsum eingesetzt hat. Die östereichischen Besitzer der Tauchschule sind einige Tage an die Ostküste gefahren und wir konnten uns anschließen. Damals war die Gegend Rebellengebiet und es war nicht ganz ungefährlich. Darum waren wir auch die einzigen Personen im Hotel. Ich war schon viel unterwegs, aber dort gab es den "Traumstrand" wie man ihn nur aus Beschreibungen kennt. Hier findest du entsprechende Fotos von der Anlage. http://www.hofmeister.de.vu
  • Malediven Wetter im Juli/August

9 Beiträge 48k Aufrufe
    9 Beiträge
    48k Aufrufe
    99999
    warum nicht die erste woche auf ceylon schoene Rundreise und zweite woche nach Malediven ?????
  • Rundreise Sri Lanka Sunrise

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    99999
    Hallo Heike, Ich bin aus ceylon und zeit 13 jahren arbeite ich als reiseleiter.Auch habe ich fuer Tui,Meiers,Its,Thomas Cook,und und und ...gearbeitet.ich habe mindestens ueber 250 Rundreise gemacht.Wenn Sie welche infos brauchen bestimmt koennte ich ihnen helfen. danke sunil heiko müller wrote: Hallo Ihr alle, wir wollen im Juli nach Sri Lanka und von dort die Rundreise mit ITS Sri Lanka Sunrise machen. Hat jemand schon diese gemacht ? Wer kann mir einpaar Infos oder Tips zu den Trip geben. Anschließend geht es dann auf die Malediven nach Sun Island. Würde mich über Antwort riesig freuen. Danke Heiko
  • air asia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SambalS
    Air Asia ist die malaysische Version von Ryanair und sehr populär. Als wir letztes Jahr unseren Urlaub dort verbrachten, sind wir zwar nicht mit denen geflogen, aber ich hab viele Abflüge von denen beobachtet, weil mich das auch interessierte. Man sollte rechtzeitig buchen, die Flüge sahen alle ziemlich voll aus. Ich würde ohne Bedenken mit denen fliegen, eine Schrottairline ist es sicherlich nicht. Hier gibt es eine gute Beurteilung von denen, allerdings auf englisch: http://www.airlinequality.com/main/review_350.htm Gruss, Petra