Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Insel Velavaru auf den Malediven??????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hallo petra, schau mal auf die Seite www.malediven.net die Reiseberichte über Vela an, da kriegst du die besten Infos. Nebenkosten: 1,5 l Wasser 3,50 Dollar, Bier 3 Dollar, Coctails 7-11 Dollar Da Vela als Vollpension plus angeboten wird halten sich die Nebenkosten in Grenzen
  • Wetter in Khao Lak im August-September

3 Beiträge 7k Aufrufe
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo Chris, die Monate Mai-Oktober sind für Khao Lak nicht so gut geeignet, da Regenzeit und in KL viele Geschäfte sowie Restaurants geschlossen sind. Diese Monate werden von den Hotels auch zum Weiterbau bzw. zur Renovierung genutzt. Auch ist das Meer sehr aufgewühlt und es fahren ab Mai, für 6 Monate, keine Boote/Schnellboote mehr zu den Similan-Inseln. Tauchen und Schnorcheln fällt sprichwörtlich ins Wasser. Wir sind am 09.04. abgereist u. die ersten Schneidereien haben schon geschlossen. Für August/September ist der Südosten geeignet. Auf Ko Samui ist dann Hauptsaison. Überdenke Deine Wahl nochmals oder fahre ab November nach KL.
  • Khao Lak

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Wir sind gerade aus Kaho Lak zurückgekommen und ich würde wenn es nicht unbedingt ein Strandbungalow sein muss, dass Khao Lak Bhandari empfehlen. Die Anlage besteht aus 58 großzügigen, komfortablen Einzelbungalows und wurde 11/2002 eröffnet. Pro Bungalow stehen 2 Klappliegestühle zur Verfügung, welche man problemlos die 80 Meter zum Strand tragen kann. Der Strandabschnitt am Nang Thong ist sehr schön mit Schattenplätzen und Restaurants. Sehr zentral gelegen; Restaurants und Geschäfte in 5 Minuten Fussweg zu erreichen. Das KL Laguna Resort würde ich aufgrund seiner Jahre (erste Anlage in KL) nicht empfehlen;einfache Austattung, schmaler Strandabschnitt. Mukarda ist deutlich teurer auch in den Nebenkosten im Hotel. KL Ortskern mit Taxi ca. 5-8 Minuten Fahrt.
  • Vietnam

19 Beiträge 7k Aufrufe
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir waren im November/Dezember 2002 3 Wochen in Vietnam. Zuerst 1 Woche in Saigon im Grand Hotel. Tolles Hotel,genial gelegen, nettes Personal. Haben von dort mehrere Touren mit dem Sinh Cafe unternommen. Günstig und das Geld bekommen die Einheimischen und nicht irgenwelche ausländische Reiseunternehmen. Danach ging es für 2 Wochen nach Mui Ne ins Coco Beach. Ein traumhaftes Hotel. Jeder Bungalow liegt so, daß man von den Nachbarn nicht viel mitbekommt. Abends haben wir stundenlang auf der Terrasse gesessen und den Tiergeräuschen gelauscht.Im Hotel selber sind die Preise für`s Essen sehr hoch. Direkt vor dem Hotel an der Straße gelegen, kann man in vielen kleinen offenen Restaurants billig und sehr gut essen. Wir haben uns mehrmals mit Mopedtaxis zu Sehenswürdigkeiten fahren lassen und auch eine Radtour haben wir unternommen ( sehr zur Erheiterung der Einheimischen).Der Strand war zur unserer Reisezeit sehr sauber,obwohl der Monsun gerade erst vorbei war. Die Malariaprohylaxe hatten wir stand-by dabei. Mit Moskitonetzen in den Bungalows und mit den sogenannten Moskitospiralen abends auf der Terrasse waren wir gut geschützt. Vietnam hat uns sehr gut gefallen. Träumen noch heute davon. Heike schrieb: Hi, wir wollen im April nach Vietnam. Wer war da schon im Cocobeach in Phan Thiet?
  • Khao Lak im April - März 38mm, April 162mm Regen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YorkY
    Wir waren im März dort, und es hat regelmäßig Nachmittags ab 15 Uhr manchmal auch ab 18 Uhr für 2 bis 4 Stunden geregnet. Es sind halt die Tropen !!!! Khao Lak hat ewas mehr Regen als Phuket. Tip: Bali, Ab April trocken.
  • Malediven mitte Mai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir sind vom 28.4.-13.5. im Emudu Village!!!! Das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber es wird wohl ziemlich warm sein (30°) und wenn überhaupt ab und zu "schauern". Ist aber vollkommen wurscht bei diesen Temperaturen. Freu Dich einfach nur drauf ....!!!!
  • Touren auf Phuket

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, erstmal danke für deine Info. Hast du persönliche Erfahrungen gemacht und die eine oder andere Tour gebucht ?? Oder haben die beiden eine Homepage ??Interessieren würden mich auch die Preise. Schöne Grüsse Frank
  • Malediven September/Oktober????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, die Malediven sind zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Während der Regenzeit gibt es meist nur 1 x am Tag einen kräftigen warmen Schauer und dann ist wieder gut. Wir hatten im September keine Probleme mit dem Wetter. Gruß, Steffi
  • Thailand im Juni?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebär
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MausebärM
    Hallo Kati! Das Klima hat sich weltweit verschoben. Die Mutter meiner Freundin überwintert jedes Jahr in Thailand/Pattaya und hat erst vor ca. 2 Wochen am Telefon über den Dauerregen geschimpft, denn eigentlich ist es dort z.Z. "trocken". Wir reisen immer im September nach Asien und uns war der Wettergott immer wohlgesonnen. Ob Malediven, Sri Lanka oder Bali - bis auf wenige, kurze Schauer (und die gehören in den Tropen einfach dazu) ist uns noch nie ein Urlaub verregnet. Deshalb werden wir mutig im September auf Rundreise gehen und 2 Wochen in Khao Lak baden. Also viel, viel Spaß im Urlaub!! Gruß Elke
  • Malediven Summer Island Village

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bina
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    binaB
    NEID Kleidung T-Shirt und kurze Hosen KEINE Schuhe reine barfuss-Insel Bar Rest. usw alles Sandboden. Impfung nö War im Jan/Feb dort. Traumhaft Badehandtücher mit nehmen es gibt keine Auflagen (Liegen) besser eine Luma mitnehmen
  • Malaysia For Friends 2004

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lasemannL
    moin, hast du irgendwas mit id.reisewelt zu tun, oder warum postest du zweimal irgendwelche angebote von denen?? merkwürdig....
  • Khao Lak Nov./Dez. 2004

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Nicole, wenn Du Dich schon für einen Verantsalter und Hotel, sowie Reisetermin entschieden hast, dann kannst Du Dir in Deinem Reisebüro eine Option auf Hotel und evtl. Flugtermin geben lassen. Wenn dann die Sommerkataloge erscheinen, kannst Du die Buchung festmachen. So hast Du die Unterkunft wenigsten sicher. Grüsse - Kerstin
  • Khao Lak

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir sind ab dem 22.03. im Khao Lak Laguna Resort, die Anlage liegt sehr zentral, Restaurants und div. Geschäfte in der Nähe. Wie schon gesagt soll das Wasser am Strand sehr trüb sein, aber es gibt tolle Tach- und Schnorcheltrips zu den Similan Inseln (3 Std mit dem Boot).Empfohlen wird hier iQ-Dive in Khao Lak bzw. Laguna Resort. Es gibt eine sehr gute internet-Seite mit allen möglichen Tips ü. Khao Lak, www.khaolak.de Viel Spass beim lesen von tips. Tschüss - Kerstin
  • Langkawi

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    falls du das Berjaya Langkawi Village Resort meinst... hier paar Bilder vom Hotel und der Insel allgemein: http://www.kayhofmeister.de/malaysia/mal_index.htm bei Interesse kann ich dir noch einen Kurzbericht schicken. Email!
  • Wer kennt das Hotel Ranweli?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo !! Ich fliege am 7. März ins Ranweli nach Waikkal. Habe bis jetzt nur Gutes gehört !! Es ist etwas abgelegen aber man kommt mit allen möglichen Verkehrsmitteln überall hin . Lies doch einfach die Bewertungen bei "Holidaycheck " Hey vielleicht treffen wir uns ja dort !!!
  • Thailand im Januar - Wohin nur?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charlie
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    CharlieC
    Sten schrieb: Hallo, ich möchte im Winter 2005 mit meiner Freundin nach Thailand. Zugegeben bis dahin ist noch ein wenig Zeit, aber die Planung macht ja fast genausoviel Spass wir der Urlaub. Wir wollen zunächst 3 Tage Bangkok erkunden und danach auf eine der Inseln zum Strandurlaub. Allerdings wissen wir nicht wohin zum Strandurlaub. Wir möchten tagsüber schön am Pool oder am weissen Strand mit türkisblauem Wasser liegen, hier sollte es recht ruhig sein (aber nicht zu ruhig), abends möchten wir aber gern durch Bars und Diskos ziehen, nach Möglichkeit aber nicht nur SexBars. Hat jemand von Euch eine Empfehlung? Besten Dank im Voraus. Grüsse Sten Hallo Sten ! Für nächstes jahr hab ich zwar noch kein Angebot.Kann Dir aber mal ein aktuelles Angebot für 2004 zeigen.Hier hast Du die Auswahl.15 Tage/12 Nächte über Dubai&Bangkok&Golf v.Siam ab 849,-€. Dubai&Bangkok&Krabi/Khao Lak ab969,-€ Dubai&Bangkok&Phuket ab 979,-€ Dubai&Bangkok&Koh Samui ab 999,-€ Alles seriöse Angebote! Bei Fragen bitte mailen. MfG
  • Thailand Dollar oder Euro ?

13 Beiträge 17k Aufrufe
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    guestG
    Viola, was heisst hier "notfalls" und "in groesseren Staedten"? Die gute alte EC-Card funktioniert ist die billigste und einfachste Moeglichkeit, um in Thailand an Bargeld zu kommen. Geldautomaten gibt's in fast jedem Kaff. Ich lebe nun seit 3 Jahren in Thailand und versorge mich nur mittels EC-Card mit Bargeld. Funktioniert wirklich nahezu ueberall.
  • Vogelgrippe

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seesack
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SeesackS
    ...wenn Du dazu neigst in rohes oder halbrohes Hühnerfleisch/Eier zu beissen, dann rate ich Dir ab, aber wenn's Dir möglich sein sollte mit etwas Verstand und Vorsicht zu essen, kann ich nichts finden, was gegen einen Aufenthalt in Thailand sprechen sollte!!!???? Komme gerade aus Thailand und habe Hühnerfleisch gegessen.... abgekocht oder gebraten und habe auch Eier gegessen...wenn Du augenscheinlich angegammelte Restaurants aufsuchst dann iss vielleicht lieber was anderes...habe gerade im TV gehört, dass man in Laboren in Vietnam im Rüsselsekret von Schweinen ebenfalls das Virum gefunden hat...pass einfach auf wo und was Du isst, dann solltest Du keine Probleme bekommen...grosse Hotels frieren Geflügelfleisch und Produkte mindestens 30 Stunden tief...was danach noch lebt...naja dann weiss ich nicht, was man noch essen könnte ausser Vegetarisch...lass Dich nicht von der Presse verunsichern, den für die ist dieses Thema doch ein gefundenes *******....Panikmache fördert die Auflagen und Einschaltquoten....trotzdem bin auch ich der Meinung dass VORSICHT DIE MUTTER DER PORZELLANKISTE IST...gesund und munter aus Thailand zurück grüsst, Seesack
  • Wer kennt das MUKDARA Beach Resort - Khao Lak?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seesack
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SeesackS
    Hallo, komme gerade von Khao Lak zurück...und habe das MUKDARA beim Vorbeifahren gesehen...es sieht schon relativ fertig aus und ist sehr schön aber ich habe keine Gäste gesehen...Baustelle ja und ehrlich gesagt würde ich noch ein Jahr warten....als Alternative empfehle ich Dir das KHAO LAK SEAVIEW RESORT & SPA...die Preisklasse sollte ähnlich sein, also auf jeden Fall nichts für den kleinen Geldbeutel!!! Das MUKDARA soll ja ein Luxus Resort werden/sein...und als solches würde ich auch das SEAVIEW bezeichnen, in dem ich war... aber sieh selbst mal unter www.khaolakseaviewresort-spa.com....auch dieses Hotel wird demnächst vergrössert, momentan haben sie 75 Betten verteilt auf Hotelzimmer und Bungalows die bis zum Strand gehen...ACHTUNG: keine Animation! Vom Neubau bekommt man aber nichts mit...jedenfalls war das bei meinem Aufenthalt so...das Hotel ist klasse...und jeden THB wert! Liebe Grüsse vom Seesack
  • Malaysia Sibu Island Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi Christina ! Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe jetzt schon soooo viel Gutes über Redang gehört, dass ich wohl dort buchen werde. Ich hoffe dass man dort immer noch sehr gut schnorcheln und tauchen kann und noch nicht alles von den Touristen zerstört ist. Danke nochmals ! Gruß Petra