Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • essen auf den malediven?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LutzundSonja
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    LutzundSonjaL
    Hallöchen, die Zeiten wo es hies: ...."Chicken or Fish"... sind deffinitiv vorbei. Noch ist kein "Nichtfischesser" verhungert - wir sind ebenfalls keine Fischesser und sind in den letzten 16 Urlauben auf den Malediven immer zurecht gekommen. Gruß Sonja + Lutz
  • Thailand-Anfänger braucht eure Hilfe!!!!

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muuschel
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    MuuschelM
    Hallo Nicole, es kann sein, dass es sich jetzt mit Thailand erledigt hat, denn es ist so schrecklich was passiert ist. Ich wollte aber was zu dem Preisangebot schreiben, den Ihr bekomment habt. Wir waren Anfang Dezember auf Krabi ( Gott sei Dank!!) und unsere 3! Wöchige Reise mit dem Zug, Flug nach Bangkok mit LTU, 2 Inlandsflüge mit Thai Airwaves nach Krabi, 2 Wochen Krabi Thai Village 4,5 Sterne mit Dertour, und im Anschluss noch 5 Tage Bangkok Narai Hotel mit Neckermann hat uns  all in all 1200,-Euro p.P. gekostet! Es ist kein Scherz! Viele nachdenkliche Grüße nach all dem was passiert ist und Guten Rutsch! Muuschel
  • Suche Hilfe von "Rucksacktouristen"!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sgaberl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sgaberlS
    <h1>Hallo!</h1> Ja Du hast es richtig erkannt, ich bin von Koh Samui bzw. von Thailand begeistert! Wir fliegen im April (vielleicht mit einem Katastropheneinsatz schon vorher wieder nach Thailand oder Asien - mal abwarten ob man uns braucht). Aber nun zu Deiner Frage, was ich weiß gebe ich Dir gerne weiter. I-Netseiten, Fluglinien, Quartiere, Fotos usw. Meine E-Mailanschrift ist sgaberl@yahoo.de schick mal Deine Anschrift wenn Du magst - dann legen wir los! Bis dahin liebe Grüße Gabi
  • Vietnam-Erfahrungsberichte

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    salvamor41S
    Wie sind so die Usancen bei der Kleidung in Vietnam. Kann man mit Shorts rumlaufen oder ist eher längeres Beinkleid angesagt. Habe gehört, kurze Hosen seien nur am Strand passend. Danke für Info!
  • Hochzeitsreise Ende August 05 wohin ?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    hipH
    Hallo Josef, ja Mauritius ist wesentlich teuerer als Bali oder Koh Samui, was klar heißt: mehr Luxus für das Geld kriegt ihr bei den letztgenannten. Schöne Strände und schnorcheln ist besser auf Samui - mehr sehen (Rundreise) eher Bali. Sollte es doch Thailand werden sind ein paar Tage in Bangkok auch sehr interessant. Wir haben diesen Sommer von Bangkok aus einen Stopover in Dubai für 3 Tage gemacht. War höllisch heiß mit 44-46 C und einer Luftfeuchte von 80-90%. Selbst abends war es noch über 30 C und einer extremen Luftfeuchtigkeit. Für 3 Nächte war es ok, aber länger hätte es aufgrund des Klimas, nicht sein brauchen. Falls ihr einen Stopover dort machen möchtet, ist das Stopoverprogramm von Emirates zu empfehlen, da die Hotelpreise günstig und der Transfer mit Privatautos inkludiert ist. In Dubai gibt ja bekanntlich jede Menge Luxushotels. Wenn ihr an den Strand wollt, ist z.B. das Madinat sehr schön, aber es gibt so viieele.... In der Stadt z.B. das Taj Palace, Sheraton, Grand Hyatt usw. Gruß hip
  • Wer kennt gutes Spa Center auf Phuket ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reggie92
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Reggie92R
    Ich glaube mal das Du auf eine Antwort länger warten wirst, Phuket hat momentan sicher andere Sorgen.
  • khao lak

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Ich würde umbuchen, wenn jetzt noch so viel vom Rohbau zu sehen ist. Außerdem muss noch nachgepflanzt werden und das Personal nach einer Neueröffnung kannst Du vergessen. Lieb und nett aber auch hilflos und mit english haberts auch meistens. Grüsse - Candy
  • Phi Phi Island Village Gartenbungalows

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von affenmonsterchen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    affenmonsterchenA
    Hallo Claudia! Also mit dem Longtailboot war es vom Holiday Inn aus mind. 30 Minuten zum Village vor. Vom Phi Phi Island Village vielleicht 5-7 Minuten weniger. Alles nur grob geschätzt. Wir mussten schon eine ganze Strecke mit dem Boot wieder vor fahren. Ob das zu Fuß auch möglich ist, kann ich Dir nicht sagen, da das mit den Booten praktischer war und sehr billig. An der Küste entlang stelle ich es mir aber teilweise sehr unwegsam vor, da nicht überall Strand. Habe aber schon mal gelesen, dass man wohl auch zu Fuß zum Village kommt. Aber wir haben es nicht ausprobiert. Mit Boot einfach schneller. Ansonsten gibt es auf der Insel keine weiteren Orte. Nur noch die vereinzelten Hotels an verschiedenen Buchten. Ich wünsche Euch viel Spass, Phi Phi ist (noch) wunderschön! Waren schon zweimal und würde irgendwann nochmal gerne gehen. Hoffentlich hört es endlich damit auf weitere Anlagen zu bauen! Hat sich schon ziemlich verändert. Wir werden im Februar mal Koh Racha Yai ausprobieren. Schaut auch ganz toll aus! Mal sehen! Gruß Simone
  • Phi Phi Island Village

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Eine Möglichkeit wäre natürlich noch es so zu halten wie es auch auff den Malediven üblich ist....rein ins Boot und raus aus den Schuhen....da geht man wenigstens auf Nummer sicher das nix kaputt geht :-). MFG Heiko
  • phi phi island

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikiclaudia
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    nikiclaudiaN
    Hallo Ist es im Village wirklich so schlimm? Wir hatten uns so auf den Urlaub im Jänner gefreut, aber die Freude ich uns eher vergangen und wir hoffen jetzt nur noch einen ruhigen und entspannenden Urlaub geniessen zu können, denn den haben wir schon dringend nötig. lg claudia
  • Pee Pee Island Village und Windsor Suites in Bangkok

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    nikiclaudiaN
    Hallo Kann jemand über das Hotel in PP berichten? Ist der Bau des neuen Hotels störend? Kann man auch zu Fuss in den nächsten Ort ohne über einen Berg klettern zu müssen? lg claudia
  • aktuelles Preisniveau in Thailand

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    nikiclaudiaN
    Hallo Bin mal gespannt wie die Preise so auf Phi Phi sind. Gibt es in Bangkok irgendwelche Lokale oder ähnliches (essen/Restaurants bzw. auf einkaufsmöglichkeiten) bei denen es sich lohnt dort hinzugehen? lg Claudia
  • Sri Lanka - Was darf man dort essen / was nicht ?

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorca-Fan
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mallorca-FanM
    Hallo Bernd, vielen Dank für Deine Info
  • best western bangtao beach resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia2903
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudia2903C
    @admin vielen dank! lg claudia
  • Malediven-Tauchspots????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Freischwimmer79
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Freischwimmer79F
    Oder schau mal hier: http://www.taucher.net/edb/ Ziemlich aktuelle Berichte über alle Inseln, Tauchplätze und wie es nach dem Tsunami aktuell dort aussieht!
  • Maledivenurlaub evtl. 2006 viele Fragen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LutzundSonja
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LutzundSonjaL
    Dive Deep - Have Fun Hallo Anja, also...für Weintrinker die Malediven sicherlich das falsche Reiseziel. Wir waren in diesem Jahr zum 16x auf den Malediven und ich habe noch keinen begeisterten Weintrinker getroffen - das was man hört ist dann "trinkbar". Ich würde auf Coctails umsteigen. Als Malediven-"Neuling" würde ich Dir/Euch weder Embudu, noch Sun-Island empfehlen. Auf Grund der Preislage, welche für euch sehr wichtig ist, passen folgende Inseln: Kuredo ( große Insel ! - super zum Tauchen !!! mit viel Großfisch (Haie, Adlerrochen, Mantas)); ansruchsvolle Tauchspots, dafür z.T. spektakulär Maayafushi (kleine Insel - noch typisch maledivisch - super Tauchspots im Ari-Atoll, alles an Großfisch gesehen was es gibt u.a. Walhai und Leopardenhai und many Mantas), sehr günstig mit AI Dhiggiri ( kleine Insel - typisch maledivisch - weniger anspruchvolle Tauchspots (kaum Stömung) sehr günstig mit AI; Villamendhoo (große Insel mit großem Hausriff). ...um nur einige wenige zu nennen. AI ist generell Kalkulationsache - wenn man hilfsweise 4,00 USD für jedes Getränk und 8,00 USD für ein Mittags-Snack kalkuliert, ist es recht einfach zwischen HP/VP/AI zu vergleichen. Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann Mail nochmals. Gruß Sonja + Lutz
  • Regenzeit in Thailand?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo Sheridan, wie Claudia schon sagte, Trockenzeit ist von November bis ca. Mai, von Juni -Oktober regnet es. Da wir aber schon öfter in Thailand waren, meist September bis Anfang Oktober hatten wir oft Regen, sowohl auf Phuket wie auch auf Ko Samui. Doch keine Sorge, es regnet ja nicht ununterbrochen, sondern nur kurze Tropenregen, manchmal aber oft abends. In Hua Hin hatten wir z.B. im September kaum Regentage, das ist wie gesagt, sehr verschieden. Ich würde dir aber eher  Februar/März raten, da ist es bestimmt besser mit dem Wetter. Gruß Pingu
  • Sri Lanka / Negombo / Blue Oceanic /

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorca-Fan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mallorca-FanM
    Hallo Susanne, vielen Dank für Deine Info. Wir freuen uns schon sehr auf Sri Lanka. Fast hätten wir das Hotel Confifi Beach Hotel gebucht, haben aber  dann ein super Angebot für das Blue Oceanic bekommen. Viele Grüße  M. + J.
  • Pelangi Beach/Langkawi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SambalS
    Hallo Claudia,   schau doch mal hier: http://holidaycheck.de/hotel-Langkawi_hotel+Pelangi+Beach+Resort+Langkawi+-hid_36766-anz_mb.html   Die mittlere Bewertung ist von mir. Wenn Du mir ein Email schickst, kann ich Dir gerne ein paar Fotos senden. Gruss, Sambal
  • koh samui, wetter anfang April

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TheresaS
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    TheresaST
    Was meinst Du mit Pech mit dem Wetter? Ich würde gerne im Juni 2005 nach Phuket - ich weiß das ist Regenzeit - hast Du durchgehend Regen gehabt? LG Theresa