Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Nach Thailand Sonnencreme mitnehmen?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mella
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    MellaM
    Also auf Phuket (Kamala) war die Sonnencreme sogar deutlich günstiger als in Deutschland. Ich habe mich nämlich ziemlich geärgert. Auf jeden Fall bekommst Du alle Drogerieartikel in Thailand und dann kommt es wahrscheinlich darauf an, was es ist und wo es verkauft wird, ob es günstiger ist oder teurer.
  • Flug bis Koh Samui ???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    Vielen Dank für die Infos. Welcher Strandabschnitt eignet sich denn am besten als Selbstverpfleger?? Es gibt ja Strände, von denen geschrieben wird, dass sie sehr einsam seien. Diese würden sich dann ja nicht so gut eigenen, oder???
  • Langkawi ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DynamoD
    Ich flieg am 14.2. für 10 Tage nach KL und Langkawi.Ich will hoffen es scheint nur die Sonne.Wobei mich ein kleiner Regenguss in der Nacht nicht stören sollte. Über die Auswirkungen desTsunamis ist mir nicht bekannt, zumindest nicht im Sheraton Perdana, in welches wir fahren. Tipp von mir: Unbedingt einen Ganztagesausflug mit einem kleinen Boot machen .Wird in jedem Hotel angeboten.Kam 2000 100DM pro Nase, mal sehen wieviel Teuronen fast 5 Jahre später.War unvergesslich.
  • Koh Samui : Schneider ?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    lasemannL
    moin, das komt darauf an wieviele du kaufst ob nebensaison ist etc. ich hab damals ca. 80 euro pro stück gezahlt inkl. hemd. war teurer als auf bali zb aber auch gute qualität. vielleicht geht es noch günstiger.. versuch macht klug. ein handel ist dann perfekt, wenn beide sieten damit zufrieden sind! ob esnun 5 euro mehr oder weniger sind.. das gleicht man wieder  mit anderen sachen wieder aus. lasse
  • Sri Lanka, Club Bentota

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Linda_80
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Linda_80L
    Wir haben im Juli unsere Touren auf Sri Lanka mit "Eric" gemacht (seinen richtigen Namen konnte ich mir nicht merken). Er hat immer die Touris vom Club Bentota angesprochen. Ich hoffe es geht ihm gut! Falls ihn jemand kennt, oder sieht, bestellt ihm schöne Grüße von den 2 aus Witten [zwischen Schwerte und Dortmund dann weiß er bescheid].
  • Frage zu den Zuständen auf Koh Samui

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Es ist wohl einleuchtend, daß die sehr vielen Urlauber aus allen Ländern, welche Khao Lak bereisen wollten und auch schon gebucht haben, vorzugsweise nach Samui ausweichen. Somit dürften die Resorts ziemlich ausgebucht sein, was sich natürlich auch am Strand wiederspiegelt. Es ist zu wünschen, daß es sich etwas verteilt. Trotzdem schöne Vorfreude. Grüsse - Candy
  • Sri Lanka, Hikkaduwa, Hotel Reefcober

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaudy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KlaudyK
    Das wäre schön vieleicht erfahre ich dann erwas genaues. Danke
  • Unterkünfte auf Ko Tao

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BabichenkoB
    Hi Lutz, ich habe gemerkt, dass du dich auf Koh Tao wohl zeimlich gut auskennst. Deshalb meine Frage: Habe im Internet erst vor Kurzem gelesen, dass während der Hauptsaison, 01/05-04/05, ohne vorherige reservierung, Schwierigkeiten bestehen eine Unterkunft zu bekommen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich an einem Tauchkurs teilnehmen werde. Im Netz heisst es jedoch, dass man ohne "Tauchwunsch" so gut wie kein Zimmer vermittelt bekommt. ist das wahr?? Wollte nämlich unbedingt für ca 4 Tage nach Koh Tao! PS: Wieviel Tage nimmt ein "Open-Water-Kurs" in Anspruch? Sascha
  • koh samui

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anti
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AntiA
    Hallo an alle, vielen Dank für die Antworten! Wir waren auch noch mal im Reisebüro und haben für das Sala nachgefrag. Die meinten, dass die Bauarbeiten wohl noch bis Ende Februar andauern. Wir fahren ja erst im Herbst und bis dahin wird das hoffentlich vollständig fertig sein. Wenn nicht, werden wir kurzfristig umquartiert. Kann denn jemand was zum Reisewetter im Oktober sagen? Ich habe bis jetzt gehört, dass es da ziemlich oft regnet. Den ganzen Tag lang oder kann man zwischen drin auch mal schwimmen? Ich freu mich auf weitere nette Antworten, vielen Dank Anti
  • sofitel hua hin + evason hua hin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo Eckhardt, wir waren im Jahr 2001 in Hua Hin, zwar nicht im Evason sondern im Sofitel Central Village. Das sind schöne Bungalows, gegenüber dem Sofitel Hotel. Alle Einrichtungen, Pool, Strand, Service können im Sofitel mitbenutzt werden. Das Hotel liegt direkt am Strand (schmaler Sandstrand), die Bungalows ebenfalls. Sind gut eingerichtet, mit großer möbilierter Terrasse und Blick auf das Meer. Ihr müsst halt dann einen BG vorne buchen. Sie liegen alle in einer Gartenanlage, hast also viel Schatten, sehr ruhig gelegen. Das Frühstück wird im Hotel eingenommen, ca. 5 Minuten zu Fuß über die Strasse. Das Büffett ist einmalig, das beste was wir bisher hatten. Sogar frisch gepresste Säfte, Crepes, Eier in allen Variationen, Versch. Brotsorten, Toast usw. Da die Hotelzimmer selbst ja etwas teuer sind, haben wir einen BG gebucht, die wie gesagt ja auch zum Sofitel gehören. Das ist sehr praktisch, da man ja die Einrichtungen mitbenutzen kann. Gebucht haben wir damals über die Royal Orchid Reisen, gehört zur Thai Airways mit der wir auch geflogen sind. Was nun die Restaurants in Hua Hin anbetrifft, so gibt es eine große Auswahl, ich kann Dir jetzt keine bestimmten nennen, nur soviel, alle sind sehr gut und preiswert, auch die Pizzerias und Eiscafes. Vom Hotel aus ist man gleich in der Stadt, wo man abends den Nachtmarkt besuchen kann. Empfehlen würde ich Dir auch, bei einem der vielen Schneider etwas nähen lassen. Wir z.B. haben damals 2 Herrenhosen, ein Kostüm mit extra Hose und Rock für rund 500,-DM bekommen. Ausserdem haben wir eine Jeep gemietet und haben Ausflüge in die Umgebung gemacht. Hat damals pro Tag ca. 60 DM gekostet (von privat). Sehenswert ist ausserdem der Bahnhof von Hua Hin, soll der schönste in ganz Thailand sein. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, Ihr werdet es nicht bereuen nach Hua Hin geflogen zu sein! Gruß Pingu
  • Chaweng Noi Strand auf Koh Samui

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sgaberl
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    sgaberlS
    SORRRYYYYYYY! bitte verzweifelt um Enstschuldigung! Ich habs das NewStar verwechselt, wir haben es deshalb nicht gebucht weil auf der Hotelseite (die ich wahrscheinlich hier wieder nicht nennen darf) direkt vor dem Hotel ein größerer und ein kleinerer Felsen im Wasser sind - und wir nicht wirklich wußten wie sich das auswirkt. Es gibt das eine ziemlich genaue Zeichnung davon ! Liebe Grüße Gabi
  • Wie bezahlen in Thailand?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Globetrotter63G
    HI ich wa in November und hatte mein Geld dann in Thailand am Flughafen umgetauscht und bin sehr gut damit gefahren ,aber auch sonst in Thailand kein Problem ,niemals in Deutschland umtauschen man büsst zuviel ein.Ausserdem Ratsam immer eine Visa oder Master Karte dabei haben,tschüss.
  • Hongkong und Macau

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Ossi Kraus Die Zimmerpreise halten sich für eine Weltstadt wie Hong Kong eigentlich sehr im Rahmen. So exorbitant hoch wie beispielsweise in NYC oder London sind sie im Vergleich sicher nicht. Was natürlich nicht heißen soll, daß es dort nicht auch sehr teure Hotels gibt.  Das größere Problem in HK ist die Zimmergröße. Ich empfehle Dir, wenn Du anfragst, gleich auch die Größe des Zimmers in qm mit angeben zu lassen, damit Du keine Überraschung erlebst. Wir waren im 4* Empire Kowloon Hotel, ein wunderbares Designer-Hotel, aber unser Zimmer hatte die Größe einer Abstellkammer. Wir haben damals gesagt, jeder Knacki hat mehr Platz in seiner Zelle. Wir hatten in HK einige ganz famose Restaurants der gehobenen Sorte, aber im Grunde kann man dort eigentlich in jedem Restaurant, auch den billigen, sehr gut essen. In Kowloon findet man eine ganze Masse vor allem chinesischer Restaurants, während HK Island auch eine ganze Menge europäisch-amerikanischer Restaurants hat, insgesamt ist das Niveau und die Auswahl in HK Island eigentlich höher, weil dort auch viele große Firmen aus aller Welt ansässig sind. Gruß salvamor
  • Shopping in Bangkok und Hongkong

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaundphil
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    andreaundphilA
    Hallo wie siehst es denn mit kinderklamotten ab größe 140 ich könnte mir vorstellen das das ebenfalls kein problem ist   ODER ????  wenn dem so ist können wir ja wirklich mit fast leeren koffer losfliegen wie schaut es eigentlich mit schuhen aus für frau/kind und mann ????? haben die hübsche schuhe oder soooo  na ja ????  bin für jeden rat dankbar lg
  • China im Mai mit Djoser

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rocks_modern_life
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rocks_modern_lifeR
    Hallo, fährt denn keiner mit??? Aber gibt es denn hier irgend jemanden, der die Reise schon mal gemacht hat? Gruß, Olaf
  • Koh Samui - Chaweng Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sgaberl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sgaberlS
    Was willst denn wissen über Koh Samui? Allerdings wäre ich im November schon vorsichtig, da hatte ich leider Oktober 03 ziemlich "wässrige " Erfahrungen! Aber sonst kann ich Dir gerne mit Rat und Tat weiterhelfen, soweit es mir möglich ist! Melde Dich mal sgaberl@yahoo.de Liebe Grüße Gabi
  • Schnorcheln auf Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von b2mb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    b2mbB
    Hallo, Nicole Wir haben dieses Jahr auch (wieder) vor, unseren Urlaub in Thailand zu verbringen, dieses Jahr soll´s nun nach Koh Samui gehen. Für uns ist es auch wichtig, wo man (und Frau) denn nun auf Koh Samui schnorcheln kann. Wir wollte auch erst am Bophut Beach buchen, der soll aber sehr trübe sein! Nun haben wir am Chaweng Beach gebucht. Dort soll das Wasser glasklar sein, noch besser zum Schnorcheln soll aber der Chaweng Noi Beach sein. Ansonsten machen wir halt Schnorcheltouren, organisierte aber auch auf eigene Faust. Das Hotel "Coral Cove" soll zwar total abgelegen sein, aber sein vorgelagerter Strand wunderbar zum Schnorcheln. Muss man dann halt selber abwägen, wo man bucht. Auf jeden Fall wünsche ich schon mal schönen Urlaub auf Koh Samui. Mail doch bitte nach Eurem Urlaub mal kurz, wo ihr gerne zum Schnorcheln hingegangen seid. Viele Grüße Mario
  • Reise nach Singapore und Bali

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ackermann
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AckermannA
    Hallo Bjoern, wir haben diese Tour im April 2004 gemacht. Das Le Meridien in Singapur ist o.k. da sehr zentral gelegen und rel. günstig. Viele Zimmer haben jedoch noch eine alte Klimaanlage die ein wenig "müffelt". Für mich eine der Top-Adressen ist das REGENT . Es liegt an der Cuscaden Road im Zentrum.Da ich gerne die Beine ausstrecken möchte auf langen Flügen, habe ich nach einer rel. günstigen Business Verbindung gesucht und wurde bei der Garuda fündig. (Indonesische Staatslinie). Fliegt aber nur ab Amsterdam. (ob z.Zt. immer noch so - bitte prüfen )Es gibt dort die sogenannte Premium Econnomy mit 40 Plätzen im "1.Stock" des Jumbo. Der Flug war total entspannend. In Bali waren wir dann im Intercontinental in Jimbaran. Für mich eines der angenehmsten Hotels in Bali. Der Strand ist sehr sauber keine fliegenden Händler und man kann jederzeit toll schwimmen.Die Fischrestaurantes am Strand sind ein Traum. Mein Bericht findest du "Traumurlaub in Bali" habe dort auch unter "Ackermann" einige Fotos eingestellt. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und bei weiteren Fragen schreib einfach. Tschüss
  • Koh Samui / Hotel Samui Peninsula

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koschee
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KoscheeK
    Hallo Irene, danke für die Info. Mal sehen was wir machen. Allerdings soll der Strand vom Peninsula aufgeschüttet sein. Was immer das heißen mag. Das Buriraya Resort hat uns auch am besten gefallen. Leider ist es auch sehr teuer. Was bezahlt Ihr denn?? Wir wollten eigentlich für zwei Wochen mit Frühstück pro Person nicht mehr wie 1.400 Euro ausgeben.
  • Fotos Malediven-Lohifushi-nach der Flut

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    Weiß jemand wie es jetzt auf den Malediven mit schnorcheln/tauchen aussieht?Sind durch die Flut nicht Korallen zerstört worden???Kehren die Fische an ihren "alten" Platz zurück.Auf Lohi waren z.B immer Riffhaie gut zu sehen,ob die noch da sind????