Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Von Thailand zurück!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BabichenkoB
    Hi, bin zur Zeit in Krabi und kann euch nur Recht geben. Am Ao Nang Beach und Railay West Beach ist von der Welle ueberhaupt nichts mehr zu spueren. Nur Railay Ost ist noch fleissig am reparieren. Aber auch dort kann man es sich bereits wieder gutgehen lassen. Habe auch 3 Tage auf Phi Phi Don verbracht. Auch dort gibt es Straende die bereits wieder intakt sind ( z.B. Longbeach). Der Hauptstrand am Pier ist jedoch noch ziemlich verwuestet. Und es wird wohl noch seine Zeit dauern, bis dort wieder "Urlaubsflair" aufkommt. Aber wenn man sich die vorher nacher Fotos ansieht, was bereits geleistet wurde, von Einheimischen und Freiwilligen Helfern, kann man nur optimistisch sein. Wer also im Sueden Thailands umherreist, kann gerne einen Abstecher nach Phi Phi mit der Faehre machen und ein paar Tage mit anpacken. Sascha
  • Sri Lanka

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandywaldi
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    SandywaldiS
    Hallo! Wir waren bisher 2 Mal auf Sri Lanka. Und wir fahren im Jan. 06 wieder hin. Das würden wir nicht tun, wenn wir schlechte Erfahrungen gemacht hätten. Uns sind nur liebe Menschen begegnet. Und wenn uns mal einer etwas unbedingt verkaufen wollte, hat uns unser einheimischer Reiseführer "gerettet". Es war aber nicht schlimm für uns. Mit dem Trinkgeld hatten wir uns eine Methode überlegt: wir hatten uns 20 Dollar in ein Dollar Scheinen mitgenommen. So hat man immer Kleingeld einstecken, und die Leute dort sind überglücklich. Davon haben wir ca. 8 Dollar gebraucht. Also so oft wie Du sind wir nicht "*********" worden. Wir haben uns diesen einheimischen Reiseführer, einen sogenannten Beachboy, genommen und der hat einen pauschalen Preis für den ganzen Ausflug gemacht. Inkl. Fahrer, Auto, Eintittsgelder, Essen usw. Wir waren sehr zufrieden. Und auf die Fragen der Einheimischen kann ich gut reagieren, weil ich gern andere Menschen kennenlerne. Vor allem wenn sie in fremden Ländern leben. Ich kann Sri Lanka nur weiter empfehlen, für uns ist es das Paradies!Aber es muß ja nicht jeder dieser Meinung sein. Es gibt genug schöne Orte auf der Welt. Viele Grüße aus dem schönen Ostthüringen Tschüß Sandy
  • Bangkok und Koh Samui im September

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi, wir waren letztes Jahr in Bangkok und auf Phuket,einfach super.Entweder man liebt oder man hasst Thailand und die meisten lieben es wir auch.Das Wetter war super in 16 Tage nur 3x kurz aber heftig geregnet ,danach wieder sonnig und warm.Wir hatten meist 35-38 grad und Abends so um die 26-28 Grad.Das Wetter in September kann ich nicht genau sagen ,da soll es etwas mehr regnen aber wie gesagt meist nur kurz müsst euch keine grossen Gedanken machen.In Bangkok waren wir an der Sukhummit Road in Windsor Suite Hotel das echt prima war und auch ein gutes Frühstücks Buffet und die Zimmer waren super und gross genug,nur wie in ganz Thailand sind die Kleiderschränke nicht sehr gross. Aber das Landmark und das Rembrandt Hotel auch an der Sukmmit Road sollen auch sehr gut sein.Ausserdem schläft man ja nur dort ,sonst sollte man immer unterwegs sein und die Stadt geniessen,Tempel anschauen auf den Klongs entlang fahren und natürlich Shopping ohne Ende .Hier kann man gut einkaufen und immer fest handeln.In MBK Center und auf den Chatachak Markt sollte man gehen ,wobei der Chatachak Markt nur am Wochenende ist.Wir fliegen in November auch nach Koh Samui wird bestimmt gut, habe hier auch schon einige Hotels in Aussicht aber habe mich noch nicht entschlossen.Viel bei euren Urlaub.
  • Koh Chang

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BabichenkoB
    Hi Rebecca, bin zur Zeit in Krabi, und war vor 2 Wochen auf Koh Chang. Ich vermute du meinst das Koh Chang an der Ostkueste, nahe der Grenze zu Kambodscha. Falls ja, kann ich dir vielleicht n paar Infos geben. Ich habe dort 5 Naechte verbracht. Das Wetter war alle 5 Tage klasse. Nur am letzten Tag hat es Nachts ein wenig geregnet. Tagsueber aber wieder sonneschein pur. Wir haben uns fuer den Lonley Beach entschieden, da dieser etwas ruhiger ist. Haben im Treehouse uebernachtet. Sehr einfache Unterkunft. Das Bungalow kostet umgerechnet 200 Baht (ca.4EUR) die Nacht. Jedoch ohne Fan und halt ein Holzhuettchen. Der Strand beim Treehouse ist wg der vielen Steine nicht zum Baden geigenet. Aber ab dem Siam Huts Resort (gleiche Preiskategorie, mit Ventilator) ist der Strand schoen und sandig. Wir haben uns kein Moped ausgeliehen. Kostet aber 250 Baht am Tag. Wenn mir noch was einfallen sollte, schreib ich nochmal. Sascha
  • Fragen zu Bali / Candidasa / Hotel Anom Beach

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balitiger
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    BalitigerB
    Hi! Ich kann das Anom Beach sehr empfehlen. Wir waren schon etliche Male da und lieben es , dort, direkt vor der Tür zu schnorcheln. Auch die Küche ist seit vielen Jahren Top! Schau doch mal auf die Homepage anom-beach.de . Was da steht ist wahr. Sie wurde von einem Gast entworfen. Beste Gruesse von Balitiger
  • Gepäckaufbewahrung in Bangkok

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    ReiseladyR
    Eine leichte Jacke würde ich immer mitnehmen, falls man unterwegs einen Bus oder ein Restaurant mit Klimanlage hat. Könnt ihr die dicken Sachen nicht in Deutschland am Flughafen in einem Schließfach deponieren? Sobald man den Flughafen betritt, braucht man die ja nicht mehr. Man kann auch die Jacken im Kofferraum des Autos lassen, falls man mit dem PKW zum Flughafen fährt.
  • Hotel Wunderbar - Sri Lanka

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ecogubler
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ecogublerE
    Hallo! Wir sind ebenfalls durch die guten Bewertungen im Holidaycheck auf dieses Hotel aufmerksam geworden und haben Mitte Februar 2005 sechs Tage im "Wunderbar" verbracht. Wir können uns den positiven Urteilen weitgehend anschliessen: Die Lage am Strand könnte besser kaum sein, Hotel und Strand wurden übrigens vom Tsunami nicht beschädigt. Die Zimmer sind geräumig und werden jeden Tag bestens gereinigt (allerdings kein TV). Die Küche ist gut - aber auch nicht mehr. Achtung: Das Hotel hat keinen Pool, im Meer lässt sich jedoch trotz leichtem Wellengang sehr gut baden, die Liegeplätze im Schatten der Ananaspalmen sind schattig und ruhig. Zur Zeit hat es am feinsandigen Strand fast keine Leute - der reine Luxus! Der Preis von EUR 50 für ein DZ mit HP und A/C ist gut, aber im lokalen Vergleich kein Schnäppchen. Die Atmosphäre ist locker, man findet leicht Kontakt zu den Wunderbar-Boys und den anderen Feriengästen (vorwiegend aus Deutschland und der Schweiz). Tagesausflüge können vor Ort organisiert werden. Wir können dieses Hotel eigentlich rundum empfehlen.
  • Hilfe für Thailand Anfänger !

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scrolli21
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    scrolli21S
    Hallo Michael, unser Hotel auf Ko Samui war 'The Fair House Beach Resort'. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel (waren allerdings schon 1999 dort - leider); Die Anlage bestand aus einem Haupthaus und Bungalow's. Wenn man Zimmer im Haupthaus bucht, muss man aber viele Treppen zum Strand und Restaurant bezwingen; da haben es die 'Bungalowbucher' besser, die sind nämlich in Strandnähe. Das Hotel liegt am Anfang des Chaweng-Noi-Beach, und somit in unmittelbarer Nähe zum Chaweng-Beach (Hauptstrand). Also zum relaxen bestens geeignet. Und wenn man doch mal etwas 'Leben' geniessen will, ist man in kurzer Zeit am lebhaften Chaweng-Beach. Auch der Strand war echt super und das Wasser (fast zu) warm. Für weitere Info's findest du das Hotel z.B. bei ITS, Tjaereborg oder TUI. Gruss scrolli21
  • Thailand - Malaysia - Singapur - Indonesien?!?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anti
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AntiA
    Hallo, @Mella: Stimmt es, dass Koh Samui das ganze Jahr bereisbar ist? Wir fliegen im Oktober ( am 3.) und haben von vielen Leuten schon schlechtes über die Wetterverhältnisse gehört. Aber man wird doch trotzdem schwimmen gehen können und es wird nicht ununterbrochen regnen, oder? Ich würde mich um eine Antwort freuen; Anti
  • Tipps Essen First Bungalow Beach Resort KOH SAMUI

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, wenn Du aus der Lobby rausgehst kommt nach 50 Metern genau geradeaus ein einfaches Lokal (Breezees), wo Du Abends auch immer Gäste aus dem First sehen wirst. Der Chef sieht aus wie James Brown, das Essen ist sensationell und unglaublich günstig (sogar für Thaiverhältnisse). Ich war bisher 3mal im First und hab dort bestimmt schon 20 mal gegessen - ohne Probleme- und war nur begeistert. Für das Bier am Nachmittag empfehle ich die Holzhütte direkt am Strandende. Ich hab die Karte vom Breezees sogar abfotografiert. Wenn Interesse ist: saric092@web.de. So long
  • Ist Koh Samui wirklich so voll??

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marionmonik
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    MarionmonikM
    Hallo Irene du kannst beruhigt sein. Koh Samui ist absolut nicht überlaufen. Ein Bekannter von mir kam letzte Woche zurück und gab Entwarnung... Ich persönlich würde halt nicht zum Chaweng Beach reisen. Es gibt auch andere super schöne Strände auf Samui Wir erwägen Ostern wieder nach Koh samui zu fliegen Liebe gbrüße Marion
  • 5 Std. Wartezeit Don Muang

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fides
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    FidesF
    Hallo AndreasK Doch noch eine Antwort. Danke dafür. Werden die Zeit schon irgendwie rumkriegen. Notfalls wird sie "totgeschlagen". Noch 4 Tage, dann gehts los.  MfG Fides
  • Für Interessierte: ein kurzer Vietnambericht!

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    Hallo JS, vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag. Da wir grundsätzlich im Urlaub keine Hühnerfarmen besichtigen und auch keine Hühner abends mit ins Bett nehmen, werden wir nun beruhigt nach Vietnam fliegen. Deinen Reisebericht habe ich gelesen, er ist ganz nett,    wenngleich für meinen Geschmack von der Grundstimmung her etwas zu negativ. Nimm's mir nicht krumm, es ist mein subjektives Empfinden! Gruß salvamor
  • Anzug schneidern lassen besser in Hongkong oder Bangkog ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JS
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JSJ
    Habe mir im November in Bangkok zwei Anzüge + drei Hemden schneidern lassen und bekam als Zugabe noch drei Seidenkrawatten - alles zusammen für umgerechnet 200,00 EUR (hartes Handeln Pflicht!!!). Habe die Klamotten nun schon eine Weile getragen, die Anzüge einmal reinigen lassen und die Hemden mehrfach gewaschen. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Der Schneider heißt "Patrick's Fashionway". Einer seiner Flyer ist mir am Airport in die Hände gafallen. Angeblich sprechen sie deutsch - stimmt, aber nur einzelne Vokabeln! Ist aber kein Problem, wenn Du halbwegs englisch sprichst. Drei Tage brauchst Du mindestens. Dann mußt Du aber auf jeden Fall gleich am Anreisetag hin zum Anmessen und Dein Abflug darf erst Abends sein. Kleiner Tip: Günstige Art vom Airport in die Stadt zu kommen! Einfach beim Schneider anrufen und kostenlos abholen lassen. Nach dem Maßnehmen fahren sie dich sogar kostenlos in dein Hotel. Am zweiten Tag mußt du dann wieder hin zum ersten Fitting. Am dritten Tag solltest du dann nochmal hin. In der Regel passen die Sachen jetzt, aber nicht immer. Kleinere Änderungen sind noch nötig wenn alles perfekt sitzen soll. Wenn dein Flieger erst Abends geht, dann schaffst du das - anderenfalls laß es und nimm dir beim nächsten mal etwas mehr Zeit in der Stadt.
  • Bezahlen in Hongkong und Bangkok ???

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JS
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    JSJ
    In Bangkok tauschst Du am besten in einer der kleinen offiziellen Wechselstuben an der Straße EUR in Baht - günstigere Kurse als im Hotel! Die Stadt ist ein Shopping-Paradies. Auf den Märkten bekommst Du alles - meistens gefakt - dafür aber unschlagbar günstig (T-Shirt ab umgerechnet 1 EUR, Polo ab 3 EUR) und echt gut gemacht. Auf den Märkten gillt aber: "Nur Bares ist Wahres". EUR und USD werden ungern genommen oder nur zu einem schlechteren Preis. Für die Metro und den Sky-Train brauchst du Kleingeld.
  • Familieninsel auf den Malediven gesucht - TIPPS?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbara.wiesheu@freenet.de
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    barbara.wiesheu@freenet.deB
    Hallo Wir waren 2002 auf der Malediven Insel Sun Island und es hat uns super gut gefallen. Wenn Du willst kannst Du ja mal meinen Reisebericht unter reisenzeigen.de oder sunisland.malediven.de lesen und Dich über diese etwas größere Malediveninsel informieren. Es gibt Leute die sagen, das Maledivenfeeling ging auf so einer großen Insel verloren,. ich kenne zwar keine andere Touristeninsel, und kann das somit nicht beurteilen, ich kann nur sagen es war ein Traumurlaub dort. Wir hatten auch die Möglichkeit auf 2 Einheimischen Inseln zu fahren und es war wirklich eine interessante Erfahrung die Bevölkerung dort etwas näher kennenzulernen. Übrigens Sun Island ist, soweit ich weiß, von der Tsunamiwelle einigermassen verschont geblieben. Einen schönen Urlaub wünscht Euch Babsi
  • MALEDIVEN Wetter / Regenzeit ??

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Alexandra! Wir waren Anfang Juni 2003 in Sri Lanka mit Zwischenlandung auf den Malediven. Jeder hat uns abgeraten. Aber da wir nicht anders konnten und auch preislich (2+2) die günstigste Reisezeit war haben wir es gewagt. Hätten wir auf Andere gehört, hätten wir diese wundervollen 2 Wochen nicht erlebt. Geregnet hat es vor allem in der Nacht. Tagsüber wohl auch mal, aber meist kurz und heftig. Wir haben einige Ausflüge gemacht. Auch eine Wanderung durch den Regenwald. Da waren wir allerdings froh, dass es da nicht geregnet hat. Natürlich kann Dir keiner eine Garantie geben. Ich denke aber auch, dass das Wetter auf den Malediven etwas beständiger ist, wie in Sri Lanka. Die Zwischenlandung auf Male war wunderschön. Wir haben richtig schön die Inseln gesehen. Eine Bekannte hatte mal Zwischenlandung im Febuar (beste Reisezeit). Sie hat keine Inseln gesehen, denn da war alles bedeckt. Viele Grüße Susanne
  • Fragen zu Koh Samui

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chantal15
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    chantal15C
    Wow, vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht, hat mir sehr weitergeholfen. Am Freitag gehts los, da kann ich mir endlich (!) einen eigenen Eindruck verschaffen. Chantal
  • Günstige Unterkunft in Bangkok gesucht!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BabichenkoB
    Danke dir Ulirke, ich schau mir die Seite gleich mal an.
  • jezt Thailand-Urlaub ? ja / nein

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    giselG
    Hallo, wir hatten ursprünglich Khao Lak im Januar als Anschluss an eine Rundreise gebucht. Nachdem nun diese schreckliche Katastrophe passiert war, haben wir auch überlegt, ob wir nicht die ganze Reise stornieren und uns ein anderes Reiseziel suchen. Ich bin froh,dass wir es nicht getan haben und die Rundreise wie gebucht und den Anschlußaufenthalt in Hua Hin verbracht haben. In unserem Hotel waren einige Angestellte, die von Phuket in unser Hotel 'versetzt' worden sind - und die darüber mehr als froh waren!! In Hua Hin waren durch div. Umbuchungen im Januar fast 90% der Hotelbetten belegt. Deshalb war dort ein vermehrter Bedarf an Hotelpersonal. Wenigstens hatte dadurch ein Teil der sonst mit Sicherheit arbeitslosen Thailänder einen Job. Wenn man in der 'Bangkok Post' täglich die fast verzweifelten Aufrufe von Hoteliers und Tourismusorganisationen gelesen hat, die alle dafür warben, Thailand auch weiterhin als Urlaubsziel zu bereisen, hatte man schnell begriffen, dass mit falscher Pietät niemand geholfen ist. Davon abgesehen ist Thailand sowieso eine Reise wert . Und an die dicken deutschen Männer, die sich sooooo gerne mit den zierlichen Thaimädchen zeigen ---- an die gewöhn' ich mich vielleicht auch noch! Viele Grüße, Gisela (die sich z.Zt. bemüht etwas von der asiatischen Gelassenheit in ihren Alltag einfliessen zu lassen !!)