Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Sendung über Tsunami heute....

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    So,jetzt hab ich mir die Wiederholung auch angeguckt. Wirklich gut.Unheimlich fand ich die Videoaufnahme,als erst ganz weit Ebbe war und man dann von ganz weit hinten die Welle kommen sah.
  • pangkor laut resort malaysia

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    redangR
    hallo, ich war letztes jahr november/ dezember auf pangkor... nicht pangkor-laut! habe mir die insel nur von der anderen seite angeschaut, und kann dazu nur wenig sagen! zum wetter allerdings kann ich nur schreiben das ich in den 10 tagen viel viel regen und stürme erlebt habe........habe ich überrascht zur kenntnis genommen da ja dieses eingentlich zu dieser zeit laut reiseführer/reiseveranstalter nicht sein soll! die malayen im hotel allerdings sagten das dieses zu der zeit NORMAL sein soll! die wasserqualität und beschaffenheit der strände auf pangkor laden zum relaxen am strand, aber nicht im wasser ein. kein vergleich mit der malayischen ostküste wie tioman, perthian, redang usw.............war super enttäuscht! und achtung dann sind dort schulferien.....ohohohoh.......sehr laut, ein raum vermietet für bis zu 8 personen mit eigenen eßkulturen! ich hoffe das hilft ein wenig gruß redang
  • Schnorcheln in Hua Hin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    giselG
    Hallo, ich habe eben erst deine Frage entdeckt. Wir waren schon 2mal in Hua Hin und beide Male hatten wir dort keinerlei Lust zum Schnorcheln. Das Meer ist etwas eingetrübt (also auf keinen Fall karibische Verhältnisse erwarten!), Ebbe und Flut sehr stark bemerkbar und soweit ich informiert bin, ist dort auch kein Riff o.Ä. vorgelagert. Aber lasst euch nicht die Vorfreude nehmen, auch ohne schnorcheln hat man dort einen schönen Urlaub!!! Gute Reise, Gisela.
  • Shopping in Singapur und Bali ???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    ihr könnt wirklich shoppen bis der koffer platzt!! aber eben wie lasse schon sagte, wenn ihr groß und dick seid, dann vielleicht nicht ganz so gut. aber wenn man als schlanke frau auf bali einkaufen will, dann wird es echt schwer sich zu bremsen!!! zu singapur kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht, aber stelle es mir auch gigantisch vor! nochmal zu bali. einkaufen kann man eigentlich überall. sehr gute und schöne sachen, bekommt frau in ubud. ob es für männer auch so toll ist, kann ich nicht beurteilen. in ubud gibt es viele kleine shops mit super schönen sachen. auch sehr gut shoppen kann man natürlich in kuta! da brauch man aber viiiiel zeit! dort gibt es auch die ganzen surfer-marken-shops, in denen man die sachen auch relativ billig bekommt. ich war echt immer mega überrascht, wenn mir preise genannt wurden... also nehmt nen leeren koffer mit hin!! grüssle bine
  • Malediven Summer island

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LutzundSonja
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LutzundSonjaL
    Hallo, auf Fihalohi waren wir noch nicht - nur ein paar mal mit dem Dhoni daran vorbei gefahren. Wir selbst mögen das Süd-Male Atoll nicht besonders. Generell kann man jedoch bei der Wahl der Insel nichts verkehrt machen. Gruß Sonja und Lutz
  • Voxtours: Asien 3 Monate nach der Flut

30 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    @ Woodstock Mein Sohn ist leider krank geworden,und ich musste zuhause bleiben,morgens muss ich dan wieder an die Arbeit,dann sehen wir uns Freitag Gruss Maja
  • Dhiggiri

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    Mary`s Idee,wieder zum eigentlichen Thema überzugehen,finde ich vollkommen angebracht. Mir macht es nämlich absolut keinen Spass, mit irgend jemand aus dem Forum ewig über den selben Schmotter zu diskutieren.Da ich zum Thema selbst nix sagen kann,weil ich mich diesbezüglich nicht auskenne,verabschiede ich mich nun aus diesem Thread.In diesem Sinne.... Bye und tschüssi Silke
  • Sala Samui resort & spa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anti
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AntiA
    Hallo Irene und Hip, vielen Dank für die nützlichen Hinweise! @Irene: wieviele Pools gibt es denn da? sind die alle schwarz? ich fliege ja erst im Oktober. Bis dahin sind bestimmt einige Arbeiten fertig. Hast du auch ein paar Fotos gemacht? Würde mich um Antwort freuen, Anna
  • Brillen /Sonnenbrillen Ko Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    Ich würde Dir raten ,laß die Finger davon . Die Brillen die ich bei den Optikern in Thailand gesehen habe , war der letzte Schrott . Der nächste Punkt ist , laß das Dir irgend etwas mit den Gläser passiert , oder sie nicht richtig eingearbeitet sind , da bekommst Du hier wohl kaum passenden Ersatz dafür . Ich bezweifle das die Leute dort so ausgebildet sind wie bei uns .  
  • Flutkatastrophe.Wo sind die Spendengelder??????????

65 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    65 Beiträge
    11k Aufrufe
    salvamor41S
    "Nicht jeder, der eine andere Meinung hat, ist Dein Feind!" Dieser Ausspruch von Blues hat mir gut gefallen! Die Meinungen zu dem vorliegenden Thema sind zu Genüge ausgetauscht. Ich habe den Eindruck, daß alles, was jetzt noch kommt, darauf abzielt, den vermeintlichen Gegner persönlich herabzuwürdigen. Dazu sollten wir es nicht kommen lassen. Deshalb schlage ich vor, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden!
  • Malediven in Mai? Bester Ort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    mh mh mh, wundere mich immer über solche pauschalen Fragen. was erhoffst Du dir damit?? Die auswahl ist denke ich von diversen Faktoren abhängig: Wieviele Personen seid ihr? Kinder? Tauscher/Schnorchler?   oder nur Strand-/Sonnenanbeter? Wieviel Geld könnt ihr ausgeben? Wollt ihr AI oder HP? Wasserbungalow oder Zimmer?  Wenn du die fragen beantwortest, dann können wir dir vielleicht helfen. Hast du überhaupt schon einen Überblick??? Die Malediven sind sehr sehr teuer.
  • was kommt nun drauf...auf die Postkarte ??

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    Also wir machen das im Urlaub immer so, dass wir gleich die Briefmarken zu den Postkarten dazu kaufen. Dann wissen die Verkäufer ja, was man an Porto braucht. Wenn Du Dich aber schon vorher erkundigen möchtest, dann frag doch den Reiseleiter vor Ort im Hotel. Meist sagen die solche Sachen bei der Begrüßung: Leitungswasser trinkbar, Zeit so und so viele Stunden umstellen, u.s.w. @ Salvamor. Vielleicht findest du diese Frage lächerlich. Aber sei nicht so abwertend.  Ich freue mich z.B. jedes Mal im Urlaub aufs Postkarten schreiben. 
  • 1.mal Sri Lanka

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HS
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    HSH
    Hallo Werner, eine Frage habe ich dann da an Dich: Gibt es am Bentota Beach immer noch so viele Beachboys ? Hast Du etwas von einem Milan gehört? Trotz der Nervigkeit der Beachboys hab ich mich oft gefragt wie es denen nun ergangen ist. War auf den Tag genau vor 2 Jahren vor dem Tsunami in Beruwela. Gruß
  • Samui Urlaub im April 2005

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charlinsky
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    charlinskyC
    Hi Kirstin, dann freu ich mich auch, Euch im Reggae Pub zu sehen. Guten Flug und Sawasdee bis zum 10.4. Gruß Charly
  • Kennt jemand das samui first house auf koh samui??

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    opa38O
    Hallo saric09 Danke für Deine ausführliche Info. Ich bin ja ab mitte Juni im Fair House und habe ein Supersenior-Bungi gebucht. Auf den Standart-Bungi habe ich bewußt verzichtet, da er nach ettlichen Meinungen wirklich sehr klein sein soll. Wie ist denn das hauseigene Restaurant zwecks Frühstück?? okay?? Abends wollen wir uns durch die Unzahl an Restaurant durchessen. Kannst Du am Noi ein besonderes empfehlen was man nicht verpassen sollte?? gruss Spidermann
  • Seychellen. Ausflüge? Schnocheln?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Benedikt , was soll die Frage im Asien Forum ??????????? Die Seychellen gehören zu Afrika !!!! Wenn Du mir nun noch verätst welche Inseln Ihr anpeilt ,wo Ihr untergebracht seid - verate ich Dir die schönsten Schnorchelplätze und gebe Dir noch diverse Ausflugstips :-)))))))))  Kleiner Scherz am Rande Seychellen machen süchtig !!! Gruß Bea
  • Bekleidungstipps für Nationalparks in Malaysia?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    Hi, also, Batang Ai haben wir im März 2003 gesehen, super. Wir haben in der Hilton Lodge gewohnt und den Ausflug zum Wasserfall als Treckingtour gemacht. Kleidung haben wir aus Deutschland mitgebracht, und das war auch gut so. In Kuala Lumpur gibts nur Frauenkleidung für Asiatinnen (so bis Größe 34/36) und die Herrensachen passen ja nicht so wirklich. Wir hatten leichte Baumwollsachen an,  lange Treckinghose, T-Shirt (langärmeliges Hemd/Bluse wäre besser gewesen), Socken und Schuhe mit groben Profil. Wir waren alle (6 Personen) nach kurzer Zeit durchgeschwitzt, Mikrofaserklamotten sind sicherlich besser geeignet. Auch eine Kopfbedeckung ist gut: ich nehme immer einen Strohhut mit. Spezieller Rucksack ist wohl nicht nötig: aber ein Rucksack ist zu empfehlen: Wasserflasche und Insektenmittel unbedingt mitnehmen. Falls ihr auch den Wasserfallausflug macht: Badesachen mitnehmen (aber nicht zum Trecking anziehen, lieber am Wasserfall mit einem Handtuch eine Umkleide bilden). Oder Mikrofaserunterwäsche in schwarz, da kann man auch prima mit plantschen. viel Spaß in Batang Ai, ich beneide euch
  • Ranweli Holiday Village, Waikkal, Sri Lanka

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Adrian! Wir waren Anfang Juni 2003 in Sri Lanka. Also während der Monsunzeit. Jeder hat uns abgeraten. Hätten wir auf die Leute gehört, hätten wir nicht diese zwei traumhaften Wochen erlebt. Leider liegt da jetzt doch ein Schatten darüber, da unser Hotel "Confifi Beach" nach der Flut Strukturschäden hat und neu gebaut werden muss. Das tut mir echt total leid für die Leute dort Geregnet hat es überwiegend nachts. Einmal sind wir mittags auf´s Zimmer, weil es 3 Stunden heftig geregnet hatte. Ansonsten waren es immer nur kurze Schauer.  Im Landesinnere regnet es häufiger. Am Meer ziehen die Wolken schnell vorbei. An einem Tag war der komplette Himmel bedeckt. Aber warm war es ja trotzdem. Mit dem Baden im Meer ist das so eine Sache. Meiner Meinung nach ist ungefährliches Baden nur am Confifi Beach und Hotel Bayroo in Beruwela möglich. Der Bereich ist durch ein rießiges Riff geschützt. Wir sind auch an anderen Stellen rein, aber wirklich nur bis zur Hüfte. Wahnsinn, was das Wasser für eine Kraft hat. Aus diesem Grund haben wir auch das Confifi gewählt, was ja jetzt leider erst mal nicht buchbar ist. Die Strände sind auch während des Monsuns schmaler. Wir haben einige Ausflüge gemacht, unter anderem eine 5 stündige Wanderung durch den Regenwald. Sri Lanka ist wirklich ein wunderschönes Land. Ich habe noch nie so eine athemberaubende Natur gesehen. Ich persönlich hoffe, dass es mit dem Tourismus bald wieder aufwärts geht. Die Leute dort brauchen das wirklich. Viele Grüße Susanne
  • was tun bei 9 Stunden in Kuala Lumpur

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jk49
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    jk49J
    Hallo Heiko, wie du schon herausgefunden hast, in 30 Minuten mit dem Airport-Express bis zur Endstation "KL Sentral" (= auch Knotenpunkt), dort umsteigen in die Metro und zwar in die PUTRA-Linie ( es gibt verschiedene Linien, wie auch STAR oder MONORAIL), dann 5 Stationen weiter bis Station "KLCC" und aussteigen. Dann immer der Nase nach, denn die Twin Towers sind nicht zu übersehen. Zurück der gleiche Weg. Vorab im KLIA (= Airport) mit Straßenkarten und Info-Material versorgen. Liegt dort reichlich und kostenlos (auch in Deutsch) aus. Versorgt dich dort auch mit Ringitts ( z.Zt. 1 Euro = 5 Ringitt). Einreiseformulare sind  auszufüllen (vielleicht könnt ihr das schon während des Fluges aus Phuket machen) und müssen im Reisepass eingetragen werden (es geht aber alles recht flott). Viel Spaß in KL, es ist die Mühe wert. Gruß Cherry
  • Kuala Lumpur (Mandarin Oriental) und Transfer Preise

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Das wird ein Traumurlaub mit diesem Traumhotel.Wir fahren da auch wieder hin.Unser Urlaub war Nov.2004.Erst K.L. und dann Langawi.Also wir schwärmen jetzt noch davon.Wir haben den Transfer auch gleich mitgebucht,es hat super geklappt.Aber selbst die Taxis dort sind ein Lacher zu unseren Preisen,notfalls geht es auch so.Ihr werd in dem Hotel verwöhnt ohne Ende.Das hat die beste Lage.Abends ein traumhafter Anblick mit den Türmen.Shoppen kann man gleich nebenan.Uns hat der Pool super gut gefallen,mitten im Park mit Ausblick auf die City. Schöne Ferien und geniest es alle drei.Wir sind echt neidisch...