Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Sofitel Central Hua Hin

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapet
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    mapetM
    Hallo, wir waren im Februar 17 Tage im Sofitel in Hua Hin. Das Hotel ist toll, das Frühstücksbuffet klasse. Besonders die frisch zubereiteten Crepes liebte ich besonders (zu dieser Jahreszeit z.B. mit frischen Edbeeren ). Der Strand ist zum spazierngehen toll. Das Meer isz in Hua Hin wegen der Quallen eher mit Vorsicht zu geniesen, da ein Kontakt mit einer Qualle den ganzen Urlaub vermiesen kann. Da der Strand in Thailand öffentlich ist, hat das Sofitel am Strand selbst keine Liegen, aber ausreichend auf einer großen Liegewiese eigentlich direkt am Meer. Hat auch den Vorteil, dass man weder von Pferden noch von (doch manchmal nervenden) fliegenden Händlern gestört wird. Es gibt 3 Pools im Sofitel, wovon ich den Garden Pool am schönsten finde. Auch die Deluxe Zimmer im Erdgeschoss des Garden wing sind super praktisch, weil man dann vom Pool aus direkt in sein Zimmer gehen kann. Als Restaurant könnte ich das Sea Side empfehlen. Am Hilton vorbei Richtung Meer, dann an der strassengabelung nach rechts ca. 25 Meter. Man sitzt sehr schön im Freien, guter Service und ein tolles Preis/Leistungsverhältnis beim Essen. Viel Spass in Hua Hin Petra P.S. Schau doch mal auf die Seite www.huahin-tourist-information.de Dort findest du auch gute Tips oder kannst Ausflüge buchen. Antoine (ein Deutscher) ist sehr hilfreich und immer absolut zuverlässig z.B. bei Transfers
  • Insel Bintan (bei Singapur)

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bella31
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    bella31B
    Hallo Claudia, ich komme gerade von Bintan zurück und war wirklich begeistert. Wir haben auf dem Weg nach Australien einen Stop-over gemacht und kannten Singapur schon, dann ist Bintan wirklich ein toller Tipp. Mit dem Schnellboot bist Du in knapp einer Stunde da. Von der Insel habe ich nicht wirklich was gesehen; wir wollten einfach nur faulenzen, lesen und entspannen. Wir haben vier Nächte im Banyan Tree verbracht. Der absolute Traum. Jedes Zimmer ist ein kleines Haus mit Whirlpool auf der Terrasse, "Himmelbett" mit Moskitonetz, sehr schön eingerichtet. Das Ganze gibts auch nochmal größer mit eigenem Pool, ist aber richtig teuer und muss auch nicht wirklich sein  Sehr schöner breiter Strand. Das Personal ist äußerst zuvorkommend, perfekt in allen Belangen und wirklich jeder ist extrem freundlich und hilfsbereit. Wenn Du Abwechslung oder Sport brauchst, ist das Banyan Tree nicht geeignet, dann gibts andere Hotels auf der Insel, die in diesem Bereich mehr bieten (Golf etc.). Ich habe wirklich schon einige tolle Hotels erlebt, aber das Banyan Tree steht auf meiner Liste mit ganz oben. Toller Platz für Honeymooner oder Immer-Noch-Verliebte ;-))
  • Ist Wasser auf Malediven trinkbar?

15 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LutzundSonja
    15 Beiträge
    33k Aufrufe
    LutzundSonjaL
    ....nun geben wir es auf...:-(( ...manchmal kann man einen (technischen) Zusammenhang, Menschen nicht vermitteln... Es gibt sicherlich irgendwo im Internet eine Seite die, die Wasserqualität einer Meerwasserentsalzungsanlage erklärt wird. Nach 17 Maledivenbesuchen steht (jedenfalls für uns) eines fest: es gibt kein trinkbares Leitungswasser auf den Malediven - und es kann nicht auf den Kauf von welchem verzichtet werden. Damit stellt sich auch die Frage zum mitnehmen eines Wasserkochers nicht. Wer möchte, soll um Gottes Willen einen mitnehmen. Hiermit verabschieden wir uns von diesem Thread.  Gruß an alle Maledivenkenner.
  • Hongkong -Besuch

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zeisick
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    zeisickZ
    Hey OK only for one person. Du weißt doch Hongkong ist nicht Thailand. den Park haben wir nicht gesehen aber wie du ja von Asien weißt an jeder Ecke wartet eine neue Überraschung. Ach so .paß schön auf und lass dir kein billig Handy andrehen sind teilweise echt sche...... verarbeitet. ich persönlich finde shoppen in Bangkok immer noch am günstigsten.aber bevor alle meckern jedem das seine. Viel spass bei deinem ,eurem Trip. wir müssen leider noch bis Januar warten aber dafür bleiben wir auch 4 Wochen. Zeisick
  • Wäschewaschen in Malaysia?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    Hallo, wir haben günstig und schnell unsere Wäsche im Hotel Damai Beach Resort waschen lasssen. Ich denke mal, das wird in anderen Hotels in Malaysia auch problemlos möglich sein. hip schrieb: Hallo, wir werden im Sommer Malaysia/Singapur bereisen. Da wir mit "kleinem Gepäck" reisen möchten, folgende Frage: Kann man dort ebenso einfach die Wäsche waschen lassen, wie in Thailand? Nötig wird es das erste Mal in Kuching (Borneo) sein. Gruß hip
  • Sendung über Tsunami heute....

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    So,jetzt hab ich mir die Wiederholung auch angeguckt. Wirklich gut.Unheimlich fand ich die Videoaufnahme,als erst ganz weit Ebbe war und man dann von ganz weit hinten die Welle kommen sah.
  • pangkor laut resort malaysia

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    redangR
    hallo, ich war letztes jahr november/ dezember auf pangkor... nicht pangkor-laut! habe mir die insel nur von der anderen seite angeschaut, und kann dazu nur wenig sagen! zum wetter allerdings kann ich nur schreiben das ich in den 10 tagen viel viel regen und stürme erlebt habe........habe ich überrascht zur kenntnis genommen da ja dieses eingentlich zu dieser zeit laut reiseführer/reiseveranstalter nicht sein soll! die malayen im hotel allerdings sagten das dieses zu der zeit NORMAL sein soll! die wasserqualität und beschaffenheit der strände auf pangkor laden zum relaxen am strand, aber nicht im wasser ein. kein vergleich mit der malayischen ostküste wie tioman, perthian, redang usw.............war super enttäuscht! und achtung dann sind dort schulferien.....ohohohoh.......sehr laut, ein raum vermietet für bis zu 8 personen mit eigenen eßkulturen! ich hoffe das hilft ein wenig gruß redang
  • Schnorcheln in Hua Hin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    giselG
    Hallo, ich habe eben erst deine Frage entdeckt. Wir waren schon 2mal in Hua Hin und beide Male hatten wir dort keinerlei Lust zum Schnorcheln. Das Meer ist etwas eingetrübt (also auf keinen Fall karibische Verhältnisse erwarten!), Ebbe und Flut sehr stark bemerkbar und soweit ich informiert bin, ist dort auch kein Riff o.Ä. vorgelagert. Aber lasst euch nicht die Vorfreude nehmen, auch ohne schnorcheln hat man dort einen schönen Urlaub!!! Gute Reise, Gisela.
  • Shopping in Singapur und Bali ???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    ihr könnt wirklich shoppen bis der koffer platzt!! aber eben wie lasse schon sagte, wenn ihr groß und dick seid, dann vielleicht nicht ganz so gut. aber wenn man als schlanke frau auf bali einkaufen will, dann wird es echt schwer sich zu bremsen!!! zu singapur kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht, aber stelle es mir auch gigantisch vor! nochmal zu bali. einkaufen kann man eigentlich überall. sehr gute und schöne sachen, bekommt frau in ubud. ob es für männer auch so toll ist, kann ich nicht beurteilen. in ubud gibt es viele kleine shops mit super schönen sachen. auch sehr gut shoppen kann man natürlich in kuta! da brauch man aber viiiiel zeit! dort gibt es auch die ganzen surfer-marken-shops, in denen man die sachen auch relativ billig bekommt. ich war echt immer mega überrascht, wenn mir preise genannt wurden... also nehmt nen leeren koffer mit hin!! grüssle bine
  • Malediven Summer island

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LutzundSonja
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LutzundSonjaL
    Hallo, auf Fihalohi waren wir noch nicht - nur ein paar mal mit dem Dhoni daran vorbei gefahren. Wir selbst mögen das Süd-Male Atoll nicht besonders. Generell kann man jedoch bei der Wahl der Insel nichts verkehrt machen. Gruß Sonja und Lutz
  • Voxtours: Asien 3 Monate nach der Flut

30 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    @ Woodstock Mein Sohn ist leider krank geworden,und ich musste zuhause bleiben,morgens muss ich dan wieder an die Arbeit,dann sehen wir uns Freitag Gruss Maja
  • Dhiggiri

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    Mary`s Idee,wieder zum eigentlichen Thema überzugehen,finde ich vollkommen angebracht. Mir macht es nämlich absolut keinen Spass, mit irgend jemand aus dem Forum ewig über den selben Schmotter zu diskutieren.Da ich zum Thema selbst nix sagen kann,weil ich mich diesbezüglich nicht auskenne,verabschiede ich mich nun aus diesem Thread.In diesem Sinne.... Bye und tschüssi Silke
  • Sala Samui resort & spa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anti
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AntiA
    Hallo Irene und Hip, vielen Dank für die nützlichen Hinweise! @Irene: wieviele Pools gibt es denn da? sind die alle schwarz? ich fliege ja erst im Oktober. Bis dahin sind bestimmt einige Arbeiten fertig. Hast du auch ein paar Fotos gemacht? Würde mich um Antwort freuen, Anna
  • Brillen /Sonnenbrillen Ko Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    Ich würde Dir raten ,laß die Finger davon . Die Brillen die ich bei den Optikern in Thailand gesehen habe , war der letzte Schrott . Der nächste Punkt ist , laß das Dir irgend etwas mit den Gläser passiert , oder sie nicht richtig eingearbeitet sind , da bekommst Du hier wohl kaum passenden Ersatz dafür . Ich bezweifle das die Leute dort so ausgebildet sind wie bei uns .
  • Flutkatastrophe.Wo sind die Spendengelder??????????

65 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    65 Beiträge
    10k Aufrufe
    salvamor41S
    "Nicht jeder, der eine andere Meinung hat, ist Dein Feind!" Dieser Ausspruch von Blues hat mir gut gefallen! Die Meinungen zu dem vorliegenden Thema sind zu Genüge ausgetauscht. Ich habe den Eindruck, daß alles, was jetzt noch kommt, darauf abzielt, den vermeintlichen Gegner persönlich herabzuwürdigen. Dazu sollten wir es nicht kommen lassen. Deshalb schlage ich vor, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden!
  • Malediven in Mai? Bester Ort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    mh mh mh, wundere mich immer über solche pauschalen Fragen. was erhoffst Du dir damit?? Die auswahl ist denke ich von diversen Faktoren abhängig: Wieviele Personen seid ihr? Kinder? Tauscher/Schnorchler?   oder nur Strand-/Sonnenanbeter? Wieviel Geld könnt ihr ausgeben? Wollt ihr AI oder HP? Wasserbungalow oder Zimmer?  Wenn du die fragen beantwortest, dann können wir dir vielleicht helfen. Hast du überhaupt schon einen Überblick??? Die Malediven sind sehr sehr teuer.
  • was kommt nun drauf...auf die Postkarte ??

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    Also wir machen das im Urlaub immer so, dass wir gleich die Briefmarken zu den Postkarten dazu kaufen. Dann wissen die Verkäufer ja, was man an Porto braucht. Wenn Du Dich aber schon vorher erkundigen möchtest, dann frag doch den Reiseleiter vor Ort im Hotel. Meist sagen die solche Sachen bei der Begrüßung: Leitungswasser trinkbar, Zeit so und so viele Stunden umstellen, u.s.w. @ Salvamor. Vielleicht findest du diese Frage lächerlich. Aber sei nicht so abwertend.  Ich freue mich z.B. jedes Mal im Urlaub aufs Postkarten schreiben.
  • 1.mal Sri Lanka

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HS
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    HSH
    Hallo Werner, eine Frage habe ich dann da an Dich: Gibt es am Bentota Beach immer noch so viele Beachboys ? Hast Du etwas von einem Milan gehört? Trotz der Nervigkeit der Beachboys hab ich mich oft gefragt wie es denen nun ergangen ist. War auf den Tag genau vor 2 Jahren vor dem Tsunami in Beruwela. Gruß
  • Samui Urlaub im April 2005

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charlinsky
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    charlinskyC
    Hi Kirstin, dann freu ich mich auch, Euch im Reggae Pub zu sehen. Guten Flug und Sawasdee bis zum 10.4. Gruß Charly
  • Kennt jemand das samui first house auf koh samui??

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    opa38O
    Hallo saric09 Danke für Deine ausführliche Info. Ich bin ja ab mitte Juni im Fair House und habe ein Supersenior-Bungi gebucht. Auf den Standart-Bungi habe ich bewußt verzichtet, da er nach ettlichen Meinungen wirklich sehr klein sein soll. Wie ist denn das hauseigene Restaurant zwecks Frühstück?? okay?? Abends wollen wir uns durch die Unzahl an Restaurant durchessen. Kannst Du am Noi ein besonderes empfehlen was man nicht verpassen sollte?? gruss Spidermann