Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Seychellen. Ausflüge? Schnocheln?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Benedikt , was soll die Frage im Asien Forum ??????????? Die Seychellen gehören zu Afrika !!!! Wenn Du mir nun noch verätst welche Inseln Ihr anpeilt ,wo Ihr untergebracht seid - verate ich Dir die schönsten Schnorchelplätze und gebe Dir noch diverse Ausflugstips :-)))))))))  Kleiner Scherz am Rande Seychellen machen süchtig !!! Gruß Bea
  • Bekleidungstipps für Nationalparks in Malaysia?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    Hi, also, Batang Ai haben wir im März 2003 gesehen, super. Wir haben in der Hilton Lodge gewohnt und den Ausflug zum Wasserfall als Treckingtour gemacht. Kleidung haben wir aus Deutschland mitgebracht, und das war auch gut so. In Kuala Lumpur gibts nur Frauenkleidung für Asiatinnen (so bis Größe 34/36) und die Herrensachen passen ja nicht so wirklich. Wir hatten leichte Baumwollsachen an,  lange Treckinghose, T-Shirt (langärmeliges Hemd/Bluse wäre besser gewesen), Socken und Schuhe mit groben Profil. Wir waren alle (6 Personen) nach kurzer Zeit durchgeschwitzt, Mikrofaserklamotten sind sicherlich besser geeignet. Auch eine Kopfbedeckung ist gut: ich nehme immer einen Strohhut mit. Spezieller Rucksack ist wohl nicht nötig: aber ein Rucksack ist zu empfehlen: Wasserflasche und Insektenmittel unbedingt mitnehmen. Falls ihr auch den Wasserfallausflug macht: Badesachen mitnehmen (aber nicht zum Trecking anziehen, lieber am Wasserfall mit einem Handtuch eine Umkleide bilden). Oder Mikrofaserunterwäsche in schwarz, da kann man auch prima mit plantschen. viel Spaß in Batang Ai, ich beneide euch
  • Ranweli Holiday Village, Waikkal, Sri Lanka

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Adrian! Wir waren Anfang Juni 2003 in Sri Lanka. Also während der Monsunzeit. Jeder hat uns abgeraten. Hätten wir auf die Leute gehört, hätten wir nicht diese zwei traumhaften Wochen erlebt. Leider liegt da jetzt doch ein Schatten darüber, da unser Hotel "Confifi Beach" nach der Flut Strukturschäden hat und neu gebaut werden muss. Das tut mir echt total leid für die Leute dort Geregnet hat es überwiegend nachts. Einmal sind wir mittags auf´s Zimmer, weil es 3 Stunden heftig geregnet hatte. Ansonsten waren es immer nur kurze Schauer.  Im Landesinnere regnet es häufiger. Am Meer ziehen die Wolken schnell vorbei. An einem Tag war der komplette Himmel bedeckt. Aber warm war es ja trotzdem. Mit dem Baden im Meer ist das so eine Sache. Meiner Meinung nach ist ungefährliches Baden nur am Confifi Beach und Hotel Bayroo in Beruwela möglich. Der Bereich ist durch ein rießiges Riff geschützt. Wir sind auch an anderen Stellen rein, aber wirklich nur bis zur Hüfte. Wahnsinn, was das Wasser für eine Kraft hat. Aus diesem Grund haben wir auch das Confifi gewählt, was ja jetzt leider erst mal nicht buchbar ist. Die Strände sind auch während des Monsuns schmaler. Wir haben einige Ausflüge gemacht, unter anderem eine 5 stündige Wanderung durch den Regenwald. Sri Lanka ist wirklich ein wunderschönes Land. Ich habe noch nie so eine athemberaubende Natur gesehen. Ich persönlich hoffe, dass es mit dem Tourismus bald wieder aufwärts geht. Die Leute dort brauchen das wirklich. Viele Grüße Susanne
  • was tun bei 9 Stunden in Kuala Lumpur

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jk49
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    jk49J
    Hallo Heiko, wie du schon herausgefunden hast, in 30 Minuten mit dem Airport-Express bis zur Endstation "KL Sentral" (= auch Knotenpunkt), dort umsteigen in die Metro und zwar in die PUTRA-Linie ( es gibt verschiedene Linien, wie auch STAR oder MONORAIL), dann 5 Stationen weiter bis Station "KLCC" und aussteigen. Dann immer der Nase nach, denn die Twin Towers sind nicht zu übersehen. Zurück der gleiche Weg. Vorab im KLIA (= Airport) mit Straßenkarten und Info-Material versorgen. Liegt dort reichlich und kostenlos (auch in Deutsch) aus. Versorgt dich dort auch mit Ringitts ( z.Zt. 1 Euro = 5 Ringitt). Einreiseformulare sind  auszufüllen (vielleicht könnt ihr das schon während des Fluges aus Phuket machen) und müssen im Reisepass eingetragen werden (es geht aber alles recht flott). Viel Spaß in KL, es ist die Mühe wert. Gruß Cherry
  • Kuala Lumpur (Mandarin Oriental) und Transfer Preise

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Das wird ein Traumurlaub mit diesem Traumhotel.Wir fahren da auch wieder hin.Unser Urlaub war Nov.2004.Erst K.L. und dann Langawi.Also wir schwärmen jetzt noch davon.Wir haben den Transfer auch gleich mitgebucht,es hat super geklappt.Aber selbst die Taxis dort sind ein Lacher zu unseren Preisen,notfalls geht es auch so.Ihr werd in dem Hotel verwöhnt ohne Ende.Das hat die beste Lage.Abends ein traumhafter Anblick mit den Türmen.Shoppen kann man gleich nebenan.Uns hat der Pool super gut gefallen,mitten im Park mit Ausblick auf die City. Schöne Ferien und geniest es alle drei.Wir sind echt neidisch...
  • Nora Beach Resort auf Koh Samui

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    hipH
    Hallo Sandmeyer, das Imperial wollten wir ursprünglich buchen. Leider war es ausgebucht. Das Nora war unsere "zweite Wahl". Optisch ist es schon ganz nett. So richtig toll fanden wir es auch nicht. Zum Strand: häufig war noch weniger Wasser im vorderen Bereich! P.S. Wir planen gerade unsere Reise für den Sommer! Mal sehen, wohin es uns verschlägt! Thailand auf jeden Fall, aber dies mal nicht Koh Samui. Oh, wenn ich schon an das leckere Essen denke! Einen schönen Urlaub wünscht hip
  • Angkor/Kambodscha

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied9776
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied9776H
    Hallo Angelika, hattet Ihr in Angkor Wat eine deutsche Reiseleitung ? Wir haben gerade erfahren, daß unsere Reise in 3 Wochen eine Privatreise in deutscher Sprache ist,es hat sich sonst keiner mehr für diese Reise angemeldet! Ziemlich klasse ! Wie viele Tage hattet Ihr für die Tempelbesichtigungen Zeit ? Ich befürchte schon, daß bei uns die vollen drei Tage sogar etwas zu lang sein könnten. Seid Ihr vor Ort mit dem Heißluftballon geflogen ? Ich würde das wirklich gerne machen ! Wie ist das Essen so ? Mit Thailand zu vergleichen ? Hattet Ihr viele Mücken ? So, das sind erst einmal genug Fragen! Wir freuen uns auch schon riesig auf die Reise ! Viele Grüße Nicole Hallo, Nicole, wir sind ja mit Berge und Meer gefahren. Bereits an der Grenze erwartete uns der deutsch-sprechende kambodschanische Reiseleiter. Insgesamt waren wir drei Tage auf dem Gelände. Danach doch ziemlich erschöpft (Hitze!). Wir haben die bekanntesten (laut Reiseführer) Bauwerke besichtigt, und irgendwie war das dann auch genug. Obwohl man auf dem riesigen Gelände natürlich noch Wochen unterwegs sein könnte.   Mit dem Ballon sind wir nicht geflogen, es war irgendwie nicht angeboten. Das Essen ist eigentlich wie in Thailand, aber es gibt Restaurants aller Geschmacksrichtungen. Mücken hatten wir überhaupt nicht. Wenn Ihr irgendwie könnt, fahrt auch ein bißchen durchs Land! Die Tempel sind nicht alles (hätte ich nie gedacht) Schönen Urlaub! Angelika
  • Banana Fan Sea auf Koh Samui

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra11
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Petra11P
    Hallo zusammen, wenn wir wieder zurück sind, werde ich berichten und falls es mir gelingt auch Bilder vom Hotel ins Forum stellen. Viele Grüße Petra
  • Käferplage auf Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von E-R-M
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    E-R-ME
    Hallo! Es gab im Dezember auf Koh Samui einige Palmen denen durch die Käfer bedingt die Krone fehlten, auch unser Guide wies auf unserem Ausflug auf die Käferplage hin, trotzdem habe ich Koh Samui als unheimlich grüne Insel mit vielen Palmen kennengelernt.
  • Juni Koh Samui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    opa38O
    Bin vom 15.6 allerdings im Fair House vor Ort. Zudem ist es auch mein erster Tailand Tripp. Die Vorfreude ist sehr groß. gruss Spidermann
  • Kennt jemand das Villu Reef Beach resort?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LutzundSonja
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LutzundSonjaL
    Hallo, wir waren im April 2004 dort - welche konkreten Tips hättest Du gerne ? Je genauer die Fragen in diesem Forum, um so genauer die Antworten..:-)) Gruß Lutz
  • Koh Samui - Lohnendswerte Ausflüge?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von E-R-M
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    E-R-ME
    Zu Schnorchelausflügen kann ich leider nichts schreiben. Empfehlen kann ich aber einen Ausflug ins Inselinnere. Den hab ich im Dezember über den örtlichen Vertreter von DER-Tour gebucht, ich schätze aber mal, daß dieser Ausflug auch von anderen Veranstaltern angeboten wird. Bei dem Ausflug gings mit einem offenen Jeep (hier war es eigentlich ganz angenehm, daß es am Ausflugstag etwas bewölkt war) ein Stück die Insel-Rundstraße lang, es wurde der mumifizierte Mönch und beide Wasserfälle besichtigt, zudem bestand die Möglichkeit Großmutter- und Großvater-Felsen anzuschauen. Weiterhin war am kleineren Wasserfall ein kurzer Elefantenritt inbegriffen. Danach ging es über vollkommen unbefestigte Straßen durch das Inselinnere. Ein toller Ausflug, der jedoch nicht für Kinder oder ältere Menschen empfehlenswert ist. Hinten im Jeep hat es schon ziemlich geschaukelt, und man musste sich zeitweise auch kräftig festhalten. Die Natur die man zu sehen bekam, tolle Aussichten über die Insel und ein wirkliches Autofahr-Abenteuer haben den Ausflug einmalig gemacht! Von daher: auf jeden Fall machen wenn man die Insel abseits der ausgetretenen Touri-Pfade erleben möchte.
  • Klima Koh Samui

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jolanta Herman
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    Jolanta HermanJ
    Hallo zusammen, wir wollen event. ab Mitte September 2005 für ca. 3 Wochen nach Koh Samui! Lt. Reisekatalog sind im Sep. nur 5 Std. Sonne am Tag!!??? Wer war im September da und kann uns bei der Urlaubsentscheidung helfen??? Danke für alle Antworten.
  • Insel Tioman Malaysia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SambalS
    Also wenn ich mich recht erinnere, würde ich zu der Jahreszeit von Tioman abraten. An der gesamten Ostküste herrscht während unserer Herbst- bzw. Winterzeit  Monsunregen, der recht stark ausfallen kann. Dass man nur 10kg Gepäck mitnehmen darf, habe ich auch schon gehört, da es sich nur um kleine Flugzeuge handelt, die dahinfliegen. Die Insel soll aber traumhaft schön sein (ich war mal vor ein paar Jahren auf Redang, ebenfalls an der Ostküste). Das Wasser ist dort ganz klar und nicht so verschmutzt wie beispielsweise an der Westküste. Gruss, Sambal
  • Meier`s Rundreise Nordthailand Kaleidoskop

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naima
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    NaimaN
    Habe dir an deine Aresse geantwortet, weil es so lang geworden ist...:)
  • Telefonkosten und Geld in Thailand...

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Gibts solche Karten auch am Flughafen ? Soweit ich weiß gibts in Umkreis von unserem Hotel nämlich keine Geschäfte, so das ich so ne Karte wohl am ehesten am Flughafen organisieren müßte ?! Kann man mit solchen Karten auch vom Hotel aus telefonieren, oder muß es ein öffentliches Telefon sein ?? Gruß Heiko
  • Kosten für Essen in Bali oder Koh Samui

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Thomas, zu den Preisen in Bali kann ich Dir nichts sagen, aber zu Thailand: hier kannst Du sowohl für 3 € als auch für 20 € ein wirklich gutes Abendessen (2 Gänge) haben. Es kommt a) auf den Ort (je touristischer desto teurer) und b) auf Deine Bedürfnisse an. Halbpension ist in Thailand absolut unüblich, selbst beim entlegensten Hotel befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft ein kleines, einfaches, ordentliches Lokal als Konkurrenz. Wir haben schon sehr viele Länder bereist und noch nie einen Urlaub ohne "Montezumas Rache" verbracht. Dies ist uns jetzt das erste Mal in Thailand gelungen, obwohl wir vom billigsten Straßenstand bis zum edelsten Restaurant alles durchprobiert haben. Bei den billigen Essenspreisen (egal ob Bali oder Thailand) würde meine Entscheidung sicher nicht davon abhängen, ob ein Land nun 10 Cent pro Abendessen mehr kostet oder nicht! Die Restaurants in Thailand sind grundsätzlich vom Preis und der Vielfalt fast jedem deutschen Restaurant weit überlegen! Dies war die Meinung einer total Thailandbegeisterten...
  • Hongkong, Borneo - irgendwelche Tipps???

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo zusammen. Der angesprochene Nachtmarkt ist in der Temple Street und ein ausgesprochenes Muss, auch was das Essen angeht - für den normalen Europäer allerdings gewöhnungsbedürftig. Liegt in Kowloon und ist ganz einfach mit der U-Bahn zu erreichen.
  • Malediven

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Es gibt mit Sicherheit bessere Malediven-"Experten" hier im Forum, aber ich weiß, das es z.B. regelmäßig recht gute Angebote für die Hotels der "Villa"-Gruppe gibt. Zu denen gehören u.a. die Hotels/Inseln "Sun Island", "Fun Island", "Royal Island" und "Paradise Island" - hier würde ich mir ggfs. mal ensprechende Preise im Reisebüro/Internet/oder selber im Katalog einholen. Desweiteren schau doch mal nicht nur in die Kataloge der "großen" Veranstalter. So ist z.B., gerade für den Bereich Asien, "SunTrips" ein prima und oftmals preisgünstiger Anbieter - die haben auch die Malediven im Programm. Geh doch einfach mal auf deren site und laß Dir den Katalog schicken...oder ruf sie wegen einem Angebot an.
  • Bilder Phuket Wiederaufbau

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Wir waren in 03/2004 in Khao Lak im Bhandari resort & Spa am Nang Thong Beach und davon ist nichts mehr übrig. Über email habe mich laufend informiert und alles was sich die lieben Menschen nach dieser Katastrophe wünschen, ist das die Touristen wiederkommen. Für dieses Jahr April hatten wir schon im letzten Sommer unseren Urlaub auf den Males gebucht, aber im nächsten Frühling gehts bestimmt nach Südwest-Thailand´. Wir haben Karonbeach ins Auge gefaßt und werden Khao Lak besuchen, um eine Hotelangestellte, die überlebt hat zu besuchen. Von Phuket und der weiteren Umgebung fernzubleiben ist der falsche Weg, besonders wenn man dieses Land und seine Menschen ins Herz geschlossen hat. Grüsse - Candy