• Petra11
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1110023682000

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann uns auch jemand weiterhelfen?

    Wir haben aufgrund der guten Bewertungen für Mai das Banana Fan Sea gebucht und sind nun auch etwas verunsichert, ob dies die richtige Wahl ist oder ob wir auch besser umbuchen sollen ins Buriraya.

    Wir haben nämlich schon 2 Emails (Ende Januar) ans Hotel geschickt bezüglich Zimmerwunsch und bisher keine Antwort erhalten. Die Email Adresse ist aber richtig.

    Wir waren übrigens 1997 schon mal im Poppies und es war wunderschön dort.

    Viele Grüße

    Petra

  • sandmeyer
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1110042573000

    Hallo Petra,

    wir waren im Mai 2004 im Banana und waren begeistert. Die Anlage ist nicht zu groß und sehr gut gepflegt. Das Frühstück fanden wir umfangreich und lecker. Wie es im asiatische Raum eben so gibt, von warm bis europäisch. Eierpfannkuchen wurden frisch vom Koch gemacht. Wir waren schon des öfteren in Thailand und waren wirklich zufrieden. Da wir thailändisches Essen über alles lieben, sind wir abends immer in Chaweng essen gewesen. Nur einmal machten wir das Barbeque in der Anlage mit, dieses war wirklich zu empfehlen. Frischen Fisch in allen Variationen, lecker,lecker...

    Also, wir können die Anlage wirklich empfehlen. Sie wird von einem Schweizer gemanagt. Das einzige, was wir wirklich nervig fanden, das die Liegen auch hier in aller Regelmäßigkeit früh morgens reserviert waren. Auch wenn wir schon immer gegen 7.00 - 7:30 Uhr beim Frühstück waren, einige Liegen waren da schon besetzt. Tja, diese Unart hat nun also auch schon Thailand erreicht, vor ein paar Jahren war das noch nicht so. Es gibt aber genügend Liegen am Strand, da gibt es keine Probleme.

    Allerdings hatten wir auch Probleme mit einer Mail-Anfrage. Wir bekamen auch keine Antwort.

    Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Bilder von der Anlage zusenden. Dann bekommst du einen ersten Eindruck.

    Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.

    Gruß

    sandmeyer

  • Petra11
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1110114662000

    Hallo sandmeyer,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

    Das hört sich ja alles ganz gut an, und beruhigt uns.

    Liegen werden leider fast überall reserviert, da kann man wohl nichts machen. Es sei denn, die Hotelleitung steht voll dahinter, wie z. B. im Evason Hua Hin. Dort gas es dieses "Problem" nicht.

    Wir haben ein Deluxe-Bungalow gebucht und hätten gerne einen Bungalow mit Meerblick. Allerdings wissen wir nicht, ob die Deluxe-Bungalows nicht generell Meerblick haben. Ich glaube, dass sie nur etwas näher zum Strand liegen.

    Wenn Du uns ein paar Bilder zumailen könntest, würden wir uns sehr darüber freuen.

    Viele Grüße

    Petra

  • Petra11
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1110303150000

    Hallo zusammen,

    wir haben gerade ein Mail vom Hotel erhalten.

    Uns wurde mitgeteilt, dass nur die Suiten Meerblick haben, die Deluxe- und Superiour-Bungalows jedoch nicht.

    Außerdem wurde berichtet:

    "Koh Samui now is overcrowed. A lot of people and traffic jam." Traffic jam???

    Wir werden uns im Mai überraschen lassen und nicht umbuchen.

    Viele Grüße

    Petra

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1110357701000

    traffic jam = Verkehrsstau

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sandmeyer
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1110363287000

    Hallo Petra,

    nachdem das ja so "toll" mit dem Bildereinstellen geklappt hat :hap: , verweise ich dich mal auf die Urlaubsbilder hier im Forum. Die von 2003 sind ja nun schon etwas älter, die Anlage ist jetzt nicht mehr soooo kahl, wie es scheint. Es ist alles schön bewachsen. Jedenfalls wünsche ich einen schönen Urlaub, wann soll es denn losgehen?

    Gruß

    Sandmeyer

  • Petra11
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1110478520000

    Hallo Sandmeyer, hallo zusammen

    schade, dass es mit den Bildern nicht geklappt hat :( , aber die Bilder aus dem Forum kenne ich auch und sie sind sehr schön.

    Wir werden am 04.05. nach Koh Samui fliegen, also dauert es nicht mehr soooo

    lang.

    Danke für die Urlaubswünsche.

    Das Hotel hat heute noch mal mitgeteilt, dass sie bemüht sind, uns ein schönes Zimmer zu geben. Was wollen wir noch mehr?

    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr :) .

    Hallo, Sohn vom kleinen Prinzen,

    mir war schon klar, dass trafic jam = Verkehrsstau ist. Die Fragezeichen habe ich nur dahinter gesetzt, weil ich mir das nicht so ganz vorstellen kann auf Koh Samui.

    Trotzdem danke für die Info.

    Viele Grüße

    Petra

  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1110497282000

    Hallo Petra,

    wir wollen Ende November auch nach Koh Samui und zwar in das besagte Hotel haben auch nur gute Sachen vom Hotel gehört.Wenn du zurück bist kannst du ja evtl. mal Tipps geben das wäre klasse.Viel Spass in Koh Samui.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1110551451000

    Hallo Petra!

    ...sollte natürlich nicht irgendwie "besserwisserisch" klingen - also ggfs. sehr gerne und aufrichtig SORRY!

    Ich kann mir "Verkehrsstaus" dort auch nicht unbedngt vorstellen. Ich denke mal, es sind einfach mehr Leute als sonst zu dieser Zeit dort, was natürlich auch zu einem höheren Verkehrsaufkommen führt (man ist an bestimmten Stellen nicht mehr alleine unterwegs), und eventuell auch zur Folge hat nicht immer und kurzfristig einen Wagen mieten zu können.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Käthe
    Dabei seit: 1063670400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1110557009000

    Hallo Petra,

    wir haben auch das Banana Fan Sea gebucht und hatten auch gehofft, dass wir durch die Deluxe-Zimmer Meerblick haben. Beim stöbern durch die Internetseiten wurden wir dann aber auch eines besseren belehrt.

    Auf : Samuihoteltravel.com findest Du übrigens eine gute Übersicht über die Zimmer.

    Käthe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!