Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Malediven - AI-Hotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    ...bitte ins Asien-Forum verschieben...
  • Wetter Juli Ko Samui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lovebugs!
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    lovebugs!L
    Hi Anti, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war leider noch nie im Oktober auf Koh Samui, also kann ich Dir weniger über das Wetter zu dieser Zeit was sagen. Als ich aber im September einmal da war, war es sehr durchwachsen. Es hatte damals doch schon täglich geregnet. Du darfst nicht vergessen, dass wenn es auf Koh Samui regnet, dann für etwa 1 Stunde heftig, aber danach kommt meistens wieder die Sonne raus. Du kannst durchaus Glück mit dem Wetter im Oktober haben, denn wer kann heutzutage noch wirklich sagen, wann es in einem Land schönes Wetter gibt und wann nicht. Klar man kann über Erfahrungswerte sprechen, aber eine Garantie wirst Du nie bekommen. Wie bereits erwähnt, war ich noch nie im Oktober dort. Ich würde aber jederzeit dort Urlaub machen, weil es halt eine wunderschöne Insel ist. Wenn Du noch Fragen haben solltest, dann schreib einfach!
  • Malediven Wann - Wo - Info!!!

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raetzkeanja
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    raetzkeanjaR
    Hallo Zausel, war vor 2 Jahren im Februar auf dem Malediven für 2 Wochen. War sehr schön. Jedoch hatten wir 24 Stunden Regen und danach ein "Mückenproblem". Da ich auch in Deutschland immer diejenige bin, die gestochen wird - war ich gut verstochen. Wenn du auch dazu neigst - nimm dir was mit. Ansonsten für Faule - viel zu lesen, Schnorchelausrüstung, Disc-Man... Für Aktive - wird kritisch - da ich die Insel nicht kenne. Schönen Urlaub Anja
  • Conrad resort Bali Tanjung-Benoa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    opa38O
    Hi Kann mir einer von Euch was über das "Puri Benoa Suite Bungalow" sagen ?? Es liegt ja gleich nebn dem Conrad und soll zudem auch noch recht neu sein. gruss Spidermann
  • Thailand momentan Pattaya vor Ort ....

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    azzurroA
    hi lovebugs, danke ich muss schon sagen ein wirklich tolles land und ich fliege im september nach koh samui. die letzte reise nach thailand war eigentlich nicht geplant aber mein onkel war zufällig in deutschland und sagte komm doch einfach mit. und ich weis auch wo schon nächstes jahr urlaub machen werde ich bin jetzt 23 jahre jung und habe schon einige länder gesehen z.b mexiko, kuba, dom rep, kamerun, und ganz europa aber ich muss sagen asien (thailand) hat mir am besten gefallen. grüße sascha
  • Malariaprophylaxe in Bali und Geldwechsel

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 12x12
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    12x121
    mit transorient - denke ich mal ist ja scon ein stüvck - denke sind viele japaner etc. Gruß André
  • Brillen in Thailand

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zollo
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    ZolloZ
    sehr gute Brillen / Optiker mit vollständigem Augentest ( iohne besondere Berechnung ) in Bangkok: LEK Optical hat auch Kundenkartei ( für weitere Käufe ) Verlängerung Sukhumvit Road Seitenstraße von King Power ( = großes duty free Geschäft ) am Ende der Seitenstraße auch sehr guter Schneider PIMKY hat auch Kundenkartei ( für weitere Käufe )   aber: genereller Tip für Schneider: die fertigen innerhalb von 24 Stunden, wollen aber oft erst kurz vor Abreise liefern besser vorher abholen und a n p r o b i e r e n  dann kann nämlich noch geändert werden  und immer schön an den Zoll bei der Rückreise denken Freimenge = 175 €
  • Quallen in Hua Hin

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linsch
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    linschL
    hallo, ja du hast die koffer immer mit dabei, die sind bei der rundreise immer im bus,du bekommst sie abends bei der ankunft im hotel. das ist überhaubt keine anstrengung, du lebst halt die woche rundreise aus dem koffer, is aber net weiter schlim. ich wünsch dir noch viel spaß in thailand. ich muß mich auch grad noch erholen von meiner bali reise, bin erst am donnerstag wieder gekommen, war saugeil dort Viele grüße und hab ne gute zeit im urlaub.
  • Wetter derzeit / im Juni Malediven

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    Woody_W
    @profi ja,hab damals auch geguckt.Da kam es aber auf die Wetterseite an.Die "net"-Seite hat gar nicht gestimmt(nur Regen).Die "Online" Seite hat gestmmt,haben Sonne/Wolken gesagt,das stimmte dann,die Temperatur auch(28/30).
  • Medhufushi 2006 wieder offen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    HI matzedd, wir hatten Medhufushi für Mai 2004 gebucht, mußten dann aber kurz vor Abreise leider stornieren. Da ihr ja erst nächstes Jahr fliegen wollt, ist die Chance das dass Hotel bis dahinwieder geöffnet ist ziemlich hoch denke ich. Wenn Du es genau wissen willst, richte doch mal eine Anfrage direkt an den Betreiber des Hotels, da bekommst Du sicher genauere Auskunft. Tauchen kannst Du mit Sicherheit auf jeder Malediveninsel sehr gut lernen, wenn man aber nur schnorcheln will, sollte man sich schon darüber im klaren sein, dass Medhufushi kein eigenes Hausriff hat und man auf die täglichen 2 Schnorchelausflüge (kostenlos) angewiesen ist. Dazu fährt man jeweils 30-45 Minuten zum Schnorchelpunkt und hat dann glaub ich ca. 1 Stunde Zeit zum Schnorcheln. Hier gilt es meiner Meinung nach abzuwägen, denn wenn man von der Unterwasserwelt fasziniert ist, dann ist 1 Stunde entschieden zu wenig (ging uns auf Schnorchelausflügen in Thailand dieses Jahr so). Alles in allem aber glaube ich das Medhufushi in jedem fall enpfehlenswert ist und sollten wir irgendwann mal wieder in Versuchung kommen auf die Malediven zu wollen, dann nur auf diese Insel. Gruß Heiko
  • Zahlungsmethoden in Thailand

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Stephi,kann nur sagen nimm Bargeld mit rüber und du kannst es dann auch viel günstiger umtauschen wie in jeder Deutschen Bank,evtl.gleich am Flughafen,der Bath ist zur Zeit sehr günstig und zwar 1 Euro = 52 Bath.Ausserdem kannst du mit Visacard  oder auch ähnlichen Karten fast überall bezahlen und auf jeder Bank Geld abholen,viel Spass noch im Urlaub.
  • Hotels in Thailand vor Ort buchen

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    sol_79S
    So, der Buchngsbutton wurde gedrückt (für 382 Euro!). Hab mir auch schon ein Hotel gebucht (aber nur für die letzte Nacht) - das Royal Orchid Sheraton. Für die ersten Nächte habe ich noch nichts gefunden bzw. kann mich irgendwie nicht entscheiden - auf jeden Fall so zentral, dass ich nachts (23 Uhr oder 5 Uhr)  keine Angst haben muss. Sollte aber weniger als 30 Euro sein, eher 20-25. da ich noch eine spezifische Frage habe, mach ich gleich mal ein nuese Thema auf.
  • Sultanat BRUNEI?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lenka
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LenkaL
    Ich weis nur das ist reiche land und schön wie 1001 nacht komisch das niemand dort gewesen kann dir auch nicht helfen.Schoner sonnige tag Lenka
  • Einfuhrbestimmungen?Hongkong/Bali

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaB
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    AnjaBA
    Halllo Ich danke euch. Ich dachte schon es antwortet keiner mehr.Wollten uns halt ne diggicam kaufen. Werd mal schaun ob sich da überhaupt lohnt. danke nochmals für die Antworten. Grüßle
  • Malediven - wann bezahlt man Getränke?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina-sunflowers
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tina-sunflowersT
    Wir waren leider nicht tauchen. Nur schnorcheln. Wir haben jedoch ein Ehepaar kennen gelernt, das total begeistert von der Tauchbasis war im Vergleich zu anderen Inseln. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
  • Westin Resort Bali

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    güconiG
    Hallo, ich war letztes Jahr auf Bali und Lombok und habe nach Besichtigung aller 5-Sterne Hotels am Nusa Dua-Strand das Nusa Dua Beach Hotel gewählt. Alle Hotels haben große, gut möbilierte Zimmer und wunderschöne Gärten. Was den Ausschlag für das Nusa Dua Beach Hotel gab, war das balinesische Ambiente der Architektur, dem Mobilar und dem großen wunderschönen Garten (Leading Hotel of the world). Das Westin hat eine moderne Lobby mit viel Glas und mit großen Windsegeln, die sich im Design immer wieder finden, sehr amerikanisch, es ist das Schwesterhotel vom Sheraton-Laguna nebenan. Die Zimmer sind groß und sehr modern mobiliert. Seht euch auch die Hotelbewertungen für die Hotels an und entscheidet dann. Viel Spass Günther
  • Hotel Phuket oder Umgebung

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo, Das KataThani Beach Resort liegt an der Hoteleigenen Kata noi Bucht(ungefähr 500 Meter Beachfront)eimem sehr ruihgen und schönem Strand.Es ist eine riesige Anlage mit ein paar wenigen Restaurants und einem Supermarkt direkt beim Hotel.nach der Anlage kommt nichts mehr,wenn man also mehr Shops und Restaurants möchte muss man nach Kata fahren,etwa 5Minuten. Die einfache Kategorie sind die Junior Suiten,alle zur Meerseite.Eigentlich schöne große Zimmer aber sehr hellhörig und der Gang zu den Zimmern glich wie in einem großen Krankenhaus.Die 3 Poolanlagen(mit Holzliegen)und  der Garten waren wirklich sehr schön.Das nächste was uns auch überhaupt nicht gefiehl war der Frühstücksraum der abends auch fürdie Themenbüffets genutz wurde. Wirkte auf uns wie eine Mensa ,riesig und die Tische Reihe in Reihe.Personal war auch gerade nicht sehr freundlich wenn man nach der zweite Tasse Kaffee fragte,eher genervt obwohl zu unserer Zeit das Hotel etwa zu 50% gebucht war.Abgeräumt wurde mit Wägen die Aussahen wie die der Putzkolonnen,sehr appetitlich und gemütlich wie wir fanden:-) !!Also nach 3 Tagen sind wir dann Umgezogen ,die Internetbilder versprechen wirklich mehr.Einfach zu unpersönlich und zu groß diese Anlage,muss schrecklich sein wenn diese Ausgebucht ist,dann muss man bestimmt auch umliegen kämpfen. Gruß Irene
  • beste Reisezeit Maledieven ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch eben gesehen. Da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Frage. Sorry.
  • Tsunamidoku auf Vox

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, also ich habe den Bericht gesehen und muß sagen er war informativ, trotz das es schon vieler solcher Reportagen in letzter zeit gegeben hat. Da wir erst vor 3 Wochen aus Phuket zurück gekommen sind, kann man sich nun irgendwie auch um einiges besser in die ganze Situation hineinversetzen und obwohl man das ganze nicht miterlebt hat ist es doch ein komisches Gefühl muß ich sagen. Was ich jedoch immer wieder verwunderlich finde ist die Tatsache das in allen derartigen Berichten KhaoLak mit Phuket in Verbindung gebracht wird. Beispielsweise ging es in dem Bericht um die 4 Tauchschulen/Basen und keine einzige war auch nur in der Nähe von KhaoLak sondern am NaiThon Beach, am Andaman White Beach Hotel, in Patong etc. Gruß Heiko
  • Regenzeit am Golf v. Siam??? HELP!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thorres
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    thorresT
    Hi, hab grade mal in einem Reiseführer geschaut. Der sagt: der Golf von Siam hat ein recht ausgeglichenes Klima und ist somit ganzjährig empfehlenswert. Die angenehmste Reisezeit ist November bis März. Ist nicht ganz so heiss. Also, schön wegen Sonnenbrand aufpassen.