Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Hotels in Jomtien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von warin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    warinW
    Vielen Dank ihr 2 für die Infos. Werden mal schauen wo wir hingehen. Grüße Warin
  • Eine Schweigeminute *Treehouse Lodge Koh Chang*

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    BabichenkoB
    Hi Lutz, danke für deinen Tip. War dieses Jahr auf der Nachbarinsel, Koh Phayam. Hat mir dort sehr gut gefallen. Wie du schon sagst, auch auf dieser Insel hatten ich und eine Freundin den ganzen Strand für uns. Nächstes mal dann also vielleicht nach Koh Chang.
  • sandfliegen oder flöhe auf koh chang?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eki
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    EkiE
    hallo danke für die infos. bin noch am überlegen, ob ich mir das wirklich antun soll. wenn mein mann von den viechern hört, dann ist koh chang für ihn gestorben ich mag zwar auch keine viecher am strand, aber ich würde wahrscheinlich trotzdem hinfahren. mal sehen, wir haben bis november ja noch eine weile zeit. @sol ja koh chang ist malariagebiet. allerdings ist diese insel nur noch mit sehr geringen risiko eingestuft (lt. travelmed juli-dez2005) gruss eki
  • Hochzeitsreise in Thailand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo maltmannZum Thema Schlangen habe  ich geantwortet unter/www.holiday-check.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_asien&key=1119343330 zu Ost Thailand kann ich nichts sagen,wir waren im Westen.Gruß Borneo
  • Asien im September (trockenes Plätzchen)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    lasemannL
    moin britney, sorry aber, wer lesen kann ist deutlich im vorteil. auf die frage "Insekten und getier" antworte ich auch auf die frage und erzähl nicht, dass alles toll ist und wenn nach den stränden gefragt wird, dann antworte ich auch darauf und zwar das thailand schönere hat! ich kann doch immer sagen alles toll. viele haben erwartungen von bali, die nun mal nicht erfüllt werden. daher ist es wichtig, diese vorher zu klären, dafür ist ein forum unteranderem da! ich habe immer geschrieben, dass bali eine tolle insel ist, sonst wäre ich wohl nicht einige monate da gewehsen! ich finde es nur blöd, wenn man zu allem super sagt. ist doch toll, wenn es ein traumurlaub für dich war, d.h aber noch lange nicht, dass bali die trauminsel für jeden ist! solange die infos richtig sind, können sie nur hilfreich sein. lasse
  • Shopping in Bangkok

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    sol_79S
    Hallo Lutz, ja, bin Skytrain gefahren. Ist eine super Sache, man kommt preiswert und klimatisiert ans Ziel. Bin aber auch häufiger Taxi gefahren, da ich an der Khao San Road genächtigt habe. Es lohnt sich m.M.n. nur, wenn man in  der Nähe des Skytrains ist bzw. in die Nähe einer Haltestelle will- dann ist man schneller als jedes Taxi. Ach ja, ne U-Bahn gibt es auch- die fand ich ganz praktisch, um vom Bahnhof wegzukommen.
  • Hilfe zum Reiseziel Thailand

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzigl
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    lutziglL
    Hallo Susi, in der von Dir genannten Zeit sollte man eigentlich aus dem Gröbsten raus sein, was die Regenzeit angeht. So jedenfalls schreiben die Reiseführer. Meine Erfahrung aus den letzten Jahren war, dass sich die Regenzeit ein wenig nach hinten verschoben hat, also etwas später beginnt und etwas später endet. Das wäre in Deinem Fall etwa Mitte Dezember. Das muß aber nicht so sein, das Wetter schlägt ja weltweit merkwürdige Kapriolen. Grundsätzlich halte ich diese Reisezeit für gut. Als Taucher und Unterwasserfotograf wähle ich sie allerdings nicht mehr, da schon kurze Unwetter ausreichen, um einem die Sichtweiten total zu vermasseln. Daher wähle ich nur noch Januar bis April. Einem Strandurlaub sind diese Ereignisse aber kaum abträglich, zumal man auf Samui ohnehin ganzjährig mit kurzen Schauern rechnen muß. Eben die Samui - spezifische Besonderheit: "Mikroklima". Beste Grüße von Lutz
  • ...abwässer ungeklärt ins meer...?! (bali)

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Gumba 1 Solche schwimmende beweise haben wir nicht gesehen,wir waren jeden Tag im Meer schwimmen,daß einzig sichtbare im Wasser war Seegras und manchmal Plastikbeutel usw.Wir waren im Mercure ca.10 Minuten vom Bali Hyatt.Sind mehrmals am Strand lang gelaufen,am anderen ende vom Strand am Inna Grand Bali Beach ging ein dickes Rohr ins Meer aber für was es genutzt wurde weis ich nicht.Wir waren zum 2 mal in Bali sind auch viel rumgekommen auf der Insel,aber Kläranlagen habe ich keine gesehen,muß aber nicht heißen das es keine gibt.Aber das Wasser kommt aus den Bergen wird dann über Kanäle durch die Reisfelder geleitet,wo mit Pestizide und Düngemittel nicht gespart wird.Hat der Reiseleiter gesagt.Die Kanäle gehen auch durch die Dörfer wo dann die Bewohner sich waschen,Wäsche waschen und Geschirr abwaschen. Dann geht's wider durch die nächsten Reisfelder und Dörfer bis zum Meer.Durch die starken Gezeiten wird das aber wohl stark verdünnt.Gruß Borneo
  • Bargeldlos bezahlen auf Koh Samui

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausi70
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausi70M
    Hallo JotEsPe Danke für Eure Infos.Da wir aus der Schweiz kommen werden wir dann wohl wie üblich wieder Traveller Checks in Sfr. bestellen.Ich finde diese Bankgebühren (Kartenbezug) etwas frech und überhöht. Aber sowas hab ich mir schon gedacht.Wäre nur etwas angenehmeer gewesen wenn man 1 Kreditkarte in der Tasche gehabt hätte. Aber so ist es auch ok.Dann bin ja schon mal gespannt auf Koh Samui
  • August Bankok/Nordthailand/Koh Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    Hallo, wirkliche Geheimtipps kann ich euch zwar nicht geben, aber ein paar Tipps zu Bangkok und Chiang Mai. Kein Tuk-Tuk nehmen in Bkk, lieber ein Taxi und mehr als 50 Baht sollte eine Fahrt nicht kosten (oder gleich aufs Meter bestehen). Das Sofitel ist sicherlich keine schlechte Wahl, liegt auch noch relativ nah zum Sky Train, der ganz nützlich ist um zu den Shoppingcentern zu kommen. Habe mir gerade mal das Meiers-Nordthailand-Programm angeschaut- für meinen Tip - den Warorot Markt (nicht zu verwechseln mit dem Nachtmarkt) ist fast keine Zeit, da der tagsüber stattfindet, wo aber die Ausflüge stattfinden. In Chiang Mai kann man ruhig Tuk-tuk fahren, aber immer ein bisschen den Preis drücken! Noch eine Anmerkung zum Tauchen: Die besten (wenn nicht sogar die einzigen) Tauchgründe liegen bei der Insel Koh Tao - ca. 1,5 Stunden mit dem Boot von Koh Samui. Deshalb leider eine relativ kostspielige Sache. Viele Grüße, Sol
  • Malediven - Preise ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbara.wiesheu@freenet.de
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    barbara.wiesheu@freenet.deB
    Hallo, wir waren im November 2003 auf den Malediven. Zwar auf einer anderen Insel, aber ich denke das mit den Kosten ist überall gleich. Am Besten gleich AL-buchen, denn die Preise für Getränke usw. sind auf den Inseln horent teuer. Bedenke Du bist auf einer Insel und kannst nicht schnell irgendwo anders im Supermarkt einkaufen, so fährt man mit AL am Besten, ansonsten kannst Du alles mit Kreditkarten bezahlen und solltest für Trinkgeld ein paar Dollars in kleinen Scheinen dabei haben. Einen schönen Urlaub wünscht Babsi
  • Fahrt Krabi nach Phuket

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki71
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicki71N
    Hallo Lutz, danke für Deine Antwort. Flug von Phukt aus ist (leider) schon gebucht - die Sache mit der Fähre ist für mich nicht so gut (vertrag ich nicht allzugut) - Die Fahrt mit dem Bus nach Surathani lohnt sich landschaftlich bestimmt. Allerdings hat uns wg. der Fahrt mit den öffentlichen Bussen von Krabi aus jemand abgeraten, da wohl in Krabi momentan sehr wenig Tourismus ist und die Busse erst losfahren wenn genügend "Mitfahrer" an Bord sind. Vielleicht ist das bis September aber wieder besser! :-))) Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt, dass es wohl genügend Möglichkeiten gibt eine Fahrt zu buchen und das nicht über's Hotel laufen muss! Gruß + schönen Abend noch Nicki
  • Fotoapparate

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SambalS
    Bei den Klamotten habe ich in Südostasien immer das Problem, dass mir die alle zu klein sind... Da bleiben nur noch die T-shirts übrig, wahrscheinlich extra in Übergrösse für die Touris hergestellt. Mein Mann hat sich in Singapur das T-shirt "Singapore is a fine city" gekauft, mit den ganzen Strafen auf der Rückseite
  • Ein paar Fragen zu den Malediven

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raetzkeanja
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    raetzkeanjaR
    Hallo, Die Malediven sind schon klasse - schnorcheln ist sehr zu empfehlen. ich war 2 wochen - da lohnt sich auch der lange Flug bzw. die Schiffsanreise - je nachdem wo die Insel liegt. Ich war im Süd Ari Atoll und da war die Anreise von Tür zu Tür fast 24 Stunden. Da lohnen sich 2 Wochen eher. Ansonsten ist natürlich nicht viel los... zur Abschalten und Unterwasserwelt geniessen aber super. AI würde ich auch nur empfehlen - und wenn es nur ein Salat ist... Schönen Urlaub Anja
  • Thailand-Ko Samui

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Tabema, wir sind letztes Jahr in Thailand gewesen und sind dort mit Thai geflogen und wir waren total zufrieden sehr Beinfreiheit und guter  Service,ist meiner Meinung eine gute Airlines.In übrigen fliegen wir in  November auch nach Koh Samui und wir wollen evtl. in Banana Fan Sea,viel Spass in euren Urlaub.In übrigen kann man in Thailand sehr gut und günstigen einkaufen und die wo in meinen das mit den einkaufen wäre Schrott haben keine Ahnung.
  • silvester auf den malediven

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausi70
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Mausi70M
    Hallo Yvonnche, Nur so als Info. Wir waren letzes Jahr im Juni auf den Malediven(Velavaru).Hatten uns auf Lastminute eingelassen und landeten einen Volltreffer damit. 15 Tage mit VP+ und schönem Bungi für 1150€ pro Nase. Hätten wir normal mittels Katalog gebucht hätten wir glatt 500 € pro Nase mehr berappen müssen.Weiss halt auch nicht wie das An Weihnachten aussieht aber da kommen ja meist Zuschläge dazu.Auf Jedenfall wünsche ich Euch viel Spass beim verlgleichen der Preise. Grüsse Mausi70
  • Plaza Premium Lounge in Kuala Lumpur

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tantin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tantinT
    Hallo skyline, und was macht man als "normaler" deutscher Touri, der mit jedem Tag Urlaub im Jahr geizen muss? Sorry, aber dieses Jahr geht es um jeden Tag und den verbringe ich dann nach der Rundreise doch lieber am Strand.... Klar ist ein Stopover reizvoll, aber den holen wir dann nächstes Jahr ggf. nach, wenns direkt nach Malaysia geht! Übrigens hat unser Reisebüro schon manches Unmögliche möglich gemacht! Nur einen Stopover hatten wir garnicht geplant. Gruss tantin
  • Bargeld in Hongkong und Bali

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Admin4A
    Am besten wechselt man in Bali bei den Money Changern von "PT Central Kuta". Die haben mehrere Flialen in Kuta, Legian, Sanur, etc.   Immer die besten Kurse und noch nie dort beschissen worden.   Wichtig beim Geltausch bei anderen Stellen auf den Hinweis "No Commission" achten. Achtung:  Für Bargeld gibt es bessere Kurse!
  • Phuket/Hotel Kata Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Bei 24 Bewertungen -> http://www.holidaycheck.de/hotel-Phuket_Hotel+Kata+Beach+Resort-hid_29130-anz_mb.html wird das Kata Beach zu 100% weiterempfohlen. Ich denke mal - viel falsch kannst du dabei nicht machen.
  • Rundreise Sri Lanka

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lion
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    lionL
    Hallo Reisefuchs, habe gerade deinen Beitrag gelesen und nachdem ich deine e-mail nicht finde, wende ich mich im Forum an dich: Wir planen im Moment unsere 1. Reise nach Sri Lanka Ende Nov /Anfang Dezember. Wir möchten gerne das Land kennenlernen, ein paar Tage baden und unser Patenkind dort besuchen. Leider haben wir bisher nur wenig Kenntnisse über das Land und ich wäre für jeden Tipp und wichtige Infos sehr dankbar. Wäre schön, von dir zu hören. Wir wollen nur den Flug buchen, vorher Stop over in Dubai und haben dann 2 1/2 Wochen Zeit für Sri Lanka. Habt Ihr Fahrer und Taxi vor Ort gebucht, wie geht man da am besten vor? Welche Übernachtungen sind empfehlenswert? LiGr und danke! Gruß lion