Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Welches Hotel auf Koh Samui?!?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    KielpinskiK
    Vielen Dank für die positve Nachricht - hört sich wieder nach dem an, was wir bisher gelesen und auch erlebt haben und hoffentlich bald wieder "live" erleben werden.   Viele Grüße,
  • Vilu Reef im Februar

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manuela123
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Manuela123M
    Wir fahren auch nur zum Baden und Schnorcheln hin. Ich bin schon ganz gespannt auf die vielen verschiedenen Fische ! Vor allen Dingen auf die Manta's, Rochen, Haie und Delfine! Wir fliegen mit der LTU; von der Q-Airs habe ich eigentlich noch nichts negatives gehört, sondern eher positive Meinungen. Wir fliegen das allererste Mal auf die Malediven und hoffen auf einen traumhaften Urlaub.
  • Im September nach Phuket ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Jürgen wir waren in November 2004 auf Phuket und zwar in Patong Beach da ist immer was los.Aber unser Hotel war echt super ,klein aber fein und zwar das Burasari mit etwa 70 Zimmer, sehr gutes Frühstück auch wenn man länger da ist.Schöne Zimmer und kleinen Pool.Aber nur etwa 100 meter vom Meer entfernt,hier gibt es Liegen mit Sonnenschirm für einen Euro am Tag. Und Abends gib es Dutzende von Bars,Kneipen und Restaurants,Essen und Trinken für 2 Personen etwa für 10 Euro zusammen.Ausserdem kann und sollte man einige Ausflüge machen,wir machten 2 mit und beide waren super,einmal nach Phi Phi Island mit den Speedboot,da geht die Post ab und einmal mit den Kanu's in den Felsenhöhlen und zum James Bond Felsen ,anschliessend noch an eine schönen Bucht zum schwimmen.ausserdem hatten wir noch 4Tage Roller gemietet,echt stark.ciao und viel Spass .
  • Reethi Beach Resort (Malediven)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hinterdemhorizont
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hinterdemhorizontH
    Muß noch eine Frage hinzufügen: Ist im Hauptrestaurant Sand oder ein anderer Fußboden?
  • Summer Island Resort, Malediven !

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trancegirl
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    TrancegirlT
    Hallo Cynthia Danke für deine schnelle Antwort. Die Aufstellung von der einen Bewertung habe ich auch schon gesehen, aber ich wusste nicht, welches nun besser ist, darum habe ich gedacht, ich frage mal hier nach. Wir werde es dann auch so machen wie du wenn uns das Zimmer nicht gefällt. Wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub
  • Zwei junge Frauen alleine durch Thailand??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Gimik Das dürfte kein Problem sein,wir haben in Thailand eine Junge Frau getroffen,wir hatten uns mit ihr Unterhalten,auf unsere Frage ob das nicht ein bißchen gefährlich ist Sagte sie das sie schon mehrmals in Thailand unterwegs war und es gab nie Probleme. GrußBorneo
  • Koh Samui - Wo Buchen? Welches Hotel?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gimik
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    gimikG
    Hallo Ich habe auf meiner letzten Thailandreise nur den Flug gebucht und ein paar Hotels. Die Hotels kannst du super auf www.sawadee.com buchen. Hat auch immer geklappt. Das Gute an dieser Seite du kannst Kommentare von anderen die schon dort waren lesen. Wir waren 3 Tage in Nord Chaweng. Der obere Chaweng eignet sich bei Ebbe nicht zum schwimmen. Bei uns war immer am Tag Ebbe und so mussten wir immer ca. 700m dem Strand entlang laufen um überhaupt baden zu können. Darum wenn du an den Chaweng möchtest, würde ich an den unteren Teil. Am Chaweng war aber eher viel los, was ich schade fand. Hatte Mitte Mai schon extrem viel Leute. Lamai ist da schon ein bisschen besser. Dafür ist am Abend in Chaweng Party pur. Also kommt immer darauf an was du möchtest. In der Mitte vom Chaweng hat es noch ein sehr gutes Restaurant echt empfehlenswert. Heisst Relax und der Salat und der Dessert war immer gratis. Unglaublich.
  • PALM BEACH Malediven

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    nein. keine tauchgänge mitgerechnet. aber bei hp kommen ja noch getränkekosten hinzu. 1 liter wasser 3 dollar sind günstig. beispiel: cocktail in der bar: 7 dollar, 1 Calippo 2,50 dollar, 1 magnum 3,50 dollar, eine dose bier 3,50 dollar, 1 espresso 4 dollar 1 ausflug zum angeln 25 dollar. das rechne mal über 14 tage für 2 personen zusammen.
  • Wieder mal das Thema Wetter

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    bphB
    Schau Dir doch bei wetteronline.de die Klimadaten für euren Reisezeitraum über die letzten Jahre gesehen an, da hast Du einen guten Querschnitt. Auch wenns nicht soviel regnet ist das Meer im November nicht so klar. Candy
  • Thailand - Koh Yao Noi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole1812
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicole1812N
    Hi Nane! Warst du im Paradisehotel auf Koh Yao? Wir wollen nämlich im Oktober hin und ich hätte e inige Fragen. Viele Grüsse, Nicole
  • Standortrundreise ab BKK

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von welzelnicole
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    welzelnicoleW
    nein, gott sei dank ist es ein direktflug.. der preis von 670 euro scheint also ganz ok zu sein..wir fliegen vom 11- 25 märz nächsten jahres
  • Übernachtungsmöglichkeiten Vietnam

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    salvamor41S
    @ supakran Wir waren im März in Vietnam, allerdings nicht mit dem Rucksack, deshalb kann ich in diesem Bereich keine unmittelbaren Empfehlungen aussprechen. Wir erfuhren aber von mitreisenden Backpackern, daß es in Vietnam ein großes Angebot einfacher, billiger Unterkünfte gibt, und zwar angeblich in weitaus besserer Qualität als in Thailand. Schau mal unter www.hotels-in-vietnam.com, die haben schon einfache Hotels ab ca. US$ 10,00 im Programm, aber es gibt noch wesentlich mehr solcher Seiten, google auch mal unter hostels+vietnam. Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen!
  • West-Malaysia-Rundreise im Dezember

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Redbeetle  Mit Mitwagen auf Langkawi zu Fahren kann man machen,der Verkehr ist dort nicht so nicht so Chaotisch wie anderswo in Asien.Habe es dort Probiert,hatte es mir schwerer vorgestellt aber da man auf der anderen Seite Sitzt Fährt man automatisch links.Ein Mitwagen sollte man aber über den Reiseveranstalter vor Ort buchen,es werden auch im Ort welche billiger angeboten aber die sind nicht oder unzureichend Versichert.Auf Langkawi ist die Natur Sehenswert.Wir waren im März auf Langkawi da war das Wasser klar.Kann sich aber nach den Reisezeiten oder Strömungen ändern.Einen Internationalen Führerschein brauchst Du auch. Gruß Borneo
  • Hotel La Flora / Khao Lak

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koschee
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    KoscheeK
    Vielen Dank für die Info. Also werden wir uns für November nicht für das La Flora entscheiden. Ich denke dass dies vielleicht eine Überlegung für nächsten Winter wäre. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir das Risiko eingehen, Anfang November nach Koh Samui zu fliegen. Laut diversen Internetseiten ist der Niederschlag im Norden und Süden nicht sehr schlimm. Hat hier jemand Erfahrung. Kann man das Risiko eingehen? DANKE
  • All inclusive in Thailand?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi!   Auch wir glauben, daß man auf Koh Samui nicht AI buchen kann, aber vor allem sind wir uns sicher, daß das keinen Sinn machen würde, denn - wie schon der Vorredner meinte - Essengehen ist sehr günstig (geht ab 1 EUR los!) und sehr abwechslungsreich (neben den super leckeren Thaigerichten gibt es auch Steaks, Pizza, etc.), so daß sich eher lohnt, auszugehen und jeden Abend etwas anderes zu testen. Und solltet Ihr dann doch im Hotel bleiben wollen, könnt Ihr das ja machen, aber dann eben à la Carte.   Falls Ihr noch nach einem passenden Hotel sucht, wir haben gerade unsere Flitterwochen im Bandara Resort & Spa auf Koh Samui verbracht und die bieten ein super tolles Honeymoon-Upgrade an (vom Deluxezimmer auf eine Villa mit kleinem Privatpool!) - schau Dir bei Interesse gerne unsere Hotelbewertung für das Bandara an (Fotos sind auch hinterlegt).   Falls Du noch Fragen hast - nur zu!   Viele Grüße!
  • Pattaya oder Phuket ???

7 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    7 Beiträge
    20k Aufrufe
    melbelleM
    Jomtien ist sowieso ein kleines Stück weg von Pattaya und auf jeden Fall ruhiger. Zum Baden war ich dort, weil der Pattaya Strand nix Gescheites ist. Da mein Kind damals noch sehr klein war, hab ich vom Nachtleben nicht viel mitbekommen, d.h. ich hab eigentlich weiterhin nach Deutscher Zeit gelebt, bin um 14 Uhr aufgestanden und um 02.00 Uhr ins Bett. Ich habs tatsächlich in 14 Tagen nicht geschafft, mich zeitlich umzustellen. Komisch, andersrum in die DomRep hatte ich überhaupt kein Problem. Daher hab ich mich immer abends in die Einkaufszentren (manche haben in Pattaya ja rund um die Uhr auf) verdrückt und bin Shopping gegangen oder ein bisschen an die Bar, Mekong trinken  denn tagsüber war ich ja faul am Strand oder hab mir Krokodil-, Orchideen- oder Elefantenfarmen angesehen. Vom Sextourismus hab ich wenig mitbekommen.... Nur einmal, da war ich in einer Ladyman-Show, da hatten sich die Transexuellen vor ihrem Laden den Männern angeboten. Wenn Thailand erstens nicht so weit wäre (12 Stunden Flug) und Pattaya nicht 3 Autostunden von Bangkok entfernt, würde ich viel öfters dahin reisen wollen, denn es ist wirklich sehr sehr schön dort. Man fühlt sich als Frau wirklich sicher, auch nachts, die Leute dort sind wirklich sehr nett und Essen kann man super billig. Phuket ist meiner Meinung nach etwas gehobener
  • Nebenkosten auf den Malediven

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nenti
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    nentiN
    Hallo PetraIch war schon oft auf den Malediven. Am Anfang haben wir auch nur HP gebucht.Das ist uns dann aber zu teuer geworden und wir sind umgestiegen auf AI wenn es buchbar war. Es hat tatsächlich so um die 1000 € gekostet (für 2 Personen).Es gibt auf den Malediven nur eine Insel die 3 Hotels gleichzeitig hat.Es ist Kuramathi.Viele Grüße nenti
  • Malediven - welche Insel????

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    ja woodi. genauso steht es in der "bibel" : Die Strände der Westseite, zum Atoll hin, sind breit und sandig. Der Strand der Ostseite ist super schmal bzw. ganz weg. Die riesige Lagune ist sehr flach und eher was für Wassersportler als für Schwimmer.
  • wo sind strände auf bali schön und wo kann man auch bei ebbe baden und weitere fragen

31 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gumba1
    31 Beiträge
    16k Aufrufe
    gumba1G
    ja heutzutage kann man sich nicht immer aufs wetter verlassen. wir waren dieses jahr im mai in der dom.rep. und hatte fast ne woche regen. da scheinst du auch pech gehabt zu haben, denn grundsätzlich ist der jimbaran einer der ruhigsten strände auf bali und ich habe erst heute wieder von einem urlauber der auch im mai dort war gehört, dass das meer ruhig war. was die urlaubsregionen angeht, das ist gottseidank alles geschmackssache, wäre auch schlimm, wenn wir alle an einem strand sein müssten gell ich freue mich auf nächstes jahr und wenn das meer tobt dann machen wir halt das beste draus, gehen im pool schwimmen, und ausser strände bietet bali ja noch vieles mehr :))
  • Ao Nang Villa Resort Krabi

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    saric09S
    Na ja, abgesehen davon, den Schleppern eine unnötige Provision zu zahlen, würd`ich euch raten, Ko Phi Phi als Übernachtungsort zu meiden, ist dort sehr trostlos. Ich bin kein Fan von den Schleppern, es gibt aber auch genug Alternativen *Internet, Reiseb[ro vor Ort, Telefon