• AxVenox
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1121862103000

    Hi,

    da dass mit dem Sommerurlaub in Bulgarien dieses Jahr nicht geklappt hat, wollen meine Freundin und ich zwischen Dezember und März 2 Wochen nach Thailand fliegen.

    Da ich über Thailand 0 Ahnung habe, wollte ich nun im voraus ein paar Infos!

    Wo buche ich eine Reise nach Thailand denn am besten?

    Buche ich nur den LFug und suche mir dort was oder lieber beides zusammen?

    Welchen Strand bzw. welchen Teil von Koh Samui kann man empfehlen.

    Was kann man in Koh Samui alles unternehmen, entdecken, was muss man unbedingt gesehen oder gegessen haben?

    Danke im voraus

    Daniel

  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1121876888000

    Hallo Daniel,

    der Unterschied zwischen Bulgarien und Thailand könnte ja nicht größer sein.

    Als erstes empfehle ich Dir im Dezember die West-Seite von Thailand. Also sprich Phuket, Krabi, Koh Phi Phi u.s.w. hat zu dieser Zeit seine "Sommerzeit" und Koh Samui hat in dieser Zeit die "Regenzeit". Wir hatten unsere erste Thailandreise pauschal gebucht. Als wir uns dann dort vor Ort alles angesehen hatten, haben wir im darauf folgenden Jahr individuell gebucht. Du müsstest uns schon mehr Angaben geben wie zum Beispiel: Art des Hotels? (Zimmer oder Bungalows, wieviel Geld Ihr für Eurer Hotel ausgeben wollt), Strandlage? Mitten im Trubel oder lieber gaaaanz ruhig?

    Wir helfen Euch gerne weiter, wenn wir mehr Infos haben.

    Viele Grüße
  • AxVenox
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1122019743000

    Also ausgeben wollen wir natürlich so wenig wie möglich *g*

    Also höchstens 1400-1500 p.P.

    Eine Mischung zwischen Trubel und ruhiger Lage wäre auch sehr net da wir schon was erleben wollen. (Alter 23/24)

    Ausserdem hab ich bisher, hier im Forum, nur gutes über den Strand bei oder in Chaweng Noi gelesen, also dort hin.

    Wollen unbedingt auf Koh Samui und ein Bungalow würde uns sicher reichen?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen nem Zimmer und nem Bungalow?

    Hoffe ihr habt jetzt alle Info´s um uns helfen zu können.

    Danke im voraus

    Hat jemand ne Aufstellung über die durchschnittliche Regentage auf Koh Samui parat?

  • AxVenox
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1122291942000

    Von wann bis wann ist auf Koh Samui Regenzeit?

  • OlliundSteffi
    Dabei seit: 1078099200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1122311311000

    Hallo,

    ich werde zwar erst ende Oktober das erste mal mit meiner Freundin in Thailand sein, aber einige Infos habe ich schon hier im Forum bekommen.

    Buchen würde ich bei einem Asienspezialisten, wenn man das Land noch nicht kennt (meine Meinung).

    Hier kann ich Transorient empfehlen, der ein sehr gutes Preis/Leistungsverhälnis hat.

    Einfach mal auf die Homepage gehen und eine unverbindliche Buchungsanfrage mit euren Wünschen ausfüllen und hinmailen.

    Regenzeit ist glaube ich von November bis Januar.

    Ansonsten werden sich bestimmt noch einige Asien-Erfahrene zu Wort melden, die dir sicherlich mit ihrem Wissen weiter helfen werden.

    Gruß Olli

  • kaidose
    Dabei seit: 1122768000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1122828694000

    Hi @ all

    also Transorient kann ich nicht empfehlen, habe zwei Zimmer in Samui gebucht und es wurde nur 1 Zimmer reserviert.

    Keinerlei Entschuldigung oder irgend eine Art von Hilfestellung zur Bewältigung in Samui, wir standen nun da und hatten nur 1 Zimmer, die Buchungszentrale in BKK konnte den Fall garnicht finden und Deutschland hatte Wochenende.....

    Also im Endeffekt ein einzige Katastrophe..... nie wieder Transorient auch wenn die priswerten sind als andere Anbieter....

    Gruß Kai

  • Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1122832715000

    Hallo Daniel Ich kann Transorient nur Empfehlen,wir waren schon 6 mal in Asien,immer bei Transorient gebucht.Es gab nie Probleme,auch viele Urlauber die wir vor Ort kennengelernt hatten die auch dort gebucht haben,waren alle mit den Veranstalter Zufrieden.Wir Buchen immer 4 Wochen vor Abflug,da sind die Preise am günstigsten.Zu der von Dir angegebenen Reisezeit würde ich die Westküste Empfehlen. GrußBorneo

  • steffiho2411
    Dabei seit: 1098057600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1122902592000

    Hallo,

    auch ich kann TO nur empfehlen, war schon vier Mal mit denen in Asien und es hat immer alles super geklappt. Koh Samui ist aber im Dezember nicht besonders zu empfehlen, da dann dort Regenzeit ist. Besser ist es wieder ab Februar. Falls Ihr dennoch dort hin möchte: Ich war 2001 im Hotel Tongsai Bay Cottages - und es war ein Traumurlaub. Das Hotel liegt relativ ruhig an einem Privatstrand, bis nach Chaweng sind es ca. 12 Minuten mit dem Taxi. Haben damals über TO gebucht, das Hotel ist aber - so glaube ich - nicht mehr im Programm.

    Wir waren - da wir auch letztes Jahr im November weg wollten - 2004 auf Phuket und Koh Racha, da zu dieser Zeit dort Trockenzeit ist. War auch sehr schön...

    Falls Ihr mehr wissen möchtet, mailt mir.

      

  • gimik
    Dabei seit: 1123027200000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1123084892000

    Hallo

    Ich habe auf meiner letzten Thailandreise nur den Flug gebucht und ein paar Hotels. Die Hotels kannst du super auf www.sawadee.com buchen. Hat auch immer geklappt. Das Gute an dieser Seite du kannst Kommentare von anderen die schon dort waren lesen. Wir waren 3 Tage in Nord Chaweng. Der obere Chaweng eignet sich bei Ebbe nicht zum schwimmen. Bei uns war immer am Tag Ebbe und so mussten wir immer ca. 700m dem Strand entlang laufen um überhaupt baden zu können. Darum wenn du an den Chaweng möchtest, würde ich an den unteren Teil. Am Chaweng war aber eher viel los, was ich schade fand. Hatte Mitte Mai schon extrem viel Leute. Lamai ist da schon ein bisschen besser. Dafür ist am Abend in Chaweng Party pur. Also kommt immer darauf an was du möchtest. In der Mitte vom Chaweng hat es noch ein sehr gutes Restaurant echt empfehlenswert. Heisst Relax und der Salat und der Dessert war immer gratis. Unglaublich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!