• bph
    geschrieben 1122975017000

Bei uns gehts zwar erst im nächsten März nach BKK, da uns die Jahreszeit vom Klima her angenehmer ist und wir wollen bei MW die Standortrundreise (4 Nächte) ab Bangkok buchen. Hier ab dem Royal Orchid Sheraton.

Wer hat dieses Rundreise schon gemacht und kann mir etwas darüber sagen; auch wie früh man im Hotel abgeholt wird?

Grüsse - Candy

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Borneo
    geschrieben 1122980105000

Hallo Candy Gib mal den verlauf der Rundreise an.Wir hatten ab Bangkok ein 6 Tages Tour,da waren bestimmt Orte dabei wo Ihr auch hinkommt.Da kann ich dann was dazu Sagen.Es gibt aber viel günstigere Anbieter als MW. Gruß Borneo

• bph
    geschrieben 1123003648000

Hallo Borneo,

hier den Verlauf der Standortrundreise "Highlights um Bangkok".

1.Tag Deutschland-BKK, 2.Tag Ankunft BKK, Hotel, Nachmittag frei, 3.Tag, frei (finde ich gut zur Aklimatisierung und faulenzen am Pool, evtl. etwas shoppen im Center neben dem ROS., 4.-6. Tag, früh ab Hotel, 

1. Tour,die Schwimmenden Märkte von Damnoen Saduak, Nakhon Pathom (Phra Pathom Chedi), Rose Garden Resort mit Mittagessen und versch. Tänzen, Thai-Boxen, Schwertkampf und Arbeitselefanten. Rückfahrt nach BKK.

2. Tour, River Kwai Brücke, Soldatenfriedhof und Jeath Museum, anschl. Mit der Eisenbahn. N.d. Mittagessen setzt man Tour auf dem Fluss fort und dann zurück nach BKK.

3. Tour, Ayutthaya -Besichtigung, dann mit dem Boot zur königlichen Sommerresidenz Bang Pa-In. Anschl. Rückkehr nach BKK.

Weiterflug oder Verlängerung.

Wir bleiben noch eine Nacht im ROS und fliegen am 7. Tag nach Phuket für weitere 14 Tage faulenzen.

Genaueres kannst Du bei MW nachlesen, aber Du scheinst Dich ja gut auszukennen und die einzelen Etappen sind Dir bestimmt bekannt.

Diese RR kostet ohne Flug und Transfer p.P. für 4 Nächte im Royal Orchid Sheraton plus Ausflüge, F + M = 340,00 Euro. Das finde ich nicht zu teuer, oder ?

Grüsse - Candy

• sol_79
    geschrieben 1123006342000

Hallo Kerstin,

340 Euro ist ein fairer Preis - allein die Übernachtung kostet ja schon 60 Euro pro Nacht.

Das ROS ist ein superschönes Hotel mit tollen Flußblick - allerdings solltet ihr zum shoppen lieber mit dem Skytrain (es gibt einen kostenlosen Shuttlebus zur skytrainstation vom Hotel aus oder man kann mit dem Rivertaxi  direkt bis zu einer anderen Skytrainstation fahren (allein das ist ein Erlebnis!) zur Silomstation fahren, da dort bessere Shoppingcenter sind - das River City war nicht so toll.

Zu den Ausflügen kann ich leider nicht viel sagen: bei den schwimmenden Märkten war ich auch, fand sie aber nicht so toll; der Rest der Ausflüge klingt jedenfalls sehr gut.

Hoffe, ein bisschen helfen zu können,

Sol

• Borneo
    geschrieben 1123011760000

Hallo Candy Hast Du schon gebucht?Bei der Tour werdet Ihr nicht viel sehen,da es ja jeden Tag zurück nach Bangkok geht,die Strecken sind lang. Bei den Reiseveranstalter bei den ich Buche kostet eine Rundreise mit 3 Nächten in Hotel auf der Tour 129 €, die 6 Tätige die wir gemacht haben 159 €. GrußBorneo

• bph
    geschrieben 1123077341000

Das ist ja schon sehr günstig. Wer war denn euer Anbieter?

Wir bevorzugen aber eine RR mit Standorthotel in der Kategorie des ROS und ich denke schon das wir für unseren Anspruch genug sehen. Wenn nicht dann beim nächsten Stopover. Das die An- und Abfahrt Zeit in Anspruch nimmt, denke ich allerdings auch. In Sri Lanka waren wir 3 Tage im Landesinneren unterwegs in wechselnden Mittelklassehotels (so lala), da ging es aber auch nicht anders. Sonst ganz klasse. Aber in BKK mit dem ganzen Gepäck, soll das 3 Tage im Hotel untergestellt werden mit notebook und allem was wir so mitschleppen. Ist das sicher oder wie machts Du das ?

Grüsse - Candy

• Borneo
    geschrieben 1123080388000

Hallo Candy Wenn ich mich richtig entsinne dauerte die Fahrt von Bangkok zu den zu den schwimmenden Märkten mindestens 4 Stunden,dann noch ca.30 Minuten mit den Boot bis zum Markt. mit den Programm was Ihr noch habt wird es ganz schön hektisch.Zur River Kwai Brücke ist es noch weiter.Genaue Zeitangaben kann ich nicht machen da wir 2002 dort waren.Unsere Sachen konnten wir im Hotel im Zimmer lasen da wir nach der Rundreise noch eine Nacht im Hotel Übernachtet haben und das Hotel genügend freie Zimmer hatte.Man kann sonst die Sachen im Hotel abgeben ,ich habe noch von keinen gehört das da was weggekommen ist.Wir haben Asien 6mal bei Transorient gebucht,dabei gab es nie was zu beanstanden GrußBorneo.

• bph
    geschrieben 1123082414000

Danke Borneo für die schnelle Antwort. Wenn die Fahrt solange dauert, ist das wirklich ein straffer Zeitplan für die 1. Tour. Vielleicht heißt es es ja deshalb in der Beschreibung: nach diesem erlebnisreichen Tag,  Rückkehr nach BKK.

Transorient habe ich auch schon mal studiert, die haben ja auch tolle Programme, besonders reizvoll ist da auch Malaysia.

Allerdings sind uns da die Flüge/Zuschläge , wir kommen aus Berlin, doch zu teuer für unseren Reisezeitraum (wir wollen kein rail and fly mehr bei Fernreisen). Sind zwar keine alten Leute (44-50), aber einmal nach Bali ü. Ffm und das mit dem Zug, nein danke.

Sonst finde ich die Programme bei transorient auch sehr ansprechend.

Bei MW kommen wir aber doch günstiger weg, da die Hotels teurer, oder die wir wollen, nicht im Programm sind.

Habe ich schon mal durchgerechnet.

Jetzt warte ich noch auf eine Flugpreisbest. von der Swiss und dann werde ich mich bis Anfang Sept. entscheiden.

Tschau und schönen Tag - Candy

• Borneo
    geschrieben 1123086994000

Hallo Candy Bei Transorient kann man nicht nach den Katalogpreis gehen,die haben im Internet ständig Angebote,auch zu bestimmten Zeiten ohne Flugzuschläge.Wir Buchen 4 Wochen vor Abflug,da sind die Preise am Günstigsten.Für unseren Urlaub in diesen Jahr hätte das Mercure in Sanur uns bei MW über 300€ mehr gekostet,daß war ein Angebot auch 4 Wochen vor Flug im Internet von MW. GrußBorneo

• Bährchen
    geschrieben 1123099926000

Hallo Candy,

wir haben diese Standortrundreise bei MW vor 3 Jahren gemacht. Die RR war sehr gut organisiert und nicht sehr anstrengend. Wir empfanden die täglichen Strecken als nicht sehr lang,da unterwegs viele stops eingelegt wurden um Sehenswürdigkeiten anzuschauen.Wir sind auch fast jeden Tag Boot gefahren. Angenehm war, das wir immer im gleichen Hotel geschlafen haben, und das lästige Kofferpacken entfiel. Abends sind wir durch Bangkok gebummelt. Das war sehr interessant.An dem freien Tag würde ich euch empfehlen eine Stadtrundfahrt zu machen, kostet zwar extra ist aber superinteressant.

Man wird zu unterschiedlichen Zeiten vom Hotel abgeholt, ich glaube das zeitigste war 7.00 Uhr.

Wenn du noch Fragen hast, bitte melden.

Liebe Grüsse

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!