Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Bangkok/Bali Legian

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BorneoB
    Thailändisches FremdenverkehrsamtTel: 4969 138 1390 Email:info@thailandtourismus.de http://www.thailandtourismus.de/kontakt/index.html
  • Phuket/ Koh samui märz,

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von welzelnicole
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    welzelnicoleW
    hallo, ja, wir haben schon gebucht, zumindest den flug und die ersten 4 nächte in BKK. ich war halt nur noch skeptisch wegen des wetters in phuket. was koh samui betrifft, wußte ich, daß es besser ist, je später man im märz hinfliegt- aber für phuket ist es wohl wettertechnisch eher so früh wie möglich im märz besser.. welches hotel habt ihr in koh samui ? wir wollen das imperial samui buchen, obwohl ich schon gelesen habe, daß die zimmer dort nicht so toll sein sollen..
  • Malediven...wie sieht es aus mit den Urlaubern??? Urlauberzahlen rückläufig???

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    nein. sommerflugpaln geht nicht immer über colombo, sondern nur ab dus und ab fra über colombo. ab muc war es bisher immer nonstop. außer in diesem sommer.
  • Kennt jemand das Hotel "Amari Palm Reef " auf Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gimik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gimikG
    Ich war mal im Amari ist aber schon ca 6 Jahre her. Das Hotel ist wunderschön. Ich war dieses Jahr wieder am Chaweng jedoch in einem anderen Hotel neben dem Amari. Bei Ebbe kann vor dem Amari nicht gebadet werden. Wir hatten das Pech, dass immer am Tag Ebbe war und in der Nacht Flut. So mussten wir immer ca 700m laufen bis man baden konnte. Da wir nur drei Tage waren, war es ok aber wenn man eine ganze Woche oder so dort ist, ist das vielleicht ein bisschen mühsam. Auf http://www.sawadee.com/samui/amari/reviews/  kannst du die Kritik von Leuten lesen die dort waren. Grüsse
  • Brunei Darussalam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Danke für die zusätzliche Information. Da dies aber nun der 3 Thread zu diesem Thema ist - möchte ich hier wieder schließen.
  • Brunei Dare Salam, The Empire

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, Wenn du Kritik an Holidaycheck üben möchtest ist das kein Problem. dafür gibt es ein Spezielles Unterforum mit dem Namen Lob und Kritik. Hier soll es um Asien gehen. Was meinst du mit Dare Salam oder Dares Salam? Einmal nennst du es so einmal so. Ich würde es Darussalam schreiben. Nicht anders. Und wenn wir Korrekt sind - Gibt es ein Daressalam noch in Tansania - und das liegt nach meinen Geografiekenntnissen in Afrika. Möglicherweise liegt da eine Verwechslung vor - wäre auch zu Verstehen da man nicht genau weiß welches du meinst, da es von dir mal so, mal so geschrieben wird. Wie gesagt - die Kritik ist im falschen Unterforum - deshalb hänge ich mal ein Schloß davor. Zudem wurde ja bereits noch ein Thread von Dir eröffnet.
  • BKK, Südthailand-rundreise,koh samui

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    bphB
    Das ist ja schon merkwürdig mit dem Preisunterschied. Ab Ffm kommt man allerdings auch schon mal an günstigere preise, wir haben ja ab Berlin immer den Zubringerpreis noch dabei, denn rail+fly ist nicht unser Ding. Die Royal Brunei ist auf jeden Fall auch die bessere Wahl. Liegt im Sitzkomfort im Airlinetest eine Stelle über der Swiss auf Platz 8, die Quatar abgeschlagen hinter LTU auf  Platz 34. Ich würde auch niemals Condor oder LTU nach Thailand fliegen. Gratulation zu dem tollen Preis auch für die Inlandsflüge. Bin jetzt erst einmal für 2 Wochen in Hessen (Butzbach) und in der Schweiz. Bis dann - Grüsse Candy
  • Gezeitentabelle Phuket

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vio
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    VioV
    Hier bin ich wieder... Wir waren im Sofitel Magic Lagoon in Khao Lak. Das war das schönste Hotel, dass ich jemals gesehen habe...ich will gar nicht dran denken. Es müssen dort sehr viele Menschen umgekommen sein... Mein Favorit ist noch immer Koh Samui aber ich bin froh, dass ich auch schon einige andere Plätze in Thailand gesehen habe. Man will ja schließlich auch ein wenig was vom Land kennenlernen...nur am Strand liegen ist ja auch nichts. So, jetzt geht´s erst mal ein paar Tage nach Italien! Bis bald!
  • Singapur - und dann wohin???

7 Beiträge 24k Aufrufe
    7 Beiträge
    24k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo  Im August ist Langkawi nicht das Ideale,da für die Westküste die beste Reisezeit von Dezember bis April ist. Gruß Borneo
  • Geld Bangkok und Ko Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiwi929
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kiwi929K
    Hallöchen vielen Dank für die vielen Tips da kann ja gar nichts mehr schiefgehen!!! Allen die auch nach thailand fahren ebenfalls einen schönen Urlaub
  • Visum für Bali ????? Woher?????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Jumbo Ruf am besten an wo Du Gebucht hast und frage ob die Ausreisegebühr Inklusive ist.Wenn Du den betrag in Rupiah nicht hast gibt es Schwierigkeiten und wen Du es nicht Bezahlen brauchst,hast Du zuviel übrig. GrußBorneo
  • Bangkok oder Schanghai????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KielpinskiK
    War mir auch nicht so sicher, wie ernst das gemeint war, aber ich dachte, jeder verdient eine Antwort... Hatte extra vorher schon bei Lob & Kritik geschaut, aber nix gefunden...
  • Wetterthread - Koh Samui

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von welzelnicole
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    welzelnicoleW
    super, dann bin ich beruhigt- genau an diesem datum bin ich nämlich dann auch für 5 tage dort ! danke !
  • Malediven im November

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linoli
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    linoliL
    Hi Manuela! Ich hab mir deine Insel mal angesehen. Sieht super aus. Und das Hausriff ist ja auch nicht so weit weg. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Kannst mir ja mal eine email schreiben, dann kann ich dir so erzählen, was ich so erlebt habe auf den malediven. (linoli@freenet.de) Gruß, Linda
  • Essen in Thailand? Stäbchen, Gabel oder mit den Fingern?

13 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    13 Beiträge
    52k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hallo,   wie wahr! Uns ging es genauso - "Thailand könnt' man sich mal anschauen!" Und nun - nach unserem ersten Urlaub in BKK und auf Koh Samui - sind wir große Thailandfans geworden und denken schon, wann wir wieder hinkönnen!   Nimm Deine Flipflops auf alle Fälle mit, denn je nachdem, an welchem Strand Ihr sein werdet, wird der Sand manchmal so heiß, daß man sich fast die Füße verbrennen könnte. ;=) Auch zum Bummeln durch Chaweng oder im Hotel kannst Du Flipflops ohne Probleme anziehen.   Aber nimm auch Halbschuhe für die Tempelbesuche mit, denn - auch wenn die Thais mit Latschen in die Tempelanlagen dürfen (in den Tempeln selbst gilt Schuhverbot) - wir Touristen zeigen unseren Respekt und kriegen nur Einlaß, wenn wir mit geschlossenen Schuhen und mit bedeckten Knien und Schultern erscheinen (sonst muß man sich entsprechende Sarongs oder Schuhe vor Ort leihen).    Viel Spaß in Thailand - wir beneiden Euch, denn bei uns dauert es nun erstmal, bis wir wieder hinfahren...
  • Schnorcheln auf Phuket

14 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    14 Beiträge
    19k Aufrufe
    bphB
    Hey Mario, ich habe bzgl. der Standortrundreise Antwort bekommen und die Planung kann weitergehen, bzw. ist fast abgeschlossen. Die Flüge habe ich fest bei der Swiss gebucht inkl. der Inlandsflüge in Thailand und habe einen Superpreis bekommen (Privatkontakt zur Swiss durch eine Kollegin). Anfang Sept. werde ich dann BKK, Rundreise und Hotel in Phuket (Thavorn Palm Beach) 14=10 buchen, bei MW. Bis dann _ Candy
  • Wer war schon im Dusit Laguna Phuket Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo, wir waren vor 5 Jahren im Laguna Beach Resort ,das Hotel diekt neben dem Dusit.Uns hat es dort sehr gut gefallen,der Strand und das Meer waren sehr schön und es gibt einige Strandrestaurants wo man günstig und lecker essen kann.Das Dusit sowie das Sheraton und Banyan Tree haben wir uns natürlich auch angeschaut.Alle Anlagen sind wiklich klasse ,wir haben das Laguna gewählt wegen der tollen Wasserrutsche für unsere Tochter.Toll ist auch das man mit einem Boot das ständig übr den Lagunensee pendelt zugang zu allen Resorts im Lagunadistrict hat.Einen Einkaufstrasse gehört auch dazu.Nach Patong zum bummeln fährt man etwa 20 Minuten.Vor 2 Jahren sind wir wieder auf Phuket gewesen und sind dann öfters dort wieder hingefahren um am Strand zu essen.Alle Anlagen dort waren scheinbar nur wenig betroffen vom Tsunami und hatten eigentlich gleich wieder normalen Betrieb.Wie es dort aber jetzt mit der Auswahl an Strandrestaurants aussieht kann ich leide nicht sagen. Grüße Irene
  • Vietnam für gehobene Ansprüche...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hier noch ganz kurz die ersten 3 Punkte der HC Regeln.<li>Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung). </li><li>Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen. </li><li>HolidayCheck behält sich vor, Hinweise auf private Homepages zu löschen, insbesondere dann, wenn sie vom Betreiber bzw. von dessen Gewerbebetriebes stammen oder wenn der Verdacht eines fingierten Eintrags besteht. </li><li>                                </li> Nachzulesen hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/help/de/register_rules.php
  • September Bali Interconti

9 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emma0708
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    emma0708E
    Hallo Micha, du hast vollkommen Recht, zum Sparen gehts nicht nach Bali, aber nach Möglichkeit auch nicht zum abzocken. Wir lassen uns überraschen und melden uns an bekannter Stelle.
  • Malediven nächstes Jahr im April

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linoli
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    linoliL
    Hi Stephanie! Also ich war vor ca. 2 Wochen auf Embudu. Das ist eine 3Sterne-Insel, und die ist zwar schon etwas älter (also nicht gerade "hochmodern"), aber sehr gepflegt und sauber. Durch die Nähe zum Vadu-Kanal kann man dort SEHR gut schnorcheln. Wir waren total überwältigt und hatten überhaupt nicht das Bedürfnis, richtig tauchen zu gehen. Man hat dort mehrere Riffausgänge und somit mehrere Schnorchelstrecken, die man schwimmen kann. Das Hausriff ist ziemlich nah (ca. 20 m) und somit muss man nicht lange rausschwimmen, bis man unzählige von bunten großen Fischen sehen kann.