• emma0708
    geschrieben 1123342784000

Hallo,

unsere Silberhochzeitsreise geht im September nach Bali, Jimbaran, Hotel Intercontinental.

Habe hier nur gute Bewertungen gelesen.

Trotzdem noch eine Frage. Die Getränkepreise im Hotel sind der Kategorie entsprechend hoch. Kann man tagsüber auch am Strand oder in der Nähe Essen und Trinken?

Hat noch jemand Tipps für uns? Wir fahren das erste Mal Richtung Asien.

Bis dann

Emma

• Borneo
    geschrieben 1123343879000

Hallo Emma  In Bali sind die Preise sehr günstig außerhalb der Hotels. Wir waren 2 mal in Sanur,deshalb kann ich nichts genaueres zu Jimbaran sagen,aber ich habe gelesen das es dort viele Fischrestaurants geben sol.Was für Tips sollen es sein,geht es um Ausflüge oder allgemeines zu Bali?  GrußBorneo

• rosine
    geschrieben 1123354508000

Hallo Emma,

wir waren im Mai zu unserer Silberhochzeit in Bali im Hotel Intercontinental. Wir haben direkt links neben dem Strand vom Interconti jeden zweiten Tag abends sehr preiswert Fisch gegessen. Cafe Italy oder so. Es gibt direkt ab Ende Strand des Hotels links mehrere Fischrestaurants, die alle gut und preiswert sind auch Getränke. Rechts runter gibt es auch welche, aber da muss man etwa 20 MIN. am Strand entlang laufen. Wir hatten einen netten Taxifahrer, der uns auch mehrfach vom Hotel abgeholt hat und Tagestouren mit uns gemacht hat. Bei Interesse kannst du mir mailen, ich gebe dir dann die Adresse und Telefonnummer. Das Hotel und Personal  ist spitze   

Eine schöne Silber-Hochzeitsreise und einen kurzweiligen Flug!

Rosi      

R.N.
  • emma0708
    geschrieben 1123417408000

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Uns interessieren Ausflugstips, was sollte man unbedingt gesehen haben.

Ich habe schon im Reiseführer einiges gelesen, aber nichts geht über Tipps von Anderen die schon dort waren.

Bali wird auch immer als Einkaufsparadies beschrieben. Wir haben zwar nicht vor nur einzukaufen, aber was lohnt sich evtl. Bekleidung, Schuhe etc. und wie sind da die Preise.

Wie habt ihr es mit den Getränken tagsüber gemacht, im Hotel gekauft ?

• Borneo
    geschrieben 1123447911000

Hallo Emma Als erstes in Bali in Wechselstuben aufpassen,es wird in manchen beschissenen.An Ausflügen sollte man sich 2 Tempel ansehen das reicht,bei mehreren wird es langweilig.Reisterrassen kann man sich mal angucken,oder den Vulkan,an Tieren gibt es nicht viel zu sehen.Im Hotel liegen Ausflugprogramme der Reiseveranstalter aus,da kann man sich die Ausflüge aussuchen die man machen möchte,außerhalb im Ort und am Strand bieten Einheimisch Ausflüge auch in Deutsch billig an,der Preis der Veranstalter dient zum vergleich.Bei denen kann man die Tour nach den Eigenen wünschen zusammenstellen.Getränke sind in den Geschäften viel billiger.Markenware wird billig Verkauft,aber es sind Fälschungen,man sollte immer Handeln.Bei den Taxis sollte man die hellblauen nehmen,die haben Taxameter,da ist der Preis Günstiger als bei den anderen wo man den Preis aushandelt. Gruß Borneo

• Borneo
    geschrieben 1123450018000

Die Schildkröteninsel sollte man nicht Besuchen,das ist Tierquälerei was da gemacht wird.

• emma0708
    geschrieben 1123532139000

Hallo Borneo,

Danke für deine Antwort. Wir sind schon gespannt, denn meist haben wir bis jetzt AI gebucht(Mexiko,DomRep) und das hat uns super gefallen.

Auf alle Fälle werde ich Platz im Koffer lassen.

Ich habe gelesen beim Handeln sollte man bei 1/3 des genannten Preises anfangen und auch in den Restaurants wird gehandelt?

Bis dann Emma

• Borneo
    geschrieben 1123534789000

Hallo Emma Bei 1/3 anfangen ist  Gut,man kann auch so tun als ob man weggeht,der Verkäufer geht dann auf einen geringeren Preis ein.In Läden wo es Lebensmittel,Getränke usw. gibt wird nicht Gehantelt,auch nicht im Restaurant.Bei der Botschaft kann man sich Informationsmaterial bestellen Tel.030 478070 Wen man im ADAC ist kann man da auch Informationsmaterial Bestellen,da gibt es Allgemeine Informationen,Empfehlungen des Tropeninstitutes und manchmal ein Reiseführer. GrußBorneo

• emma0708
    geschrieben 1123686334000

Hallo Micha,

du hast vollkommen Recht, zum Sparen gehts nicht nach Bali, aber nach Möglichkeit auch nicht zum abzocken.

Wir lassen uns überraschen und melden uns an bekannter Stelle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!